Lauterbach, der Großmeister der Panikmache

Corona ohne Ende? Panikmacher Lauterbach warnt vor einer „Corona-Sommerwelle“. Wie kann man die Angst in der Bevölkerung hoch halten, damit sie sich den Freiheitsbeschränkungen beugt?

Veröffentlicht:
von

Indem man immer wieder neue Paniknachrichten streut. Lauterbach ist Großmeister darin. Bundesangstminister Lauterbach warnte in einem Interview mit den Zeitungen der Funke-Mediengruppe einmal mehr vor einer neuen Corona-Welle: „Wir müssen mit einer Sommerwelle rechnen“, erklärte der Genosse. Lauterbach meint, die Delta- und die Omikron-Variante des Virus seien so infektiös, dass es selbst bei gutem Sommerwetter durch viele Kontakte und den nachlassenden Impfschutz wieder zu steigenden Infektionszahlen kommen könnte. Daher könnten die Einschränkungen nicht komplett eingestellt werden, so Lauterbach. Doch, können sie. Als AfD fordern wir die sofortige Aufhebung aller Freiheitsbeschränkungen: Gesundheit ohne Zwang.

Die Proteste gegen die Corona-Zwangsmaßnahmen in drei Kontinenten dauern an. Der Covid-Protest in Kanada ist nur zwei Wochen nach Trudeaus unverhältnismäßigen Maßnahmen wieder zurück, während die US-Trucker vor Washington D.C. stehen. Und auch in Frankreich ist der Protest weiterhin stark.
www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/proteste-gegen-die-gesundheitsdiktatur-in-drei-kontinenten-dauern-an/

Mehr als 150 Bundestagsabgeordnete fordern in einem 49-seitigen Antrag, dass sich jeder Bürger ab dem 18. Lebensjahr, der mindestens seit sechs Monaten in Deutschland wohnt, gegen COVID impfen lassen muss. Wer sich wehrt, dem drohen Bußgelder bis zu 2500 Euro. Nur die AfD sagt geschlossen nein zur Impfpflicht.
www.epochtimes.de/politik/deutschland/neuer-gesetzentwurf-fuer-impfpflicht-ab-18-jahren-auch-fuer-schwangere-a3744774.html

Rekordpreise bei Benzin und Diesel bedeuten auch Rekord-Steuereinnahmen für die Ampel. Wir fordern als AfD: Runter mit der Benzinsteuer. Polen hat die Steuern auf Sprit gesenkt. Das entlastet die Bürger. Das ist sozial. Bei uns kassiert der Staat kassiert bei steigenden Spritpreise immer mehr und FDP-Lindner freut sich. Das ist unsozial. Die Ampel muss endlich die Benzinsteuer senken.
www.nw.de/nachrichten/wirtschaft/23210758_Keine-Senkung-der-Benzinsteuer-wegen-Preissteigerungen-beim-Sprit.html

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Napp

Bei diesen Öko-Clowns, die unsere "veröffentlichte Meinung" inzwischen durchdrungen haben, stelle ich mir immer wieder die Frage: Sind es dumme Narren oder schäumende Fanatiker? Inzwischen neige ich zu der Meinung: Sie sind eine für unser Volk arg ungesunde Mischung! Wie die Kreuzzügler im Mittelalter und die roten internationalen und die braunen nationalen Sozialisten in der Neuzeit! Von ihnen geht nur Unheil für die brav arbeitende und lebende Bevölkerung aus!

Gravatar: Demetrius

Das Schlimmste für jemanden muss es sein, vom Hals an abwärts gelähmt zu sein. Bei "Klabauterbach" geht die Lähmung offenbar vom Hals an aufwärts. ;)

Gravatar: Ulrich Nielandt

Das einzig wahre Problem in unserem Staate sind gewisse meineidig gewordene Politiker in Komplizenschaft mit dem ÖRR der Presse und Lobbyisten.

Gravatar: Reinhard

Das Ganze grenzt ja schon an totalen Idiotismus ! Wer glaubt denn wirklich, daß es im Sommer eine Corona-Welle gibt ?? Bisher gab es Grippewellen immer im Herbst und Winter, etwas Anderes ist mir nicht bekannt ! Da kommt man ja wirklich auf den Gedanken, daß die Regierungspolitik ein einziger Affenzirkus ist ! Jeder, der etwas von Medizin versteht, weiß, daß das Unfug ist ! In früheren Zeiten hätte ein solcher Minister sofort zurücktreten müssen, aber heute scheinen da andere Regeln zu gelten ? Warum ? Für mich ist das der Beweis der totalen Unglaubwürdigkeit der heutigen Politik. Ein einziges Armutszeugnis !

Gravatar: Fui Fujicato

Vielleicht könnte die AfD in dieser finanziellen Notlage weiter Bevölkerungskreise entsprechende Maßnahmen zugunsten der Bevölkerung von Seiten der Regierung einfordern :

1.) Einstellung sämtlicher Klimarettungs-, CO²- + Energiewendemaßnahmen + Subventionen ...

2.) Verzicht auf alle Steuern + Abgaben auf jegliche Energieformen : Strom, Gas, Heizöl, Benzin, Diesel, etc. ...

3.) Verzicht aller Abgeordneten + Mitarbeiter des Bundestages, Bundesrates + aller Beamten (wegen ihres besonderen Dienst- + Treueverhältnisses) auf 50% ihrer monatlichen Bezüge - als Zeichen der Solidarität mit der Bevölkerung ...

4.) Verzicht auf den weiteren Import von jeglichen "Schutzsuchenden" zu Lasten der deutschen Bevölkerung + der deutschen Sozialsysteme ...

5.) Und, last, not least, Wiederherstellung aller - laut FGO, FDGO, Grundgesetz, EU- + UN-Menschenrechtskonvention garantierten, unveräußerlichen staatsbürgerlichen Freiheits-, Freizügigkeits- + Menschenrechte ...

6.) unverzügliche Aufhebung des absolut unverhältnismäßigen + willkürlich erlassenen "Infektionsschutzgesetzes" unter eingehender Berücksichtigung des Nürnberger Kodexes !!!

Gravatar: Otto

bitte lassen Sie uns doch wissen, wie viele Krankenhäuser und Intensivbetten in den letzten zwei Jahren geschlossen wurden. Das sagt sicher alles.

Gravatar: maria theresia

Die derzeitige Regierung gehört abgesetzt, weil sie offen gegen das Wohl des deutschen Volkes arbeitet. Es geht um immer grössere Abzocke, erst durch Corona und nun durch den Ukraine-Krieg. Dabei hat Putin erst kürzlich wieder versichert, dass Russland seine Zusagen weiterhin erfüllen und Gas plus Öl liefern wird. Es sind die Spekulanten, welche mit der Ukraine-Krise ihren Reibach machen wollen. Gleichzeitig agieren sie als Steuereintreiber für unseren Unrechtsstaat.

Gravatar: Andreas Donath

@ Schnully 09.03.2022 - 12:05

"Da Diesel nun teuerer als Benzin ist , zeigt genau woher die Preissteigerungen wirklich kommen."

------------------

Richtig! Man will den Menschen die den Öko-Gesellschaftsklempnern so verhassten Diesel-Fahrzeuge austreiben. Die wissen nämlich genau, dass viele Menschen weiter mit den großartigen, langlebigen Diesel-Motoren fahren werden und dass sie den Diesel nur mit rigidem Zwang kaputtbekommen können. Und jetzt versucht man es über den Preis und schiebt Putin vor.

Gerade auf dem flachen Land, wo ich lebe, ist der Diesel gar nicht wegzudenken und unverzichtbar. Man sieht es daran, dass es bei unserer nächstgelegenen Tankstelle in acht Kilometern Entfernung in normalen Zeiten immer schwierig ist, überhaupt an die Diesel-Säulen ohne Wartezeit heranzukommen, während die anderen oft leer stehen.

Es ist alles ein riesengroßer Betrug, der da auf unserem Rücken veranstaltet wird. Die sollen sich ihre E-Autos sonst wo hinstecken, ich will endlich wieder meinen heißgeliebten 21 Jahre alten Diesel Passat nutzen können, ohne mich dumm und dämlich zu zahlen!

Gravatar: Andreas Donath

Dass Lauterbach ein Psychopath und Soziopath ist, sollte jedem klar werden, wenn er diesen verhaltensauffälligen Menschen nur wenige Minuten beobachtet.

Doch diese Feststellung reicht nicht aus, um zu erfassen, was hier gerade Abartiges geschieht. Offenbar steht dieser Mensch mit seinem nicht zu ertragenden Panik-Gewäsch für genau jene Narrative der Politik, die rücksichtslos umgesetzt werden sollen. Er scheint eine Art Trommler der Corona-Diktatur zu sein und für die Pharma-Lobby war er ohnehin schon immer in seiner politischen Karriere unterwegs.

Es lässt im Übrigen auch Rückschlüsse auf die psychische Beschaffenheit vieler Menschen zu, wenn dieser eigentümliche Fatzke - wieso muss ich bei ihm bloß immer sofort an den tollen Miloš-Forman-Film von 1975 "Einer flog über das Kuckucksnest" denken ?! - regelrechte Fanklubs hat und viele ihm den erlogenen Mist, den er von sich gibt, ehrfürchtig von den Lippen ablesen.

Meine vor sieben Jahren verstorbene Mutter war übrigens Ärztin und hat über diesen Menschen schon vor 15 Jahren, damals begann er gerade, sich mit wirrem Geschwätz in den Talk Shows festzuzecken, gesagt, dass er nicht klar in der Birne wäre und überdies Pharma-Interessen in der Politik vertrete. Den und den "Weltärztepräsidenten" Montgomery, damals noch führender Funktionär des Hartmannbundes, hatte sie im wahrsten Sinne des Wortes "gefressen". Tja, eine gute Menschenkenntnis hatte sie immer.

Gravatar: Elisabeth Rüger

History repeated, Inquisitor Heinrich Kramer mit seinem Corpus delicti und dem malleolus maleficiarum läßt grüßen.

Gravatar: Adi W.

"Schlimmer geht´s nimmer", hörte man mehr und mehr im Volksmund, aber in dieser Zeit der unfähigen Politiker agieren diese ganz und gar schlimmer gegen "ihr" Volk. Mit Panikmache und Zwang werden die Menschen weiter obrigkeitshörig eingeengt, eigene Entscheidungen werden verteufelt, niedergemacht und als gesellschaftsschädlich eingestuft; unsere Gesellschaft ist zerrüttet. Nicht der Krieg in der Ukraine ist Ursache der Energieverteuerung, sondern jetzt werden Interessen bestimmter Lobbyisten klarer, E-Autos mit Gewalt durchsetzen, Heizanlagen alter Art vernichten, Migranten auf Schleichwegen weiter nach Deutschland bringen etc. Unser Grundgesetz ist für den Bürger nicht mehr das Papier wert, auf dem unsere Rechte geschrieben stehen. Lauterbach ist der erste der unsäglichen Politiker, der weg muß, andere Regierungsminister gleich hinterher, sonst geht Deutschland "den Bach runter".

Gravatar: Schabulke

Stellt man sich vor ,dass das Projekt MK-Ultra (CIA Projekt zur Manipulation des menschl. Geistes ) nicht in den 70gern endete ,sondern bis heute weitergeführt wird ,könnte man auch gut erklären ,wie oder warum einzelne "Täter" mit Fluzeugen in gewisse Türme flogen .Weiterführende Entwicklungen könnten gut zu dem Schluss geraten ,dass solche Projekte nun auch auf die gesamte Menschheit losgelassen werden .Unsere Politiker wären ein augenscheinlicher Beweis ,von unlogschem Handeln gegen ihr eigenes Volk .Wenn man weiß ,dass ein RKI schon mit Nazis zusammenarbeitete ,liegen weitere Deutungen wegen "Abspritzungen / Impfung der Menschhiet nicht nicht mehr weit .Eine distopische neue (alte ) Weltordnung eines "Schwabschen Hexenmeisteres " ,für die Morde keine Rolle spielen !
Quellen:(https://www.rki.de/DE/Content/Service/Presse/Pressetermine/presse_rki_ns_Stellungnahme.html)
#
https://report24.news/schwangeren-beratung-vermehrt-neurologische-probleme-bei-gestillten-babys-geimpfter-muetter/

Gravatar: I. Mayer

Warum wurde der Panikmacher Lauterbach nicht schon lange seines Amtes enthoben???
Es wird einem schon schlecht wenn man ihn nur sieht.
Diese Impfpflicht muß schnell vom Tisch, da es offensichtlich ist, dass impfen mehr schadet als hilft. Um mich herum gibt es nur geimpfte die wieder Positiv und krank sind. Also gibt es keine neue Corona-Welle sondern eindeutig Impfwellen mit denen jetzt das ganze Gesundheitswesen zu kämpfen hat. Sind den alle Politiker so dumm, dass sie die Panikmache von Lauterbach nicht sehen, oder dient es ihnen dazu die Maßnahmen zu rechtfertigen die sie auch wollen?? Also muss schon sagen - dümmer geht nimmer!!!

Gravatar: Europa der+V+und+V

-Österreich hat Meilenstein gemacht.

sagte der Karl vor 1 Monat.

Ja! Die hat es.

Meilenstein. Haha.....

Gravatar: Wutbuerger

Wie lange müssen wir uns dieses blöde Gewäsch von diesem Paniker, der sich offenbar mehrmals am Tage vor Angst einnässt, noch anhören?

Gravatar: Karl Napp

Der Lauti (SPD) ist so, wie er aussieht: Aus der Zeit gefallen!

Gravatar: Hans Meier

Diesen „kranken Karl“ auf den „Pfizer-Topf zu setzen“ der die SPD-Partei-Elite finanzierte, zeigt „den nackten Arsch“ in aller Deutlichkeit einer politischen Halunken-Bande, die „Beschiss“ praktiziert.
Die einzige Opposition gegen diese Schurken stellt die AfD dar. Das finde ich sympathisch die schnallen was für ein Betrug von Polit-Gaunern erfolgt.
Das was in der so bösen Ära Merkel an „Klima-Kot-Politik“ und Energie-Sabotage auf allen Ebenen eingetreten ist, wo die Bevölkerung, als störend Unwillige sich wehren, gegen „kack -freche“ Typen die als Masken-Mafiosis und Serum-Impf-“Drecksäcke“ weiter rotieren.
Wer nimmt den nun endlich den fiesen Karl vom Zaun, und die anderen lästigen Typen?
Jeder Spaziergang ist ein Anfang. Karl der „Schinderhannes“ färbt sich ja nicht nur die Haare, er verspritzt Gift, vielleicht sogar aus familiärem Pech.

Gravatar: Werner Hill

Nachdem nun auch die impfmafiahörigen Österreicher aus der Impfpflicht ausgestiegen sind, wird sich jetzt wohl auch Herr Lauterbach um die wirklichen Probleme im Gesundheitswesen statt um die Verteidigung sinnloser Coronaschikanen kümmern müssen.

Die größte Wohltat wird die Abschaffung der G-Regeln sein, die medizinisch völlig sinnlos sind und ausschließlich dem "Anreiz für das Impfen" dienen.

Und - was die Energiepreise betrifft - schämt sich unsere (?) Regierung nicht, analog den exorbitanten Preissteigerungen auch entsprechend exorbitante Steuermehreinnahmen zu kassieren.
Heizölpreis heute 2,03 € pro Liter (nach 0,41 in 11/2020)!

Gravatar: Lutz

"Gesundheit ohne Zwang."

Könnte sich Ihre Partei dafür einsetzen, daß der Masken-Terror in öffentlichen Verkehrsmitteln endet? Wer freiwillig eine tragen möchte, kann das ja ruhig tun.

Ich möchte in Verkehrsmitteln nicht den entwürdigenden Fressenlappen als Zeichen der Unterwerfung unter das Scholz-Regime tragen; das sehe ich als eine Beeinträchtigung meiner Menschenwürde (Art. 1 Abs. 1 GG) an.

Gravatar: karlheinz gampe

Roter SPD Lauterbach wirkt auf mich geistesschwach!

Gravatar: Herr Brauser

Er ist eher der Großmeister des unfreiwilligen Humors, zu unseren Lasten natürlich.

Gravatar: Schnully

Wie wäre es wenn unsere Coronaheulboje endlich unser Gesundheitssytem saniert und uns nicht einfach an die Pharmalobby weiterreicht und die sich dumm und dämlich vedient und unser Gesundheitsmini gleichzeitig immer mehr Leistungen kürzt oder ausklammert . Haben das die Wähler wirklich so auf dem Zettel gehabt ?
Lauterbach hau ab und nimm den Vergesslichkeitskanzler gleich mit . . Am besten in Begleitung von Baerbeck und Harbock ...Der FDP rate ich sich dringend vor den Landtagswahlen zu besinnen und diese Ampel platzen zu lassen und Lindner mindestens 60 Cent je Liter Kraftstoff zurückschraubt . Da Diesel nun teuerer als Benzin ist , zeigt genau woher die Preissteigerungen wirklich kommen

Gravatar: Klaus Reichel

Ist das was hierzulande passiert, der berüchtigten "German Angst" geschuldet? In den meisten Ländern um uns herum werden EInschränkungen trotz vielfach weit höheren sogenannten "Inzidenzen" abgeschafft. Ich führe eine Tabelle dieser Zahlen seit 1.9.2021, das ergibt eine schöne Kurve, die sich ab Neujahr nach unten neigte, am 1./2.März plötzlich einen scharfen Knick machte und seitdem wieder ansteigt. Eine solche Kurve, die ja die gemittelten Daten über ganz Deutschland sein soll, ist eigentlich nicht möglich - falls nicht manipuliert wird durch falsche Daten oder eine starke Erhöhung der Tests. Wie auch immer, ich vermisse bei der Berechnung dieser Zahlen die Anzahl der durchgeführten Tests, was das alles für mich unglaubwürdig macht.

Der andere Wert wäre die Belegung der Intensivstationen, der ebenso manipulativ gehandhabt wird. Nach wie vor werden da Betten abgebaut, was die prozentuale Belegung zwangsläufig nach oben treibt. Und ich sehe selbst da, wo hohe Inzidenzwerte vorherrschen und die Intensivbetten zu 90% belegt sind, nur selten Covid-19-Patienten.

Wenn es denn zu dieser prognostizierten "Sommerwelle" kommt, ist die herbeigetestet. Unglaubwürdig auch, weil die Zahlen in den Sommern 2020 und 2021 sehr niedrig waren.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang