Ein Fünftel der Fördermittel im Kanzlerwahlkreis

Wo sind wir in Deutschland angekommen? Mit Steuergeldern wird massiv Landtags- und Bundestagswahlkampf gemacht!

Veröffentlicht:
von

Kürzlich hat Frau Dr. Merkel eine Wahlkampfshow auf der Insel Ummanz abgezogen. Sie war bei der Einweihung des schnellen Internets auf der Insel zugegen. Um ihren CDU-Landtagskandidaten, der auch Bürgermeister auf der kleinen Insel ist, zu stützen.

Nun gehört Ummanz allerdings bei der Bundestagswahlkreiseinteilung zum Kanzlerwahlkreis Nr. 15 (Vorpommern-Rügen – Vorpommern-Greifswald I) mit rund 245.000 Wahlberechtigten, von denen bei der letzten Bundestagswahl bei einer Wahlbeteiligung von 64 % noch 56 % ihre Stimme der obskuren Frau Dr. Merkel gaben.

Inzwischen ist ihre Beliebtheit auch im eigenen Wahlkreis gesunken. Bei einem Auftritt in Stralsund riefen empörte Bürger „Merkel muß weg“.

2016 hat die Bundeskanzlerin zum letzten Strohhalm gegriffen: In ihrem Wahlkreis wird das Internet massiv ausgebaut. Am 28. 4. 2016 wurden von Bundesminister Dobrindt Förderbescheide verteilt. Der SPIEGEL hatte dazu recherchiert:
„420 Millionen Euro verteilt er an diesem Donnerstag. Das Geld erhalten 55 Ausbauprojekte in 36 Landkreisen und Kommunen. Es ist das verbliebene Prestigeprojekt Dobrindts, nachdem er mit seiner Pkw-Maut auf so viel Widerstand stößt. Interessant ist dabei, an wen und wofür das Geld fürs schnelle Internet fließt. (…) 247 der 420 Millionen Euro fließen in ein einziges Bundesland – nach Mecklenburg-Vorpommern. (…) Besonders viel Geld fließt in die Flächenlandkreise Vorpommern-Rügen und Vorpommern-Greifswald. Allein im Landkreis Vorpommern-Rügen werden neun Projekte mit insgesamt 83 Millionen Euro gefördert.“

Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. 83 von 420 Millionen Förderung deutschlandweit fließen in den Kanzlerwahlkreis. Das sind 19,8 % der Bundesmittel für einen einzigen  Landkreis.

Auch bei der Verteilung in Mecklenburg ging es schräg zu. 83 Millionen für den Kreis Vorpommern-Rügen von 247 Millionen für das Land sind 33,6 %. Mecklenburg hat 1,61 Millionen Einwohner, der besagte Kreis Vorpommern-Rügen aber nur 225.000, also knapp 14 % der Einwohner des Bundeslandes. 33,6 % Förderung auf 14 % Einwohner im Merkel-Wahlkreis.

Auf die Bundesrepublik bezogen hat der Kreis 0,28 Prozent der deutschen Einwohner und bezieht wie wir schon rausgerechnet hatten 19,8 % der Förderung.

Noch ein Detail aus der untersten Schublade: Schon seit 2014 liegt bei Kabelverteiler A 3 in Milmersdorf bei Templin VDSL-Geschwindigkeit an. Sonst nirgends in der Umgebung. Reiner Zufall behauptet die Telekom. Rein zufällig hat jedoch Frau Dr. Merkel ihr Wochenendhaus schräg gegenüber vom Verteiler. 

Wo sind wir in Deutschland angekommen? In einer Kanzlerdiktatur, die mit Steuergeldern massiv Landtags- und Bundestagswahlkampf macht! Und das zwangsfinanzierte Staatsfernsehen schweigt dazu. Bei Klaus Kleber läuft einem die Laus über die Leber! Das ist keine demokratische Republik mehr und die Systemmedien kann man in der Pfeife rauchen.

Der zuständige Minister Dobrindt von der CSU hat soviel Wiederstand gegen die asymmetrische Verteilung der Fördermittel geleistet, wie man es von der bayrischen Schwesterpartei der CDU bereits kennt. Erst wird etwas rumgekakelt, und wenn die Kanzlern die Peitsche rausholt, lecken die CSU-Granden ihre Stiefel.

Frau Dr. Merkel hat aus Deutschland einen Selbstbedienungs-Schweinestall gemacht. Diese eiskalte Technikerin der Macht muß weg. Die nächste Gelegenheit zu einer schallenden Ohrfeige ist am 4. September bei der Wahl in MeckPomm. Zwar war jetzt der Landkreis Vorpommern-Rügen Nutznießer der Merkel-Manipulationen. Aber als mündiger und verständige Wähler sollte man sich durch sogenannte Wahlgeschenke nicht einkaufen lassen, sondern etwas Gerechtigkeitsgefühl mitbringen. Das schnelle Internet ist kein huldvolles Geschenk der Kanzlerin, welches man demütig dankend anzunehmen hat, sondern es wird von allen Steuerpflichtigen bezahlt. Auch Rügen ist keine Insel der Seligen, in Stralsund befindet sich das zuständige Finanzamt. 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: siggi

Sieht man die Rechtsbrüche dieser Frau - Dublin, deutsches Asyl, EZB, Auflösung des BT, Ersatz der Volksvertreter durch Berufspolitiker, Blöd-Polizei, Linientreue, keine Kunst und Pressefreiheit, keine Meinungsfreiheit, Religion über Menschenrecht stellen und und und, muss die Dame sofort in den Knast, das gesamte Frauen-Camp in Berlin dazu. Den Haag wartet. Jetziger Kanossa-Gang ihrerseits, ist nur noch lächerlich. Ich wollte euch, schlagen - nun, helft mir. Wer soll ihr helfen, der Rechtsbrecherin Nr.1 in Europa. Deutschland werd wach. AfD - muss 50 plus nun in MeckPom erringen.

Gravatar: karlheinz gampe

Politiker mit Ami dürfen nicht mit Steuermitteln Lobbyarbeit in eigener sache leisten. Ein Amtsträger hat die Interessen der Bürger zu vertreten und nicht seine eigenen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang