Gesetzliche Einladung zum Selbstmord und linke Lügen in Berlin

Heute haben die drei Bundestagsabgeordneten Katrin Helling-Plahr (FDP), Prof. Dr. Karl Lauterbach (SPD) und Dr. Petra Sitte (Linke) in der Bundespressekonferenz einen interfraktionellen Gesetzentwurf vorgestellt, der ein Recht auf Hilfe beim Suizid statuieren würde.

Veröffentlicht:
von

Hintergrund ist ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das Anfang vergangenen Jahres ein seit 2015 bestehendes Verbot der geschäftsmäßigen Sterbehilfe gekippt hat, da es das Recht des Einzelnen auf selbstbestimmtes Sterben verletzte.
Mit diesem Gesetzentwurf ist klar erkennbar: SPD, FDP und Linke wollen die gesetzliche Einladung zum Selbstmord. Nach meiner persönlichen Überzeugung verstößt so ein Gesetz gegen die abendländische Ethik, die Unverletzlichkeit des menschlichen Lebens und die Menschenwürde. Wir müssen der Kultur des Todes eine Kultur des Lebens entgegensetzen und alles in unserer Macht Stehende tun, um alten und kranken Menschen ein Leben in Würde zu ermöglichen. Aber dieses Gesetz würde, falls so verabschiedet, zur Erhöhung der Selbstmordrate in Deutschland beitragen. Tatsächlich geht aus Studien von Medizinethikern hervor, dass die Zahl der Selbstmorde in Ländern, die die Sterbehilfe "liberalisiert" haben, eindeutig zunimmt.  Mit so einem Gesetz wird der Druck auf alte, kranke, pflegebedürftige, "unproduktive" Menschen zum "sozialverträglichen Ableben" dramatisch zunehmen: Das ist furchtbar.

Linke Lügen in Berlin.
Linken-Lederer lügt. Oder wie kann man es anders verstehen, wenn Berlins Kultursenator Klaus Lederer (Linke) nicht mehr ausschließt, dass er im Untersuchungsausschuss des Berliner Abgeordnetenhauses zur Stasi-Opfer-Gedenkstätte Hohenschönhausen falsche oder unvollständige Angaben gemacht hat. Ziel dieser Zersetzungs-Aktion war, den missliebigen anti-kommunistischen Gedenkstättenleiter Hubertus Knabe mittels einer von der CDU unterstützten Intrige zu entlassen. Falsche Aussagen in einem Untersuchungsausschuss können eine Straftat darstellen. Lügen-Lederer ist Spitzenkandidat der Linken für die Berliner Abgeordnetenhauswahl am 26. September und die SPD-Spitzenkandidatin Giffey hat bei ihrer Promotion betrogen. Lügner und Betrüger stehen bei den Genossen beider Parteien an der Spitze. Die Berliner haben die Wahl. (Link zum Thema hier)
 
Grüner Sumpf in Berlin.
Im Berliner Sumpf von Lug und Trug gedeiht aber auch prächtig der grüne Justizsenator Dirk Behrendt. Behrend hat bei der Beförderung von Richtern am Kammergericht, dem höchsten Berliner Gericht, gegen die Rechtsprechung verstoßen. Es ist nicht das erste Mal, dass sich der Grüne selbst zum Maß aller Dinge macht, kritisiert die Tageszeitung B.Z. Es geht um die Ernennung von vier leitenden Richtern. (Link zum Thema hier)

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ketzerlehrling

Da es eine Zwangsimpfung geben wird, durch die Hintertür, ist dies keine Einladung vom Staat, sondern eine Vorladung zum Selbstmord.

Gravatar: E. Ludwig

Jedoch, auch diese Medaille hat 2 Seiten:
Einmal das Leid des Leidenden und 2. das Leid der Mitleidenden. Mit dem Tod des Leidenden erstirbt auch das Leid des (der) Mitleidenden. Erlösung im doppelten Sinne?

Dieser Konflikt läßt sich nicht durch 'Verabreichung' trockener Gesetze lösen, sondern muß m.E. auf einer ethisch höheren Ebene gelöst werden.

Gravatar: E. Ludwig

@Susanne B 01.02.2021 - 16:38

Zitat<... die mit Sicherheit lieber friedlich per Medikament gegangen wären...>
-------
Aus einem Vortrag vom 20. März 1969 an der Mount Sinai Medical School New York von Dr. Richard Day:
Dr. Richard Day war Director der von Rockefeller gesponserten 'Planned Parenthood'* Organisation und Insider des Order-einer geheimen Vereinigung, deren Ziel ist die Errichtung der NWO.
-------
Die Leute werden sich an Veränderungen gewöhnen müssen.

Der Redner bestand darauf, keine Tonaufnahmen zu machen – eigenartig für einen Professor - aber als seine Worte sich entfalteten zu ihrer Ungeheuerlichkeit, beschloß ich, so viel wie möglich davon in der Erinnerung zu behalten, - für einen Bericht in der Zukunft.
Die Leute werden sich an Veränderungen gewöhnen müssen, so sehr gewöhnen, daß sie Veränderungen stets erwarten. Nichts ist von Dauer. In seinen Ausführungen erschien eine Gesellschaft, in der die Menschen keine Wurzeln oder Verankerungen mehr haben, sondern passiv willens sind, Veränderungen anzunehmen, einfach, weil sie von je her nichts anderes mehr kennen.

Euthanasie und Sterbe-Pille

Jeder hat das Recht, lang zu leben. Die Alten sind nicht länger nützlich, sie werden zur Last. Man soll bereit sein, den Tod zu akzeptieren. Eine willkürliche Altersgrenze könnte eingerichtet werden. Wenn man genug Lebensfreude gehabt hat und nicht mehr produktiv, in Arbeit und beitragend ist, dann soll man beiseite treten für die nächste Generation.

Zugangsbeschränkung zu erschwinglicher medizinischer Versorgung erleichtert die Eliminierung alter Menschen

Medizinische Versorgung soll belastend hoch werden, so daß nur noch sehr reiche Leute ihre Familie unterstützen können. Die Idee ist, daß, wenn jeder sagt: „Genug! Was für eine Bürde ist es für die Jungen, die Alten zu versorgen!“ Dann würden die Jungen bereit werden, Mama und Papa auf den letzten Weg zu bringen, vorausgesetzt, es geschieht human und mit Würde. Z.B. könnte es eine hübsche Lebewohl-Party geben, eine richtige Feier. Mama und Papa haben gute Arbeit gemacht ("have done a good job"), und wenn die Feier um ist, nehmen sie die Sterbe-Pille.

Quelle: Internet Link:
http://uscl.info/edoc/doc.php?doc_id=89&action=inline

Und noch eine Anmerkung: Der Gesetzgeber sorgt dafür, das Hähnchenküken nicht mehr wegen zu hoher Kosten und geringem Ertrag 'geschreddert' werden, zugleich aber bastelt man an gesetzlichen Regelungen, das Leben 'mit Würde' zu zu beenden.!

Empfehlung: Der Film "Soylent Green" liefert anschauliche Visionen zur Furchführungspraxis!

Gravatar: Manfred Hessel

Aber vorher müssen den Rentnern per Pflegeheim , teurer Medikamente und Hilfsmittel noch die letzten Groschen aus der Tasche gezogen werden, sonst lohnt sich das nicht. Üblich ist auch die widerwärtige Bettelei der Pfaffen um Spenden oder Schenken irgendwelcher Grundstücke.

In meiner Nachbarschaft gab es das sogar einmal , da hat sich eine senile Greisin überreden lassen, Ihren Grund und Boden mitsamt dem Wohnhaus der Kirche zu schenken. Als sie dann wider Erwarten doch noch munter weiterlebte kam von der Kirche die Pacht ( oder Miet ) rechnung. So durfte sie für ihre geniale Blödheit auch noch zahlen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... Heute haben die drei Bundestagsabgeordneten Katrin Helling-Plahr (FDP), Prof. Dr. Karl Lauterbach (SPD) und Dr. Petra Sitte (Linke) in der Bundespressekonferenz einen interfraktionellen Gesetzentwurf vorgestellt, der ein Recht auf Hilfe beim Suizid statuieren würde.“ ...

Wäre das nicht zumindest für Diejenigen sehr human, welche die auch m. E. völlig verwirrte, göttlich(?) diktierte Lügenpolitik von Katrin, Karl, Petra & Co. nicht mehr ertragen können???

Gravatar: Lutz

Eine mir liebe Bekannte hatte kurz vor ihrem 80. Geburtstag eien Schlaganfall. einen Tag später fand man sie in ihrem Garten. Alles war versteift. Sie konnte nur noch mühsam sprechen. Es kam sofort an mich als jungen Pfarrer die Frage nach dem Sterben wollen un dnicht können. Später kamen weitere Schlaganfälle dazu. Sie konnte nur noch animalische Laute von sich geben. Keinerlei Verständigung war möglich. Weit nach ihrem 90. Geburtstag ist sie verstorben. Wenn Frau von Storch ähnliches erleben möchte und für lebenswert findet, sei ihr das unbenommen. Von mir aus kann sie dies auch 20 oder mehr Jahre erleben, sie würde es ja sicher nicht als erleiden benennen. Aber ich möchte dies so nicht erleben müssen. und dann muß es mir auch mögleich sien, dieses Leben in diesem Zustand zu beenden, wennich es für nötig halte. und es sit geradezu bösartig, dies als Selbstmord zu bezeichnen, oder dass mich jemand tod gemacht hat auf meinen Wunsch hin. Frau von Storch kann dies für sich so ganz anders in DIESER Situation handhaben.

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Da sich die LINKE 'n von Anbeginn über die Schöpfung gestellt , ja sich die Welt zum Untertan gemacht haben war Massenmord und Lügen immer ihr Mittel zu Macht !!

Gravatar: famd

Sterbehilfe für Einzelfälle wegen scheinbare Hoffnungslosigkeit, dahin quälen, unendliche Schmerzen und Leiden. Was wäre richtig oder falsch, diesen einen Menschen von seinen Leiden radikal zu befreien.Wer soll es tun. Doch es geht der Politik ja nicht um Einzelfälle dieser Art.

Jetzt haben wir begriffen das uns die Politik in Wahrheit wie entmündigte Versuchstiere, Abfall und Sklaven behandelt - politisch. Man schafft eine Vorlage, eine Grundlage und Legitimation den Angehörigen zu belügen - "er wollte leider gehen".

In heutigen Zeiten komplexer gläserner Datenbanken über jeden Menschen und über seine Gewohnheiten und seinem Verhalten zum System - dazu die Kassenlage des Systems selbst - die offenkundigen giftigen Gedanken eines Gesundheitsministers, die eher an Euthanasie erinnern - die Alten weg spritzen - der WDR begann schon mit der Ideologie gegen die Alten und die Sprüche aus Anfang der 2000'Jahre: "Die Alten fressen die Zukunft der Jungen". Das alles passt zusammen!

Man will die Alten mit allen Möglichkeiten vorzeitig auf verschiedene Weise los werden - die Rentenkasse wird für andere Zwecke gebraucht.

Wer weiß was nach der Impfung passiert, unendliche Qualen, Hoffnungslosigkeit? Oder dunkles Prozedere und heimliche Absprachen zwischen Krankenhäusern und Politik? Ich traue unserer Regierung nichts mehr zu was die Würde und Lebensqualität des Menschen schützt.

Sagen wir es so: Jetzt - also in diesem Zeitalter - wird alles erdacht um der Übervölkerung entgegenzuwirken. Man muss nur die richtigen Stellschrauben bedienen und Merkels Horrorkabinett haben diese Stellschrauben längst gefunden - nun muss man nur noch die Gesetze ändern.
Sterbehilfe kann missbraucht werden und unsere Regierung baggert ständig nach Lösungen genauso wie ein Spahn alle Bürger zum Ersatzteilspender machen wollte. In einem Land mit dieser korrupten Regierung lehne ich so etwas ab - vor allem wenn man weiß das Verbrecher die Welt regieren wollen.

Gravatar: Susanne B

Ich frage mich, wie viele Menschen seit der Plandemie einen schlimmen Suizid (Sprung vor den Zug oder von der Brücke, erhängen etc) gemacht haben, die mit Sicherheit lieber friedlich per Medikament gegangen wären. Und finden Sie es auch menschenwürdig, wenn unheilbar Kranke qualvoll verenden müssen, nur um der Pharma- und Apparatemedizin noch Einkünfte zu verschaffen? Unheilbar kranken Haustieren bleibt dieses Leiden erspart, sie dürfen " eingeschläfert" werden. Wenn es keine Heilung mehr gibt (auch bei austherapierten psychisch Kranken) und auch wenn Jemand aus welchen Gründen auch immer sein Leben beenden will, sollte das human möglich sein ohne noch Unschuldige miteinzubeziehen (Zug, Auto in Gegenverkehr). Das Zauberwort heißt Selbstbestimmung.

Gravatar: egon samu

Lauterbach?
Ein erwiesener Menschenhasser darf Gesetzesvorschläge für die Ermordung von Menschen machen.
DAS ist rechtsstaatliche Demokratie.....

Gravatar: Klaus Elmar Müller

Sterben darfst du, wann du willst. Damit du aber nicht krank wirst, sperrt man dich ein.

Gravatar: karlheinz gampe

@Werner Hill

Stimme ihnen zu auch ein alter dahin siechender Hund bekam den Gnadenschuss. Wer je gesehen hat, wie ein alter Hund wimmernd und jaulend, zittrig über lange Zeit viele Wochen in der Hütte liegt, der hat kein Verständnis dafür das der Besitzer, den Hund nicht wie früher üblich töten lässt.

Gravatar: Werner Hill

Was die linken Lügen und den grünen Sumpf in Berlin betrifft, kann man das gar nicht oft genug anprangern.

Aber der Beitrag zur Sterbehilfe ist m.E. zu einseitig.
Wer einmal erlebt hat, wie hoffnungslos leidende und todgeweihte Menschen durch eine mitleidlose Gesetzeslage gegen ihren Willen künstlich zum Weiterleiden gezwungen werden, wird die hier gemeinte "abendländische Ethik" völlig anders beurteilen.

Da man Mißbrauch sehr wohl weitgehend verhindern kann, finde ich es "furchtbar", daß der Gesetzgeber sich anmaßt, Sterbewilligen eine - auch aktive - Sterbehilfe zu verweigern.

Gravatar: Werner Voß

In dieser Frage bekommt Frau Storch meine uneingeschränkte Zustimmung.

Beste Grüße

Werner Voß

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang