Der am 9. Juni 1976 in Köln geborene Gunnar Kaiser studierte nach dem Abitur an seiner Heimat-Uni die Fächer Germanistik und Philosophie, um danach zunächst als Gymnasiallehrer tätig zu werden. Als erfolgreicher Buchautor, Journalist und Manager bzw. Hauptakteur einer brillianten YouTube-Reihe,-- "Kaiser TV",-- kündigte er dann aber u.a. infolge der völlig irrationalen "Corona-Maßnahmen" seine gesicherte Lehr-Position im Staatsdienst, um als "Freelancer" tätig zu werden. Sein legendäres Video mit dem provokativen Titel "Ich schmeiße hin" ist mir noch bestens in Erinnerung.
Als begnadeter Selbstdenker mit außergewöhnlichen rhetorischen Fähigkeiten und großem philosophischem Wissen konzentrierte sich Gunnar Kaiser nach WHO-Auslobung der sog. "Corona-Pandemie" (ohne Übersterblichkeit 2020) auf die Themen Grundrechte, Meinungsfreiheit, Lockdowns, Maske-Testen, sowie die mRNA-Lipidnanopartikel-Injektionen, die dem gemeinen Volk als "Covid-Impfung" angepriesen und millionenfach verabreicht worden sind. Es versteht sich von selbst, dass Gunnar Kaiser damit jene Professoren und Ärzte als Diskussionspartner einlud, die sich nicht der "Corona-Mainstream-Propaganda" gebeugt und somit. ihr kritisches Urteilsvermögen und unabhängiges Fachwissen bewahrt haben.
Ich war dreimal in der privilegierten Position, bei "Kaiser TV" als Gast von G. Kaiser auftreten zu können. Am 15.5. 2021 wurde unser Gespräch "Kaiser-Kutschera-1:Corona-Leugner und der Ursprung der SARS-CoV-2-Viren via YouTube verbreitet. Teil-2, "Was taugt der PCR-Test und Masken" war für YouTube zu wissenschaftlich fundiert-Fakten-reich,-- und musste daher anderswo Online gestellt werden (Rumble usw.). Unser Video Nr.-3, Streitgespräch "Dr. Stefan Lanka vs. Prof. Ulrich Kutschera,- Gibt es Viren?", Einleitung-Moderation Gunnar Kaiser", wurde am 6.8. 2021 via Rumble Online verbreitet; YouTube hatte unsere ergebnisoffene Diskussion zensiert,-- ein Armutszeugnis für diese kalifornische "Plattform" mit Sitz in San Bruno, nahe dem progressiv-demokratisch daher kommenden Palo Alto-Stanford, wo ich beruflich tätig bin.
Am 3. Februar 2022 vereinbarte ich mit Gunnar Kaiser per E-mail ein 4. Video, diesmal ein Gespräch "Kaiser-Kutschera" zu Gunnars damals aktuellem Buch "Der Kult. Über die Viralität des Bösen". Ich hatte dieses originelle philosophische Werk vorab gelesen und war tief beeindruckt von den Gedanken und Analysen dieses bedeutenden Kölner Selbst-Denkers der Gegenwart. Eine Liste von Fragen an den Autor lag vor, sodass wir für Freitag, den 11. 2. 2022 einen Online-Interviewtermin vereinbarten.
Zu meiner Überraschung erhielt ich dann aber am 9. Februar 2022 die folgende E-mail: "Lieber Ulrich, es tut mir leid, dass ich nicht früher antworten konnte. Es hat mich derzeit gesundheitlich etwas härter erwischt. Ich muss leider den Termin am Freitag absagen bzw. verschieben. Ich hoffe, wir können es zeitnah nachholen. Beste Grüße, Gunnar". Daraufhin wurde ein späterer Termin für unser geplantes Video Nr. 4 vereinbart. Am 23. Februar 2022 verschob Freund Gunnar dann auch diesen Zeitpunkt, mit der folgenden Begründung: "Lieber Ulrich, ich habe eine ernsthafte Diagnose bekommen und kann nicht lange am Stück sprechen. Ein Interview, in dem ich selber viel sprechen muss, ist derzeit sehr anstrengend für mich. Ich muss daher erstmal abwarten, wie die Therapie anschlägt. Beste Grüße, Gunnar".
Da Freund Gunnar somit außerstande war, unser geplantes Interview durchzuführen, vereinbarten wir, dass ich eine eigene Videoserie auf meinem "YouTube-Channel evolutionsbiologenDE" erstellen werde, die unter dem Titel "Gunnar Kaiser- Der Kult-Teile 1 bis 3" geplant war. Nachdem dann am 11.3. 2022 Teil 1 unter dem Titel "Der Kult-1: Unzufriedenheit und das Böse" erschienen war, bedankte sich Gunnar Kaiser am 17. März 2022 mit den folgenden Zeilen: "Lieber Ulrich,ganz herzlichen Dank! Ich freue mich schon auf das Video und teile es natürlich gerne! Mir geht es den Umständen entsprechend gut, sitze gerade am Tropf bei der 3. Chemo-Therapie. Beste Grüße und bis bald, Gunnar".
Ein Termin für unseren geplanten 4. Video-Dreh kam nicht mehr zustande, da die seit Mitte Februar 2022 durchgeführten Chemo-Therapien zur Zurückdrängung von Gunnar Kaisers Krebserkrankung alle Zukunftspläne des gequälten Pädagogen, Schriftstellers und Philosophen vereitelten. Die Tatsache, dass er an einem schweren Krebsleiden erkrankt war, kam bald in die Alternativmedien; er selbst hatte sich u.a. in dem erschütternden Monolog "Habe ich genug getan?" am 26. März 2023 via "Kaiser TV" zu seiner Krankheit und der düsteren Zukunftsperspektive geäußert.
In seinem letzten Video "Fliehe ich vor mir selbst?", Kaiser TV, 22. Juli 2023, trat Gunnar geschwächt und von der fortschreitenden Krankheit gezeichnet auf, aber seinen Optimismus hatte er noch immer bewahrt. Am 24. Oktober 2023 folgte dann das Video mit der Todesanzeige -- zwei Wochen nach seinem Ableben am 12. 10. 2023.
Gunnar Kaiser war ein begnadeter Redner -- mit angenehm empathisch-sympathischer Stimme brachte er seine philosophisch untermauerten Botschaften via "Kaiser TV" unter sein wachsendes Follower-Publikum, das zuletzt bei einer Viertel Millionen lag. Bewundernswert war sein Vermögen, ohne Vorlage -- d.h. frei,-- bis zu 30 Minuten lange Vorträge, oft in der Natur gefilmt, präsentieren zu können -- immer Fakten-basiert, fair, lehrreich und klug!
Während der "Corona-Ära" 2020 bis Mitte 2023, die mit unglaublichen "Maßnahme" zur Eindämmung einer viralen Erkrankung vom Schweregrad einer Grippe einherging, hat Gunnar Kaiser durch brillante Aufklärungsvideos vielen verzweifelten Menschen geholfen -- auch mit seiner klaren Position zur experimentellen mRNA-Gentranskript-Therapie, die mit massiven, potentiell tödlichen Nebenwirkungen,-- ohne erkennbaren pos. Nutzen--, der Bevölkerung als Allheilmittel angepriesen und buchstäblich aufoktroyiert wurde.
Es ist offensichtlich, dass ein so kluger Selbst-Denker und Aufklärer wie Gunnar Kaiser viele Neider und Feinde hatte -- Wer die Wahrheit sagt, der braucht ein schnelles Pferd! Die Frage, ob das permanente mediale Mobbing, vollzogen von "Mainstream-Journalisten", dem sensiblen Denker geschadet hat, kann ich nicht beantworten. Da aber Dauer-Psychostress durch wiederholte Herabwürdigung erbrachter Leistungen bei manchen Menschen via Immunsuppression zu Krankheiten, im Prinzip sogar Krebs, führen kann, ist eine Mitschuld der Einheitsmedien nicht ausgeschlossen.
Genau diese Mainstream-Medien, von der TAZ bis zur FAZ, haben zu Gunnar Kaisers Tod geschwiegen -- ich konnte am 24. 10. 2023 dort keinen Beitrag ausfindig machen, in welchem der Tod des bedeutenden Denkers gewürdigt wurde. Gunnar Kaiser lebt biologisch in seinen leiblichen Kindern, geistig in seinen Werken fort. Anfang 2024 wird sein Opus Posthum, das Buch "Die Abschaffung des Menschen", erscheinen, auf das ich gespannt bin.
Mit dem viel zu frühen, grausamen Krebs-Tod von Gunnar Kaiser verliert die deutschsprachige Selbstdenker-Szene, nach dem Ableben von Markus Gärtner (1961--2022), Clemens Arvay (1980-- 2023) und Arne Burkhardt (1944-- 2023), einen weiteren Giganten der demokratischen Volksaufklärung.
Gunnar, Du wirst uns fehlen,-- aber Deine Bücher, Schriften und Videos vergessen wir niemals. Vielen Dank für Deine selbstlose Arbeit, die uns Trost und Zuversicht in schweren Zeiten gegeben hat! Ein musikalisches Werk zu Gunnars Tod, von mir komponiert und eingespielt, ist in Vorbereitung und wird in Kürze via Spotify, Amazon Music, YouTube Music etc. weltweite Verbreitung finden.
Weitere Infos, siehe Twitter-Account--twitter.com/kutschera_u
--
Dr. Ulrich Kutschera
Professor of Biology
Academic Advisor & Manager: Project W. R. Briggs/Stanford-019
I-Cultiver, Inc., San Francisco Bay Area, Tracy, CA 95376, USA
The Systems Biology Group, Inc., Palo Alto, CA 94306, USA
AK Evolutionsbiologie, 79104 Freiburg i. Br., Germany
www.evolutionsbiologen.de
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
So schreiben Menschen die viel Gutes in sich tragen und über den entsprechenden Sachverstand verfügen und der Verblichene wird es wohl hören, wenn Schwingungen zu den Grundlagen allen Seins gehören und selbst solche Menschen wurden drangsaliert wo man nur konnte und das zeigt, wie schlecht die Welt doch ist, auch in Anbetracht der Tatsache, daß man über alle Probleme diskutieren muß, egal wie es der Einzelne sieht.
Wer die Freiheit der Gedanken und die Worte dazu unterdrücken will führt böses im Schilde und das müssen wir unterbinden und zwar bei jeder Angelegenheit, wenn sie gegen alle Regeln verstößt und erkennbar wird, welche üblen Gestalten sich dahinter verbergen.
p.s.: Bei der Nachricht von seinem Tode haben sicher so viele Menschen Tränen in den Augen gehabt wie er YT-Abonnenten hatte.
Ich bin einer davon...
Danke für Dein wundervolles Buch.
Gunnar Kaiser war für sehr viele Menschen der hellste Fels in der Corona-Brandung. Auch für mich. Danke.
Ruhe in Frieden Gunnar.
Ich habe Gunnars Beiträge sehr geliebt, ja - er fehlt!
Bleibt zu hoffen, dass er vor allem nach "Habe ich genug getan", wo er sich meiner Meinung nach auf eine persönliche Sinnsuche begeben hat, zum wahren Glauben an Jesus Christus gefunden hat!