Irrenhaus Deutschland: Kommt unser „Z“ doch holen, wenn Ihr euch traut!

Mir drohen drei Jahre Haft oder eine empfindliche Geldstrafe. Davor warnen mich seit drei, vier Tagen zunehmend Leser und Freude. Das orangefarbene und geschwungene „Z“ im Titel TheGermanZ könnte von den Behörden als Zeichen der Sympathie für Putins Krieg in der Ukraine gewertet werden, so sagen sie.

Veröffentlicht:
von

Ein Freund, ein bekannter Name in der deutschen Medienlandschaft, schickte mir über WhatApp spontan eine besorgte Nachricht: „Z ist das neue Hakenkreuz, sofort raus aus dem Titel!“

Also, ich weiß ja nicht. Ich antwortete ihm, dass ich erst einmal abwarten wolle, ob das Z auch aus dem deutschen Alphabet entfernt werde. Und wo fängt das alles an, wo hört das auf?

„Wer durch das „Z“-Symbol öffentlich Zustimmung zum Angriffskrieg von Russlands Präsidenten Putin auf die Ukraine zum Ausdruck bringt, muss in Niedersachsen mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen“, sagte am Freitag der niedersächsische Innenminister Boris Pistorius (SPD). Und er bezog sich auf den Paragrafen 140, 2 des Strafgesetzbuches: Demnach wird ein Verhalten unter Strafe gestellt, das als öffentlich zur Schau getragene Billigung von Angriffskriegen zu verstehen und geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören. Bayern hat sich der Initiative bereits angeschlossen. Auch NRW-Innenminister Herbert Reul, so wird auf Facebook kolportiert, denke darüber nach, ob man sich anschließen solle.

Und wieder ist das so ein Dejavus, ein Moment, in dem ich denke: Haben die noch alle Tassen im Schrank?

Dabei ist das ja nicht einmal etwas Neues, denn – zwar nicht strafbewehrt, aber mit sozialer Ächtung sanktioniert – Begriffe wie Sarotti-Mo…, Ne..r oder Zig…tzel sind ja schon verpönt. Und ein Waschmittel mit dem Namen „88“ wurde aus dem Handel genommen, weil der achte Buchstabe im Alphabet „H“ ist, und 88 ist danach HH, und das wiederum steht für den üblichen Gruß zur Huldigung eines noch größeren Psychopaten in der Weltgeschichte als den, der Ihnen jetzt gerade spontan einfällt.

Nun also das „Z“ nicht mehr benutzen, weil es als Solidaritätszeichen für Putin gedeutet werden könnte? Was, wenn sie zufällig ein Autokennzeichen mit einem Z haben? Müssen Sie dann zum Straßenverkehrsamt und ein anderes holen? Und überhaupt: Was ist mit den Fahrzeugen und Uniformen vom Zoll? Kann das nicht als Putinverstehen der Beamten ausgelegt werden? Und das ZDF? Sofort abschalten, oder? Wäre sowieso eine gute Idee.

Ziegenkäse, Zimt, Zitrone, Zucchini – wer dabei gesehen wird, dass er oder sie das zubereitet und isst – zack, sofort in Haft. Könnte mit Russlands Verbrechen in der Ukraine zu tun haben.

Und Urlaub auf Zypern? Alle Fluggäste mit Sonnenbrille und Hawaihemd direkt festnehmen am Flughafen. Stoppt Putin! Und gleich Bußgeldbescheide vor Ort verteilen. Wir zeigen es dem Kriegsverbrecher jetzt aber mal so richtig. Klamotten von Zara verbieten wir unserer Kleinen, das ist leicht, auch wenn sie vielleicht versuchen wird, heimlich bei Zalando zu bestellen.

Ich könnte diese Liste noch endlos weiterführen, aber ich denke, Sie teilen meine Meinung, dass hier wieder zum folgenlosen Aktionismus aufgerufen wird, zum Gratismut. Und hier ist dieser Begriff tatsächlich angebracht. Es beeindruckt niemanden, wenn man kein „Z“ mehr benutzt, es verkürzt den Krieg nicht, es führt auch den Köpfen von Putinfans nicht mehr Sauerstoff im Großhirn zu. Es ist einfach völlig alberner Aktionismus. Sonst nix.

Was HH oder 88 bedeuten soll, habe ich übrigens erst erklärt bekommen, als es schon verboten wurde. Durch solche Aktionen popularisiert man erst das, was man ja eigentlich weghaben will.

Wir haben das in der Redaktion besprochen – wir werden durchhalten und unser „Z“ im Namen so lange behalten, bis ein SEK vor der Tür steht. Im Keller gibt es einen Raum, der mit einer Eisentür verschlossen werden kann, Milchpulver ist da, Herforder Pils und eine Kaffeemaschine. Sollen Sie doch kommen und versuchen, unser Z zu holen…

Mit herzlichen Grüßen,

Ihr Klaus Kelle

PS: Wir gehören zum Verein für deutliche Aussprache. Wenn Sie denken, dass klare Standpunkte mehr Gehör finden sollten in Deutschland, dann spenden Sie bitte für unsere Arbeit!
Per PayPal auf der TheGermanZ-Startseite oder mit einer Überweisung auf das Konto DE06 3305 0000 0000 3447 13. Vielen Dank!

Dieser Text erschien zuerst auf: thegermanz.de

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: werner S.

" Z " ist der letzte Buchstabe vom Alphabet und kann überall gezeigt werden. Außerdem bin ich der Meinung, dass dieser Boris Pistorius SPD schon lange in seine Heimat abgeschoben gehört.

Gravatar: Tom aus Sachsen

Mein liebes Frauchen hat mir auf die geliebte gammlige Mpppedkutte ein großes rotes Z genäht, und wenn mich einer fragt : Das Z steht für ZORRO aus der Mantel-und Degen - Filmzeit , dem unerschrochenen Streiter und Kämpfer für Gerechtigkeit , Menschenwürde und so weiter. Soll mir einer mal das Gegenteil beweisen...

Macht das doch auch mal so, liebe Freunde und werdet ebenfalls ZORRO - Fan´s oder gründet gleich einen ZORRO - Fanclub mit passendem Markenzeichen.

Gravatar: *********

@ Lutz 29.03.2022 - 12:27

"Das Autokennzeichen für Kaiserslautern KL muß auch verschwinden; denn das war die amtliche Bezeichnung für Konzentrationslager!!!"

Wieso, passt doch wie der A. auf den Eimer mit Ramstein gleich dabei, ihrem Brückenkopf in Europa, ohne den die US - amerikanischen Freundinnen und Freunde ihre mutigen und tapferen Heldentaten wohl kaum derart routinemäßig begehen könnten ...

https://www.youtube.com/watch?v=MCToMDEaefo&t=1840s

https://www.youtube.com/watch?v=HfvFpT-iypw

https://youtu.be/QlMsEmpdC0E?t=2182 .

Aber Sie wissen ja, wer "diese Werte" nicht vertritt und nicht spurt, der kann das Land jederzeit verlassen, wenn er nicht einverstanden ist, oder er kann es nicht, das ist die Freiheit eines jeden Deutschen, oder sie ist es eben nicht.

In Rheinland Pfalz brennt und vibriert die Luft übrigens, wie zuletzt wohl im 2.Weltkrieg, und der Flugverkehr von und nach Ramstein donnert ununterbrochen.

Gravatar: Lutz

Das Autokennzeichen für Kaiserslautern KL muß auch verschwinden; denn das war die amtliche Bezeichnung für Konzentrationslager!!!

Gravatar: Hans Meier

Herr Kelle,
mir kommt der Verdacht, bzw. in den Sinn, Blitz gescheite Politiker haben diesen Buchstaben zum Zeichen gewählt, um einerseits hohe Bußgeldsummen von den „Z“-Sündern eintreiben zu lassen, und eine „Z-“Inquisition mit Zusatz-Personal plus Zusatzhaushalten mit viel Zaster in allen Kommunalverwaltungen einzurichten, um im Kampf gegen rechte Zeichenverbrecher, die Scharen von akademischen Zimt-Zicken mit Gender-Diplomen in ihren züngelnden, zuckenden Zielen zu bestätigen. Diese Zungen-Wissenschaftler haben enorme Zukunft, bei der Analiese fremder der Zungenschläge und Texte, nicht nur von Speisekarten, von wegen Zigeuner oder Legerkopf, sogar die richtig fetten Prachtexemplare, die zu den Diät-Trögen vor gerobbt sind, lassen sich Zensuren auf der Zunge zergehen. Wie es bei denen im Kopf rauscht ist kein Zufall.
Mfg.

Gravatar: Zack

HH? Müssen die Hamburger jetzt ein anderes Kennzeichen benutzen? Und "88"? Ich dache immer, das wäre egal ;) !
Volkswagen fahren geht natürlich auch überhaupt nicht! BMW müsste eigentlich schon seit WW I verboten sein, hatte doch die Fokker D7 einen Motor dieser Firma...

Gravatar: Hajo

Das alles ist doch an Niedertracht nicht zu überbieten, denn der US-Präsident fordert die Russen zum Putsch gegen ihren eigenen Präsidenten auf und spricht im jede Legitimität ab, seinem Land vorzustehen und bei uns wird eine Meinung pro Rußland zum feindlichen Staatsakt erklärt und noch schräger geht ja rote Gesinnungspolitik wirklich nicht mehr und woher nehmen sie eigentlich ihre Legitimation die Freiheit so zu beschneiden, das ist ja geradezu abartig, denn wenn man so will, kann man alles hinter dem Begriff Aufwiegelung verstecken, das wäre das Ende der Deutungskultur, sofern diese pauschal bleibt und nicht die Person im einzelnen betrifft, was dann unter Umständen gegen Gesetze verstoßen könnte, wenn man es persönlich nehmen kann.

Wie groß muß die Angst vor dem US-Hegemon und seinen Hintermännern sein um bei diesen in Ungnade zu fallen und diese Speichelleckerei wird doch immer unerträglicher und der Tag wird kommen, wo diese rote Tyrannei ein Ende findet, denn die betreiben ganz offen eine antideutsche Politik, was mit den Globalisten durchaus übereinstimmt, wenn auch aus anderen Ursachen heraus, die sich über mehr als ein Jahrhundert dahin ziehen und das sind die wahren Gründe für alle Verwerfungen, denen wir heute erneut unterliegen, weil wir Getriebene sind und keinerlei Souveränität besitzen und das Spiel der US-Amerikaner mitmachen müssen, ob wir wollen oder nicht.

Gravatar: Europa der V und V

Mah Blödsin. Erziehung überall. Nur in D muss man aufpassen was für Kombi - Zahl und Nummer - bei Kennzeichen so gibt, wenn es die falschen Nummer / Zahlen sind - riskiert man die Strafe und / oder beschädigte Windscheibe.

Der Staat ( mit merkwürdigen Regeln ) schwört auf Freiheit - dabei ist man aber NICHT frei.....
Verbote.Verbote....
Vorher als Nazi gestempelt, jetzt mit "Z" als Russlandfreundlich.....

Was kommt als nächstes - Kaspersky Verbot ? Marktwirtschaft wo es NUR "die Richtigen " auf Wettbewerb ein Recht haben ?

Für mich, als Ausländer unbegreiflich....
Das ist aber die Freiheit des Westens.
Eine ScheinFreiheit . ErziehungsFreiheit. WokeFreiheit....

Auf jeden Fall...

Gravatar: germanix

Ich verstehe unsere dummdreiste Bundesregierung nicht!

VW ist ein Auto, welches VolksWagen bedeutet und unter Hitlers Zeiten, kreiert wurde! Jeder sollte einen VW unter 1.000 Reichsmark fahren dürfen!

Daher dürfte NIE und NIMMER ein Auto mit dem Zeichen VW in Deutschland fahren. Das Wort Volk müsste sofort verboten werden, als auch das Wort Wagen!

Da fällt mir ein: Unter Hitler wurde deutsch gesprochen - also muss deutsch schon seit über 75 Jahre abgeschafft werden, liebe dummdreiste Bundesregierung!!!

Bezüglich deutsch, mit aller macht wird (d)englisch in den Schulen und Geschäften eingeführt - sale - shop - und so weiter!

Daher - es sollte sich keiner/keine wundern, wenn deutsch in Deutschland in ein paar Jahren abgeschafft wird!

Gravatar: U. von Valais

Es interessiert mich nicht, was irgendein Studienabbrecher mir vorschreibt.

Gravatar: tumb stone

Ich unterftütfe bedingungslos den Ferein für deutliche Auffprache.. lafft unf weiter Figeunerfnitfel auf Fypern effen mit Fiegenkäse, Fimt, Fitrone, Fucchini und allem drum und dran.
Pfeif auf Foll und das FDF heift schon lange 2DF - für 2 Doofe sehen fern..

Gravatar: August Mueller

Der Verfasser der Artikels muss weggesperrt werden, weil er den Buchstaben " _" verwendet.
Sofort verhaften und ohne Widerrede.
Sowas geht gar nicht mehr. Eine bekannte Vorsilbe die mit dem Buchstaben "_" beginnt ist genauso destruktiv.
Und die NATO sollte nicht umfallen. Ein um 90 Grad gedrehtes "N" ist sehr gefährlich. Ich habe den Buchstaben schon aus meiner Tastatur herausgebrochen.

Gravatar: Ebs

Endlich wird die GEZ Zwangsgebühr und das ZDF abgeschafft.

Gravatar: Ralf

Unzählige Möglichkeiten, jeden beliebigen Bürger zu verhaften, zum Schweigen zu bringen, zu diffamieren oder wirtschaftlich zu vernichten.
Propaganda des Krieges. Den Schuldigen, den Unrechtsstaat benennt nur die Einheitspartei.
Dann folgen Durchhalte-Paropeln, wie von Seinmeier schon angekündigt.
Eine Nation, in der jede andere Meinung als jene der Regierung strafrechtlich verfolgt werden kann, ist eine Diktatur.
Finde ich absolut in Ordnung, das mit dem Z. Sucht neue Symbole und hofft, dass auch die schnell verboten werden.
Je weniger Zweifel an der Art dieses Systems verbleiben, desto besser.

Gravatar: asisi1

Bei dieser politischen Geisterfahrern in Berlin wird bald das ganze Alphabet von A - wie Asylmissbrauch bis Z , wie Zombie verboten werden.
Das würde allerdings besser zu dem IQ, der etablierten Politiker passen, d.h.Schwachsinnigkeit!

Gravatar: Sascha

Komisch, nicht wahr? Der Westen hat sich nun gegen Buchstaben im eigenen Alphabet gewandt. Ich bin überrascht, dass vorerst nur Z verboten war, da die Russen auch V verwenden. Aber die Symbole von Banderas UPA, die von den Ukrainern ganz öffentlich getragen werden, sind weithin willkommen, nehme ich an. Der Dreizack der wie ein halbes Hakenkreuz aussieht, sogar ganze Hakenkreuze, die von den Mitgliedern ihrer "Nationalgarde" getragen und nicht nur getragen, sondern oft von ihnen auf ihre eigene Haut tätowiert werden, das ist aber kein Problem, oder? Sie werden nur sorgfältig aus jedem Foto entfernt, das in den westlichen Mainstream-Medien erscheinen könnte. Was Stern oder Bild nicht zeigen, gibt's auch gar nicht, oder? Was kommt als nächstes? Totale Vertreibung der zwei Buchstaben? Wie wäre es wenn wir sie mit Runen versetzen? Oder vielleicht konsultieren wir die Experten, die das neue, dritte Geschlechtssymbol erfunden haben, vielleicht könnten sie uns auch neue, politisch korrekte Buchstaben erfinden. Ich fürchte, mir vorzustellen, was passieren würde, wenn die Russen den Witz annehmen und fangen an alle Buchstaben des lateinischen Alphabets auf ihre Fahrzeuge zu benutzen ... werden wir endlich die berühmten Facebook-Whatsapp-Emoticons als neue, "normale" Schrift übernehmen? Besonders für einige wäre es sogar leichter zu verstehen als Buchstaben... Oder sollten wir den Russen vielleicht verbieten, das lateinische Alphabet zu verwenden? Ein entscheidendes Embargo auf das lateinische Alphabet, das die Russen lehren wird, unser Alphabet nie wieder zu benutzen. In einer Welt, die anscheinend von Vollidioten geführt wird, wären beide angemessen ...

Gravatar: Klaus Reichel

Hatten andere Einheiten nicht ein "V" benutzt? Kommt das nun auch weg und wird dann aus "vermutlich" ein "wermutlich"? Mit Wermut wird sich der ganze Schwachsinn bestimmt besser ertragen lassen. Prost!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang