Mainstreammedien verschweigen Kompetenz der AfD

Die Kompetenz der AfD wird von den Mainstream-Medien vor den Wahlen zum Großteil verschwiegen oder gar in Frage gestellt. Doch was ist die Wahrheit?

Veröffentlicht:
von

In einer neuen Studie hat das MIWI Institut für Marktintegration und Wirtschaftspolitik die ökonomischen und fiskalischen Effekte der Steuerpläne und des „Blue Deal“ – Wirtschaftsprogramms aus dem AfD-Wahlprogramm 2021 analysiert und kam zu erstaunlichen Ergebnissen. Wenn die AfD ihre Steuerreform- sowie „Blue Deal“-Konjunkturprogramm vollständig umsetzen könnte, dann würde das Deutschlands Bruttoinlandsprodukt jährlich um 3 Prozent erhöhen, vergleichbar mit Ludwig Erhards Wirtschaftswunder der 50er und 60er Jahre. Der Bürger spürt die Vorteile unserer Politik dann ganz konkret im Portemonnaie: Die AfD-Steuerreform würde jedem Bürger von einer Steuer- und Abgabenlast in Höhe von 3.400 Euro befreien. Allein unsere Pläne zur Senkung der Mehrwertsteuer würden jeden Bürger um 450 Euro pro Jahr entlasten. Insgesamt würde der wirtschaftliche „Blue Deal“ der Alternative für Deutschland jeden deutschen Bürger um 6.000 Euro wohlhabender machen, während Energiewende und Nullzinspolitik der GroKo die Menschen immer mehr finanziell bluten lassen. Und mit einer neuen Regierung und deren rot-grünen Energieverteuerungs- und Steuererhöhungsplänen wird das Leben für Otto Normalverbraucher und besonders für Familien nochmals deutlich schwieriger, in Großstädten bald nicht mehr bezahlbar und auch auf dem Land bei steigenden Grundstückskosten und explodierenden Benzinpreisen Richtung 2 Euro pro Liter demnächst auch nicht mehr bezahlbar sein.

 

Weitgehend unbemerkt von der Öffentlichkeit peitschte die Regierung heute auf widerlichste Weise mit einem sogenannten "Omnibus"-Gesetz weitere Covid-Freiheitsbeschränkungen durch. So wurden Artikel 12 "Änderung des Infektionsschutzgesetzes" und Artikel 13 "Einschränkung von Grundrechten" unter den ja eigentlich zu unterstützenden Antrag zur "Errichtung eines Sondervermögens "Aufbauhilfe 2021" und zur vorübergehenden Aussetzung der Insolvenzantragspflicht wegen Starkregenfällen und Hochwassern im Juli 2021" hinein geschmuggelt. Weil sie zu feige sind es klar und deutlich abzustimmen, versuchen CDU/CSU und SPD so hinterrücks weiter die Leute zu betrügen. Wir haben selbstverständlich mit NEIN gestimmt!
www.bundestag.de/parlament/plenum/abstimmung/abstimmung

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Napp

@ Semenchkare

Ergänzung: Dr. Gauland hätte voraussehen müssen, daß auch die grün-roten Staatssender ARD/ZDF seinen "Vogelschiss"-Ausdruck sofort in Agitation gegen ihn und die AfD umsetzen würden.

Gravatar: Karl Napp

@ Semenchkare

Der kluge und gebildete Dr. A. Gauland hat seinen "Vogelschiss"-Ausdruck sicher schon tausendmal bereut. War ein schlimmer Missgriff. Ein heftiges Eigentor.

Aber: Er hat nicht die Gewaltherrschaft der Nationalen Sozialisten (NSDAP) als Vogelschiss bezeichnet, sondern deren Dauer von 12 Jahren. Und 12 Jahre sind im Vergleich mit der Dauer des ersten Deutschen Reich's von Heinrich I a.D. 925 (?) ff bis Napoleon 1813 (?) nun wirklich nicht viel. Als Polit-Profi hätte Herr Dr. Gauland ahnen können, daß dieser "Vergleich" von der Linken bewußt missinterpretiert und dann gegen ihn verwendet werden würde.

Gravatar: Herr H.B.

@ Semenchkare

Warum führen sie hier die Juden an?
Warum zeigen sie mit dem Finger auf unsere wenigen hier
lebenden Juden? Es gibt auch nicht zahlreiche jüdische
Organisationen. Es gibt nur einige.

Ich nehme an, sie sind kein Jude. Warum kehren sie
dann nicht erst vor ihrer eigenen Türe. Zahlreiche Kirchen
sind gegen die AfD.
Also, warum kommen sie damit nicht an.
Oder nehmen wir die Parteien. Die wollen alle nicht mit
der AfD.
Vielleicht sollten sie sich mal um die kümmern und ihren
Finger dorthin stecken.

Gravatar: karlheinz gampe

Unkompetente, Ungebildete verschweigen immer die Kompetenz von Kompetenteren, dann fällt ihre Dummheit, ihr eigenes Ignorantentum nicht so auf.

In den Medien finden viele ungebildete Gescheiterte, die im normalen Leben kaum klar kommen würden. Solche Leute dienen sich der Politik als Parteisoldaten oder den Medien die von den Altparteien kontrolliert werden an.

Gravatar: Semenchkare

Alles richtig!
Nur, wenn ich solche Berichte über bestimmte Organisationen lese, kommt mir mit Verlaub, das Kotzen.

Wann entlich wird die AfD eine Gerichtsentscheidung gegen solche Hetze
von Organisationen anstrengen...??

Immer mehr gleichen sich solche Anwürfe gegen politisch Andersdenkende , die ich von der DDR kenne. Beispielsweise durch Schnitzlers "Der schwarze Kanal" oder allgemeiner SED Propaganda!

Widerlich!

********************************************

Deutschland
Jüdische Organisationen

„Die AfD ist eine Gefahr für unser Land“
Stand: 13:15 Uhr

Vor der Bundestagswahl appellieren zahlreiche jüdische Organisationen, nicht für die AfD zu stimmen. Die Partei spalte die Gesellschaft, gefährde den Frieden in Europa und relative die Gewaltherrschaft der Nationalsozialisten.

Zahlreiche jüdische Organisationen und Verbände haben in einem eindringlichen Appell davor gewarnt, bei der kommenden Bundestagswahl die AfD zu wählen. „Die AfD ist nach unserer Überzeugung eine radikale und religionsfeindliche Partei. Politiker der Partei relativieren die Schoa. Sie betrachten Minderheiten als minderwertig und spalten unsere Gesellschaft“, heißt es in dem Aufruf. Die AfD stelle sich gegen die Europäische Union und damit gegen das europäische Friedensprojekt. ....

....Dass die AfD die nationalsozialistische Herrschaft verharmlose, werde auch in Aussagen wie der des AfD-Fraktionsvorsitzenden Alexander Gaulands deutlich, der die Gewaltherrschaft der Nationalsozialisten als „Vogelschiss“ bezeichnet hatte. ....

...Insgesamt haben den Aufruf mit dem Titel „Die AfD ist KEINE Alternative bei der Bundestagswahl“ 60 Organisationen unterschrieben, darunter politische Vertretungen wie der Zentralrat der Juden in Deutschland und der „World Jewish Congress“, aber auch Verbände wie der Sportverein „Makkabi Deutschland“.

Quelle:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article233691112/Juedische-Organisationen-warnen-vor-Wahl-der-AfD-bei-Bundestagswahl.html

Gravatar: Hajo

Man kann aber auch anders an die Öffentlichkeit gehen und Möglichkeiten gibt es genügend, wenn man es geschickt anstellt.

Das hat man ja an der Plakat-Aktion gesehen, wie sie mit wenigen Worten die Grünen zur Weißglut bringen können und das Netz zeigt ungeahnte Möglichkeiten auf und auch da könnte man doch mal den eigenen Plan aufzeigen, was man machen würde, wäre man an der Stelle der Regierenden.

Das müssen die Bürger wissen und die Zwei -oder Dreigleisigkeit ergibt den richtigen Mix, Anklage allein reicht nicht, eigene Überlegungen sind wichtig und die Fehler der Koalition müssen in allen Einzelheiten aufgedeckt werden und die Nachteile für die Bürger sollten ganz besonders herausgestellt werden, sowie die Vorteile, wäre man selbst an der Regierung.

Gravatar: statist

Die Wahrheit ist, daß Sie irgendwie unbelehrbar sind.

Gravatar: Frank Stone

Nichts wünsche ich mir mehr, als das die AfD bei den bevorstehenden BT-Wahlen einen SEHR hohen Stimmenanteil bekommen würde.

Alle frommen Wünsche aber täuschen nicht darüber hinweg, das die AfD in den Mainstreammedien mehr oder weniger, immer noch mit aller Kraft ignoriert wird.

Die gesamte verlogene Nachrichtenwelt tut auf professionelle Machart permanent so, als gäbe es die AfD einfach nicht. Das schadet selbstverständlich der AfD. Umso mehr wundere ich mich darüber, das die AfD es in den letzten Jahren nicht zuwege bringen konnte, sich mit qualitativem Ideenreichtum "dazwischen zu drängen".

Schädliche Meldungen über die AfD, ja, die finden immer und überall einen grellen Scheinwerfer, der darauf strahlt. Aber eben die schlauen und kleveren und positiven Meldungen werden penetrant herausgefiltert.

Leider genügen auch die eigenen Medienkanäle der AfD nicht aus, sich angemessen auf breiter Front in das Bewußtsein aller Menschen zu begeben und dort zu manifestieren.
Und eines hat die AfD nach so vielen aktiven Jahren immer noch nicht kapiert: Ihre internen Streitigkeiten NICHT öffentlich auszutragen, scheint der AfD unmöglich zu sein. Nicht nur, das das taktisch äußerst ungeschickt ist, nein, bei diesen öffentlich ausgetragenen Selbstzerfleischungen kommen auch immer wieder höchst unsympathische Charaktereigenschaften mancher Delinquenten ans offenen Tageslicht, die besser nicht bekannt werden sollten.
Die Protagonisten der AfD müssten noch besser lernen, sich vor Kameras und bei "AfD-Opfersendungen" optimal zu präsentieren, anstatt sich stotternd oder nach Worten ringend auf unnatürliche Art auszudrücken. Wenngleich einige von ihnen schon eine wirklich allglatte Darstellungsweise gefunden haben, so genügt es halt noch nicht. Mehr Aggressivität und Durchsetzungswillen sollte deutlicher sichtbar werden. Und eine - wenn auch ermüdende - Wehrhaftigkeit muß immer wieder deutlich werden, insbesondere gegen Links. Alle linken Grenzüberschreitungen sollten gnadenlos geahndet werden. Verbale Beleidigungen von der Lügenpresse und dem Propagandafernsehen sollten niemals unbeantwortet bleiben, auch wenn es sehr mühselig ist. Das meint aber nicht, automatisch über jedes Stöckchen zu springen, was extra hingehalten wird.

Gravatar: Papa Schlumpf

Das Wahlprogramm der AFD finde ich toll alleine schon wgen dieser straffälligen Migranten wähle ich die AFD. Denn die AFD nennt das Kind beim Namen
Was interessiert mich diese billige Hetzkampagne gegen die AFD vor allem von diesen Zwangsabgaben Sender. Die exestieren auf meiner Sendeliste nicht.

Gravatar: Karl Napp

Nicht nur die Staatssender von ARD/ZDF, sondern auch die 2-3 führenden dt.Tageszeitungen verschweigen beharrlich . die Existenz der AfD. Immerhin der stärksten Oppositionspartei im Bundestag. ARD/ZDF belügen dadurch das dt. Volk. Ich sehe Dr. J. Goebbels hämisch in der Hölle grinsen: "Da habt ihr eure demokratische öffentliche Meinung!" Deshalb lese ich seit längerem schon die Neue Zürcher Zeitung im Internet. Sie ist inzwischen für mich das politische Info-Medium, das das heimlich gehörte "Radio London" (Big Ben) für meine Eltern im Dritten Reich war. Sozialismus lügt immer. Sei er rot, grün oder, die Mischfarbe beider, braun.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang