Dumme ReGIERende brauchen Dumme zum reGIERen

Die Bildungsstandards in Deutschland sollen herabgesetzt werden. Das ist nicht weiter verwunderlich, denn in der Berliner Ampel wimmelt es nur so von Studienabbrechern, Ungelernten oder Hilfskräften. Da dürfen die, die sie reGIERen wollen, schließlich nicht schlauer sein.

Veröffentlicht:
von

Im Deutschen Bundestag wimmelt es bei bestimmten Parteien geradezu von ungelernten Hilfskräften, Schul- und Studienabbrechern oder sogar von Leuten, die zwar mehrere Studiengänge belegt haben, aber nicht einen einzigen von ihnen erfolgreich beendeten. Claudia Roth zum Beispiel brach ihr Studium ab, bevor sie dann "Managerin" einer linken Musik-Kombo wurde. Erlernt hat sie bis heute keinen Beruf mit Abschluss. Ricarda Lang brach ihre Studienversuche gleich an zwei verschiedenen Universitäten ab. Annalena Baerbock schaffte es zumindest bis zum Vordiplom; in der Reihe der grünen Frontfrauen ist sie damit fast schon überqualifiziert, denn die Vierte in dem Quartett, Karin Göring-Eckardt, brach auch ihr Studium ab und arbeitete als Küchenhilfe. Nichts gegen Küchenhilfen im Allgemeinen, aber von Mitgliedern der ReGIERung erwartet der mündige Bürger doch etwas mehr.

Diese Liste könnte fortgeführt werden, doch darum geht es erst in zweiter Linie. Primär geht es darum, dass die Mitglieder der Berliner Ampel in großer Zahl ihr Unwissen, ihre Unfähigkeit und ihr Versagen nahezu täglich unter Beweis stellen. Sie sind einem Sprichwort zufolge "dümmer, als die Polizei erlaubt." Sie können oder wollen offensichtlich auch gar nicht dazu lernen, um dem Volk gegenüber in ihren zugeordneten Zuständigkeitsbereichen einen Wissensvorsprung zu bekommen. Die meisten Normalsterblichen in diesem Land haben längst das Gefühl, dass sie die dümmsten Bauern an die Spitze des Landes gewählt haben. Die ernsten zwar die dicksten Kartoffeln, aber davon alleine kann der Staat auch nicht überleben.

Also bleibt nur der Umkehrschluss, dass sich die dummen ReGIERenden ein Volk heranziehen müssen, dass noch dümmer ist als sie selbst. Denn dann obliegten ihnen als Monokulare im Land der zu einhundert Prozent Sehgeschädigten aufgrund ihrer Überlegenheit weiterhin die ReGIERungsgeschäfte. Also setzen sie die Bildungsstandards herab, damit auch Leute, die maximal einen Bildungsstand eines Sechstklässlers haben, ganz groß hinaus kommen können. Die danken es ihnen, indem sie ihre Stimmen denjenigen geben, die sie zu geistigen Größen erklären - obwohl sie im Grunde genommen genau so dumm geblieben sind, wie zuvor.

So macht man sich eine gefügige Masse, die ohne eigenes Nachdenken die vorgegeben Phrasen der ReGIERenden nachplappert. Arbeitsplatzsicherung nennt man das wohl.

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Biehler

Dann scheint die Demokratie, dafür die optimale Staatsform?!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Primär geht es darum, dass die Mitglieder der Berliner Ampel in großer Zahl ihr Unwissen, ihre Unfähigkeit und ihr Versagen nahezu täglich unter Beweis stellen. Sie sind einem Sprichwort zufolge "dümmer, als die P… olizei erlaubt." Sie können oder wollen offensichtlich auch gar nicht dazu lernen, um dem Volk gegenüber in ihren zugeordneten Zuständigkeitsbereichen einen Wissensvorsprung zu bekommen“! …

„Weil die politischen Entscheidungsträger dem sehr starken Druck der Manipulationstechniken der Machtgruppen ausgesetzt sind, die beabsichtigen, die Entscheidungen der Politiker ihren eigenen Interessen anzupassen“?
„Diese Techniken werden bekanntlich nicht nur eingesetzt, um die öffentliche Meinung dazu zu bringen, politische Entscheidungen zu billigen, die an sich nicht akzeptabel wären, wie etwa ein Krieg oder eine Steuererhöhung, sondern vor allem, um den Willen der politischen Entscheidungsträger selbst zu beugen zur Genehmigung von Maßnahmen, die der diensthabende Manipulator zu schätzen weiß“!!!
https://de.vogon.today/wirtschaftliche-szenarien/warum-loesen-politiker-fast-nie-die-probleme-ihrer-waehler/2023/01/10/

Gravatar: Sam Lowry

Und wo sitzen all die Dummen? Genau, in den Ämtern.

Ich kann mich nur zu gut daran erinnern, als ich einen neuen Personalausweis brauchte, nachdem ich meinen alten verbrannt habe. Was war das für ein Stress, um irgendwie zu beweisen, dass ich ich bin.

Aber an den Grenzen kommt man ja als "Flüchtling" ohne jegliche Papiere rein und bekommt danach alles in den @rsch geschoben...

Gravatar: Sabine

Zwischenzeitlich hat unsere Chefdiplomatin wieder einmal mehr ihre "Intelligenz" bewiesen..
Wie berichtet wird, äußerte sie sich in einem Interview mit dem US-Sender Fox News wie folgt:

Falls der russische Präsident Putin in der Ukraine gewinnt, was wäre das für ein Zeichen für die Diktatoren in der Welt, etwa für Xi , Chinas Präsident.
Deshalb muss die Ukraine gewinnen..
Baerbock wurde für diese Beleidigung scharf kritisiert..
Eine derartige Äußerung verletze ernsthaft die Würde Chinas.
Lt. der Außenamtssprecherin Mao Ning handelt es sich um eine "offene politische Provokation"..

Die Medien und auch ihre Partei , werden sie dafür weiterhin mit Lob überschütten. Wie immer..

Gravatar: Croata

Richtig!
Nix gegen Kuchenhilfen.
Harter Job - misere bezahlt, leider....
Wie konnte es soweit kommen das Göring Eckart so 1 gut bezahlten Job bekommen hat ??
Wie kann es sein das ein Böhmermann 220.000 euro + verdient ??
Oder Claudia als Ministerin ?

ALLES Personen OHNE Beruf und / oder Ausbildung !!!!

Gravatar: karlheinz gampe

@ Werner Hill

Doch die Dummheit ist auch eins der Attribute, ebenso bildungsfern. Man werfe nur einen Blick auf die CDU STASI Merkel. Mit ihrer planlosen archaischen von der Hand in den Mund Politik(Auf Sicht fahren) Von Hinten her denken konnte sie natürlich nicht, was sich bestätigt hat. Von vorn erst recht nicht. Kommunisten, Sozialisten sind im Allgemeinem im Kopp nicht ganz richtig. War bei ihrem überschuldeten Vordenker Marx schon so. Solidarität ist fordern, immer das Geld der Anderen, da selbst unfähig.

Gravatar: Siegfried

Die Nazigrößen hatten meist eine Hochschulausbildung.
Die Kommunisten waren meist ausgebildete Handwerker.
Demokraten verzichten großzügig auf beides. Man verzichtet auf Banalitäten wie Bildung , Kultur und geistige Anstrengungen. Dazu noch eine Tussendiktatur auf niedrigstem Niveau. Und Schwachmate mit Nasenringen.
Was gibt es Wirkungsvolleres um ein Volk zu vernichten?

Gravatar: Werner Hill

Dummheit wäre noch eher verzeihlich - Landesverrat überhaupt nicht!

Die Deutschlandhasser haben ihre Marionetten wohl in erster Linie nach Gewissenlosigkeit, Erprreßbarkeit und Korrumpierbarkeit und weniger nach Dummheit ausgesucht.

Oder glaubt jemand, daß ein (nicht selbst erpreßbarer) Kanzler das Land mit Ministern wie Habeck, Baerbock, Faeser, Lambrecht oder Lauterbach gestraft und lächerlich gemacht hätte ...

Und die "Dummen zum Regieren" haben wir wohl vor allem jenen Medienmachern zu verdanken, die nach den gleichen Kriterien "ausgesucht" wurden.

Immerhin ist die Zahl der ersteren stark am schrumpfen.
Das nennt man dann "Rechtsruck".

Gravatar: Fritz der Witz

Dumme reGIERende brauchen DUMME zum reGIERen !

Genauso ist es. Leider gibt es überall mehr als genug Dumme, anders wären die Zustände und Verhältnisse wie wir sie inzwischen haben, schlichtweg nicht denkbar.

Demokratie war deshalb bekanntlich von den alten Griechen NICHT für den DUMMEN PÖBEL gedacht.

Das ist ein Konstruktionsfehler.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang