Jetzt ganz fort mit Strom aus Kernkraft? Nein!

Trotzdem: Von Sonnabend an kein Kernkraft-Strom mehr – Nur wir Deutschen machen das – Im Galopp in die Asoziale Staatswirtschaft – Latif: Deutschlands CO2-Aktionismus ist völlig irrelevant, solange China und USA nicht mitmachen – Die Metamorphosen der Grünen

Veröffentlicht:
von

Ein Ja zum Strom aus Kernkraft und Kohle sagt in Deutschland derweilen die Mehrheit der Bürger (hier), zumindest will sie die letzten drei Kernkraftwerke lieber weiter betrieben sehen (hier), sie auch weder abgeschaltet noch gar abgerissen wissen. Das Nein schreiben diesen Wählern die Altparteien SPD, Grüne, FDP und CDU vor mit Politikern wie Scholz, Habeck, Lindner und Merz. Ist das demokratisch? Ja, ist es, sagen die Politiker. Ihr habt uns doch gewählt. Wir haben eine repräsentative Demokratie, und solange wir gewählt sind, sind wir eure Repräsentanten, und so lange bestimmen  w i r, wo es lang geht.

Das eine und andere blaue Wunder werden die Bürger noch erleben

Das wird diesen Typen hoffentlich schlecht  bekommen. Allerdings erst bei der nächsten Wahl. Bis dahin können sie noch viel Unheil anrichten und Deutschland weiter in den wirtschaftlichen Ruin treiben und letztlich auch noch mehr in die außenpolitische Machtlosigkeit. Ehe eine Partei wie die AfD mit dem Spuk aufräumen kann, weil ihr die Wähler die nötige Mehrheit bisher verweigern, und nach ihrem Programm auch aufzuräumen versuchen würde, werden die Bürger das eine und andere blaue Wunder noch erleben. Ironisch müsste die Redewendung heutzutage eigentlich „grünes Wunder“ genannt werden.  Bitte hier weiterlesen

 

 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: asisi1

Jetzt bekommen die deutschen Michel das Paradies, wovon sie schon seit langem Träumen!

Gravatar: Lutz

Das "grüne Wunder" vollzieht sich doch wie versprochen.

Wie gut, daß wir den Kuhscheiße-Stapler als Wirtschaftsminister-Darsteller mit besonderer Insolvenz-Kompetenz haben!!!

Und die Zonen-Küchenhilfe KGE weiß, daß durch Verknappung des Angebots der Strom billiger wird - das hat sie bestimmt beim VEB Marx&Murks gelernt!!!

Helau und Alaaf!!!

Gravatar: Hajo

Die Polen rüsten auf und lassen durch die Amis und Südkorea sechs weitere Atomkraftwerke bauen, die Franzosen haben sie als Umweltfreundlich erklären lassen und die Deutschen begeben sich mit einer zweifelhaften Ergiebigkeit in die erneute Abhängigkeit, vom Preisgefüge ganz abgesehen und das alles zugunsten grüner Idiologie, die nur von einem geprägt ist, recht zu behalten, ob es schadet oder auch nicht.

Natürlich sind die alle zusammen gewählt und können über beliebige Koalitionen regieren, es gibt aber auch noch die Frage des guten Geschmacks und wenn der verletzt wird, kann man die Entscheidung als äußerst zweifelhaft und kontraproduktiv betrachten und das ist ebenso eine schädliche Form, der Regierungsmacht, weil sie Zweifel sät und am Ende keinen Zusammenhalt mehr gewährt, als Grundlage eines geordneten Staatswesens, weil sonst alles im Chaos enden könnte.

NIcht alles was erlaubt ist muß auch richtig sein und die Nichtwähler als größte Gruppe belegt doch, was sie von der Politik halten und die Ablehnung ist ein Ausdruck höchsten Unbehagens und wer noch mit drei Parteien zusammen unterhalb der Fünfzig-Prozentmarke liegt, scheint nicht zu überzeugen und das ist das eigentliche Manko, was sie viel zu wenig beachten und im Gegensatz zur eigenen Auffassung eben keine Beweis der Anerkennung ist, sondern totale Ablehnung, was sie langsam mal begreifen sollten.

Gravatar: Werner Hill

Wenn man - zusammen mit unabhängigen Wissenschaftlern - davon ausgeht, daß die Klimaerwärmung fast ausschließlich natürlichen Ursprungs ist, spielt es auch keine Rolle, ob USA und China beim CO2-Aktionismus mitmachen oder nicht.

Worum es der medienmächtigen Klimamafia und den Deutschlandhassern wirklich geht, braucht hier wohl nicht mehr erwähnt zu werden.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang