Frieren für die Freiheit?

Das empfiehlt uns Alt-Bundespräsident Joachim Gauck, der garantiert nicht beim Frieren und eventuell Hungern dabei sein wird, ebenso wenig die anderen Mitglieder der politischen Klasse, die uns die Suppe eingebrockt haben, die wir jetzt auslöffeln müssen.

Veröffentlicht:
von

Gauck, der im Wahlkampf um den Bundespräsidentenposten versprochen hatte, ein Präsident der Bürger sein zu wollen, wurde einer der servilsten Amtsinhaber mit offen ausgelebter Aggression gegen seine Landsleute. Gauck hat das Land, in Hell- und Dunkeldeutschland gespalten und sich natürlich zum hellen Deutschland gerechnet. Seine neueste Erleuchtung hat er bei „Maischberger“ publik gemacht:

„Wir können auch einmal frieren für die Freiheit und wir können auch einmal ein paar Jahre ertragen, dass wir weniger an Lebensglück und Lebensfreude haben“.

Deutlicher kann man seine Verachtung gegenüber denen, die für Gaucks privilegierten Status zahlen müssen, nicht ausdrücken. Wer sich noch Illusionen über die herrschende Kaste gemacht hat, dem sollten Gaucks Worte endgültig die Augen öffnen.

Was wir jetzt erleben ist der vorläufige Höhepunkt eines jahrzehntelangen Politikversagens. Die letzte Regierung, die tatsächlich noch im Interesse unseres Landes gehandelt hat, war die Regierung Schröder.  Der jetzt vielgeschmähte Kanzler hat Deutschland tatsächlich in einem besseren Zustand an seine Nachfolgerin übergeben, als er es übernommen hatte. Seitdem geht es bergab, wurde die wirtschaftliche Substanz aufgezehrt, der Zusammenhalt zerstört und die Zukunft verdunkelt.

Deutschland, einst der starke Mann Europas ist nur noch ein Koloss auf tönernen Füßen. Statt wissenschaftlicher und technischer Innovation haben wir ein Heer von kontraproduktiven Frauen-Gleichstellungs, neuerdings auch Queer-Beauftragten. Statt Leistung herrscht Quote. Unsere in Vormerkelzeiten noch effektive Verwaltung versagte bei der Flutkatastrophe im Ahrtal vollständig. Inzwischen könnte die Bevölkerung, sollte hier ein Notstand eintreten, nicht einmal mehr gewarnt werden. Das funktionierende Alarmsystem der DDR (es war nicht alles schlecht!) wurde prompt abgebaut. Der bundesweite Warntag wurde 2021 vom damaligen Innenminister Seehofer abgesagt, weil ein Probealarm ergab, dass viele Sirenen nicht mehr funktionierten. Seehofers Image war wichtiger als der katastrophale Zustand der inneren Sicherheit. Diese Haltung ist inzwischen anscheinend Usus bei der politischen Kaste. So war es der heutigen Familien- und damaligen Umweltministerin von Rheinland-Pfalz Anne Spiegel weniger wichtig, wie sich die Flutkatastrophe entwickelte, als wie sie medial wahrgenommen wurde. Das kostete Menschenleben auf einem Campingplatz, dessen Benutzer nicht vor der Flut gewarnt wurden. Unwahrscheinlich, dass dies für Spiegel Konsequenzen haben wird. Schließlich ist die Zahl der Politiker, die trotz teurer Fehlentscheidungen unbeschadet im Amt bleiben, inzwischen Legion.

Zur Ablenkung von solchen Fehlentscheidungen wird mit dreister Propaganda Stimmung gemacht.

So wird aktuell von Politik und Medien behauptet, die astronomischen Preise an der Tanksäule wären dem Ukraine-Krieg geschuldet. Dabei sind sie das Ergebnis der politischen Preistreiberei, die mehrere Steuern, zum Jahresanfang noch eine zusätzliche CO2-Abgabe auf Benzin und Diesel gelegt hat, um die „Energiewende“ zur „Klimarettung“ zu finanzieren, deren Kosten aus jedem denkbaren Ruder laufen.

Fehler einzugestehen ist tabu, stattdessen wird über irgendwelche „Entlastungen“ für die Bürger schwadroniert, statt die Belastungen einfach zu streichen.

Gaucks Aufforderung, jetzt bitte für die „Freiheit“ zu frieren, soll auch davon ablenken, dass der von Kanzlerin Merkel im grünen Auftrag exekutierte Schnellausstieg aus der Atomenergie und der Kohle uns in die fatale Abhängigkeit von Putins Gas gebracht hat. Wer davor warnte, sich in diese Falle zu begeben, war ein „Verschwörungstheoretiker“.

Jetzt sitzen wir mitten im von der Politik angerichteten Dilemma und statt einzusehen , dass der bisherige Kurs fatal war und notwendige Korrekturen durchzuführen, wird uns von ihr gepredigt, wir sollen frieren und auf unser Lebensglück und unsere Lebensfreude verzichten.

Nein Herr Gauck, für Sie wollen wir nicht frieren und auf unser Leben mit seien Freuden verzichten. Sie und Ihresgleichen sind das Problem, das wie Mehltau über unserem Land, liegt und uns am freien Atmen hindert.

„Ich kenne die Weise, ich kenne den Text, Ich kenn auch die Herren Verfasser; Ich weiß, sie trinken heimlich Wein: Und predigten öffentlich Wasser.“

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wutbuerger

Wer uns das eingebrockt hat ist schnell beantwortet. Das sind die Vollpfosten die dieses miese Pack immer und immer wieder gewählt hat und natürlich der ewige Wahlbetrug, Stichwort Briefwahlen. Auch hier schreibt so eine Pfeife und gibt gute Ratschläge wie wir wie im Krieg sparen können. Der hat nur vergessen, dass wir nie wieder Krieg wollten nach 1945 und das aus gutem schmerzhaften Grund. Wir haben ca. 26 Millionen russische Bürger getötet beim Angriffskrieg ab 1941. Dennoch reichte und Präsident Putin 2001 vor dem deutschen Bundestag in deutscher Sprache seine Hand zum Frieden und zur Überwindung der Teilung unserer Nationen. Wir hatten nichts Besseres zu tun als zuzulassen, dass man darauf gehauen hat. Wer also solche Idioten wählt die einen Krieg gegen das riesige Russland auch nur in Erwägung zieht und dabei vergisst, dass Europa ohne die Ressourcen Russlands nicht überleben kann, denn wir haben hier keine, der ist völlig durchgenknallt und unfähig auch nur die einfachsten Dinge zu Ende zu denken. Russland hat Europa nicht nötig, Europa aber ist ohne Russland nur noch ein unbedeutender Fliegendreck auf der Landkarte. Geht das eigentlich in die hirngewaschenen Birnen der heutigen Baumschüler nicht rein? Ich hege keinerlei feindliche Gefühle gegen das russische Volk, ganz im Gegenenteil ich wünsche mir ein gutes und enges Verhälnis zu Russland, deren Menschen mehr gelitten haben, als wir uns das vorstellen können, leider zuletzt auch durch uns. Hört auf Euch die Lügenpropaganda von ARD und ZDF reinzuziehen und auch nicht die Lügen dieser schlechtesten und unfähigsten Regierung die Deutschland nach 1945 jemals hatte.

Gravatar: Doppelgänger

In Deutschland zahlen wir bereits die höchsten Steuern weltweit, haben jedoch die niedrigsten Renten,
die allerhöchsten Stromkosten,
das höchste Renteneintrittsalter in Europa,
bürgen für alle möglichen Euro Rettungsfonds
zahlen die höchsten EU Beiträge zum Wohle anderer.
und jetzt sollen wir auch noch frieren…gehts noch?
Offenbar besteht die politische Klasse hier nur noch aus Verräter und Vollidioten.

Gravatar: Wolfram

Perfide Heuchelei ist solch ein Rat, wenn man im Geld schwimmt - oder ???

Gravatar: Sam Lowry

"Zu diesem Zeitpunkt habe die Zimmertemperatur 21 Grad Celsius betragen. „Und eine Woche später liegt die Temperatur immer noch bei 19 Grad Celsius“, berichtet Burger, „und das ganz ohne Heizung.“"

Prof. Burger vom Fraunhoger-Institut übrigens. Der jetzt ganz sicher bei 19 Grad kalt duscht...

Dazu fiel mir eben ein passender Satz ein:
"Hunde fangen immer an zu kacken, wenn sie die Kacke von anderen Hunden sehen."

Gravatar: Bernd Schneider

Der aus Dunkeldeutschland hat wieder einmal einen guten Gedanken:
„Wir können auch einmal frieren für die Freiheit und wir können auch einmal ein paar Jahre ertragen, dass wir weniger an Lebensglück und Lebensfreude haben“.

Wen meint dieser Herr mit "wir"? Ganz sicherlich nicht sich selbst.
Er reiht sich in die Reihe derjenigen Bonzen ein, die einen Eid geschworen haben, zum Wohl der Deutschen zu wirken und es nicht tun.
Welch ein Schwachsinn da auch von den Schreiberlingen verbreitet wird. Erst berichten, daß Putins Kassen prall gefüllt sind und dieser "angespart" hat und dann das Eigen-Ruinieren von Deutschland zu fordern, in dem kein Gas mehr aus Rußland bezogen werden soll.
Was für Leute umgeben uns? Mir ist dauerschlecht.

Gravatar: R. Avis

Fassen wir doch einmal zusammen: unser Energiebedarf kann nicht (mehr) aus eigener Kraft gedeckt werden, weil leistungsstarke Anlagen abgeschaltet, teilweise sogar gesprengt wurden. Die „erneuerbaren“ können diese weder jetzt noch in Zukunft ersetzen, auch wenn wir das Land von der Zugspitze bis ins Watt hinein mit Windmühlen verspargeln.
Das bedeutet, dass wir elektrischen Strom aus dem Ausland zukaufen müssen und das ist größtenteils (zynischer Witz) Kohle- oder Atomstrom. Energielieferanten wie Erdöl und Erdgas müssen weiterhin importiert werden, aber nicht etwa billig über eine Pipeline aus dem Osten, sondern schiffsladungsweise über den Atlantik herangeschippert und die Terminals dazu sind noch nicht einmal gebaut. Wann sollen diese denn betriebsbereit sein, Herr Habeck? Noch vor dem nächsten Winter, nach beschleunigtem Genehmigungsverfahren? Wie wollen wir diese Lieferungen überhaupt bezahlen, wenn unsere Wirtschaft gerade einbricht? Tappen wir gerade sehenden Auges in eine weitere Schuldenfalle?
In der Ukraine sollte jetzt der Weizen ausgesät sein, was wegen Kriegshandlungen fast unmöglich ist. Das Land ist viertgrösster Weizenproduzent und weltweit grösster Erzeuger von Sonnenblumenöl. Wenn Anbau und Ernte ausfallen, wird nicht nur die Ukraine zum Armenhaus, sondern dem Nahen und Mittleren Osten wie Türkei, Syrien und Irak droht eine Hungersnot, weil diese bisher von der Ukraine beliefert wurden.
Israel hat der ukrainischen Regierung geraten, Russlands Forderungen anzunehmen, da diese durchaus berechtigt und akzeptabel sind. Präsident Selensky bräuchte nur zum Telefonhörer zu greifen, um den Krieg zu beenden. Aber den Mächten, die ihn ins Amt befördert haben, ist daran nicht gelegen. Sie wollen Armut, Chaos und Zerstörung, beileibe nicht nur in Russland und in der Ukraine, sondern am liebsten weltweit. Im Irak gibt es bereits Proteste, wegen Mangel an Nahrungsmitteln. Auch in Afrika sind die Spritpreise gestiegen und Millionen Menschen, die bisher knapp über die Runden kamen, wissen jetzt weder aus noch ein.
Lebensmittelknappheit wird es auch bei uns geben, weil die Lieferungen von Kunstdünger aus Rußland ausbleiben und weil die Kosten für Energie auf die gesamten Produktions- und Lieferketten durchschlagen. Und während wir noch grübeln, wie wir das stemmen sollen, werden Ukrainer aus dem Osten des Landes nach Westen an die polnische Grenze gebracht, wo die meisten gar nicht hinwollen, und mitsamt dem migrantischen Beifang nach Germany geschleust. Zusätzlich richtet die Außenministerin eine Luftbrücke von Moldawien nach Frankfurt ein. War das nicht das Land, dessen Bewohner großteils Sinti und Roma sind?
Man muß Robert Habeck zugutehalten, daß er als Einziger zu verstehen scheint, was da auf uns zukommt, nämlich der Spagat zwischen Knappheit einerseits und massivem Bevölkerungszuwachs andererseits. Sein Gesicht spricht Bände, während die anderen Regierenden entweder zu dumm oder zu abgebrüht sind, um Störgefühle zu entwickeln.
Fakt ist: USA verbieten uns Handel mit Russland, zwingen uns dafür als Ersatz zu ihrem teuren und umweltschädlich hergestellten Fracking-Gas, setzen Flüchtlingsströme in Gang und nehmen weltweit Hungersnöte in Kauf. Wenn das alles geplant ist, waren Sadisten am Werk. Ihnen gegenüber steht Rußland mit Putin, der vom ehemaligen Sowjetregime so weit entfernt ist wie die jetzige USA von ihren Gründervätern. Man hat die Sender, über welche Rußland die westlichen Bevölkerungen mit Gegendarstellungen informieren konnte, aus gutem Grunde geschlossen. ImmAugenblick findet eine gigantische Enteignung von russischem Vermögen im Ausland statt, die rechtlich durch nichts legitimiert ist. Diese beschlagnahmten Vermögen sollen dem Wiederaufbau in der Ukraine dienen, welches (ganz nebenbei) der zweitkorrupteste Staat der Erde ist. In Klartext: ein großer Raubzug mit anschließender Geldwäsche, bei dem sich die üblichen Verdächtigen wieder einmal so richtig die Taschen vollstopfen. Wer unter uns noch bei Verstand ist, der sieht deutlich wo die wahren Schurken sitzen. Jedenfalls nicht im Kreml.

Gravatar: Sam Lowry

Ich habe mir grad einen Schlafsack gekauft, der bis minus 21 Grad geht.
Nicht, weil ich gegen irgendwen freiwillig frieren will und die Heizung runterdrehe, sondern weil die Heizung bald ganz von alleine ausgehen wird... sicher!

Gravatar: Ernst Friedrich

Sind das schon die Endzeitparolen, die jetzt wieder unters Volk gebracht werden?
Bei dem Dunkeldeutschen ist das gut möglich.

Gravatar: Reinhard

Herr Gauck war Pastor. Ich frage mich, was hat er verkündigt? Hat er das Evangelium vergessen? Ich vermisse die Nächstenliebe! Hat er seine Gemeindemitglieder an die Stasi verraten?

Gravatar: Lutz

Klartext zur dunkeldeutschen Larve:

https://youtu.be/6wsez3vYOWg

Leute, freut Euch und friert für das Scholz-Regime. Kniebeugen und Händeklatschen sollen lt. IM "Erika" dagegen helfen.

Diktatur im ganzen Land - unsere Antwort Widerstand!!!

Gravatar: maasmaennchen

Ja er muss ja auch nicht frieren mit seiner fürstlichen Rente und Veralimentierung bis an sein Ende.Das in diesem Land immer die die grösste Fresse haben die Scheinheiligsten sind.Nicht umsonst heisst diese Typ Gaukler mit Spitzname.Eine Schande so ein antideutsches,verlogenes Subjekt.

Gravatar: Ulrich Müller

An hanebüchenen Propagandaformulierungen ("Frieren für die Freiheit") herrscht bei der bundesdeutschen Nomenklatura jedenfalls kein Mangel. Mit dem Mund sind sie gut, die Politiker!

Gravatar: Hans Runck

Der Mann ist auch nicht mehr ganz in Ordnung.

Gravatar: Marc Detemple

Gauck zu recht für seine Worte zu kritisieren, und gleichzeitig zu sagen, Schröder wäre der letzte gewesen, der im Interesse des Landes gehandelt hat.

Das finde ich gelinde gesagt, widersprüchlich.

Gravatar: Hajo

Frieren für deren schändliche Politik müßte es heißen, denn von ihnen geht der Unfrieden aus und nicht von Rußland und noch übler kann man doch Tatsachen nicht verdrehen.

Hätten die Sowjets nicht so eine platte Nummer im Kreml sitzen gehabt, dann wären sie heute noch an der Elbe und der Genannte müßte nach ihrer Pfeife tanzen. so aber ernten sie noch heute den Dank der Freiheit, den die Russen nun mit eigener Unfreiheit bezahlen sollen.

Das ist doch zuviel verlangt, wenn man die vielen Bemühungen der Annäherung rückblickend betrachtet und die hier im Westen garnicht wollten, weil es ihre expansiven Pläne durchkreuzte und sich ohne Feindbild nicht nach Osten bewegen können, worin ihnen nun Einhalt geboten wurde.

Alles was in Rußland auch an schrecklichem geschieht ist nur der Tatsache zu verdanken, daß sie sich gegen alle Einflüsse der äußeren und inneren Zersetzung zur Wehr setzen und die Amis und andere würde haargenau das gleiche machen, hätten sie die gleichen Probleme und so ist das alles an Falschheit nicht zu überbieten und wird sogar noch gefördert, selbst unter Inkaufnahme von vielen Toten in der Ukraine, die wahrlich nicht sein müßten, würde man mit Moskau ein ordentliches Verhältnis pflegen.

Gravatar: Werner Hill

Frieren für die Freiheit?

Für welche Freiheit? Kann man nach den massiven Grundrechtseinschränkungen wegen Corona und den Diskussionen um eine Impfpflicht überhaupt noch von Freiheit reden?

Oder meinte Gauck: Frieren für den Frieden?

Meint er wirklich, daß Putin eher zum Waffenstillstand bereit wäre, wenn wir zum eigenen Schaden auch noch Nordstream 1 abriegeln?

Ist Gauck so naiv oder reist er auch im Auftrag der Schwab-Sekte?

Gravatar: Jürgen Kurt wenzell

Mein Gott ,was für ein menschlicher Bodensatz hat sich nach 1990 an den Fettnäpfen , der bis dahin gefesselten Höllenbrut ,die von Blut und Tränen leben vereint !!!Dieser Pastor im Braunkohlenmiev nun in Samt und Seide !!! Pfui Teufel !!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang