In der Schweiz soll Bargeld bald von der Verfassung geschützt werden

Das ist eine kluge Entscheidung und schützt die Freiheit der Bürger. Eine Volksabstimmung über das Bargeld wird in der Schweiz vorbereitet. Ein Referendum, das darauf abzielt, die Beibehaltung des Bargelds in die Verfassung aufzunehmen, ist das Ziel.

Veröffentlicht:
von

Das Bargeld erhielte damit den Status eines Grundrechts. Während in Deutschland und in der EU geplant wird, das Bargeld nach und nach abzuschaffen, um den gläsernen Bürger noch besser kontrollieren und umerziehen zu können, entscheiden sich die Schweizer für die Freiheit. In Deutschland gibt es nur noch eine Partei, die sich für die Freiheit einsetzt. Das ist die AfD.

Die Vetternwirtschaft bei den Staatsfunkern vom RBB werde nicht konsequent bekämpft, kritisiert die B.Z. Denn für einen wirklichen Neuanfang beim RBB fehle offenbar nach wie vor der politische Wille im Roten Rathaus in Berlin und auch in Potsdam. Deshalb fordern wir als AfD: GEZ-Gebührenstecker ziehen. Und zwar sofort.
www.bz-berlin.de/meinung/kolumne/kolumne-mein-aerger/die-vetternwirtschaft-beim-rbb-wird-nicht-konsequent-bekaempft


Im Falle des Mehrfachmörders von Hanau verschweigen Kanzler und FDP-Minister, dass der Täter auch die eigene Mutter umbrachte. Das passt aber nicht in die Ampel-Mainstream-Story. Und so entlarven sie das fatale Mantra der Merkel-Republik – die auf die DDR zurückgeht. Reitschuster analysiert treffend die linken Rituale: „Zu den Dogmen gehören die „Hetzjagd“ von Chemnitz, der „rassistische Anschlag“ von Hanau und die Rechtsradikalität der AfD.“ Die Lüge ersetzt die Wahrheit. Merkels DDR-Propaganda lebt in Scholz weiter.
reitschuster.de/post/wie-fdp-buschmann-maennchen-macht-vor-merkels-dogmen/


TE siehe es ganz ähnlich wie Boris Reitschuster und stellt fest: „Mit einer groß angelegten Kampagne erinnerten Meinungsmacher an den dritten Jahrestag des Amoklaufs – und sie biegen die Geschichte zurecht.“ Das Ziel des Establishments sei es, mit dem Verweis auf die Morde ihre „aggressive Agenda durchzuboxen“. Wir müssen uns gegen diese Propaganda und Verdrehung der Wahrheiten wehren, auch wenn es schwer ist, gegen den Mainstream anzukämpfen. Aber der Mut zur Wahrheit ist und bleibt für die AfD unabdingbar.
www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/politiker-medien-hanau/


Es ist kaum zu glauben, aber wer sich Multikulti entzieht, steht in Sachsen gleich unter Extremismus-Verdacht. Rechtsextremismus ist laut Sachsens Verfassungsschutz die größte Gefahr für die Demokratie in dem Freistaat. „Völkischen Siedlern“ wirft er vor, kein „Multikulti-Leben“ in Großstädten führen zu wollen. Das heißt im Klartext für diesen sog. Verfassungsschutz: Wer nicht links lebt, ist ein Rechtsextremist. Das darf nicht sein! Dagegen werden wir als AfD entschlossen ankämpfen.
jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/verdacht-in-sachsen/
 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Das ist eine kluge Entscheidung und schützt die Freiheit der Bürger. Eine Volksabstimmung über das Bargeld wird in der Schweiz vorbereitet. Ein Referendum, das darauf abzielt, die Beibehaltung des Bargelds in die Verfassung aufzunehmen, ist das Ziel.“ …

Was in Deutschland schon deshalb völlig unmöglich ist, weil dies auch von der göttlich(?) diktierten Ampel höchst demokratisch(?) gegen den Willen der großen Mehrheit des Volkes bereits völlig anders beschlossen wurde?

Weil die Deutschen als Bargeldliebhaber gelten, da ´Bargeld absolut sinnvoll` ist
https://goldengates.de/de/ratgeber/bargeldabschaffung-wie-geht-mit-bargeld-weiter/,
da es z. B. auch vor Strafzinsen und Geldverlust schützt?!
https://www.swr.de/wissen/odysso/wer-profitiert-von-der-abschaffung-des-bargeldes-100.html

Dabei bin ich mir sicher, dass unsere(?) Heißgeliebte(?) besonders deshalb sicherlich bis heute darauf dringt, dass Deutschland seine Kompetenzen an die EU abgibt, weil sie ihre auch aus meiner Sicht durch und durch korrupte Uschi
https://www.n-tv.de/politik/Der-rasante-Absturz-der-Ursula-von-der-Leyen-article20880411.html
als Engelchen(?) ´entsprechend` installieren konnte!

Da es nun so schön einfach wird, die Schuld ´auch dafür` nach Brüssel zu schieben???
https://www.wochenblick.at/politik/eu-will-absolute-macht-neue-vertraege-sollen-einstimmigkeit-abschaffen/

Gravatar: Alexander Achtstätter

Die Politik in der Schweiz mag sehr autoritär sein aber sie macht Sinn.

Was nützt eine liberale Scheindemokratie, wie in der bunten, Woke-Republik Doofland, wo jeder Randgruppe und jedem Spinner der Hintern gepudert wird?
Die innere Sicherheit verabschiedet sich, Anarchie auf den Straßen, Gesetz und öffentliche Ordnung haben einzig den Sinn denen die es zahlen können das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Deppen, Idioten und sonstige Taugenichte werde öffentlich hofiert, in höchste Ämter und Würden gehoben, das sich abrackernde und Steuer zahlende Volk wird von der Regierung verachtet.

Dann lieber sinnvolle und strenge Reglementierungen, unter Mitentscheidung des Volkes, damit das gesellschaftliche und wirtschaftliche Leben auf stabilen Füßen steht.
Die Schweiz zeigt wie es funktionieren kann.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang