Lambrechts Rücktritt kommt viel zu spät

Was wir jetzt dringend brauchen, nach Jahrzehnten der Misswirtschaft im BMVg, einen echten Verteidigungsminister, dem die Sicherheit Deutschlands und die Truppe am Herzen liegt - und nicht wieder eine Quotenfrau.

Veröffentlicht:
von

Das Ansehen Deutschlands ist durch die Unfähigkeit Lambrechts, aber auch ihrer Vorgänger aus der Union stark beschädigt worden. Lambrechts Mischung aus Ignoranz und Arroganz, ihre zahlreichen persönlichen Fehltritte und der permanente Beweis fachlicher Inkompetenz haben Deutschland in der Welt blamiert. Unser Land und unsere Armee haben nach langer Zeit voller Versager an der Spitze, ob unter Merkel oder Scholz, endlich mal wieder einen richtigen Verteidigungsminister verdient.

DAVOS 2023 oder wie der WEF die Welt umkrempeln will. Heute beginnt in Davos das Jahrestreffen des umstrittenen, aber mächtigen Weltwirtschaftsforums (WEF). Die bislang vorliegenden Informationen über die geplanten Vorträge und eingeladenen Gäste enthüllen bereits die zukünftige Agenda. Mehr Zensur und Überwachung, technokratische Tyrannei, Klimawandel-Panik samt „grünem Übergang“, Bargeldabschaffung, Abkehr von der herkömmlichen Familie zugunsten der LGBTQ-Bewegung und wohl auch weiter Krieg!
www.freiewelt.net/blog/eliten-davos-2023-wie-der-wef-die-welt-umkrempeln-will-10092005/ 
 
Grünes Demokratieverständnis ist Herrschaft der Ideologie gegen die Mehrheit: In der Hauptstadt treiben die Grünen die Stilllegung ganzer Wohngegenden voran. Dabei nehmen sie eine undemokratische und äußerst arrogante Haltung gegenüber den Anwohnern ein, kritisiert die B.Z.
www.bz-berlin.de/meinung/kolumne/kolumne-mein-aerger/gruene-wollen-kiez-blocks-auch-wenn-der-kiez-den-block-nicht-will
 
Boris Reitschuster und seine krassesten Corona-Geschichten. Eine alte Frau stirbt nach Polizei-Gewalt auf Berliner Corona-Demo und der Staatsanwalt erklärt: Der Tod sei "nicht mit erforderlicher Sicherheit" auf Beamte zurückzuführen.
twitter.com/reitschuster/status/1614969959888592896
 
Frankreich befürwortet wirtschaftliche Planvorgaben in der EU und schlägt Produktionsziele für die EU-Mitgliedsstaaten vor. Planwirtschaft statt Marktwirtschaft, um die französische Wirtschaft vor US-Unternehmen zu schützen.
jungefreiheit.de/politik/ausland/2023/frankreich-will-planvorgaben/
  
Die Schweizer Weltwoche stellt fest: „Elon Musks Twitter-Files belegen eine beispiellose Manipulation der Meinungsbildung“ und fragt: „Ist dies der Anfang vom Ende der Mainstream-Macht?“
weltwoche.ch/daily/jede-verschwoerungstheorie-ist-wahr-geworden-elon-musks-twitter-files-belegen-eine-beispiellose-manipulation-der-meinungsbildung-ist-dies-der-anfang-vom-ende-der-mainstream-m/

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Lutz

Bum-bum-Boris - des Teufels General! Wow!!!

Dem russischen Verteidigungsminister Schoigu geht die Muffe und er hat sich schon wie Saddam Hussein verkrochen; Putin schlottert vor Angst und will nach Wladiwostok fliehen.

Jetzt wird unter der Führung von der Bonsai-Churchill und dem Langhaardackel Stalingrad mit Schmackes vollendet. Danach Siegesfeier auf dem Roten Platz mit Elendskyj. Schnatterlena Holefleisch krönt die Schau und schleift dem Kreml.

Weg mit den kriegsgeilen (H)Ampelmännern in Kalkutta an der Spree ehe wir in eine militärische Auseinandersetzung reinschlittern, einen sofortigen Friedensvertrag mit Rußland und raus aus der NATOd!!!

Gravatar: Vasco da Gama

Als ob die Ministerien in der Merkel-Ära nur von kompetenten Leuten besetzt worden waren. Auf cicero gab J.Spahn vor kurzem ein Interview und behauptete dort allen ernstes, dass die 16 Jahre Merkel ein voller Erfolg wären und Deutschland in den 16 Jahren aufblühte.

Zitat von Spahn "Vor allem waren 16 Jahre unter A. Merkel für die Deutschen eine Zeit, in der es ein hohes Verztrauen in die Politik gab".
Innerhalb von 10 Monaten hätte Scholz angeblich alles zerstört, Spahn zufolge.
BILANZ DER ÄRA MERKEL (16 Jahre Merkel)
https://www.conservo.blog/2020/03/05/bilanz-der-aera-merkel-aus-der-schweiz-gesehen/

Spahn hat wohl vergessen, was Merkel in den 16 Jahren ihrer Kanzlerschaft sonst noch angerichtet hat:
demokratische Wahlen rückgängig machen (Thüringen)

-Ungelöste Eurokrise (bei der laut Umfragen 70% der Deutschen die Eurorettungspolitik von der Union geführten Regierung ablehnten)

-Flüchtlingskrise (bis heute ungelöst, der Fachkräftemangel ist sogar noch viel verheerender geworden trotz der Masseneinanderung ab 2015)

-die katastrophale Corona-Politik mit den völlig desaströsen Corona-Massnahmen. Die Corona-Massenproteste gab es auch schon unter Merkel. Diese kritischen Stimmen und Proteste blieben unerhört, hier wurde viel Vertrauen von der Merkel-Regierung untergraben.
(Spahn's unrühmliche Rolle als Gesundheitsminister, in der er total versagte, bleibt unvergessen)

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Was wir jetzt dringend brauchen, nach Jahrzehnten der Misswirtschaft im BMVg, einen echten Verteidigungsminister, dem die Sicherheit Deutschlands und die Truppe am Herzen liegt - und nicht wieder eine Quotenfrau.“ …

Da die Bundeswehr unter dieser Lambrecht ohnehin ebenso einsatzunfähig war wie unter der unsere Landesverteidigung per göttlichem(?) Diktat scheinbar ´bewusst` vernichtenden Uschi https://www.focus.de/politik/deutschland/eingreiftruppe-nicht-einsatzbereit-bundeswehr-zieht-mit-besenstielen-ins-manoever_id_4482762.html
und ihrer Nachfolgerin – der AKK
https://www.stern.de/politik/deutschland/experte-ueber-akk-als-verteidigungsministerin---sie-braucht-eine-neue-erzaehlung--8804988.html :

Wäre es für Deutschland zunächst nicht schon mehr als nötig, nach einer Göttin(?) samt ihrem Ole wieder eine ´kompetente` Person als Kanzler-in zu bekommen?

Da längst auch eintrat, was das Rockefeller schon anno 2014 prophezeite
https://www.konjunktion.info/2014/08/neue-weltordnung-steht-die-nach-david-rockefeller-alles-veraendernde-grosse-krise-unmittelbar-bevor/,
die NWO anno eigentlich schon 2021 beginnen sollte
https://schildverlag.de/2020/07/31/es-ist-tatsaechlich-so-die-nwo-neue-weltordnung-kommt-sie-beginnt-im-januar-2021/
aber selbst der Fink Larry die ´US-dominierte Weltordnung` am Ende sieht
https://www.freiewelt.net/im-fokus/einzelansicht/blackrock-chef-larry-fink-sieht-us-dominierte-weltordnung-am-ende-es-wird-wieder-zu-blockbildungen/

Ist es möglich, dass die Allmächtige(?) im Spiel mit ihrem Ole ausversehen ´zum Wohle Deutschlands` verpennte???

Gravatar: Vasco da Gama

Habt ihr schon den Bericht über die geplante Verdreifuchng des Sondervermögens für die Bunderswehr gelesen? Die FAZ und der SPIEGEL schreiben, dass das Sondervermögen für die Bundeswehr verdreifacht werden soll, und zwar von 100 Milliarden auf 300 Milliarden Euro!

Die FAZ veröffentlichte am Wochenende ein Interview mit der Wehrbeauftragen Eva Högl (SPD), die als mögliche Nachfolgerin Lambrechts im Gespräch ist und ähnliche Forderungen wie der Spiegel erhebt.

Auch Högl verlangt eine Verdreifachung des Sondervermögens zur Aufrüstung der Bundeswehr. „Man bräuchte 300 Milliarden Euro, um in der Bundeswehr signifikant etwas zu verändern,“ sagt sie. „Das scheint mir nicht aus der Luft gegriffen zu sein. Allein für die Beschaffung von Munition werden mindestens 20 Milliarden Euro benötigt. Neue Fregatten, Panzer oder F-35-Kampfflugzeuge kosten ebenfalls Milliarden, und da haben wir noch nicht über Personalkosten, die energetische Gebäudesanierung, die notwendigen 50 Milliarden Euro Investitionen in Infrastruktur und auch nicht über die Inflation gesprochen.“

Aja, na dann ist ja gut. Und wir die Ottonormalos sollen frieren, stinken und demnächst hungern für die Freiheit und für den Frieden. (die Tafeln sind ebenfalls schon seit dem Herbst komplett überlastet)
Unfassbar, was hier gerade abgeht in diesem Land.

Gravatar: Werner Hill

@ Wutbürger

Wenn es nur Verblödung wäre, hätten sie alle mildernde Umstände.

Viel schlimmer ist, daß sie offenbar ihre Seelen an die Totengräber Deutschlands verkauft haben und die volle Verantwortung für den Verrat an unserem Land tragen.

Leider sprechen viele Fakten dafür, daß auch der neue Verteidigungsminister so ein Verräter ist (sonst wäre er es wohl nicht geworden).

Gravatar: Wutbuerger

Obwohl ich generell dagegen bin, dass Frauen ausdgerechnet "Verteidigungsminister" werden, hörte ich, dass Frau Lambrecht gegen die Waffenlieferungen der BRiD an die Ukraine war. ** Wenn dem so ist, wurde sie nicht nur verleumdet, sondern aus einem miesen Grund so quasi zurück getreten. Auch ich bin wie viele Kriegskinder dagegen Waffen in Spannungsgebiete zu liefern, was einmal ein Grundsat der jungen BRD war. Sich aber in einen fremden Krieg einzumischen ist nicht nur gefählich, sondern zeigt auch den Verblödungsgrat dieser Nichtskönner in unseren höchsten Ämtern.
**AUF1

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang