FDP-POLITIKER GESTEHT: »800 Milliarden Euro für Corona & Ukrainekrieg mobilisiert!

Die neue Vorgabe der Ampelregierung heißt – Sparen! Aber wohl nur, was die eigene Bevölkerung anbelangt. Denn nach wie vor wird das deutsche Steuergeld insbesondere fürs Ausland ausgegeben!

Veröffentlicht:
von

Beispiel Ukraine-Krieg.

Der GRÜNE-Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck erklärte: „Viele von den Problemen, die wir im Moment haben, stehen immer noch in einem ursächlichen Zusammenhang mit den Turbulenzen aus dem fürchterlichen Angriffskrieg von Putin auf die Ukraine.“

Und FDP-Bundesfinanzminister Christian Lindner ergänzte, der Ukraine zu helfen sei „in unserem ureigensten staatspolitischen Interesse.“ Dort werde „um die Friedens- und Freiheitsordnung in Europa insgesamt“ gekämpft. Weitere Unterstützung sei in der Haushaltsplanung der nächsten Jahre fest vorgesehen. „Niemand soll sich täuschen. Bei dieser Schicksalsfrage wird Deutschland einen langen Atem haben.“

Tatsächlich sind (Stand Juli 2023) seit Kriegsbeginn sogenannte „deutsche Unterstützungsleistungen“ in Höhe von rund 22 Milliarden Euro in die Ukraine geflossen. Dazu kommen die Kosten für die Aufnahme von mehr als einer Million ukrainischer Kriegsflüchtlinge in Deutschland, die vor allem von den Bundesländern und den Kommunen getragen werden. Die OECD beziffert die Kosten pro Kopf und Jahr auf rund 11.300 Euro.

Quelle: www.dw.com/de/was-kostet-deutschland-der-ukraine-krieg/a-66758308

Doch das ist noch längst nicht alles.

Mitte November 2023 wird bekannt:

In einem aktualisierten Entwurf des Bundeshaushalts 2024 hat das Finanzministerium die Militärhilfen für die Ukraine auf acht Milliarden Euro verdoppelt. Verteidigungsminister Pistorius bestätigte das Vorhaben.

Die Bundesregierung will die Haushaltsmittel für Militärhilfe für die Ukraine im kommenden Jahr deutlich anheben. Statt der ursprünglich veranschlagten vier Milliarden Euro sind im Etat für 2024 nun acht Milliarden Euro vorgesehen. Das geht aus einer Vorlage des Finanzministeriums hervor, die am Montagabend an den Haushaltsausschuss des Bundestags geschickt wurde.

Quelle: www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-militaerhilfe-100.html

Nun gab der Politiker Konstantin Kuhle (Stellvertretender Fraktionsvorsitzender der FDP) tatsächlich öffentlich zu, dass für Corona UND die Ukraine bislang 800 Milliarden Euro (!!!) „mobilisiert“ wurden!

Dafür aber droht den deutschen Steuerzahlern, deren Gelder weiterhin nach dem Gießkannenprinzip in die ganze Welt verstreut werden, etwas ganz anderes:

Akute Geldnot in der Ampel, die Regierung hat mehr versprochen als sie halten kann!

Bedeutet: Die Minister von SPD, Grünen und FDP müssen in den nächsten Jahren kräftig sparen. Sie denken zugleich darüber nach, wie sie die Einnahmen erhöhen können.

Eine Möglichkeit: ein weiterer Anstieg des CO2-Preises auf Schadstoffe. Die Kosten werden auf die Preise für Benzin, Heizöl und Gas umgelegt.

Bedeutet: Autofahrer, Mieter und Eigentümer werden in den nächsten Jahren immer mehr zahlen müssen, wenn sie mit Sprit fahren oder mit Öl und Gas heizen.

Quelle: www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/co2-preis-soll-steigen-so-teuer-werden-sprit-heizoel-und-erdgas-86209112.bild.html

Und das ist nur EINE geplante Maßnahme, um das Geld, das ja so eifrig ausgegeben wird, wieder von den Deutschen in die Staatskassen zu spülen. Andere Überlegungen, wie etwa vom SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil, sind – wer hätte es nicht längst geahnt – Steuererhöhungen!

Wieder einmal also soll der hart arbeitende Bürger für all das NOCH MEHR zur Kasse gebeten werden!

Unfassbar!

Wer dient hier wem – insbesondere dem deutschen Volke – zum „Wohle“, wie Minister und Kanzler geschworen haben?

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: karlheinz gampe

Es sind Kriminelle, die das Volk aussaugen und das Geld verschwenden. Schon der Große Friederich sah das so. Damals war bei solchen Amtsträgern der Galgen nah. Deshalb galt einst die Beamtenschaft in Deutschland als unbestechlich. Auch die alten Griechen wussten schon, dass sich Demokratie nur mit *****strafe erhalten lässt sonst droht Machtmissbrauch und Diktatur. Wir brauchen direkte Demokratie mit Scherbengericht und dem Volkstribun der römischen Demokratie!

Gravatar: Jörg L.

Maul halten, arbeiten, dummer deutscher Michel (m,w).

Du wolltest es so, sonst hättest du längst anders gewählt.

Gravatar: Jürgen kurt wenzell

Was ist das schon gegen ca 2,5 Bilionen die Kohl (Zögling des ,, Gummikönigs Auschwitz "Fritz Riies und seine CDU -Bande mit tiefblauen Wurzeln 89/90 aus den Sozialversicherungskassen in den ,,Aufbau Ost " endwendet haben !!! Gut für die unschuldige Mehrheit , in der sowjetischen Besatzungszone ,die hinter Minen und Stacheldraht den SED Quislingen SED und (!!!!!!!!) Blockflöten ausgeliefert waren !!!! Gut es verreckt niemand mehr im Stacheldraht !!! Doch die SED-Bande inklusiv der ,, Kämpfer an der unsichtbaren Front '" gut versorgt und geschützt durch den Verrat von Kohl , Krause und Co , nano den Schaltheben der Macht !!!! Siehe so ein kleines Aufleuten bei Faeser an :,, Mein lieber Sven " , Berater und der Polizei !!!! Milliarden für Fremde und Häme und Hass gegen das eigene Volk !!!Die Kriegslobby sult sich an Blut und Trähnen in Lüge getart zum nächsten Untergang !!!!!!!!!

Gravatar: Fritz der Witz

Für das Ausland und fremde Interessen haben diese VERBRECHER immer Geld.

Für die Eigenen dagegen nie.

Bleibt die Frage: Wie lange wollen die Bürger sich das noch bieten lassen?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die neue Vorgabe der Ampelregierung heißt – Sparen! Aber wohl nur, was die eigene Bevölkerung anbelangt. Denn nach wie vor wird das deutsche Steuergeld insbesondere fürs Ausland ausgegeben!“ ... „Der GRÜNE-Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck erklärte: „Viele von den Problemen, die wir im Moment haben, stehen immer noch in einem ursächlichen Zusammenhang mit den Turbulenzen aus dem fürchterlichen Angriffskrieg von Putin auf die Ukraine.“ ...

Als neuer Versuch, weil Hitlers Machtübernahme 1933 noch verheerende Folgen besonders auch für Deutschland nach sich zog
https://www.dw.com/de/hitler-1933-h%C3%A4tte-die-macht%C3%BCbernahme-verhindert-werden-k%C3%B6nnen/a-64510849
und die Amis - den Arsch auf Grundeis - scheinbar längst erklärten:
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/517977/KREISS-ANALYSIERT-Die-USA-werden-Europa-gegen-einen-russischen-Angriff-nicht-verteidigen?

Wie noch sagte das Friedman Georg schon anno 2015 voraus???
https://www.youtube.com/watch?v=ablI1v9PXpI

Gravatar: Werner Hill

Und wer nicht mitspielt, kann seine Karriere bei Politik oder Medien vergessen oder kommt hinter eine "Brandmauer".

Noch haben es die Wähler in der Hand, mit hinter diese Brandmauer zu kommen - sonst sind wir die ersten, die in den Genuß der "Segnungen" des Great Reset kommen.

Gravatar: Karl Fröhlich

Wie sehr der deutsche Steuerzahler um die Erträge seiner Arbeit gebracht wird, kann man wohl nur erahnen.
Nach meinem Verständnis haben die sog. Volksvertreter keine Vollmacht unser Land so auszuplündern und jedem der "hier schreit" damit zu füttern.
Was geht uns der Kieg in der Ukraine eigentlich an?
Hilfe für Menschen, die davor fliehen ist selbstverständlich. Aber den Stellvertreterkrieg noch zu finanzieren ist eine Veruntreuung von Volksvermögen der Deutschen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang