Lügen haben kurze Beine - Gerechtigkeit siegt

Sieg für die AfD! Die Tagesschau berichtete in ihrer Abendausgabe vom 7. September, alle Bundestagsfraktionen, mit Ausnahme der AfD, hätten dem Fluthilfefonds zugestimmt. Dabei handelt es sich um eine Lüge, denn selbstverständlich hat auch die AfD-Fraktion ausdrücklich für die Fluthilfe gestimmt.*

Veröffentlicht:
von

Nun hat der für die Sendung zuständige NDR die von der AfD-Fraktion verlangte Unterlassungserklärung unterzeichnet. Die Tagesschau hat sich damit verpflichtet, diese Lüge nicht weiter zu behaupten. Mit anderen Worten: wir haben den NDR erfolgreich abgemahnt! Die Lüge musste die Tagesschau nun aus ihrer Mediathek löschen und richtigstellen in den Artikeln. Auch wurde der Beitrag des sogenannten „Faktenfinders“ der Tagesschau, in dem unsere Kritik an der Berichterstattung der Tagesschau als „irreführend“ bezeichnet worden war, aus dem Internet gelöscht.

Unser Erfolg zeigt, dass es richtig und wichtig ist, für korrekte und wahrheitsgemäße Berichterstattung in den Medien zu kämpfen. Es ist allerdings absolut traurig, dass dies aufgrund von Lügen der Öffentlich-Rechtlichen überhaupt nötig ist und erst der Rechtsweg bestritten werden musste.
Ganz besonders die öffentlich-rechtlichen Sender, die von allen Bürgern mit Zwangsgebühren finanziert werden müssen, sollten sich eigentlich der Einhaltung der journalistischen Sorgfaltspflicht verpflichten und diese sollte Priorität Nummer Eins sein. Da sie es allerdings wiederholt nicht tun, bleibt nur noch zu sagen: die GEZ-Zwangsgebühr muss abgeschafft werden! Freiheit statt Gebührenzwang.

(* Allerdings hatte die Bundesregierung die Abstimmung über den Wiederaufbaufonds durch ein sogenanntes Omnibusverfahren mit der Änderung des Infektionsschutzgesetzes verbunden. Nachdem auf Antrag der AfD-Fraktion über die beiden Gesetzesteile einzeln abgestimmt worden war, enthielten sich unsere AfD-Abgeordneten bei der Schlussabstimmung, da hier eine Zustimmung zu der von der Fraktion unterstützen Fluthilfe nicht ohne eine Zustimmung zu der von der Fraktion abgelehnten Änderung des Infektionsschutzgesetzes möglich war.)

 

 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Napp

Die grün-rot unterwanderten deutschen öffentlich-rechtlichen Sender verschweigen von Anfang an die Existenz der AfD und deren Handeln. Das ist öffentlich-rechtliches Lügen, bezahlt durch die Zwangsrundfunkgebühren aller Einwohner Deutschlands. Gut gelernt von der NSDAP unter Dr. J. Goebbels und seinem Reichsrundfunk Adlerhorst. Es bewahrheitet sich: Grün und Rot gemischt ergibt Braun!

Gravatar: karlheinz gampe

Rotfunk ist verlogen! Man spricht bei den Systemmedien ja nicht umsonst von Lügenpresse. Die Lügen kamen mit der kriminellen roten CDU Merkel, der Sekretärin für Agitation und Propaganda des verlogenen kriminellen DDR STASI Mörderstaates, wo niemand eine Mauer bauen wollte und diese Kriminellen sitzen heute in Amt und Würden auf ihrem fetten Hintern. Von Deppen gewählt und lassen es sich auf Kosten der Steuerzahler gut gehn. Kriminelle Fettlebe auf Kosten anderer!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang