FAKE NEWS oder FAKT? – »KAMIKAZE-DROHNE« – UKRA-Attentatsversuch auf PUTIN!

Schon längst sind Stimmen im Westen laut geworden, dass der Ukraine-Krieg nur beendet werden kann, wenn der russische Präsident Wladimir Putin getötet wird.

Veröffentlicht:
von

So war gestern auch künstlich verhaltener Jubel in den Gazetten zu vernehmen, die von einem Drohnen-Angriff auf den „Kreml-Diktator“, wie es etwa in der BILD heißt, berichten.

Quelle Screenshot/Bildzitat: m.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/attentat-auf-kreml-diktator-scheitert-knapp-17-kilo-sprengstoff-sollten-putin-to-83699094.bildMobile.html

Auch der Focus titelte:

Quelle Screenshot/Bildzitat: www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krieg-im-ticker-kreml-setzt-staatliche-aufsicht-bei-russischer-uniper-tochter-ein_id_57275780.html

Demnach hat – wie erst jetzt bekannt wurde – der ukrainische Geheimdienst am 23. April 2023 versucht, Putin mit dem Angriff einer Kamikaze-Drohne zu töten. Obwohl das Attentat misslang, wurde der Versuch von russischen Behörden geheim gehalten.

Mutmaßlicher Attentatshergang:

Am Mittag des 23. April (einem Sonntag) startete in der Ukraine eine UJ-22-Drohne der heimischen Armee, beladen mit 30 C4-Sprengstoffblöcken mit einem Gesamtgewicht von 17, 1Kilogramm vom Typ M112, der mitunter auch von der US-Armee verwendet wird. Dabei handelte es  sich um die modernste ukrainische Mittelstreckendrohne mit einer Reichweite von bis zu 800 Kilometern.

Ihr Ziel: ein 500 Kilometer entfernter, neu errichteter Industriepark bei Moskau.

Der ukrainische Aktivist Jurij Romanenko, dem enge Verbindungen zu Kiews Nachrichtendiensten nachgesagt werden, erklärte in einem Bekennerschreiben:

„Letzte Woche erhielten unsere Geheimdienstoffiziere Informationen über Putins Reise in den Industriepark in Rudnewo. Dementsprechend startete unsere Kamikaze-Drohne, die durch alle Luftverteidigungen der Russischen Föderation flog und unweit des Industrieparks abstürzte.“

Romanenko weiter: „Es gelang ihnen (den Geheimdienstlern) sogar, eine Karte der Fahrt durch den Park in die Hände zu bekommen. Diese Information wurde indirekt (https://t.me/zarubinreporter/779) von Putins persönlichem Korrespondenten Zarubin in seinem Telegramm bestätigt. Daraufhin starteten unsere Leute eine Kamikaze-Drohne, die alle RF-Luftabwehrsysteme überflog und unweit des Industrieparks abstürzte. Als am Morgen die Nachricht von der Drohne die Runde machte, herrschte im Kreml große Aufregung. Peskow schrieb (https://t.me/rusbrief/111494) über Putins neuen Zeitplan für die Arbeit im Kreml. Das BFS hat ernsthafte Überprüfungen der undichten Stellen eingeleitet. Wenn man bedenkt, wie sehr Putin auf seine Sicherheit bedacht ist, könnte diese Geschichte enorme Auswirkungen auf den Kreml haben.“

Quelle: twitter.com/shan_yan/status/1650488370642944000

Das soll der betreffende Industriepark sein:

Quelle Screenshot/Bildzitat: twitter.com/shan_yan/status/1650488370642944000

Die BILD: Und tatsächlich! Mehrere private russische Medien berichten von einem UJ-22-Drohnen-Absturz beim Dorf Woroskogo, östlich von Moskau. Der Absturzort liegt etwa 20 Kilometer östlich des Industrieparks Rudnewo.

An Bord der Drohne, so zeigen Aufnahmen, befanden sich 30 C4-Sprengstoffblöcke mit einem Gesamtgewicht von 17 Kilogramm. Die Sprengladungen vom Typ M112 werden unter anderem von der US-Armee und den Streitkräften Kanadas genutzt.

Quelle: m.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/attentat-auf-kreml-diktator-scheitert-knapp-17-kilo-sprengstoff-sollten-putin-to-83699094.bildMobile.html

Das soll die Kamikaze-Drohne sein, die Putin töten sollte:

Quelle Screenshot/Bildzitat: Mash.ru

Stellt sich nun die Frage, ob es sich bei diesem angeblichen Attentat auf den russischen Präsidenten um Fake News oder Fakten handelt?

Die erste Frage ist demnach, ob Putin zur Zeit des geplanten Attentats den Industriepark wirklich besuchen wollte?

<figure style="box-sizing: border-box; margin: 0px 0px 1rem; display: block; max-width: 100%; height: auto; color: rgb(34, 34, 34); font-family: "Work Sans", sans-serif; font-size: 16px; font-style: normal; font-variant-ligatures: normal; font-variant-caps: normal; font-weight: 400; letter-spacing: normal; orphans: 2; text-align: left; text-indent: 0px; text-transform: none; white-space: normal; widows: 2; word-spacing: 0px; -webkit-text-stroke-width: 0px; background-color: rgb(255, 255, 255); text-decoration-thickness: initial; text-decoration-style: initial; text-decoration-color: initial; " class="fig fig--portrait fig--inline fig--daviz">

Karte/Map: Kamikaze-Drohne sollte Putin töten - Infografik

</figure>

Quelle Screenshot/Bildzitat: m.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/attentat-auf-kreml-diktator-scheitert-knapp-17-kilo-sprengstoff-sollten-putin-to-83699094.bildMobile.html

BILD: Putins persönlicher Kreml-Korrespondent Pawel Zarubin erklärte am Sonntagmorgen, der Präsident plane den „Besuch eines Industrieparks in Moskau“. Wann genau der Besuch erfolgen sollte, sagte er nicht.

Allerdings ist unklar, ob Russlands Staatschef den Industriepark bereits am Sonntag oder erst am Montag besuchen wollte – teils werden Putin-Besuche aus Sicherheitsgründen bereits am Tag vor deren Bekanntgabe durchgeführt.

Kreml-Sprecher Dmitri Peskow hingegen erklärte am 24. April 2023: „Der russische Präsident Wladimir Putin arbeitet im Kreml. Öffentliche Großveranstaltungen plant das Staatsoberhaupt nicht.“

Eine mutmaßliche Verschleierungstaktik des Attentatsversuches, die ukrainische Aktivisten als großen Erfolg werten.

Ukraine-Experte Sergej Sumlenny zu BILD: „Es ist klar, dass ein Präzisionsschlag gegen Russlands Staatschef mit einer Kamikaze-Drohne eine fast unmögliche Aktion ist. Aber schon die Tatsache, dass eine solche Drohne zu einem Ort vordringt, wo Putin einen Aufenthalt plant, ist eine Ohrfeige für den russischen Diktator.“

Ukraine-Aktivist Jurij Romanenko, der sich zu öffentlich zu dem ukrainischen Anschlagsversuch bekannte, schrieb bei Twitter: „Putin, wir kommen dir immer näher.“

Quelle: m.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/attentat-auf-kreml-diktator-scheitert-knapp-17-kilo-sprengstoff-sollten-putin-to-83699094.bildMobile.html

Das russische Fernsehen jedenfalls berichtete davon, dass das Programm Präsident Putins neben einer Telefonkonferenz mit Erdogan, der Teilnahme an der Sitzung des Legislativrates in St. Petersburg, auch den Besuch eines der Moskauer Industrieparks beinhaltete.

Hier:

 

Quelle: https://t.me/zarubinreporter/779

Wie auch immer: Im Krieg stirbt die Wahrheit zuerst.

Oder haben die Amerikaner tatsächlich wieder den „Vasallenstaat“ Ukraine angewiesen, ein Attentat auf Wladimir Putin durchzuführen?

 

 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Tom aus+Sachsen

Eine Blaupause für Deutschland und die wohl einzige Möglichkeit, diese sogenannte " Regierung" und ihre Handlanger daran zu erinnern, daß sie sich gefälligst für das Wohlergehen des eigenen Volkes einzusetzen haben.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „An Bord der Drohne, so zeigen Aufnahmen, befanden sich 30 C4-Sprengstoffblöcke mit einem Gesamtgewicht von 17 Kilogramm. Die Sprengladungen vom Typ M112 werden unter anderem von der US-Armee und den Streitkräften Kanadas genutzt.“ …

Sicherlich als ´eine` Folge dessen, dass der republikanische US-Senator Lindsey Graham auf Twitter appellierte, Putin zu töten!
https://web.de/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/putins-sturz-tod-passieren-wuerde-36731704

Womit auch m. E. klar ist, per wessen Diktat die Ukrainer auch in diesem Fall handelten und warum die Russen nun aus schlechtem Gewissen der genannten - auch aus meiner Sicht ´Terrorstaaten` - nun ´entsprechende` Visa verweigert bekommen!
https://deutsch.rt.com/international/168695-keine-us-visa-fuer-russische/

Könnte ´ein` Grund dafür auch die Einstellung des türkischen Innenministers zu den USA sein, der sich von Russischen Bären scheinbar zu liebevoll streicheln ließ
https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/168642-tuerkischer-innenminister-wir-kaempfen-gegen-die-usa/
und die Strafbestimmung des § 80 StGB ´noch immer` ernst nimmt?
https://www.westendverlag.de/kommentare/verbot-der-vorbereitung-eines-angriffskrieges/

Da auch der Westen sicherlich nun bemerkelte, dass Putin seine Ziele erreichen wird
https://deutsch.rt.com/international/168816-putin-russland-wird-seine-ziele/:

Könnte das nicht ein ganz wesentlicher Grund dafür sein, dass zumindest die EU nun den Schwanz ´langsam` einzuziehen scheint
https://deutsch.rt.com/international/168753-ende-solidaritaet-mit-ukraine-eu/,
was Washington mit einem Mord an Putin beenden will???

Gravatar: Fritz der Witz

Vielleicht donnert ja bald eine "Kamikaze"-Kalibr aufs Weiße Haus ?

Gravatar: Hein

20 km entfernt ist die Drohne auf den Boden gefallen. Die Lügenindustrie muss so dermaßen am Boden sein wenn sie solche Räuberpistolen auch noch bejubelt. So ne spontane russische Antwort auf das Springer Hochhaus in Berlin wäre mittlerweile wirklich angemessen, gerne auch nur mit 17 kg Sprengstoff.

Gravatar: Nordmann

Es darf gelacht werden. Die Drohne wurde doch von Herrn Selenski eigenhändig gesteuert .......
Sicher hat Herr Putin jetzt schlaflose Nächte :-)

Gravatar: Ulrich Müller

Je klarer wird, dass sie an der Front verlieren und fürchterliche Verluste einfahren, desto irrer wird die Propaganda der Ukrainischen Regierung. Erinnert an Saddam Husseins "Chemie-Ali".

Gravatar: Thomas

Hier wieder die ukrainische Märchenstunde, um weitere
Milliarden und Waffenlieferungen, für die ukrainische
Diktatur ,von US Gnaden zu generieren. Wenn die Völker
mehr Frieden wollen, müssen sie den Dollar zerstören
und die weltweiten US Militärbasen schliessen lasssen.
Weiterhin ist eine Haftbarmachung, der USA für alle ihre
Kriege und Umstürze und deren Folgen erforderlich.
Die USA müssen wirtschaftlich sanktioniert werden und
ihre Steueroasen geschlossen werden. Alle US finanzierten
NGOs müssen verboten werden, genauso wie alle Milliardärstiftungen, zum Wohle der reichsten US Familien. Black Rock und Vanguard und ihre zusammengeklauten Besitztümmer, werden eingezogen
und zerschlagen. Die reichsten US Familien werden verhaftet und für ihre Verbrechen gegen die Völker verurteilt, ihr Vermögen wird eingezogen, zum Wohle der Völker. Sofort hören neunzig prozent aller Kriege und
Umstürze weltweit auf. Dies ist das letzte Zeitfenster,
wo das noch möglich sein wirde.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang