Heinz-Jürgen Voß in der Kritik: "Agitation statt Wissenschaft"

Vor einigen Wochen wurde Akif Pirincci wegen Beleidigung des Genderforschers Heinz-Jürgen Voß zu einer Geldstrafe verurteilt.

Veröffentlicht:
von

Jetzt veranschaulicht das Wissenschaftsblog Sciencefiles, dass auch persönliche Angriffe, die von Voß ausgehen (etwa wenn er gegen "Maskulinisten und andere Leuten der extremen Rechten" polemisiert), Pirinccis Niveau problemlos erreichen können und Voß darüber hinaus einige für einen seriösen Akademiker höchst fragwürdige Vorschläge macht. Weil Voß aber offenbar davon ausgeht, dass er in der Sache "des Guten" unterwegs ist und dabei vieles erlaubt ist (etwas anderes, das er mit Pirincci gemeinsam haben dürfte), betitelt Sciencefiles seinen Beitrag ironisch mit Der gute Mensch aus Merseburg. Ob man irgendwann man wohl einen Genderforscher finden wird, der sich statt auf der Ebene persönlicher Anfeindungen auf der Sachebene bewähren kann?

Beitrag erschien auch auf: genderama.blogspot.de

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerd Euler

Gender"wissenschaft" ist total irrsinniger Quatsch. Wenn Sie, während Sie das lesen, nicht wissen, ob Sie Mann oder Frau sind, dann ist Ihnen nicht mehr zu helfen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang