Herr Habeck und die grüne Vetternwirtschaft der Klima-Lobby

Die Finanzinvestoren und Milliardäre, die die Vettern im Hause Habeck lenken und dabei noch mehr Milliarden verdienen. Es geht um das Geschäft mit den Wärmepumpen und letztlich um das gesamte deutsche Immobilienvermögen der privaten Häuslebesitzer.

Veröffentlicht:
von

Und genau das schauen wir uns jetzt mal an. Deshalb hat die AfD-Fraktion eine Aktuelle Stunde im Bundestag zu diesem Thema verlangt, zur offiziell umstrittenen Personalpolitik im Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz“.
Alles dreht sich um Habeck und seinen Staatssekretär Patrick Graichen, dessen Bruder, Jakob Graichen, seine Schwester Verena Graichen, die wiederum mit dem parlamentarischen Staatssekretär Michael Kellner verheiratet ist. Eine schrecklich nette Familie. Wir hatten das schon. Die Denkfabrik „Agora Energiewende“ veröffentlicht zusammen mit dem Öko-Institut das Papier: „Durchbruch für die Wärmepumpe.“  Jakob und Verena Graichen sitzen im Öko-Institut. Deren Bruder Patrick, der nunmehr Staatssekretär bei Habeck ist, war 7 Jahre Geschäftsführer bei der Agora.
Habeck hat nicht nur den Agora-Lobbyisten Graichen zum Staatssekretär gemacht. Er übernimmt auch dessen Graichen-Öko-Institut-Agora-Programm-Wärmepumpe 1 zu 1. SO. Und nun schauen wir uns an: wer steht hinter der Agora? Wer steuert das? Ein verschachteltes System von Stiftungen verschleiert genau das:  
Folgen wir der Spur des Geldes:

  • Die „Agora Energiewende“ wird finanziert von der „European Climate Foundation“ in Den Haag.  
  • Diese wird finanziert von dem „Childrens Investment Fonds Foundation“ in London.
  • Und die wiederum wird finanziert von dem Hedgefonds des britischen Milliardärs Christopher Hohn.

Hohn - Einkommen fast 2 Millionen Euro - am Tag - ist auch Hauptgeldgeber der Klimaextremisten von Extinction Rebellion. Aber die richtig spannende Frage ist: Womit verdient Hohns Hedgefonds sein Geld?  Ich zitiere aus der Selbstbeschreibung des Fonds:
Der Fonds konzentriert sich auf „die Vergabe von Hypotheken und hochwertige Immobilien mit einem Schwerpunkt auf Großstädte in Nordamerika und Europa.“
Hypotheken und Immobilien. Das ist des Pudels Kern.
Wozu führt das Heizgesetz von Habeck und dem Graichen-Clan?

  • Eigenheimbesitzer müssen Hypotheken aufnehmen, um die teure Wärmepumpe zu bezahlen.
  • Wenn Sie das nicht können, müssen Sie ihre Immobilie verkaufen.

Omas Häuschen kommt unter dem Hammer und Hedgefonds wie der von Hohn kaufen es auf. Sie können einwenden: Hohn ist doch nicht der Einzige, der hinter der Agora steht. Stimmt. Und da ist noch die Mercator-Stiftung der Metro-Milliardäre. Und: über den European Climate Fonds fließen Mittel des kanadischen Milliardärs John MacBain. Wie Hohn Mitglied im Milliardärs-Club „The Giving Pledge“ von Microsoft-Gründer Bill Gates. Sobald sie am grünen Lack kratzen, finden sie dahinter: Milliardäre, Milliardäre, Milliardäre. Immobilien sind die eine Seite der Medaille, die andere Seite ist das -Geschäft mit den Wärmepumpen. Der US-Konzern Carrier Global kauft jetzt den größten deutschen Wärmepumpenhersteller Viessmann auf. Für 12 Milliarden Dollar.
Und wem gehört Carrier Global?  86 % gehören „institutionellen Anlegern“, das heißt der US-Finanzindustrie. Namentlich: Blackrock, Vanguard, The Capital Group.
In dem Moment, in dem Habeck und der Graichen-Clan die Deutschen zum Kauf von Wärmepumpen zwingen, übernimmt die globale Finanzindustrie die deutsche Wärmepumpen-Produktion. Was für ein Zufall! Dank grüner Klimapolitik herrscht dort Goldgräberstimmung.

  • 75 Milliarden Euro – so viel müssen die Deutschen für Wärmepumpen aufbringen.

Schuften und sich verschulden, um die Gewinne von Blackrock, Vanguard und The Capital Group zu sichern. Die Grünen sind der politischer Arm dieser globalen Finanzinteressen. Der Graichen-Clan ist die Hand, die für diese die Gesetze schreibt.
Die Klimapolitik macht Super-Reiche noch reicher, während der normale Deutsche das Dach über dem Kopf verliert. Das ist ein Angriff auf das deutsche Volksvermögen. Das ist der größte legalisierte Raubzug der Nachkriegsgeschichte.  Wir werden alles tun, um das zu verhindern!“

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Jennifer

Was kann ein Volk tun, außer auf die Straße zu gehen? Man fühlt sich ohnmächtig...

Gravatar: Lutz

"neverforgetniki":

"Von uns will Robert Habeck, dass wir auf alles Mögliche im Leben verzichten, um sein teures Heizungs-Verbot umsetzen zu können.

Seine eigenen Günstlinge werden in seinem Ministerium auf Steuerzahler-Kosten aber reich gemacht und ihnen fehlt es an nichts.

Bin ich der Einzige, der da nur noch Wut empfindet?"

Aber Niki, das Prinzip der Bestenauslese wird doch konsequent angewendet: Je grüner der Spinner desto besser die Dotierung - grüner Stallgeruch zahlt sich eben aus, dem Kuhscheiße-Stapler sei Dank!!!

Helau und Alaaf!!!

Gravatar: Karl Biehler

Sie haben sich den Staat zur Beute gemacht. Und die in Trance befindlichen Geimpften, werden nichts dagegen unternehmen.

Gravatar: Hajo

Das haben Sozialisten so an sich, denn bei denen geht es nicht um Können sondern um Parteidisziplin und das alles hat sich unter Merkel verstärkt, da sie ja nichts anderes kannte und nach gleichem Muster dann in Gesamtdeutschland verfahren ist.

Die Grünen sind ja nur ein kommunistischer Abklatsch der alten SED und warum soll es mit der Pöstchenhascherei nun plötzlich anderes sein, im Gegenteil, das feiert schon seit Jahren Hochkonjunktur, denn dumm und untertan wird hier belohnt, während taff und eigenständig bestraft wird, weil man sich dem politischen Diktat nicht beugen will.

Ohne eine neue Politik werden wir in dieser Frage nicht weiter kommen und das muß zuerst im Umdenken bei der Bevölkerung stattfinden und dann kann man dieses rot-grün-schwarze Völkchen zum Teufel jagen, denn die hatten ihre Chance dem Land und seinen Bürgern gerecht zu werden und haben in der ganzen Zeit ihren sozialistischen und fremden Idealen gedient und uns dabei völlig vergessen, was geändert werden sollte, bevor diese Brüder und Schwestern im linken Geiste, das ganze Land vernichtet haben.

Gravatar: Fritz der Witz

Was da abläuft, ist mehr als kriminell. Ein Fall für den Staatsanwalt.

Aber der Letztgenannte hechelt lieber hinter "Hassverbrechen" her.

Gravatar: karlheinz gampe

Die Grünen sind Rote und Pöstchenjäger und waren dies seit Fischers Zeiten. Denen geht es nur um ihren eigenen Vorteil. Manus manum lavat. Eine Hand schmiert die andere.

Nur bildungsferne tumbe Idioten wählen sowas!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Die Finanzinvestoren und Milliardäre, die die Vettern im Hause Habeck lenken und dabei noch mehr Milliarden verdienen. Es geht um das Geschäft mit den Wärmepumpen und letztlich um das gesamte deutsche Immobilienvermögen der privaten Häuslebesitzer.“ …

Ja mei: Warum aber ist dieses Habeck R. dann „stinksauer“, wenn der Brandner Stephan korrekt mit ihm abrechnet?
https://www.youtube.com/watch?v=JEbaMDjYwEM&t=1s

Etwa, weil er den inzestuösen Grünen-Filz und die Zerstörung Deutschlands durch die Ökos nicht deutlichgenug ansprach???
https://ansage.org/der-inzestuoese-gruenen-filz-und-die-zerstoerung-deutschlands/

Gravatar: Werner Hill

... und ich dachte immer, es ginge nur um die Klimarettung und die arbeiten fast alle ehrenamtlich.

Am Ende ist das dann auch noch so, daß wir zwar besitzlos sind, glücklich aber nur die Klimalobby ...

Da sollten wir doch vorsichtshalber wirklich alles tun, um das zu verhindern.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang