Mein Besuch bei »Maischberger. Die Woche«

Vorgestern Abend war ich in der Talkshow „Maischberger. Die Woche“ zu Gast. Es gab ein "Duell" mit der Fraktionschefin der Linken, Amira Mohamed Ali. Themen waren u. a. Klimaschutz-Konzepte, die Corona-Politik und die Situation in Afghanistan.

Veröffentlicht:
von

Was die Klimapolitik angeht: Ja, wir fordern einen "breiten Energiemix", da erneuerbaren Energien allein "unsere Grundlast nicht liefern können". Das ist eine Tatsache. Unsere Politik des Realismus steht den realitätsfremden Konzepten der Linksgrünen deutlich gegenüber. Und unsere Argumente sind den Behauptungen der Linken klar überlegen, was man gestern wieder sehen konnte. „Angriffsfreudig“ und „in Hochform“ nannte mich die Frankfurter Rundschau. Reitschuster analysiert das Ergebnis des „Duells“ und fragt sich:  „Ob Sandra Maischberger sich das im Drehbuch zur Talkshow so vorgestellt hat, dass ihr die AfD in Gestalt von Beatrix von Storch so unbeschadet davonkommt?“ Die besten Ausschnitte des „Duells“ können Sie hier sehen.

Jetzt wird es spannend: überall posaunen die Kartellparteien aktuell hinaus, dass man mit den Taliban in Afghanistan jetzt reden müsse und dass diese nun Realität seien. Was auch Realität ist: die Taliban wollen ihre Landsleute im Land behalten und erklären sich auch bereit, ihre (straffälligen) Landsleute wieder zurückzunehmen. Bisher hatte die Merkel-Regierung ja stets die Ausrede angeführt, dass die Länder bei der Rücknahme ihrer Migranten nicht kooperieren würden. Das fällt jetzt weg. Es gibt also keinerlei Ausreden mehr, die (kriminellen) Afghanen nicht endlich abzuschieben.
www.krone.at/2495862

Der österreichische Bundeskanzler Kurz fordert, Europa müsse seine Grenzen schützen. Die unkontrollierte Einwanderungswelle von 2015 dürfe sich nicht wiederholen. Kurz sagte in einem Bild-Interview: „Ich glaube, dass wir noch viele Möglichkeiten haben, es zu verhindern, dass sich 2015 wiederholt.“ Und beim Thema Abschiebungen aus Österreich stellte Kurz klar: „Ja, es werden weiter Afghanen abgeschoben:“ Warum kommen solche klaren Botschaften nicht von der Bundeskanzlerin, obwohl sie den Eid geleistet hat, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden?
www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/knallhart-kanzler-bei-bild-live-kurz-warnt-vor-neuer-massenflucht-77559126.bild.html

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Napp

Bea for chancellerin in Germany! Weg mit dem berufsschwätzenden Altparteien-Schrott!

Gravatar: Hajo

Habe ich gesehen und mein Eindruck war, sie haben sich gut zur Wehr gesetzt, was allerdings bei diesen ultralinken Vögeln, bei der Moderatorin angefangen, bis hin zu den anderen Teilnehmern, kein leichtes Unterfangen war, weil ihre Reaktion arbeitsteilig ist und die einen pauschal anklagen und die Rotbeautragte mit ständigen Unterbrechungen durch versuchte Korrekturen die Aussage unkenntlich machen wollte, was sicherlich teilweise gelungen ist, zieht man mal die eigene Wahrnehmung davon ab und überläßt den Rest der unbedarften Betrachter.

Das ist ja gerade die hohe Kunst, sich in der Höhle des Löwen zu verteidigen und wer da rein geht, weiß was auf ihn zu kommt und deshalb Respekt vor allen Leuten, die es mit dieser Bande aufnimmt, damit haben sie unsere ganze Unterstützung verdient und es werden täglich mehr, die Zahlen gehen ja auch nach oben, was will man mehr erwarten, das ähnelt ja in gewisser Hinsicht der Schlachtordnung von Gaugamela, wo sich Alexander einer riesigen Übemacht stellen mußte und nur durch seine Fähigkeit der Taktik den persischen Feind besiegt hat.

Damit sind die wahren Könner offenbar und die anderen können sich doch nur noch händchenhaltend über Wasser halten und wenn die AFD sich selbst treu bleibt, wird sie immer stärker werden, die Grünen haben auch lange gebraucht bis sie wahrgenommen wurden, das kommt auch bei den Blauen, man muß nur warten können und darf die eigene Überzeugung nicht verlieren, das bezahlt der Wähler mit seiner Stimme und das wir sich noch erweisen.

Gravatar: germanix

Sehr verehrte Frau von Storch - Sie waren großartig - mein Respekt!

Bitte weiter so!!!

Gravatar: Stefan Riedel

Sehr geehrte Frau von Storch, Sie waren wundervoll.
Aber in diesem Meinungspranger aufzutreten?
Ich hätte nicht die masochistische Ader und ich wäre nicht so höflich geblieben.Dagenhalten, am 26.Sep....

Gravatar: U. von Valais

Die Merkel ist ganz einfach gestrickt, eine eiskalte Macchiavellistin. Und wirklich schlimm: eine Schwab Hörige.

Gravatar: Raserix

Achso, vielleicht noch eines vom Mob, wie SPD-Politiker Gabriel seinerzeit kritische Zeitgenossen betitelte.

Die Menschen sind nicht blöd.

Wer sich selbst "Corona-Helden Bonus" gewährt (Baerbock, Habeck und Co.) ohne jemals Frontkämpfer gewesen zu sein, der hat seine Glaubwürdigkeit verspielt. Die Höhe von 1.500 € ist dabei unerheblich. Es geht ums Prinzip. Da sind Plagiate und der ganze andere Quatsch sowieso zweitrangig. So eine Kanzlerin braucht kein Mensch.

Und wer wie Mickey Mouse in die Kamera grinst, während der Bundespräsident den Opfern der Flutkatastrophe kondoliert, der ist leider auch verbrannt und der Rücktritt der einzig naheliegende Schritt.
Es gab Leute, die haben alles verloren, neben Hab und Gut (was zu ersetzen ist) leider auch Verwandte, Freunde und Nachbarn. Da muss man schon seine Gesichtsmuskeln unter Kontrolle haben. So einen Kanzler braucht niemand.

Gravatar: Raserix

Sehr geehrte Frau von Storch,

ich habe Sie in diesem Duell gesehen und es beruhigt zu wissen, dass es auch normal denkende Menschen wie Sie gibt, die einfach noch kausale Zusammenhänge auf die Kette kriegen. Der beste Punkt war, jedoch von der anderen Seite völlig unverstanden, dass Deutschland nicht die gesamten Probleme der Welt hierher holen und lösen muss. Der Blick auf den Jemen war richtig.

Leider merke ich aber immer wieder, dass die Gegenseite und oftmals sogar auch die Moderatorenseite sich gar nicht der sachlichen Abarbeitung von Argumenten öffnet. Leider viel zu oft liegt das Ziel eines "vermeintlichen" Dialogs nur darin, die AfD zu diffamieren. Ich bewundere da Ihre Geduld und die Ihrer Kollegen, immer wieder gegen dieselben Windmühlen anzukämpfen.

Glück auf für die Wahl und viel Kraft für Sie und Ihre Kollegen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang