Eiszeit: Das Ende der Fahnenstange

60 Jahre Bundesrepublik! Grund zum Feiern? Sechs Gründe zum Nachdenken und im Idealfall zum Ändern.

Sechs Gründe zum Nachdenken und im Idealfall zum Ändern.

 

1. Informationsfreiheit und ­-wahrhaftigkeit.

2. Messbare Verblödung.

3. Geld und Freiheit.

4. Demokratie in Deutschland? Seit Jahrzehnten beerdigt.

5. Wo blieben die Familien?

6. Der Klimakrebs

 

1. Informationsfreiheit und  ­-wahrhaftigkeit

Am 23.05.2009 wurde die BRD 60 Jahre alt. Die eigentliche Erfolgsgeschichte in diesen 6 Jahrzehnten hat nicht das Geburtstagskind zu präsentieren, sondern die Medien. Die Entwicklung der elektronischen Datenverarbeitung hievte die Medien in Deutschland innerhalb von 6 Jahrzehnten auf den zweitwichtigsten Platz – nach den Finanzbehörden.

Die Macht der Medien stellt die vergangenen 60 Jahre in Deutschland als eine unglaubliche Erfolgsgeschichte dar. Allerdings: Was die Medien berichten, ist nicht sakrosankt und darf demzufolge hinterfragt werden. Wer sich als vor68er noch die Skepsis des Bildungsmenschen bewahrt hat, geht bei kollossalen Erfolgsmeldungen der Medien, sofern diese Meldungen Aktivitäten der Staatshierarchie oder ihrer Verwandtschaft betreffen, zunächst mal in Warteposition.

Denn alles, was diese uns verwaltenden staatlichen Institutionen bezüglich ihrer permanenten (meistens jedoch unbemerkbaren und unsichtbaren) Erfolge verkaufen, ist supergeil. Wie z.B. die Berichte nach G5, G6, G7-Treffen, generell nach sämtlichen Gipfeln, egal ob innerhalb der EU, Asiens, Nahost etc. Andererseits sind die Medien nicht zu bewegen, entscheidende Ereignisse zu berichten, die der „political correctness“ oder dem Ansehen des Staates ein negatives Face verpassen würden / könnten.

Somit vermitteln sie dem kritischen Bürger die Erkenntnis, wie abhängig sie in Wirklichkeit vom „good will“ der Staatshierarchie sind. Als Beispiel wird geliefert: Die Klimakatastrophe ist für Staat und Medien die ertragreichste Ente, für die Bürger die teuerste Erfindung der Neuzeit.

Bei den Medien geht es nicht mehr um Wahrheit, sondern nur noch um Wirkung.

 Dass die Klimaerwärmung seit 8 Jahren bereits wieder rückläufig ist, vermittelt Ihnen kein mediales Organ in Deutschland. Den nicht der „political correctness“ entsprechenden Wissenschaftsergebnissen wird erst gar keine Plattform für die Publikation eingeräumt. Das merkt auch keiner. Weswegen? Na wegen PISA. Moment, keine Aufregung! Sie sind eingeladen, die Tatsache der gewollten Volksverdummung nach Kenntnisnahme der folgenden Zeilen des nächsten Kapitels abzunicken.

Weswegen die Klimapsychose hier an dieser Stelle bemerkt werden muss, ist die Tatsache, dass der Staat wegen angeblich (bereits seit mehr als 25 Jahren) nahender Klimakatastrophe neue Gesetze kreiert, die mittels Ausführungsverordnungen ihm, dem Staat, exorbitante Hilfestellung zum Überleben leisten, weil er extrem verschuldet ist. Schon gibt es neue Gerüchte über eine Anhebung der Mehrwertsteuer auf 25%.

Abgaben wegen Klimakatastrophe bringen dem Staat bereits ca. 17% seiner Gesamteinnahmen; mit stark zunehmender Tendenz. Also ist Klimakatastrophe gut für den Staat. Ich jedenfalls setze ein sehr dickes Fragezeichen zu der Überschrift dieses Kapitels mit der Nummer 1, das ich bezeichnete mit: Informationsfreiheit und  –wahrhaftigkeit.

Kein Grund zum Feiern!

 

2. Messbare Verblödung

Die Möglichkeit, die Dank jahrzehntelanger Aktivitäten der Staatshierarchie, durch immerwährende Schulreformen zunehmende und durch PISA bewiesene Verblödung des Volkes zu konstatieren, wird wahrscheinlich in Kürze (von Staats wegen) kassiert. PISA-Ergebnisse dürfen dann wegen ihrer aussagefähigen und damit defätistischen Basis nicht mehr publiziert werden. Offizieller Grund: Interpretationsdifferenzen. Die Wahrheitsfindung über die Verblödung des Volkes würde dann also durch den Staat, mittels der Kultusministerkonferenz, abgeschafft.


Bislang berichtete noch niemand über den Skandal in statu nascendi. Ja ja, ich weiss, ein Skandal wird erst geboren, wenn er publiziert wird. Und was Kultusministerkonferenz ist, sollten auch Sie eigentlich wissen: Es ist das höchste und effektivste Organ in Deutschland, das die Bildung der Menschen während der Schulzeit steuert.

Vater Staat sollte (Konjunktiv – Wunschform) über ein futuristisches, mit Hilfe eines entsprechenden „Think tanks“ erstellten Modells verfügen, welches die Intensität und Permanenz der Schulreformwütigkeit in Deutschland verhindert, und die Bildung des Volkes anhievt. Sofern die jeweiligen Regierungen dies zulassen bzw. überhaupt wünschen. „Laissez faire“ ist identisch mit „Nichtwünschen“.

Da die Kultusministerkonferenz die Berichterstattung über den Wissenszustand unserer Schulkinder per PISA offensichtlich nicht mehr gestattet will, darf man ungeniert feststellen: Hier soll wohl was verheimlicht werden. Eine solche organisierte Verantwortungslosigkeit ist es genau, die unseren Kindern ihre Bildungschancen verbaut. Und wo ist der Aufstand z.B. der Gewerkschaften? (z.B. GEW!!)
Na, die sind entschuldigt wegen „Nicht gewusst“. Vermutlich leidet die Lehrerschaft bereits selbst bereits unter PISA.

Kein Grund zum Feiern!

3. Geld und Freiheit

Darf ich Sie noch etwas belämmern mit dem sogenannten „freien Kapitalverkehr?“ Früher, also in den Zeiten der jungen BRD, als man noch über Teile seines Einkommens frei verfügen durfte, konnte man mit dem, was der Staat einem als NETTO übrig ließ, so dass er, der Staat, die Hierachie, sich adäquat ernähren und „über die Runden“ kommen konnte, weitgehend machen, was man wollte.

Sie alle wissen – ich habe das schon einige Male in meinen Ausführungen über die jetzt eingetretene EISZEIT erwähnt – dass die große Schuldenmacherei unseres Geburtstagskindes BRD nicht von Geburt an startete. Was man sich mit Schulden erkaufen kann, lernten die Politiker bald, schnell und gründlich. Mit dem Schuldenorgasmus sicherten sie sich die Wiederwahl durch die Möglichkeit mittels Bestechungsgeschenken an die Plebejer, an das Wahlvolk, via Parteien, über die Köpfe der Bürger hinweg, dieselben zu re-glementieren.

Bestechung der Bürger durch die Inhaber der Logenplätze im Staat ist nicht nur erlaubt, sondern gang und gäbe. Bestechung von Kunden durch Lieferanten (auf dem Niveau der Stehplätze) ist verboten. Sehr klare Verhältnisse, nicht wahr?

Dass das blöde Volk es nicht bemerkte, dass es diese Geschenke (endlose Mengen an Leistungsgesetzen), die es gar nicht bestellt hatte, selbst bezahlen mußte, fiel bis heute noch nicht unangenehm auf. Jedenfalls gab es bislang noch keine organisierten Streiks wegen der teuren Wahlgeschenke. Darin zeigt sich, welche angenehmen Effekte PISA denjenigen bereitet, die für die Existenz von PISA (Verblödung des Volkes) verantwortlich sind. PISA hilft also, unangenehme Fragestellungen des Souverän zu vermeiden.

Kein Grund zum Feiern!

 

Fortsetzung folgt

 

.

 

 

 

 

.

 

Veröffentlicht:
von

 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: MXKMulhsgk

buy ativan ativan withdrawal vertigo - buy ativan without rx

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang