"Gutes" Gas und "böses" Gas

Cum-Ex-Ole macht sich auf zu den Wahhabiten nach Riad und holt sich von dort Gas. Das ist laut Pannen-Olli "gutes Gas". Denn er verweigert sich der Tatsache, dass die Saudis den Bürgerkrieg im Jemen führen und gerne auch einmal Homosexuelle an Kränen aufhängen oder Frauen steinigen.

Veröffentlicht:
von

Der Olaf aus Hamburg ist schon ein Individuum mit ganz besonderen Eigenschaften: er vergisst gerne einmal Fakten oder aber er verweigert sich, Tatsachen anzuerkennen. Und er kann differenzieren zwischen "gutem" und "bösem" Gas. Natürlich legt er bei diesem Unterschied ausschließlich seine eigene, ebenfalls ganz besondere Sichtweise und die entsprechenden Maßstäbe an.

Russisches Gas ist "böse", sagt er. Weil Russland den seit acht Jahren für die Unabhängigkeit von der Ukraine und um ihr tägliches Überleben kämpfenden Menschen im Donbas Unterstützung leistet, sagt der Pannen-Oli. Das sei ein "Angriffskrieg" auf die Demokratie, auf Europa und auf alles, für das er steht. Viel kann das nicht sein, denn bei seiner Gedächtnislücken wird nicht viel haften geblieben sein.

Gas aus Saudi-Arabien hingegen ist "gut", sagt er. Saudi-Arabien führt ja auch gar keinen Krieg - einaml abgesehen davon, dass das Land seit Jahren massiv Zivilisten im Bürgerkrieg in Jemen bombardiert und tötet. Aber das hat der "Gedächtnislücken-Olaf" vermutlich schon wieder vergessen.

Auch das Saudi-Arabien homosexuelle Männer zum Tode verurteilt und gerne einmal an Baukränen aufknüpft, ist seinem Hirn, das offenbar mehr einem großlöchrigen Sieb gleicht, wieder entfleucht. Genau so wie die Tatsache, dass in Saudi-Arabien die Steinigung für Frauen zur allgemeinen Unterhaltung und dem Amüsement der Wahhabiten im Land dient.

Ole ist eben ganz speziell.

Noch schlimmer als Ole sind aber diejenigen, die seine Argumentation teilen und von sich behaupten, sie seien geistig gesund.

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl

ist doch eine deutsch-GRÜNE Weisheit:
GUTES GAS TEUER !
SCHLECHTES GAS BILLIG !
verhält sich auch mit Fahrrädern usw genau so,,,,
;-))

Gravatar: Hajo

Nehmen wir einmal rein fiktiv an, die New Yorker Verwandschaft der Betrüger- Bank in Deutschland kennt den wahren Sachverhalt, auch die Inhalte der Gespräche, wenn die sich in Ihrer großen Not ausgetauscht haben, was bei denen fast üblich ist, dann könnte man einige der Protagonisten vorsichtig ausgedrückt auch in der Hand haben und solche Dinge nehmen dann unter Umständen Dimensionen an, wo dann nur noch die Wahl bleibt, deren Anordnungen zu folgen oder in der Heimat mit der tatsächlichen Wahrheit konfrontiert zu werden.

Dann wäre anschließend alles möglich, auch der teuere Aufkauf bei Schurkenstaaten jeglicher Art, einschließlich der Aufgabe des eigenen Leitungsnetzes und manches mehr und solche Methoden sind nichts außergewöhnliches und wer sich eventuell verfehlt hat und die Unwahrheit sagt bleibt dann Gefangener auf Lebenszeit und muß sich den Befehlen aus Eigeninteresse heraus beugen.

So hängt eben vieles zusammen und schlechte Taten können einen immer einholen und dann werden auch Zusammenhänge klar, die man ansonsten als abstrus bezeichnen könnte, aber in solchen Fällen einen ernsten Hintergrund hätten, was auch nicht ganz von der Hand zu weisen wäre und ihn nun selbst zum Chefeinkäufer dieser Republik macht, weil er sonst in Ungnade bei den Bürgern fallen könnte, was dann am Ende auch zur Gesamtklärung der Angelegenheit führen könnte, als Nebeneffekt eigenen Versagens.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang