»ICH BIN SO TOLL!« – Chinesische Abrechnung mit »GRÜNEN-Kriegsministerin« Baerbock!

Dass die GRÜNE-Bundesaußenministerin und Ex-Trampolinspringerin Annalena Baerbock von Diplomatie wenig Ahnung hat und sich stattdessen wie ein Elefant im Porzellanladen benimmt (SATIRE) der auch noch den letzten Goodwill vieler anderer Nationen gegenüber Deutschland verspielt, ist jeden Tag aufs Neue zu sehen.

Veröffentlicht:
von

Nur der linke Mainstream nicht, der stattdessen trunken ist von dem „diplomatischen Genie“.

Unfassbar!

Jüngst reiste Baerbock von „Washingtons Gnaden“ (und nicht etwa von Berlins) nach Peking. Um dort ebenfalls zu mahnen, zu drohen und eben – wie anfangs gesagt – sämtliches diplomatisches Porzellan zu zerschlagen.

Diese Peinlichkeit ging soweit, dass die Chinesen die deutsch-GRÜNE Kriegsfürstin ermahnten, keine „Lehrmeister aus dem Westen“ zu brauchen.

Einen Tag später flog der chinesische Außenminister nach Moskau, um dort mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin über eine Vertiefung der strategischen Zusammenarbeit zu sprechen. Auch der militärischen.

Diese Demütigung und das Scheitern von „WEF-Kader-Frau“ Baerbocks Mission in Peking fällt dem linken Mainstream natürlich nicht auf. Gleich gar nicht den hiesigen Politikern.

Wohl aber der chinesischen Presse.

Die Tageszeitung „South China Morning Post“ aus Hongkong ist nicht, wie etwa die „Global Times“, ein Sprachrohr der KP Chinas in Richtung Westen. Seit Jahren beklagen sich die Herausgeber – die Tageszeitung ist im Besitz der Alibaba-Gruppe – über den zunehmenden Einfluss der Volksrepublik auf die Redaktion. Auch die Selbstzensur der Redakteure sei ein immer stärkeres Problem – übrigens auch ein massives Problem in der EU. Dort ist es den meisten aber gar nicht bewusst.

Der etablierte Kolumnist Alex Lo titelte „Oberster deutscher Wolfskrieger (Wolf Warrior) will, dass China den vom Westen gesponserten Krieg beendet“.

„Wolfskrieger“ spielt dabei vielleicht auf den chinesischen Actionfilm „Wolf Warrior“ aus dem Jahr 2015 an. Darin geht um eine chinesische Spezialtruppe „Wolf Warrior“, die es mit ausländischen Kräften aufnimmt. Der oberste “Wolf Warrior” besiegt aber die ausländischen Einheiten im Film. Etwas, was sich Baerbock vielleicht wünscht, aber für Lo eher aussichtslos ist.

Quelle: tkp.at/2023/04/18/chinesische-presse-mit-vernichtender-kritik-an-baerbock/

Jedenfalls rechnet der Kolumnist der South China Morning Post mit Baerbock ab (Hervorhebungen durch mich):

“Wenn eine ehemalige Friedensaktivistin zum neokonservativen Interventionismus amerikanischer Prägung konvertiert, kann sie übermütiger sein als der durchschnittliche Pentagongeneral. Hier haben wir Annalena Baerbock, Deutschlands kriegerische Außenministerin, die nach Peking reist, um China aufzufordern, sich zu benehmen und Anweisungen zu befolgen – denn sonst.“

„Die Vorsitzende der Grünen, der einst friedliebenden deutschen Linkspartei, hat offen erklärt, dass ihr Land zusammen mit der NATO und den Vereinigten Staaten einen Krieg gegen Russland führt. So sagte sie am 24. Januar vor der Parlamentarischen Versammlung des Europarates in Straßburg: ‘Wir führen einen Krieg gegen Russland … Wir können diesen Krieg nur gemeinsam führen.’

Die South China Morning Post weiter:

„Baerbock erinnert mich an ein Internet-Memo, das vor einiger Zeit die Runde machte: ‘Sorry, aber ich kann dich nicht hören, weil ich so toll bin.’ Es scheint, als sei sie so fasziniert von der Großartigkeit ihres churchill‘schen Kriegsgeschreis, dass sie sich nicht die Mühe macht, zu beurteilen, wie sie für andere klingt.

Wahrscheinlich ist sie zu sehr an die Bewunderung und die Jubelrufe – ‘Deutschland wird sich seiner historischen Verantwortung bewusst’, bla, bla, bla – im NATO-Hauptquartier und in Washington gewöhnt.”

“Als Umweltschützerin hätte sie Mutter Erde besser helfen können, indem sie sich die Reise nach China und den damit verbundenen CO2-Fußabdruck ihres Staatsjets einfach gespart hätte.”

Quelle: www.scmp.com/comment/opinion/article/3217122/top-german-wolf-warrior-wants-china-end-war-west-sponsors

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hein

Was juckt es den chinesischen Panda, wenn sich eine Kakerlake an ihm schabt?

Gravatar: Da erhob sich das Volk und rief

"Dass die GRÜNE-Bundesaußenministerin und Ex-Trampolinspringerin Annalena Baerbock von Diplomatie wenig Ahnung hat und sich stattdessen wie ein Elefant im Porzellanladen benimmt (SATIRE) der auch noch den letzten Goodwill vieler anderer Nationen gegenüber Deutschland verspielt, ist jeden Tag aufs Neue zu sehen."


Genau, große Sprünge und nichts im Beutel, im Kopf schon gleich garnichts, außer ...

https://www.youtube.com/watch?v=1pHRCiiTwUY#t=13s .

Die hält es für "feministische Außenpolitik", wenn sie bei der "Rettung" und dem "Schutz" des "Planeten" ...

https://www.youtube.com/watch?v=laSK7Pxh0_8&t=2097s

... nach allem und jedem / jeder mit ihrer US - exzeptionalistischen, morbiden, geisteskranken und menschenverachtenden Sch. wirft, der nicht spätestens bei "... Drei!" zurück in der Höhle oder auf den Bäumen ist, und wenn sie sich als globale Dreckschleuder betätigt, neben der einem jedes Atomkraftwerk wie ein unschuldiges, armes Waisenkind vorkommen muss.

Die Deutschen wollten angeblich unbedingt ihren Fozzibaer haben, und jetzt haben sie ihn. Da erhob sich das Volk und rief ...

https://www.youtube.com/watch?v=N5omwD0KdEw .

Gravatar: Harry

Früher nannte man solche Kinder auch Rotzlöffel.

Gravatar: Harry

Wäre sie meine Tochter, hätte ich sie übers Knie gelegt und ordentlich den Ar... dafür versohlt.

Gravatar: harald44

@ berserker, 21.04.2023, 6:46 Uhr

Dem Reichsaußenminister Joachim von Ribbentrop konnte man nicht den geringsten Vorwurf machen - oder können Sie einen konkreten Tatbestand nennen?, so daß dieser dem alliierten Justizmord von Nürnberg zum Opfer fiel.

Gravatar: Tannenherz

High,
Frau Baerbock ist wohl ein Parade-Beispiel für den Dunning-Kruger-Effekt.
Freundlichst Fiete

Gravatar: Berserker

Wie endete von Ribbentrop?
Hoffentlich endet "Fräulein von Ribbentrop" ebenso ❗❗❗ ????

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

»ICH BIN SO TOLL!« – Chinesische Abrechnung mit »GRÜNEN-Kriegsministerin« Baerbock!“ …

Ja mei: … „Die Welt im Kopf von Bundesaußenministerin Annalena Baerbock ist eine seltsame; aber sie ist gut gegen ein Eindringen der Wirklichkeit abgesichert. Das hat die Befragung in der 96. Sitzung des Deutschen Bundestages am Mittwoch bewiesen. Was sie auch bewiesen hat:
Im ganzen Deutschen Bundestag sieht es wohl ähnlich aus, wenn man von der AfD und Teilen der Linken absieht.“ …
https://deutsch.rt.com/meinung/168127-baerbock-wird-befragt-durcheinander-und/

Was für das Annchen dabei scheinbar auch eine ´ganz besondere` Rolle spielt, ist ihre Zusammenarbeit mit der göttlichen(?) Flinten-Uschi & Co.
https://tkp.at/2023/04/19/so-schaedigt-die-eu-mit-dem-green-deal-wirtschaft-und-wohlstand/
sowie den in auch meinen Augen Banausen wie Goldman-Sachs, ...!!!
https://uncutnews.ch/der-wirtschaftskrieg-bombardierung-italiens-und-europas-das-politische-mandat-von-goldman-sachs-und-rothschilds-beauftragten/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang