Interessant ist, worüber sich unser Innen-Thomas Sorgen macht (kein Scherz): "Wir müssen damit rechnen, dass die dschihadistische Ideologie als Begründung oder Rechtfertigung für Taten herangezogen wird, die vielleicht aufgrund ganz anderer Motive begangen werden. [...] Die eigentlichen Motive können dann auch in der Persönlichkeit des Täters liegen." [1]
Ja, richtig gelesen. Böswillige Zeitgenossen könnten auf die Idee kommen, diesen geradezu lehrbuchmäßigen Terroranschlag -- wie er vom IS propagiert und schon mehrfach genau so verübt wurde -- mit einer "dschihadistischen Ideologie" in Verbindung zu bringen. Nicht mit etwa pauschal mit "dem Islam" oder "allen Muslimen". Nein, mit der militantesten Ausprägung des politischen Islam. Immerhin könnte der Mann schließlich auch ein ganz normaler Verrückter sein, nicht wahr? Deshalb darf man nicht gleich alle Dschihadisten unter Generalverdacht stellen!
Man stelle sich mal vor: Irgendwo brennt eine Asylunterkunft, die ausnahmsweise nicht von den Bewohnern beim Streit über das Abendessen in Brand gesetzt wurde. Ein pyromanisch veranlagter Neonazi wird auf frischer Tat ertappt, so richtig im klischeemäßigen Outfit, übersichtlicher Haarschnitt, "Ausländer raus brüllend" und noch mit dem Feuerzeug in der Hand. Und dann wird penibelst betont, dass das nicht nur nichts mit Rechtsextremismus zu tun hat. Sondern vor allem auch nicht mit dem Nationalsozialismus. Vielleicht war dem Täter einfach nur langweilig oder er hatte Liebeskummer...
Also was immer die denen ins Wasser tun, ich wette, der Thomas bekommt auch jede Woche einen paar Kästen davon eingeflogen. Und dann feiern die heimlich im Keller. Beispielsweise zusammen mit dem Verfassungsschutz: "Der 26-jährige Angreifer soll Palästinenser sein, er kam im März 2015 nach Deutschland. Vorher soll er in Norwegen, Spanien und Schweden gewesen sein. Er spreche 'hervorragend Englisch, Schwedisch und Norwegisch', so Hamburgs Verfassungsschutzchef Torsten Voß."
Und da haben bei niemandem die Alarmglocken geschrillt? Ernsthaft? Klar, in Schweden herrschen mittlerweile auch bürgerkriegsähnliche Zustände, da muss man von dort Flüchtenden (!) erst mal unbürokratisch helfen. Beispielsweise so, einfach mal lässig einen reinschieben:
"Bei seiner Ankunft in Deutschland hatte der junge Mann keine Ausweispapiere bei sich, nur eine Geburtsurkunde. Seine erste Station war Dortmund. Von dort aus wurde er nach Hamburg weitergeschickt, stellte dort im Mai 2015 einen Asylantrag. Der wurde Ende des vergangenen Jahres abgelehnt. Nach Angaben von Hamburgs Regierungschef Olaf Scholz konnte der Tatverdächtige aber nicht abgeschoben werden, weil er keine Papiere hatte."
Falls jetzt noch jemand das Gefühl hat, von psychisch labilen Einzeltätern regiert zu werden -- es könnte stimmen.
1 https://www.derwesten.de/politik/attacke-in-hamburg-die-spur-des-taeters-fuehrt-ins-ruhrgebiet-id211404835.html
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Bei allen Nazis, die ähnliche Taten begehen, wird auch immer gesagt, dass sie psychisch labil waren. Ob der fette Schwachkopf, der sich neulich selbst umgebracht hat, der geisteskranke Nazi, der in die Menschenmenge gefahren, die Vollidioten in Schweden, der Drohbriefschreiberling aktuell. Also kann man getrost sagen, dass alle Nazis, Identitäre, besorgte Bürger, oder wie auch immer wir diese Volkspfosten nennen wollen, nicht ganz dicht, also psychisch gestört sind. Klar, kein gesunder Mensch kann solch einer unmenschlichen, kranken, abartigen Haltung so fanatisch verfallen. Dazu muss man schon sehr einen an der Waffel haben. Liebe Deutschlinge hier.. lasst euch von Psychologen behandeln. Euch wird es schon bald besser gehen!
Sehr geehrte Frau Lorenz, Ihre Formulierung, die Sie für sündig gewordene katholische Priester wählten, stößt mich ab. Ich kenne sehr viele katholische Priester, und die leben treu Ihrem Versprechen gemäß leben, tun viel Gutes. Die Ausnahmen, von denen man in der Presse erfährt, dürfen gerechter Weise nicht zu einer Haltung verleiten, die den Priesterstand und die Kirche verachtet. Oder mögen Sie alles Katholische grundsätzlich nicht? Eigentlich kann ich mir nur so Ihre Wortwahl erklären.
Gibt es eigentlich noch den Grenzschützer oder muss er jetzt Leuchtsignale für Eingeschleuste Grenzgänger morsen.
Dachte der Laden ist ersatzlos gestrichen, na da freut sich aber der Schleuserkönig, Hilfe immer erwünscht.
Da der Markt alles regelt wird die Polizei, die eh nix mehr zu sagen hat, aufgelöst. Wenn jeder an sich denkt, ist für alle gedacht.
Wir werden dann so bunt das ich bald farbenblind werde.
Aber hallo, es gibt sie noch, die Flüchtlingshelfer, die Idioten der fünften Kolonne von Berlin.
Dummbeutel machen eben jeden Job, egal für was. Brave new world.
@ MarcHofmann
Die Personalie ist fast unbeschreiblich, deswegen
wurde ...
'NotfallsEhrlichSprechenderHosenanzugAgitPropStasi
IMErika
... weiter oben nach 'IMErika' gekappt. Schade.
Hier also noch ein Versuch, das Elend in seiner
ganzen Monstrosität darzustellen, als 'hyphenated identity' sozusagen:
'NotfallsEhrlichSprechenderHosenanzugAgitProp-
StasiIMErikaBarbieLuftpumpeHastaLaVistaBaby-
MadameDéficitTeflonMutti'
In der guten, alten Zeit bei Spiegel online hatten die Monster noch genügend Platz im Forum, wurden auch
nicht dem Hausrecht geopfert ...
http://www.spiegel.de/forum/politik/wulff-auftritt-berlin-der-aussitz-praesident-thread-52633-27.html#postbit_9495220
Es ist schon auffallend, wie zwei Monate vor der Bundestagswahl die Töne schriller werden. Frau Lorenz hätte sich den Hinweis auf pädophile katholische Priester ruhig verkneifen können, weil sie damit nur ein gängiges Klischee bedient. Die Gesellschaft soll freizügigen Sex mit allem und jedem gut finden, aber auf das Fehlverhalten einzelner katholischer Geistlicher wird eingeprügelt. Deren Verfehlungen sollten geahndet, aber nicht zu billiger Propaganda mißbraucht werden.
@Katrin: Hetze und Diskriminierung gegenüber Männern ist genauso blödsinnig und verwerflich wie gegen Frauen oder irgendeine andere Gruppe, welche anhand physischer Merkmale definiert wird. Bevor wir jetzt alle in Wahlkampfhysterie verfallen, sollten wir unseren Verstand einschalten und kühlen Kopf bewahren.
Respektvoller Umgang miteinander ist die Basis für Konflikt-Management und das tägliche Wechselgeld in einer zivilen Gesellschaft.
Momentan hört man aber auch Pressestimmen welche gar ketzerische Gedanken aussprechen , von wegen Rückführung und Ausweisung und Beobachtung und so weiter. Es werden sogar Stimmen gegen die Gottkönigin Merkel laut, aber das gehört wohl mit zum Wahlkampf, denn gerade Links-Grüne verhalten sich verdächtig ruhig - und das passt zu denen wie ein Gesangbuch zur Straßendirne. Also ist´s garantiert ein abgesprochenes Spiel ... " Ihr macht ein bissel Opposition damit wir ungestört weiter Goldstücke importieren können. Ein kleines Übel kann man zugeben um ein größeres zu vertuschen... " Dem widerspenstigen Volk wird ein Knochen hingeworfen und nötigenfalls werden ein paar unbequeme Geister unter großem Medienrummel wirklich abgeschoben - die aber bald wieder unter anderem Namen auftauchen.
Deshalb solten wir nicht das Geringste glauben was die Medien jetzt manchmal von sich geben denn wenn die Merkel´n wieder gewonnen hat werden auch die Medien ganz andere Saiten aufziehen. Immer daran denken - egal, was manche JETZT erzählen und angeblich zur Einsicht kommen - das ist alles Berechnung zur momentanen Ruhighaltung des Volkes - nichts anderes.
Lassen wir mal die Frage beiseite, wie psychisch stabil jemand sein muss, der fünf mal am Tag ein höheres Wesen anbetet, von dem er glaubt, dass es ihn nur dafür geschaffen und extra für ihn 72 Jungfrauen und eine ewigen Erektion im Paradies vorgesehen hat, wenn er nur genügend Menschen umbringt, die das nicht glauben wollen.
Fragen wir uns lieber, wie psychisch stabil jemand sein muss, der „ein neues Einwanderungsgesetz mit einem überflüssigen Punktesystem“ ablehnt und lieber das Grundgesetz ändern möchte, um die Kettenduldung abgelehnter Asylwerber bis in den Status des Dauerbleiberechts finanzieren zu können.
Der dafür sorgt, dass in der Nacht auf den 13. September 2015 Helikopter und 21 Hundertschaften der Bundespolizei nach Bayern verlegt werden, nur damit diese aus der ersten Reihe zusehen können, wie Hunderttausende „Flüchtlinge“ die Grenze überschreiten und unkontrolliert entweder irgendwohin in die Nacht verschwinden oder mit bereitgestellten Bussen und Zügen massenweise ins Innere des Landes transportiert werden.
Der angesichts der in Folge das Land überziehenden islamisch motivierten Gewaltkultur inklusive Attentate partout nicht möchte, dass „Muslime pauschal verdächtigt“ werden, denn das - und nicht die Terrorattentate - wären „für den gesellschaftlichen Zusammenhalt fatal.“
Der sich 10 Thesen zur deutschen Leitkultur ausdenkt, aber angesichts der Politik von Recep Tayyip Erdoğan auch die These propagiert „wir sollten nicht der Schiedsrichter beim Thema Menschenrechte für die ganze Welt sein.“
Der „Zuwanderer sind nicht krimineller als Deutsche“ und „Kriminalität bei Nordafrikanern ist weit überdurchschnittlich“ im selben Gehirn unterbringt - und ebenso mühelos „wir lassen uns die Art, wie wir leben, nicht kaputt machen“ gemeinsam mit „wir werden mit dem Terror leben müssen.“
Und der sich gar nicht einkriegen kann vor Freude über die in seiner Verantwortung erst so richtig aufblühenden Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen für Polizei, Richter und Strafvollzug:
"Wir haben in Deutschland nicht nur so viel Gefährder wie nie zuvor, wir haben auch so viele Festnahmen und Ermittlungsverfahren wie nie zuvor, wir haben so viele Verurteilungen wie nie zuvor im Bereich des islamistischen Terrorismus, es sind so viele Menschen in Untersuchungshaft wie nie zuvor. ALL DAS IST GUT UND RICHTIG!" - Thomas de Maizière (CDU) am 04.07.2017
Es ist irrelevant, was nun schlimmer ist, Deutschland hat sowieso beides: „Islamisten“ und Thomas de Maizière. Und solange ein Mangel an Papieren nicht das geringste Problem bei der Einreise bedeuten darf, aber ein absolut unüberwindliches Hindernis für eine Ausreise darstellen muss, wird das auch so bleiben.
'Die größte Psychopathin sitzt im Kanzleramt und ist ihres Zeichens Kanzlerin von Deutschland. Mal schauen, ob die Insassen (Wähler) dieser Deutschland - Anstalt ihrer Leiterin Merkel weiterhin eine Verlängerung gewähren werden.'
@ Marc Hofmann
Was denn sonst? Das ist alternativlos. Und 'größte Psychopathin' kann schon sein, ich finde aber, NotfallsEhrlichSprechenderHosenanzugAgitPropStasiIMErikaBarbieLuftpumpeHastaLaVistaBabyMadameDéficitTeflonMutti trifft's auch ganz gut.
In diesem Jahr sollen lt. DeMisere bereits 12 000 Goldstücke abgeschoben worden sein !
Preisfrage:
Wie lange dauert es, bis diese wieder unter anderen Namen und natürlich ohne Papiere in Deutschland auftauchen ?
2 Wochen ?
4 Wochen ?
oder 6 Wochen ?
Offene Grenzen und offene Schatullen laden herzlichst ein !
Die diesen Zustand zu verantworten haben, es gibt nur eine Bezeichnung:
Verbrecher am deutschen Volk !
Die größte Psychopathien sitzt im Kanzleramt und ist ihres Zeichen nach Kanzlerin von Deutschland.
Mal schauen, ob die Insassen (Wähler) dieser Deutschland Anstalt ihrer Leiterin Merkel weiterhin eine Verlängerung gewähren werden.
Ja, Frau Lorenz, es ist eben ganz egal, ob Juden, Christen, Mohammedaner, Zigeuner oder weiss der Teufel was, zumindest für deutsche Frauen sind Männer das Verderben, sexualisierte Gewalt und Vergewaltigung auf zwei Beinen, eine Zumutung. Halten Sie sich besser fern. Wenn Sie die menschliche Gesellschaft wollen, müssen Sie die männliche überwinden.
http://menschundrecht.de/Reichsgesetzblatt.pdf