Die Welt lacht bitter über Winfried Kretschmanns Waschlappen – Preisexplosion überall im Westen

Glaubt man den Massenmedien um Schlesinger-TV und Spiegel, findet die Gaskrise nur in Deutschland statt.

Veröffentlicht:
von

Weit gefehlt: Alternative Medien, auf deutsch oder englisch, zeigen ein ganz anderes Bild. Die hervorragende Seite Blackout-News meldet gerade, daß sich auch die Italiener über doppelte Energiepreise freuen dürfen. Der (echte) Journalist Paul Joseph Watson aus London, völlig Regierungs-unaktivistisch veranlagt, berichtet über die Sorgen der US-Amerikaner, Briten und vieler anderer Westler, die explodierenden Energiepreise im Winter nicht mehr zahlen zu können.

Trotz seines Focus auf Großbritannien und die USA betont sein aktueller Beitrag besonders die Lage in der Berliner Republik unter der Ampel-Regierung. Für bittere Erheiterung sorgt der Vorschlag des im Ausland unbekannten Grünen Winfried Kretschmann, der zum Kampf gegen Putin den klassischen Waschlappen anstelle von Bad oder Dusche ins Gespräch brachte.

Weniger heiter sieht Watson die Erklärung des NRW-Innenministers Herbert Reul, der sich der Bundesinnenministerin Faeser und dem Erfurter Verfassungsschutzchef Kramer anschließt, Energie-Demonstranten seien analog den Corona-Spaziergängern Extremisten:

„Es geht jetzt nicht mehr um Protestler, sondern es geht fast um so was wie neue Staatsfeinde, die sich da etablieren“

Staatsfeinde, oder nicht eher Reul-Feinde? Der unbeliebte Innenminister wird von Science-Fiction-Fans schon als „Jabbah the Reul“ verhöhnt. Nebenbei: Ein ungarischer Büronachbar erzählte der EIKE-Redaktion gerade, daß die Energiepreise im Land der Magyaren von Orban schon vor Jahren gedeckelt wurden.

WINTER IS COMING - YouTube

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: maasmaennchen

Die Deutschen Lappen lassen sich von dieser Regierung und der ganzen Welt vorführen.Jetzt zeigt sich das Deutsche wirklich nur ein Haufen nichtsagender,charakterloser Hampelmänner sind die keinerlei Rückrat und Ehre im Leib haben.Jetzt erklärt sich auch warum Adolf Hitler leichtes Spiel mit ihnen hatte.Man kann sich für dieses Volk echt nur schämen.

Gravatar: Hans

Bei der Waschlappen-Diskussion wird nicht berücksichtigt, dass in weiten Teilen unseres Landes Regenmangel und Dürre herrscht.
Das Trinkwasser, mit dem man sich duscht und badet, wird kostbar und sollte auf ein Minimum reduziert werden. Da sollte der Waschlappen tatsächlich zum Einsatz kommen.

Gravatar: Hajo

@ Silvia

Was könnte näher liegen als der Verdacht, daß die sich alle die Taschen vollstopfen, denn Gelegenheit macht Diebe und da spielt der Standort keine Rolle und in anderen Branchen kann man das ja auch sehen und alles wird mit dubioser Knappheit und Schwierigkeiten mit den Vorlieferanten begründet, was ja in einzelnen Fällen sein kann, aber nicht generell so eintritt, wenn man die Resourcen weltweit betrachtet, die ja in vielen Fällen üppig zur Verfügung stehen.

Auf diesen Zug springen viele auf um damit ihre eigene Gier zu verschleiern. Explodierende Preise werden meist über falsche Handlungen der Politik eingeleitet und damit wird für alle Freibeuter der passende Handlungsspielraum bereit gestellt und das hört erst auf, wenn die Leute pleite sind oder andere abspringen und wenn dann wieder normale Konkurrenzverhältnisse eintreten ist es vorbei mit dem Run und man geht wieder zur Tagesordnung über und die Leichen müssen andere zählen, das interessiert dann kein Mensch mehr.

Gravatar: Hajo

Die Welt hat vielleicht mal auf das Nachkriegsdeutschland die ersten Jahrzehnte gesehen und voller Staunen deren Leistung nach einer völligen Niederlage gesehen und das machte schon Eindruck, was aber schon lange vorbei ist und nie mehr wiederkommt.

Da rannte noch der Landesvater im grünen Parka herum und erquickte sich an der Maobibel und aus dieser Zeit kannte man noch den Waschlappen, der in vielerlei Form Einzug gehalten hat in den Sprachgebrauch und bei Rückständigen geht das auch nicht mehr aus dem Hirn heraus und somit outet sich ein jeder unbewußt, wenn er in irgendeiner Art und Weise stehen geblieben ist und sich nun im Gegensatz zu früher in den Armanianzug und sein heiligs Blechle hineindrücken muß, was doch heftige Schmerzen bereiten müßte, wenn man aus alten Zeiten kommt und sich nun so verbiegen muß.

Das kommt davon, wenn man sich der Revolution in früheren Zeiten verschrieben hat und plötzlich in der neuen Paralellwelt der Villa Reitzenstein sitzt und damit eigentlich garnichts anfangen kann und wenn sie so weitermachen, dann muß er sehen, wie er unerkannt entkommt und das könnte dann wieder in der alten Kluft von früher geschehen, dort wo man hinpaßt und nicht in die noble Welt der Reichen, die solche Typen ehedem nur benützen für eigene Zwecke, egal welche Farbe er trägt.

Gravatar: Silvia

Eine Freundin von uns in Namibia klagt auch über explodierende Energiekosten. Ist jetzt da auch Putin schuld? Was steckt dahinter, dass die weltweit explodieren?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Für bittere Erheiterung sorgt der Vorschlag des im Ausland unbekannten Grünen Winfried Kretschmann, der zum Kampf gegen Putin den klassischen Waschlappen anstelle von Bad oder Dusche ins Gespräch brachte.“ ...

Weil er ähnlich baerbockig ist wie seine Genossin?

So erkannte z. B. „famd“:

„Die einzige interessante Außendarstellung dieser Baerbock sind ihre ständig wechselnden Klamotten und ihren geilen Arsch – ansonsten ist sie dumm. Aber es gab da früher so einen Spruch: Dumm f… gut…
Ihre Sprüche sind dermaßen brandgefährlich und führen dazu, dass sogar Redakteure von BILD es sich erlauben dürfen, zum Mord gegen Putin aufzurufen… so viel zur Kultur.
Aber die fanatische Dummheit geht weiter und die Baerbock hat Nachahmer:“
https://unser-mitteleuropa.com/deutsche-aussenministerin-resigniert-wissen-nicht-ob-krieg-zu-gewinnen-ist/

Fatal dabei auch m. E.:

Die Waffenlieferungen an die Ukraine könnten nun auch die „US-Militärbereitschaft“ beeinträchtigen!
https://www.tagesspiegel.de/politik/unangenehm-niedriger-bestand-waffenlieferungen-an-die-ukraine-koennten-us-militaerbereitschaft-beeintraechtigen/28637592.html

Ist es da nicht eine Wonne, dass Gasprom trotz (oder sogar wegen) der Sanktionen gegen Russland einen Rekordgewinn melden kann?
https://www.tagesspiegel.de/politik/abreise-noch-vor-anbruch-der-dunkelheit-russland-plant-fuer-untersuchung-an-akw-saporischschja-nur-einen-tag-ein/28063400.html

Gravatar: WF BECK

Da bricht sich das Demokratieverständnis der Politikeliten Bahn. Misstrauen und Fragen stellen sowie Kritik an der Regierung sind das Salz in der demokratischen Suppe. Fazit: Wir erleben derzeit die Corona und die Ökodiktatur.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang