Kanzlerin Merkel will meine Stimme, aber mich für dumm verkaufen

Welch eine Ehre! Kanzlerin Merkel schreibt mir mit Datum 9. August eine Mail und fordert mich auf, mit ihr die „richtigen Weichen zu stellen, damit Deutschland weiter ein Land bleibt, in dem wir gut und gerne leben“. Dafür soll ich ihr und ihrer Partei meine Stimme geben, möglichst schon als Briefwählerin.

Veröffentlicht:
von

Um mich zu werben, hat sie einen halbseitigen Text aufsetzen lassen. Für „eine starke Wirtschaft, die gute Arbeitsplätze schafft“, wollen „wir“ (Pluralis majestatis?) die „richtigen Rahmenbedingungen schaffen“. Sehr beruhigend in einer Zeit, wo durch den von der Politik mitverursachten Dieselskandal bereits tausende Arbeitnehmer um ihren Arbeitsplatz bangen müssen.

Die Renten seien seit 2016 „so stark gestiegen, wie lange nicht mehr“. Mein Nachbar bekommt 10 Euro mehr. Das ist billig für eine Kanzlerinnenstimme. Ich kann mich auf die „verbesserte Mütterrente“ freuen, die „sicher und stabil“ sein soll, dafür werden „wir“ sorgen. Außerdem sollen „für alle“ die Steuern gesenkt werden.

An dieser Stelle soll ich vergessen haben, dass dies nur geschieht, wenn es die Kassenlage erlaubt. Das steht so im Kleingedruckten des Wahlprogramms.

„Wir“ setzen uns für den Zusammenhalt der Gesellschaft ein, sagt ausgerechnet die Frau, in deren Amtszeit das Land so tief gespalten wurde, wie nie zuvor.

Die „bestmögliche medizinische Versorgung“ und eine „würdige Pflege“ seien „uns Herzensanliegen“.

Die Realität im Musterländle Bayern sieht so aus, dass ein krebskranker Freund von mir, der wegen starker Schmerzen medizinische Versorgung suchte , von vier Ärzten wegen „Überlastung“ abgewiesen und vom fünften sofort auf den OP-Tisch gelgt wurde. Er hat Glück gehabt, denn das hat sich in einer größeren Stadt und nicht im ländlichen Raum abgespielt, den unsere Kanzlerin immerhin „besonders… in den Blick nehmen will“, weil dort bereits die Gefahr besteht, nicht mehr versorgt werden zu können.

Deutschland sei eines der sichersten Länder der Welt, behauptet Merkel, obwohl nach einem Ranking des Travel and Tourism Competitiveness Report unser Land um dreißig Plätze auf Rang 51 abgestürzt ist. „Nur wer sicher ist, kann frei leben“ fügt die Kanzlerin hinzu. „Wir stehen zu einem Staat, der seine Bürgerinnen und Bürger schützt“.

So wie auf der Kölner Domplatte oder jüngst in Hamburg, wo die Polizei das Politspektakel namens G20 schützen musste, damit die Politiker sich in der Elbphilharmonie an der „Ode an die Freude“ delektieren konnten, während die mit Steuergeldern großzügig unterstützte Antifa Altona verwüstete?

Es sollen „noch einmal mehr Polizisten“ eingestellt, ihre Ausrüstung und Befugnisse „weiter“ verbessert werden.

Genau das hat CDU-Spitzenkandidat Armin Laschet im erst wenige Wochen zurückliegenden Wahlkampf versprochen und nicht gehalten. Sobald er Ministerpräsident wurde, wurde die Polizei weiter reduziert. In diesem Jahr sollen in NRW 29 Polizeibehörden weniger Beamte zur Verfügung haben als 2016.

„In einer unruhigen Welt“ sei Europa eine Gemeinschaft des Friedens, der Freiheit und der Stabilität. Wirklich?

Ausnahmezustand in Frankreich wegen zahlreicher Attentate, bürgerkriegsähnliche Zustände in über 60 No-Go-Areas in Schweden, Italien kurz vor dem „Flüchtlings“- Kollaps, unbeherrschbare kriminelle Clans in Berlin und anderen deutschen Großstädten, Terroristen, die als „Flüchtlinge“ von unseren Steuergeldern gefüttert werden – das ist Merkels Stabilität!

„Damit Deutschland diesen erfolgreichen Weg weitergehen kann“, bittet mich die Kanzlerin um Unterstützung.

Nein, liebe Frau Merkel, wer mich so für blöd verkaufen will, bekommt meine Stimme nicht!

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Franz Schuberd

Die ständigen Lügen der Merkelregierung werden hier überdeutlich:Tierschutz: Vom 1. September an ist das Schlachten hochträchtiger Säugetiere verboten. Nach dem neuen Gesetz ist "die Abgabe von Tieren im letzten Drittel der Trächtigkeit zum Zweck der Schlachtung" untersagt. Ausgenommen sind nach Angaben der Bundesregierung zunächst Ziegen und Schafe. dpa Das bedeutet, die Regierung MERKEL aus CDU/SPD erlaubt weiterhin das Schächten dieser Tiere für und durch Mosleme.

Gravatar: Charles Eduard

Den Kalender der Wahlkampfautritte von A.Merkel findet man
auf Google Eingabe
Kalender CDU Deutschland
Salutations Charles Eduard

Gravatar: Charles Eduard

Hallo liebe Pegida und AFD Freunde
JETZT ODER NIE
Ueberall wo Frau Merkel Wahlkampfaufftritte macht,wird sie ausgepfiffen.Bis zur Wahl stehen noch 30 davon auss.
Empfangt sie überall sehr barmherzig.Sieht man die Videos an,kann man nicht daran glauben das sie es schafft.Deshalb bitte an alle -- AFD wählen und noch mehr Trillerpfeiffen.
Wie kann man nur so verblödet sein Altparteien zu
wählen.
Salutations Charles Eduard

Gravatar: karin Wagner

Danke Frau Lengsfeld, für ihren Bericht! Die Frau Merkel, sieht und erkennt die REALITÄT nicht mehr. Frau Merkel, fühlt sich und wird BESCHÜTZT, vor den ganzen Flüchtlingen ( Gefährdern ) , sie hat ihr dickes Einkommen und wir Marionetten, müssen für unser Geld hart arbeiten, am Ende sieht es dann sehr erbärmlich aus , wenn wir die Rente in Anspruch nehmen müssen, aus Krankheitsgründen oder das Rentenalter erreicht haben. Es ist traurig, das wir , hinter unseren DRITTEN Müttererziehungspunkt herlaufen müssen und auch die Altersarmut im Nacken haben. NEIN, Frau Merkel, hat das Kreuzchen nicht und niemals verdient Frau Merkel ist nicht Deutschland.

Gravatar: Kein Merkel Fan

Frau Lengsfeld,

super! Ich danke Ihnen für Ihren Bericht. Mein Kreuz bei der Wahl bekommt Merkel sowieso nicht. Ich hoffe und bete, dass noch nicht alles verloren ist und diese Unperson und ihr Mitläufergesocks für ihren Betrug an uns Deutschen von uns, dem Pack abgeurteilt werden.

Gravatar: H.Roth

Vielen Dank, Frau Lengsfeld. Sie haben die Merkel-Wahlkampflügen sehr sachlich entblättert. Es wäre wünschenswert, dass noch viel mehr CDU-Politiker dieses unfaßbar realitätsferne Papier so verreissen und in die Tonne werfen!

Gravatar: S.Raab

Verehrte Frau Lengsfeld, antworten Sie ihr mit: Bitte bleiben Sie da wo Sie sind-auf dem Mars- und kommen Sie nie mehr zurück.

Gravatar: Catilina

WENN die AfD in den Bundestag einzieht, gibt es endlich wieder eine Opposition und echte Debatten!

Gravatar: ropow

„Wir stehen zu einem Staat, der seine Bürgerinnen und Bürger schützt“

Was für ein Witz. Im Jahre 2016 wurden täglich (!) 804 Straftaten durch Merkels Gäste verübt, die nie passiert wären, hätte Merkel ihre „Bürgerinnen und Bürger“ vor den aggressiv Einlass fordernden „Flüchtlingen“ beschützt - einfach nur dadurch, dass sie sich an die geltenden Gesetze gehalten hätte: Vom Artikel 16a GG über die Dublin-Abkommen bis zu §§ 95, 96 AufenthG (Einschleusen von Ausländern), § 111 StGB (Öffentliche Aufforderung zu Straftaten), § 51 Abs. 1 Nr 5 AufenthG (Ausweisungsrecht) und § 54 AufenthG (Abschieberecht).

Im „Bundeslagebild 2016“ der „Kriminalität im Kontext von Zuwanderung“ steht explizit auf Seite 7:

Im Jahr 2016 wurden im Bereich der Allgemeinkriminalität (ohne ausländerrechtliche Verstöße) 293.467 Straftaten aufgeklärt, bei denen mindestens ein Zuwanderer als Tatverdächtiger ermittelt wurde. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht dies einer Zunahme von 42 %.

https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads/DE/Publikationen/JahresberichteUndLagebilder/KriminalitaetImKontextVonZuwanderung/KriminalitaetImKontextVonZuwanderung_2016.pdf?__blob=publicationFile&v=3

Gravatar: Bader

Jedem,der Wahlwerbung von den etablierten Parteien bekommt,sollte es doch eine Briefmarke wert sein diese Wahlprospekte umgehend an diese zurück zu senden.

Gravatar: siggi

Auffällig ist, das Merkel nie über das spricht, was sie gemacht hat. Seit neustem spricht man über das was man machen muss, im Jahr 2025. Warum ist das denn nicht geschehen. Waren andere am Ruder? Wir wählen jemand, der Urlaub im Amt macht, später zeigen will, was er so kann. Wie lange will die Gute Urlaub machen. Berlin ist einfach Mischpoke. Zeit für Veränderungen, die Mitte muss CDU und SPD genommen werden. Parteien die sich so anlehnen wie die Großen, haben ihren Wert verloren. Polarisierung ist das Nektar der Demokratie. Rede und Gegenrede. Jetzt und Morgen. Aber Morgen, kennt Merkel nicht. Sie lebt von der Hand im Mund, tat auch ein Großer schon mal; Deutschland ging dann am Bettelstab.

Gravatar: Heinz Becker

Frau Lengsfeld, Sie haben meinen höchsten Respekt. Es muss grauenhaft sein, zu sehen, wie sich unser Land durch eine DDR-Funktionärin angetrieben immer mehr in eine von Lügenpropagandamedien gestützte Diktatur entwickelt - das alles mussten Sie schon einmal erleben, und ich habe eine Sch....-Angst vor dem, was noch alles kommen wird. Ich habe den Eindruck, man kann wirklich nichts tun gegen diesen gigantischen Betrug auf allen Ebenen - und Frau Merkel wird wiedergewählt werden, weil M. Schulz eben noch unterirdiger ist.

Gravatar: karlheinz gampe

Präsident Trump und andere sagen Merkel sei geisteskrank. Jedenfalls ist bei Merkel so einiges nicht stimmig. Der Volksmund spricht von Lügenpresse und Lügen-Merkel. Es gibt nun auch den Begriff merkeln für absolute Unfähigkeit. Briefwahl ist leicht zu manipulieren.(Wahlfälschung)

Gravatar: Seb

>Vera Lengsfeld: Kanzlerin Merkel will meine Stimme<

So? Glaub ich nicht.

Gravatar: Master of Puppets

Wer so etwas schreibt (Merkel) respektive schreiben lässt UND auch noch glaubt, muss unter Drogen stehen.

Wenn man diesen Artikel um folgenden ergänzt

Jürgen Fritz: Ökonomische Zukunft Deutschlands liegt auf dem Rücken von nur 8 Millionen Bürgern

http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/juergen-fritz-oekonomische-zukunft-deutschlands-liegt-auf-dem-ruecken-von-nur-8-millionen-buergern-a2184356.html

und dann noch

CDU-Politiker werben für Jamaika-Koalition nach der Wahl: Union, Grüne, FDP „ein spannendes Zukunftsprojekt“

http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/cdu-politiker-werben-fuer-jamaika-koalition-nach-der-wahl-union-gruenen-fdp-ein-spannendes-zukunftsprojekt-a2189407.html

Dann kann man nur noch am Verstand der sog. "Eliten" vezweifeln oder aber man muss erkennen, dass die, idealerweise ökologische und restlose "Beseitigung" Deutschlands längst erklärtes Ziel ist.

Nur mal so, vom Ende her gedacht.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang