Länder-Chefs bereiten Boden für Impfplicht | FW-Wochen-Revue

Liebe Leser! Immer mehr Politiker der CDU/CSU, SPD und Grünen sprechen sich für eine Impfpflicht aus. Damit bereiten sie den Boden für den Zwang zur Corona-Spritze. In Österreich ist die Impfpflicht schon beschlossen.

Veröffentlicht:
von

In Österreich ist die Impfpflicht bereits für Februar angekündigt. Auch in Deutschland wird der Boden für eine Impfpflicht vorbereitet. Dies tun die Politiker, indem sie sich mit anfangs vorsichtigen Aussagen vorantasten und dann gegenseitig bestätigen, bis sie am Ende ohne Gewissensbisse das Tabu brechen können. Dann wird es eine Pflicht zur Corona-Impfspritze geben. Wer keine medizinischen Gründe nachweisen kann, die gegen eine Impfung sprechen, muss sich Impfen lassen oder massive Restriktionen seitens der Landesregierungen hinnehmen.


So haben sich schon die Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann (Grüne, Baden-Württemberg), Markus Söder (CSU, Bayern), Daniel Günther (CDU, Schleswig-Holstein), Volker Bouffier (CDU, Hessen), Andreas Bovenschulte (SPD, Bürgermeister von Bremen), Malu Dreyer (SPD, Rheinland-Pfalz) und Reiner Haseloff (CDU, Sachsen-Anhalt) für eine Impfpflicht ausgesprochen oder wollen diese nicht ausschließen. Unterstützung bekommen sie von Gesundheits-Politikern wie Karl Lauterbach (SPD). Dabei darf man nicht vergessen, dass all diese Personen zuvor eine Impfpflicht ausgeschlossen hatten. Doch wenn einer den Damm einreißt, scheinen die anderen aus der Deckung zu kommen. Dann werden wichtige Freiheitsrechte und das Recht auf körperliche Unversehrtheit über Bord geworfen.

 

Daniel Günther (CDU) bringt allgemeine Impfpflicht ins Spiel – Der Ministerpräsident von Schleswig Holstein, Daniel Günther (CDU), ist offen für eine allgemeine Impfpflicht, falls die anderen Corona-Maßnahmen nicht greifen sollten. Auch der Tourismusbeauftragte der Bundesregierung rechnet mit einer Impfpflicht in Deutschland.


Totalitäre Forderungen: Kretschmann und Söder jetzt für Impfpflicht – Die Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg und Bayern fordern immer härtere Corona-Maßnahmen. Jetzt haben sich Kretschmann und Söder für eine Impfpflicht ausgesprochen.

 

Auch Lauterbach jetzt für die Corona-Pflichtspritze – Weil die Lage aus Sicht der Bundesregierung und Länder außer Kontrolle gerate, schlägt SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach vor, die allgemeine Impfpflicht einzuplanen.

Drastische Strafen für Verstöße gegen Corona-Regeln – Nordrhein-Westfalen und Sachsen haben die Strafen für Verstöße gegen die Corona-Regeln drastisch verschärft. Je nach Art des Verstoßes werden Bußgelder von 100 Euro bis 5.000 Euro verlangt.

 

Bitte nehmen Sie an unserer Umfrage teil: Corona-Impfpflicht und Lockdown: Verwandelt sich Österreich gerade wieder in einen totalitären und repressiven Staat?

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Wenn Sie regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen und Nachrichten in der Welt informiert werden wollen, melden Sie sich noch heute beim Freie-Welt-Newsletter an!

Mit herzlichen Grüßen aus Berlin,

Ihr

Sven von Storch

 

 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Lutz

Ich kann mir den Sinneswandel nur damit erklären, daß die Impf-Mafia wegen der satten Profite sehr gut schmiert!!!

Gravatar: Charles

Gegen den Impfzwang gibt es folgende Möglichkeit.

Da niemand die Verantwortung des Impfstoffes übernehmen will, ( keine Pharma kein Arzt )
Lasst euch von euren Arzt schrifftlich bescheinigen,
das er die Verantwortung übernimmt.
Bleibt nur abzuwarten,ob er es macht.
Lasst euch nicht unterkriegen -Weg mit diesen Handlangern des Teufels

Salutations Charles

Gravatar: eva

Keine Impfpflicht, wer hat das nicht alles versprochen? Spahn, Merkel und vor der Wahl hieß es auch noch von Politikern der FDP, Linke u.a. auch von SPD Scholz "...wird keine Impfpflicht geben". Und nun - sieht man wieder, wie schnell Wortbruch begangen wird und fast alle machen mit, ob Politik, Verbände, Medien, Kirche usw. und gesetzlich wird es sicherlich irgendwie rechtens gemacht.
Darf es eigentlich Impfpflicht für einen bedingt zugelassenen Impfstoff geben??? Anfangs wurde eine hohe Wirksamkeit versprochen. Wie schaut es damit mittlerweile aus? Nötig sind nun 2 Impfungen + Boostern immer wieder. Vorhin bei ntv zu lesen, will Scholz das Impfzertifikat auf 6 Monate begrenzen, d. h. also immer wieder boostern, sonst ist man schnell wieder "UNGEIMPFT". Tolle Aussichten! Schon witzig, sonst z.B beim Einkauf wird großer Wert auf "GENFREI" gelegt, aber Gen-Impfstoff, der eine Notzulassung hat, soll jeder injiziert bekommen.
https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/impfpflicht-debatte-107.html
https://www.pei.de/SharedDocs/FAQs/DE/coronavirus/zulassungsprozesse-impfstoff/4-coronavirus-was-ist-bedingte-zulassung.html

Gravatar: Charles

Vorsicht Vorsicht Vorsiicht

Bleibt nur zu hoffen,das die Leute nicht mit gelben Westen herumlaufen.
in Frankreich hat man damit gute Ziele erreicht.

Salutations Charles

Gravatar: germanix

Auszug-Zitat von mdr ZEITREISE:

von Nils Werner

Stand: 23. Januar 2021, 22:27 Uhr


"Seuchenschutz" als Argument für Ausgrenzung
Denn deutsche Medizin-Experten waren in den Jahren 1933 bis 1945 auch wichtige Wegbereiter des Holocaust. Argumente und Forderungen nach "Seuchenschutzwällen" und vollständigem Kontaktverbot begleiteten nämlich mit Kriegsbeginn eine radikale Politik der Aussonderung und Vernichtung osteuropäischer Juden. Ein dunkles Kapitel deutscher Wissenschaftsgeschichte, das es lohnt, 75 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkriegs genauer zu betrachten (...).

Es ist bekannt, dass die deutsche Ärzteschaft im Vergleich zu anderen akademischen Berufsständen des Dritten Reichs - in Bezug auf die NSDAP-Parteizugehörigkeit - sehr stark nazifiziert war. Weniger bekannt ist, wie synchron manch medizinische und ideologische Bewertung der "Lage" verlief - so auch bei der Errichtung und Ausgestaltung sogenannter "Seuchenschutzzonen."

Die sogen. Seuchenschutzzonen gibt es heute auch wieder - in Wirklichkeit ist eine Nazifizierung unter dem Deckmantel der BRD schon vollzogen. Merkel ist eine Diktatorin aus dem DDR-Sumpf! Und es geht noch weiter und weiter!

Gravatar: Hajo

Und was macht die AFD dagegen, im Falle einer Impfpflicht um die eigene Kllientel davor zu bewahren.

Impfen ist das eine aber unter Zwang äußerst fragwürdig und wenn dann ein Schaden eintritt, wer steht dafür gerade, das alles sind doch Fragen wo man sich wappnen müßte und da könnte sich die Opposition profilieren bei den eigenen Leuten oder ist das Eisen zu heiß um sich die Finger zu verbrennen und das wäre dann auch nicht gerade so überzeugend, wenn sie das wiederstandslos hinnehmen würden.

Gravatar: Liz

"Und bist du nicht willig, so brauch' ich Gewalt." - Mein Vater, mein Vater, jetzt fasst er mich an! Erlkönig hat mir ein Leids getan! (Goethe)

Gravatar: Hans Meier

Die Politiker die sich als „Pharma-Verkäufer“ in ihren Lügen verlaufen haben, werden von den Tatsachen überrollt, siehe
https://norberthaering.de/liste-manipulationen/

Aus der Verantwortung für das was da an Schaden angerichtet wird, gibt es keine Entschuldigungen mehr.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang