Genossin Faeser gerät immer mehr in Konflikt mit dem Grundgesetz

Roland Tichy gibt „Totalitarismus-Alarm“ und verweist auf Nancy Faesers Sehnsucht nach der gleichgeschalteten Gesellschaft. Die Genossin Faeser gerät laut Tichy “immer mehr in Konflikt mit dem Grundgesetz".

Veröffentlicht:
von

Ihr schwebe eine neue Gesellschaft vor, die der Politik folgen müsse. Das bedeutet in letzter Konsequenz die „Demontage der pluralistischen Gesellschaft“. Dagegen hilft nur: AfD wählen. Und das werden 2024 immer mehr Bürger machen: Für die Freiheit, gegen die Altparteien. Jetzt sind wir bundesweit bei 23 Prozent und im Osten bei über 30 Prozent – Tendenz weiter steigend. Machen auch Sie mit, seien Sie dabei, wenn das erfolgreichste Jahr in der Geschichte der AfD eine Wende in und für Deutschland einleitet.
www.tichyseinblick.de/tichys-einblick/nancy-faesers-sehnsucht-nach-der-gleichgeschalteten-gesellschaft/

Exklusiv in der Jungen Freiheit ein großes Interview mit Tim Lochner, dem neuen AfD-Oberbürgermeister von Pirna, Deutschlands erstem patriotischen OB, der sich erfolgreich gegen das Kartell der Altparteien durchgesetzt hat. Im Interview mit der JF erklärt Tim Lochner die Gründe seines Erfolgs, warum es in Pirna keine Brandmauer gibt und was er der AfD in Sachen Verfassungsschutz rät.
jungefreiheit.de/debatte/interview/2023/jf-exklusiv-hier-spricht-der-neue-afd-oberbuergermeister-von-pirna/
  
Die Ampel beschließt eine sogenannte Verschärfung des Asylrechts, aber eigentlich ist es das genaue Gegenteil. Wieder ein typischer Versucht, die Wähler zu täuschen. Dass das aber nicht mehr funktioniert, sieht man an den Umfrageergebnissen. Dazu eine gute Analyse von Apollo-News: „Die Ampel einigt sich beim Thema Einbürgerung und Asyl – in der Presse wird das als „Asylrechtsverschärfung“ erklärt. Doch in Wahrheit haben sich die Grünen entscheidend durchgesetzt – mit einer Giftpille im Gesetzespaket werden Abschiebungen in vielen Fällen behindert oder verunmöglicht.“
apollo-news.net/ampel-beschliesst-angebliche-asylrechts-verschaerfung-doch-eigentlich-ist-es-das-gegenteil/
 
Nächstes Jahr wird alles teurer, weil die Regierung es will, um das Weltklima, ihren Haushalt und sich selbst zu retten – zulasten der arbeitenden Bevölkerung und der Rentner, die nach einem langen Erwerbsleben – anders als die migrantischen Bürgergeldempfänger – noch häufiger gezwungen werden, Flaschen aus Mülleimern zu sammeln. Höherer CO2-Preis, Mehrwertsteuer wieder rauf und mehrere neue Steuern – was die Rot-Grünen zusammen mit der ehemals liberalen FDP öffentlich „Entlastungshaushalt“ nennen, ist Betrug am Bürger und laut Wirtschaftsexperten in Wahrheit ein echter Inflationstreiber. So sozial ist die ehemalige Arbeiterpartei SPD, wenn es darum geht, irgendwie an der Macht zu bleiben. Die Quittung bekommen diese Spezialdemokraten bei den Landtags- und EU-Wahlen im nächsten Jahr.
www.nius.de/Politik/steuererhoehung-neue-steuern-so-treibt-die-regierung-die-inflation-nach-oben/12c1806d-828d-4d9a-8c6e-2ea9dc3780a2
 
Der 19. Dezember jedes Jahr könnte so ein Tag sein, an dem man nicht nur an einen Terroranschlag in Berlin erinnert, sondern an alle, die unsere freiheitliche Gesellschaft, uns Bürger treffen sollten – und an dem man sich der Bedrohung sichtbar entgegenstellt, meint die B.Z. Seitdem haben viele selbsternannte islamistische Gotteskrieger in Deutschland und ganz Europa versucht, es dem Massenmörder Amri nachzumachen. Mit Messern und anderen Waffen gehen sie auf die Menschen los. Ob in Duisburg oder in Hamburg, wo gestern zwei Syrer verurteilt wurden, die einen Selbstmordanschlag auf eine Kirche geplant hatten. Der Verfassungsschutz warnt: Aktuell sei „die Anschlagsgefahr so hoch wie lange nicht“, heißt es. Aber die illegale Masseneinwanderung mit dem unkontrollierten Import von islamistischen Fanatikern geht weiter, die bekannten islamistischen Gefährder bleiben hier und die Abschiebungen kommen in Berlin sogar völlig zum Erliegen, weil der CDU-SPD-Senat es so will. Ohne eine starke AfD wird sich hier auch nichts ändern.
www.bz-berlin.de/berlin/breitscheid

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: karlheinz gampe

Faeser ist eine Antidemokratin! Keine Freiheit für die Feinde unserer Freiheit! Nicht umsonst hasst das Volk diese Menschen. Da helfen auch keine Gesetze gegen den Hass. SPDler waren schon immer Faschisten, dass wusste schon die von ihren SPD Genossen ermordete Rosa Luxemburg, die für die Freiheit des Andersdenkenden war. Die SPD, die Arbeitermörderpartei hat von Anbeginn das Volk belogen und betrogen. Selbst den Rücktritt des Kaiser haben die einst erfunden um selbst an die Macht zukommen und auch die NAZIs krochen aus dem Schoß der SPD. Rote morden nicht nur Andersdenkende sondern auch jene Roten, die nicht auf Linie sind wie die Geschichte lehrt!

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Da ist doch wieder mein Kommentar über die Stasibrut ,die unentarnten Kämpfer an der ,, Unsichbaren Front "der SED LINKE und die gekauften im ehemaligem Westen verschollen !!!,, ! Mein lieber Sven ", von der Mauerschützenpartei , jetzt Freund und Berater der Genossin Faeser und Polizeigewerkschaft !! Mein Gott was hat uns da Kohl und Co 1989/90 untergejubelt !!!!!!!Der mit den Schwarzen Koffern und Schlimmeres ist ja nun Gott sei dank zur Hölle gefahren !!! ,, Gerechtigkeit ist das Denken starrsinniger alter Männer "!!! Schäuble in tiefer Häme gegen den Hitlerattentäter Axel von dem Bussche !!!!!!Was für eine verlogene Bande da in Berin , LINK's neben der AFD !!!!!

Gravatar: Desperado

Artikel 11 sagt: Jeder Mensch in Deutschland darf wohnen, wo er will. Jeder darf in Deutschland leben, wo er will. Jeder darf in Deutschland dahin reisen, wohin er reisen will. Das nennt man Freizügigkeit.
Dem deutschen Staatsangehörigkeitsrecht liegt im Gegensatz zum chilenischen hauptsächlich das Abstammungsprinzip zu Grunde. Nur wer deutsche Vorfahren hat, erwirbt die deutsche Staatsangehörigkeit. Der Geburtsort in Deutschland dagegen vermittelt alleine noch nicht die deutsche Staatsangehörigkeit.
Das deutsche Staatsangehörigkeitsrecht basiert grundsätzlich auf dem sogenannten Abstammungsprinzip. Dies bedeutet, dass die deutsche Staatsangehörigkeit vor allem aufgrund der Abstammung von einem deutschen Elternteil erworben wird
Sind Sie nach 31.12.1999 im Ausland geboren und wurde Ihr deutscher Elternteil selbst nach 31.12.1999 im Ausland geboren, dann sind Sie nicht deutsch.

Gravatar: Fritz der Witz

Genossen und Genossinnen haben historisch schon immer ihre EIGENEN Gesetze gehabt.

Das GG ist "nur" für den Pöbel gemacht.

Gravatar: Vasco da Gama

Die Angriffe auf unseren Sozialstaat läuft seit vielen Jahren auf Hochtouren:

Bundesverfassungsgericht
Viele Nicht-EU-Ausländer erhielten jahrelang „zu Unrecht“ kein Kindergeld
Nicht-EU-Ausländern in Deutschland ist jahrelang widerrechtlich Kindergeld verwehrt geblieben. Das entschied das Bundesverfassungsgericht
https://jungefreiheit.de/allgemein/2022/auslaender-kindergeld-urteil/

Europäischer Gerichtshof
EU-Ausländer können schneller Kindergeld bekommen
Wenn arbeitslose EU-Ausländer in Deutschland leben, können sie ab dem ersten Tag Kindergeld bekommen.
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2022/eu-auslaender-kindergeld/

Über 250.000 ausländische Kindergeldempfänger leben nicht in Deutschland
https://der-dritte-weg.info/2018/08/ueber-250-000-auslaendische-kindergeldempfaenger-leben-nicht-in-deutschland/

Gravatar: Karl Biehler

Welch ein Land, wo die Innenministerin in mehrfachen Konflikt mit der Verfassung gerät?
Und die "Demokratie" ist nicht in der Lage, das Problem zu lösen?

Gravatar: Hajo

Das ist eine hunderfünfzigprozentige Genossin, von Kindesbeinen an und trägt das Zeug der Jakobiner in sich, wo sich Minderwertigkeitskomplexe mit falschen Ehrgeiz vereinigen und dieses Gebräu war schon immer gefährlich, wenn man die Geschichte rückblickend betrachtet.

Wenn dann noch der Touch weiblicher Sufragettenmentalität hinzu kommt ist das Chaos perfekt, wobei sie immer damit rechnen muß, daß sich diese Eigenart mal gegen sie selbst wendet und derzeit nur dem Umstand gezollt ist, daß die Roten und Grünen Oberwasser haben.

Das könnte sich schlagartig ändern, wenn der Mittelstand bei uns wirtschaftlich abschmiert und die Leute ihre Existenz und somit ihre Lebensgrundlage verlieren und vieles deuted darauf hin, daß es in diese Richtung geht und dann ist es aus mit der Sozialistenherrlichkeit, wo es ja bereits zwei exemplarische Fälle in Deutschland gibt, was noch nicht allzu lange her ist, aber die Menscheit dumm genug ist um es zu ignorieren, als Mahnung für falsches Verhalten,was am Ende bestraft wird.

Egal wie diese linken Umtriebler derzeit alle heißen und wie sie übelst hausen, die Zeit wird es richten und sie dabei auch, denn nun treten wir in eine neue Ära ein, die für sie bedrohlich werden kann und sie wissen das und versuchen nocht zu retten was zu retten ist, wobei derzeit alles gegen sie spricht, weil sie sich unanständig und rabiat verhalten, was immer mehr bemerkt wird und innere Agressionen schürt, die sie dann vernichten werden.

Gravatar: Croata

Es genügt nur in der Suchmaschine schreiben : " Flüchtlinge aus Afrika" - dann wird JEDEM deutlich klar - wer so alles hier nach Europa kommt.....

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Roland Tichy gibt „Totalitarismus-Alarm“ und verweist auf Nancy Faesers Sehnsucht nach der gleichgeschalteten Gesellschaft. Die Genossin Faeser gerät laut Tichy “immer mehr in Konflikt mit dem Grundgesetz". ...

Was für das „Antifa-Nancy“ absolut kein Problem darstellt, weil sie als Bundesinnenministerin dem Bundesverfassungsschutz quasi vorsteht und seine Regeln diktiert?

Wurde die AfD in Teilen nicht ´deshalb` als gesichert verfassungsfeindlich eingestuft???

Gravatar: Werner Hill

Eigentlich müßte sie den Verfassungsschutz anweisen, sie selbst zu beobachten! Der ist allerdings leider schon voll ausgelastet mit der Beobachtung der AfD.

Und die "Demontage der pluralistischen Gesellschaft" ist nur ein anderer Ausdruck für die Durchsetzung des Great Reset. Man könnte meinen, Faeser hätte ihren Amtseid überklebt mit einem Bekenntnis zur Schwab-Sekte ...

Gravatar: Fritz der Witz

Das GG ist für diese BANDE nichts weiter als ein Schuhabstreifer.

Das ist doch längst für jedermann offenkundig.

Das GG wird von denen bestenfalls noch dann BEMÜHT, wenn es gerade einmal opportun ist und denen in den Kram passt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang