Keine Empfehlung der Stiko – Kinder ab 5 Jahren sollen trotzdem geimpft werden!

Es dauerte keine zwei Wochen, dass Stiko-Chef Thomas Mertens seine persönliche Aussage zur Ablehnung der Corona-Impfung für Kinder als Fehler bezeichnet hat. Anfang Dezember sagte er, er würde sein minderjähriges Kind „wahrscheinlich jetzt nicht impfen lassen“. Daraufhin wurde er heftig von Politik und Medien angegriffen.

Veröffentlicht:
von

Im ZDF sprach ihm Marietta Slomka sogar die Kompetenz ab: “Ist es noch angemessen, dass Sie so eine große Verantwortung haben?“ Soll wohl heißen, dass ein Experte, der den politischen Wünschen nicht blindlings folgt, gehen kann.

Seit Donnerstag, dem 09.12. gibt es eine Stiko-Empfehlung zur Corona-Impfung für vorerkrankte Kinder zwischen fünf und elf Jahren. Heute wurde mit viel medialem Aufwand die Impfkampagne für diese Altersgruppe gestartet. Zwar gilt die Stiko-Empfehlung nur für Kinder mit Vorerkrankungen und Kontakt zu Risikopatienten. Aber auch gesunde Kinder sollen geimpft werden können, auf „individuellem Wunsch“.

Eine generelle Impfempfehlung für alle Kinder dieser Altersgruppe könne es nicht geben. Dafür reiche die Datengrundlage im Augenblick nicht aus, sagte Mertens dem ZDF. Aber in den Medien wird auf eine Studie aus den USA verwiesen, die an knapp 3000 Grundschulkindern durchgeführt wurde. Der zufolge soll eine Impfung die Kinder mit einundneunzigprozentiger Sicherheit vor Corona schützen.

Die Gesundheitsbehörden in den USA sollen auf mögliche ernste Nebenwirkungen des Impfstoffs wie Herzmuskelentzündungen achten. Die klinischen Studien waren bisher zu klein, um diese Risiken verlässlich zu beschreiben. Das Risiko für sehr seltene Nebenwirkungen kann erst mit einiger Sicherheit abgeschätzt werden, wenn mehrere Zehntausend oder sogar Hunderttausend Kinder eine Impfung erhalten haben.

In amerikanischen und israelischen Studien wurde bereits berichtet, dass es nach einer Corona-Impfung mit einem mRNA-Impfstoff zu Herzmuskelentzündungen kommen kann. Insgesamt wurde diese ernste Komplikation zwar nur sehr selten beobachtet (1,3 Fälle pro 100.000 Zweit-Impfungen), vergleichsweise häufig aber bei jungen Männern zwischen 16 und 19 Jahren (13,7 Fälle pro 100.000 Zweit-Impfungen).

Es ist also eine Art Blindflug, der an unseren Kindern verübt werden soll. Trotzdem wurde heut mit viel Propagandaaufwand die Kampagne für Kinderimpfungen gestartet. Eltern, die ihre gesunden Kinder impfen lassen, sollten wissen, dass sie allein das Risiko tragen. Im Ernstfall werden sich die Behörden darauf zurückziehen, dass es keine allgemeine Impfempfehlung gegeben hat.

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Psycho Lauterbachs Nazi - Doktrin

Andererseits, sollte die Regierung tatsächlich einen allgemeinen Impfzwang verhängen, dann müssten davon wohl auch und gerade Kinder betroffen sein. Das wird aber sowieso in Deutschland ein wahres Freudenfest für die Regierung, weil sie Eltern und ihr Elternrecht dann endgültig an die Wand nageln kann, wenn die ihre Kinder nicht impfen lassen ...

https://img.br.de/33210d83-cee0-43ed-b0d6-dd730c234a4e.jpeg?q=80&rect=0%2C0%2C6048%2C3404&w=1200 .

Vor zehn Jahren hätten deutsche StaatsbürgerInnen unter solchen Umständen noch Asyl in den USA bekommen ...

http://s3.amazonaws.com/becketpdf/Oral-Decision-of-Immigration-Judge-in-Romeike-case.pdf#page=8

http://s3.amazonaws.com/becketpdf/Oral-Decision-of-Immigration-Judge-in-Romeike-case.pdf#page=14

http://s3.amazonaws.com/becketpdf/Oral-Decision-of-Immigration-Judge-in-Romeike-case.pdf#page=16 ,

... aber heute wäre das wohl nicht mehr so.

Sie wissen ja, "Wer diese Werte nicht vertritt, der kann jederzeit dieses Land verlassen, wenn er nicht einverstanden ist. Das ist die Freiheit eines jeden Deutschen ...

https://www.youtube.com/watch?v=KdnLSC2hy9E&t=36s ."

Gravatar: Nordmann

Unsere Kinder sind zu schützen! Nicht nur vor grünen Päderasten!

Unsere Kinder und Jugendlichen sind zu schützen vor COVID-Hysterikern und vor COVID Profiteuren in Politik und Wirtschaft: Unsere Kinder und Jugendlichen sind zu schützen vor der Gefährdung und vor der Zerstörung ihres gesunden Immunsystems.

Verbrechen erkennen und mögliche Verbrecher daran hindern Verbrechen an Kindern und Jugendlichen zu begehen! Spätere Verzweiflung und Reue nützen nicht!

Hände weg von unseren Kindern und Jugendlichen!

Gravatar: Jürgen Traub

Die Virus-Corona-Pandemie mit den jetzigen und den zukünftigen Mutationen wie Delta-Omikron und anderen laßen sich leider nicht mit Partei-politischen-ideologischen-verwirrten-Alarmismus und ständigen logistischen-chaotischen-Fehlleistungen einer unfähigen-deutschen-politischen-Führungs-Elite bekämpfen.

Gravatar: Zicky

Eine Frau Schlampke die eigentlich nur "Experte" im Ablesen des Prompters ist und in sonst nichts, spricht also in aller Öffentlichkeit einem Experten sein Fachwissen ab. Das ist so, als ob einer behaupten würde die Schlampke kann nicht lesen, wo das doch das einzige ist was die kann. Hirn-und Meinungslos das ablesen, was Lügner wie Laberbachs und Södolfs auf ihren Prompter schreiben lassen.
Schlampke sollte endlich den Bildschirm frei machen, für eine Sprecherin, die man wenigstens anschauen kann, ohne sich übergeben zu müssen.

Gravatar: Europa der+V+und+V

"....Aber auch gesunde Kinder sollen geimpft werden können, auf „individuellem Wunsch“...."

Also ich hatte als Kind MEGA Angst vor Spritze.

Liebe Eltern,
wehren wir uns - es ist nicht mal vollständig zugelassen !

und nicht nur das -

Wir und UNSERE Kinder sind freie Wesen.
Mein Gewissen schulde ich nur dem HerrGott.
Aus Liebe zu Heimat....
NEIN zu Kinder Impfung!!!

Kinder sind unsere Zukunft.Nicht die Einwanderung.....

Gravatar: Jörg L.

Wer immer noch nicht verstanden hat, was da gespielt wird, ist selber schuld und soll als Bückling zur Spritze.

Um den ist auch nicht schad, wenn der Schuß nach hinten losgeht.

Wer seine Kinder impfen lässt, muss geisteskrank sein, dem gehört das Sorgerecht entzogen.

Gravatar: Werner Hill

Was sich Slomka gegenüber Mertens in dem hier erwähnten Interview erlaubt hat, ist die größte Unverschämtheit, die ich je in einer TV-Sendung erleben mußte! Bestimmt hat sie dafür von der Impfmafia einen Sonderbonus erhalten.

Und was die Kinderimpfungen betrifft - ohne Kinder sind die von Bill Gates angepeilten 7 Mrd. Geimpften nicht zu erreichen und auch nicht die Reduktion der Menschheit um (zunächst) 10 - 15%.

Und das hat eben Vorrang!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang