Gender-Sprache wird abgelehnt

Immer mehr Menschen lehnen die Gender-Sprache ab. Nach einer Welt-am-Sonntag-Umfrage von Infratest Dimap wollen zwei Drittel der Deutschen (65 Prozent) keine Gendersprache. Das bedeutet gegenüber dem Vorjahr, als Runde die Hälfte den Gendersprachenwahnsinn ablehnten, nochmals eine deutliche Steigerung.

Veröffentlicht:
von

Das ist angesichts des völlig irren Genderns im Staatsfunk, in Politik, Verwaltung und Wissenschaft auch nicht verwunderlich, wenn die Menschen die Verhunzung ihrer Sprache nicht länger akzeptieren wollen. Der Widerstand wächst, denn Sprache entwickelt sich organisch mit der Zeit, wie jeder Sprachforscher bestätigen kann – und zwar von unten. Aber bei der Gendersprache hingegen handelt es sich um ein Projekt von radikalen, intoleranten Minderheiten, eine Top-down-Veranstaltung, die eine natürliche Sprachentwicklung total ignorieren. Sprache per Zwang und Druck zu normieren, führt in die Unfreiheit. Freiheit und Sprachzwang passen nicht zusammen: Es gibt keinen freien Sprachzwang. Bisher waren dafür eher Diktaturen bekannt. Da kommen doch Erinnerungen an die DDR hoch, in der die Sprache als Herrschaftsinstrument missbraucht wurde. Damals gab es eine offizielle Sprache in den Staatsmedien, an Schulen und Universitäten – und eine für den Privatgebrauch. Daran fühle ich mich erinnert, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass der Staatsfunk-Sprech mit Kunstpause vor der zweiten Worthälfte („Bürger_innen“) von den Verfechtern der reinen Lehre auch zuhause gesprochen wird. Einfach deshalb nicht, weil es nicht normal ist und lächerlich wirkt. Und wenn die CDU jetzt auch merkt, dass bei der großen Mehrheit der Deutschen mit der Gendersprache kein Blumentopf zu gewinnen ist, wirkt das bei dieser mittlerweile völlig vergrünten Union wenig glaubwürdig. Wer konservativ wählt, wählt das Original. (mehr zum Thema, siehe hier)

Das Magazin Focus bringt es auf den Punkt und sagt zum „Eliteprojekt Baerbock: Sorry, aber grün wählen muss man sich halt leisten können.“ Denn, so der Focus, eine klimagerechte Gesellschaft sei „nichts für arme Schlucker“. Um dabei zu sein, brauche es auch die entsprechenden finanziellen Mittel. Im Klartext heißt das: Die einkommensschwächeren Schichten müssen den grünen Wahnsinn bezahlen.
www.focus.de/politik/deutschland/schwarzer-kanal/focus-kolumne-von-jan-fleischhauer-mein-haus-mein-rad-mein-volvo_id_13319362.html

Im Wahlkampfjahr tönen Unionspolitiker „abschieben“ – nach den antisemitischen Demonstrationen der vergangenen Wochen, wo zahlreiche muslimische Migranten ihren Judenhass herausbrüllten. Aber war es nicht ihre Kanzlerin, die jene fatale Migrationspolitik 2015 in Gang setzte, unter der Deutschland seitdem leidet und in der Folge dessen auch Antisemiten zu uns kamen? Waren und sind es nicht CDU und CSU, die diese Politik bis heute mitgetragen haben?
jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2021/wahlkampfklassiker-der-union-abschieben/

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Tamara Wiener

Auf der Webseite des Renovatio-Instituts habe ich einen Artikel des Linguisten Peter Eisenberg gefunden, der in aufzeigt, was die Gendersprache der Sprache und damit den Menschen antut.

https://renovatio.org/2021/01/peter-eisenberg-die-zerstoerung-der-sprache-durch-die-gender-ideologie/

Wenn Universitäten, wie z.B. Princeton, Latein und Altgriechisch für das Fach Philologie abschaffen, obwohl die Philologie ihren Ursprung in diesen Sprachen hat, dann schlägt das in eine ganz ähnliche Richtung.
Soll der Mensch des abendländischen Kulturkreises in die sprachliche Orientierungslosigkeit geführt werden?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Gender-Sprache wird abgelehnt“ ... „Der Widerstand wächst, denn Sprache entwickelt sich organisch mit der Zeit, wie jeder Sprachforscher bestätigen kann – und zwar von unten. Aber bei der Gendersprache hingegen handelt es sich um ein Projekt von radikalen, intoleranten Minderheiten, eine Top-down-Veranstaltung, die eine natürliche Sprachentwicklung total ignorieren.“ ...

Ist das nicht auch ein ganz wesentlicher Grund dafür, dass Gender-Sprache in der angeblich von uns gelebten(?) Demokratie „nicht erzwungen“ werden darf???
https://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne/in-der-demokratie-darf-gender-sprache-nicht-erzwungen-werden

Wie aber diktierte unser(?) Pummelchen, weil es lt. eigener Aussage sonst nicht machen könnte was es will???

„Das Volk wird nicht gefragt“!!!
https://www.bitchute.com/video/cWDkePiDqHt7/

Gravatar: karlheinz gampe

Frau von Storch die Staatsanwaltschaft hat doch bei Herrn Höcke eine Hausdurchsuchung bezüglich seiner Äußerungen über diese angebliche Seenotretterin Rakete gemacht. Handelt diese Rakete aus Eigennutz? Wer finanziert? Hat die Rakete außer ihrem Seeschein auch einen Personenbeförderungsschein um Passagiere an Bord zu nehmen? Sie wartet auf Passagiere an vorgesehenen Punkten. Die Herbeiführung von dann herbei geführter künstlicher Seenot ist strafbar. Dazu kommt, dass diese Rakete durch ihr Tun Todesopfer(Ertrinkende) in Kauf nimmt. Eine Staatsanwaltschaft, die kriminelles Tun unterstützt, gehört auf die Anklagebank. Richtig durchgeführt könnte das Ende dieses Passagierdienstes und Schleuserdienstes im Mittelmeer erreicht werden und der ganze Fall geht nach hinten los und ließe gut sich im Wahlkampf ausschlachten.

Gravatar: Werner Hill

In einem ebenfalls genderkritischen Beitrag bei Focus, der sich auf dieselbe Umfrage bezieht, wird behauptet, daß von der AfD NUR 64% das Gendern ablehnen (in der FDP dagegen angeblich 76%).

Das darf nicht wahr sein!!

Gravatar: Endlich Ruhe, Frieden und Gerechtigkeit ...

... nur die Gleichheit hat der Herr Tukur vergessen.

Wenn wir zusammen mit Stürmer online, den anderen VulvenmalerInnen und dem Rest der Achse der Mösen ...

https://app.box.com/s/5ydzkj21j4fmefmoedz2hssl4nwlfxfj

https://app.box.com/s/3a3ocim99agmv0ilf8qba4pe9445gv7y

... "die Corona - Krise" aber "sinnvoll" und "zielführend" nutzen wollen zur totalen Gleichschaltung ...

http://menschundrecht.de/Spiegel%20online%202007%20-%202020.pdf#page=651

https://www.youtube.com/watch?v=5UYU4Slh34I&t=27s

https://youtu.be/nLIdcd5AYls?t=48 ,

... zu "Veränderung" und "Großer Transformation" ...

https://www.spiegel.de/stil/corona-etikette-warum-tragen-maenner-die-maske-haeufig-unter-der-nase-a-415455a8-0002-0001-0000-000177604444 ,

... dann sollten wir endlich auch anfangen oder damit weiter machen, die weibliche Geschlechtlichkeit früh "zärtlich" zu "berühren" und zu massieren, bis sie irgendwann stolz bis auf Penisgröße herangewachsen ist. Und da der erbärmliche xy - Rest der Menschheit aber so sehr darunter leidet, sollten wir ihn von der männlichen Geschlechtlichkeit befreien, endlich alle frei und gleich ...

https://app.box.com/s/0mxs9jjzs2

http://menschundrecht.de/spontifex%202007%20-%202020.pdf#page=40 .

Gravatar: karlheinz gampe

Gendersprache ist die Sprache von geistig kranken Trotteln und ungebildeten Idioten. Denn diese geistig Zurückgebliebenen haben für sich von Marxismus finanziert diese Sprache entwickelt.

Idioten, Rote tun viele sinnlose dumme Sachen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang