Medienschweigen: Angriffskrieg des NATO-Landes Türkei im Irak & in Nordsyrien!

Die Mainstream-Nachrichten überschlagen sich mit tatsächlichen oder mutmaßlichen Gräueln und Kriegsverbrechen der Russen in der Ukraine. Stundenlang wird breit und ausführlich darüber berichtet.

Veröffentlicht:
von

Doch kaum ein deutsches Medium widmet sich einem anderen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg: nämlich dem des NATO-Landes Türkei gegen die Kurden im Irak und in Nordsyrien.

Auf diesem Auge ist die westliche „Wertegemeinschaft“ blind, kritisiert den Partner nicht einmal, geschweige denn bringt selbst minimale Sanktionen gegen Erdogan ins Gespräch.

Das entlarvt die Scheinheiligkeit der sogenannten „Menschenrechts-Demokraten“ aufs Neue!

 Der Krieg in der Ukraine entfacht und hinterlässt menschliches und materielles Leid und Elend. So wie jeder andere militärische Konflikt auch.

Wie etwa jener, der sich im Windschatten des Ukraine-Krieges abspielt: Seit Mitte April 2022 greifen türkische Kampfflugzeuge und Panzer die Kurdengebiete im Irak und in Nordsyrien an.

In der westlichen Presse herrscht darüber größtenteils das sprichwörtliche Schweigen im Walde. Die Öffentlichkeit wird ebenfalls in Unkenntnis gelassen. Wohlweislich.

Denn ein NATO-Land darf sich nach dem westlichen Werte-Narrativ nicht eines völkerrechtswidrigen Verbrechens, sprich eines Angriffskrieges schuldig machen, für den jüngst Russland ans politische, wirtschaftliche und mediale Kreuz genagelt wurde.

Video: https://auf1.tv/nachrichten-auf1/tuerkischer-angriffskrieg-im-irak-westliche-medien-schweigen-eisern

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Warszawski

Als vor über 100 Jahren die Türken die christlichen Armenier massakriert haben, haben die mit der Türkei verbündeten Deutschen geschwiegen. Warum sollen die heutigen Deutschen, die mit der Türkei noch heute verbündet sind, nicht über die Ermordung von muslimischen Kurden durch die verbündeten Türken schweigen?

Gravatar: Fritz der Witz

Wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe.

Die Türken sind doch die GUTEN. Die haben auch nichts mit dem Völkermord an den Armeniern zu tun, und jetzt kümmern sie sich um die kurdischen Jesiden.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Das entlarvt die Scheinheiligkeit der sogenannten „Menschenrechts-Demokraten“ aufs Neue!“ ...

Sollte man das etwa deshalb verstehen, weil Erdoğan mit der Türkei als Nato-Mitglied nicht ´noch mehr Grund` zu „seinem Misstrauen gegen den Westen“ gegeben werden soll, da er auch dies bzgl. nicht allein ist!?
https://www.sueddeutsche.de/politik/buendnispolitik-wenn-die-tuerkei-aus-der-nato-austreten-wuerde-1.3971464

Auch weil die politischen Eliten des Westen etwa längst besiegelten, dass es nach dem Konflikt in der Ukraine zwar keinen Krieg mehr gibt – „aber auch keinen Frieden“ ... weil es die Nato-Strategen auf Druck der USA etwa längst so beschlossen???
https://www.srf.ch/news/international/wie-der-krieg-enden-koennte-nach-dem-konflikt-kein-krieg-mehr-aber-auch-kein-frieden

Gravatar: Europa der+V+und+V

Danke Herr Guido, ich lese Sie immer gerne.

USA (also Biden) ist "schwach" für Türkei. (Interessen).... Hat auch Herr Milanovic gesagt. Wir sehen es an Beispiel Bosnien und Herzegovina.
die Türkei sieht Bosnien als sein Erbe (!?)
Die meisten Biden Fans sind Muslime.
Ist so..
Ich persönlich respektiere alle die mich respektieren. Bin tolerant und offen für norm.Religion.
Religiöse Fanatiker - aber NICHT. Die haben in 1 bürgerl. europ. Gemeinschaft NIX verloren.
Der träumt noch heute über Osm.Reich.

NICHT mit uns! N I E .

Gravatar: Klaus Reichel

Ich denke, man kann das auch ein bißchen anders sehen. Die Türkei führt seit vielen Jahren einen Krieg gegen die kurdische Bevölkerung im eigenen Land und den Nachbarländern, der hierzulande kaum beachtet wird. Wahrscheinlich, weil das Bild der Kurden in der Öffentlichkeit von der verbotenen PKK gezeichnet wird. Der Versuch der Türkei, die Kurden als eigenes Volk auszulöschen durch Zerstörung der Dörfer, Umsiedlung und Zersiedlung in reine Türkengebiete, Verbot der kurdischen Schulen usw. ist kaum mit dem Völkerrecht in Einklang zu bringen.

Zweiter Schauplatz: die Ukraine. Da findet auch unterhalb der Aufmerksamkeitsschwelle seit Jahren ein unerklärter Krieg gegen die russischstämmige Bevölkerung statt, vor allem in der Donbas-Region. Mit Verbot des Russischen als Amtssprache, Beschneidung der Rechte der russischen Bevölkerung und zuletzt mit dem Eisatz des ukrainischen Militärs, verstärkt seit Herbst 2021. Das hat dort zu rund 14 000 Todesopfern unter den Russen geführt und etliche hunderttausend sind nach Rußland geflüchtet. Warum interessiert das hier auch niemand?

Dort ist die Türkei, die einen unerklärten Krieg gegen die Kurden führt, interessiert nicht, weil ja NATO-Land, Hier findet in der Ukraine ein Krieg statt, dessen Ursachen anscheinend auch niemand interessieren. Was ist nur los in diesem Land, das nur primitve Schwarzweiß-Malerei kennt? Da wird einem Beinahe-Diktator Erdogan alles nachgesehen, dort darf ein Beinahe.Diktator Selenskij ungestraft seine russischen Landsleute verfolgen und ermorden, und auch das klagt keiner an. Schließlich hat er es ja soweit gebracht, daß Putin mit seiner Armee einmarschiert ist. Was wäre denn, wenn der Irak sein Militär gegen Erdogan einsetzen würde, um seine Bevölkerung zu schützen? Oder gar erst der Iran? Dann hätten wir ein großes Geschrei und die NATO würde marschieren!

Warum darf der Eine einen völkerrechtswidrigen Krieg führen und der Andere wird als böser Agressor beschimpft? Ich verstehe das alles nicht mehr. Laßt doch die Kurden in Frieden leben und ebenso die russische Bevölkerung in der OSt-Ukraine. Ohne deren Unterdrückung käbe es auch keinen Krieg, ist meine Meinung.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang