Die ungesteuerte Masseneinwanderung ruiniert unser Bildungssystem

Die Folgen der Migrationspolitik sind auch für das Schulsystem katastrophal - und was besonders tragisch ist: Diese fatalen Fehler wirken nachhaltig.

Veröffentlicht:
von

Der Präsident des Deutschen Lehrerverbands, Heinz-Peter Meidinger, sieht eine entscheidende Ursache für den Leistungsabfall an Grundschulen darin, dass in den letzten zehn Jahren der Anteil von Schülern mit Migrationshintergrund um über 50 Prozent angestiegen ist. Je höher deren Anteil, so Meidinger, desto niedriger sei, zumindest tendenziell, das Leistungsniveau. Das hätten PISA-Begleituntersuchungen gezeigt. Die AfD-Fraktion im Bundestag fordert seit langem, dass auch die Bildungsfähigkeit und Bildungswilligkeit ein Kriterium sein muss, wenn es darum geht zu entscheiden, wer nach Deutschland einwandern und bei uns bleiben darf. Wenn die Ampel an ihrem verantwortungslosen Kurs einer ideologiegetriebenen Politik der unkontrollierten Masseneinwanderung festhält, wird der Leistungsverfall weiter dramatisch zunehmen und unser ohnehin wenig überzeugendes Bildungssystem endgültig scheitern: Und damit ist unsere gesamte Zukunft in großer Gefahr, nicht nur die unseres Bildungssystems.

Gute Nachrichten aus Großbritannien: Bei den Briten gibt es Knast für Klima-Kleber. Das erwarten die Menschen in Deutschland auch: Endlich Abschreckung und Strafe durch Knast für Klimaterroristen. Die Begründung des Gerichts: „Ich befinde beide der kriminellen Beschädigung für schuldig, da sie keinen rechtmäßigen Grund hatten, einen Schaden zu verursachen, sondern dies rücksichtslos taten“, urteilte gestern eine Richterin am Londoner Amtsgericht Westminster.
jungefreiheit.de/politik/ausland/2022/klimakleber-ins-gefaengnis/


Schlechte Nachrichten aus Berlin: In den Jahren 1973 bis 2003 wurden in Berlin Pflegekinder von Jugendämtern in die Obhut pädosexueller Männer gegeben, unter den „Pflegevätern“ waren auch vorbestrafte Päderasten. Diese widerwärtigen Verbrechen an Kindern und Jugendlichen geschahen mit Billigung des Berliner Senats. Bis heute gibt es keine umfassende Aufklärung und überhaupt keine Entschuldigung. Auf Nachfrage der B.Z. erklärte der Giffey-Senat, dass auch keine Entschädigung geplant sei. Da drängt sich die Frage auf nach einem Warum? und möglichen Kontinuitäten und Loyalitäten in einem links-grünen Berliner Milieu.
www.bz-berlin.de/meinung/kolumne/kolumne-mein-aerger/senat-plant-keine-entschaedigung-der-missbrauchten-kinder
                                                    
Die neue Corona-Variante namens "Höllenhund" soll Angst machen. Tatsache ist: Es gibt keine schweren Verläufe, keine überfüllten Krankenhäuser und erst recht keine Todesfälle. Aber RKI und Panikmacher Lauterbachen warnen trotzdem. Reitschusters Kommentar: „Und die üblichen Verdächtigen geben Geleitschutz“.
reitschuster.de/post/hoellenhund-soll-corona-angst-am-leben-erhalten/ 


Ein weiterer Relotius-Skandal beim Spiegel? Wieder gefälschte Reportagen? Das Magazin steht im Verdacht, bei Flüchtlingsgeschichte Angaben von NGOs ungefiltert übernommen zu haben. Haltung in Hamburg, und sei es faktenfrei. Wie viele solcher gefälschter und erfundener Relotius-Stories wird uns der Spiegel noch präsentieren?
weltwoche.ch/daily/wieder-gefaelschte-spiegel-reportagen-magazin-steht-im-fokus-bei-fluechtlings-geschichte-angaben-von-ngos-ungefiltert-uebernommen-zu-haben/

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ben

Das Bildungssystem hat bereits in den Achtzigern aufgehört zu funktionieren. Die Gesamtschulen waren der Anfang vom Ende.

Gravatar: Karl

was gibt es an unserem Bildungssystem denn noch zum zerstören?
Unser Bildungssystem hat das Niveau eines dritten Länder Status.........

Gravatar: Wolfgang Pöschl

@Hajo

Sie haben wohl nichts gelernt, sonst wüssten Sie es besser. Hinter der gesamten High Tech Industrie, die wir heute haben und der wir unseren hohen Lebensstandard zu verdanken haben steckt verdammt viel Bildung. Sie haben nicht den blassesten Schimmer, wie viel Mathematik, Physik, Chemie etc. dahinter steckt, weil Sie anscheinend keine Bildung haben. Gegen das Zeug, was Sie hier von sich geben, verwehre ich mich. Wenn Sie glauben, dass die einfache klassische Mechanik, die für die Entwicklung von Fahrzeugen und Maschinen eine ganz große Rolle spielt, einfach so mal schnell in der Grundschule erlernt werden kann, dann habeb Sie davon nicht die geringste Ahnung. Jeder Maschinenbauingenieur muss die Formalismen der Langrange-Mechanik, der Hamiltonschen Mechanik und der Jakobi-Transformationen zwischen den beiden Formalismen inklusive rheonomen und holonomen Zwangsbedingungen beherrschen bis ins Blut, um neue Maschinen entwickeln zu können. Zur Simulation von Modellen, die auf der Grundlage solcher Formalismen entwickelt werden, muss man die Stabilität und Anwendbarkeit von numerischen Algorithmen und deren Verhalten unter der Gleitpunktarithmetik auf den diskreten Zahlensystemen, die auf Rechnern dargestellt werden können, verstehen, um solche Modell fehlerfrei auf Großrechnern simulieren zu können. Auch die Quantentheorie speilt eine große Rolle in vielen technischen Anwendungen, wie z.B. bei der Entwicklung moderner Halbleiter, in der Laseroptik, oder auch in zukünftigen Entwicklungen, wie dem Quantencomputer. Wenn man nicht die Bildung und die Bildungsvoraussetzungen hat, um solche Theorien und ihre Anwendungen zu verstehen, dann bleibt man in der Steinzeit zurück. Wenn das Bildungssystem verfällt und all dieses Wissen, dass sich die Menschheit errungen hat, verloren geht, dann geht es in der Zeit rückwärts auf einen mittelalterlichen Lebensstandard.

Gravatar: karlheinz gampe

Zuwanderung schafft keine Fachkräfte !!!

Die Bevölkerung in Deutschland ist durch Zuwanderung gewachsen. Die Zahl der Fachkräfte jedoch gesunken.

Das zeigt Zuwanderung verschlechtert die Lage !!

Dies zeigt, dass die Politiker der Altparteien, die für Zuwanderung sind doch totale Idioten sind !

Merke: Dier Grünen und die Roten waren und sind bildungsferne Idioten!

Gravatar: Sascha Stolz

Ich kann mich noch erinnern, dass wir in den Siebzigern 3 Türken, 1 Polen und sogar zeitweise einen Afghanen in der Klasse hatten. Wir waren etwas über 20 Kinder. Damals waren die Türken zwar in der Minderheit, aber aggressive dumme Kinder unterqualifizierter Bergarbeiterhelfer, die viele deutsche Kinder in den Wahnsinn trieben. Wir hatten nie diese Rudelbildung im Sinn wie dieses Volk.

Die armen deutschen Kinder, die heutzutage zu zweit oder dritt in einer Klasse voller Sozial***** aus ungebildeten Familien ausharren müssen und selber nichts lernen können. Die hätten möglicherweise das Potenzial gehabt, Maschinenbauingenieur, Arzt oder Astronaut zu werden. Deren Zukunft ist wohl eher das Bürgergeld.

Gravatar: Hajo

Bildungssystem? Das ist genauso veraltet wie ihre lehrenden Köpfe, wo weit über die Hälfte für das spätere Leben völlig überflüssig ist und wenn man ein wenig taffer ist als andere, dann waren die Schulen eine Verwahranstalt bis zum Abitur und wer Ideen und Willenskraft hatte, der hat sich dann ganz schnell entwickelt und zwar auf allen Ebenen, denn mit dem Beruf und vielen Menschen beginnt der eigentliche Lernprozeß und führt die Stufen zur Erkenntnis hoch, die alles vorausgegangene übertreffen können, wenn man wißbegierig bleibt und anfängt, die Welt zu erkennen und mitzuformen.

Jeder auf seine Art, auch wenn sie klein erscheinen mag, so ist es doch das große Rad, was die Welt trägt und nicht der Bildungsstand der Lehranstalten, die allenfalls für Notfälle oder als Grundgerippe geeignet sind, aber man auch ohne sie was werden könnte, wenn der Verstand für größeres ausreicht, als sich im Abhängigen-Verhältnis später seine Brötchen zu verdienen, was doch mehr als einunbefriedigender Zustand sein muß.

Je länger sie dann auf der Bank der Lehre sitzen, man könnte auch bei vielen Fächern von Irrlehre sprechen, umso bedenklicher könnten sie werden, wenn sie erst mal auf die Idee kommen sich der Allgemeinheit anzudienen, denn was sich da alles tummelt ist doch in der Praxis oftmals nicht mehr auszuhalten.

Der geistige Theoretiker stellt die eigentliche Gefahr dar, der Praktiker auf allen Ebenen, geistig und visuell ist ein Gewinn und wenn er dann noch viele neu hinzu gekommene Erkenntnisse in sich trägt ist er geradezu der Idealfall eines Menschen der sich einbringt und was sinnvolles produziert, während der andere noch in vielen Annahmen schwelgt, die aus der Mottenkiste der Vordenker kommen.

Die werden seit vielen Jahrhunderten eins zu eins übernommen, bis mal einer auf die Idee kommt zu widersprechen, denn die Lehrmeinung ist heilig und das sieht man dann wenn die Theoretiker sich dieser Meinung anschließen um damit die ganze Welt zu vereinnahmen und würden sie arbeiten im Sinne des Ganzen, dann hätten wir weit weniger Probleme, denn sie sind teilweise unnütze Zeitgenossen, es sei denn man kann ihre Gedanken dann auch praktisch verwerten.

So werden dann Angebote offeriert, die in ihrer Sinnlosigkeit als Studienfach legendär sind, aber damit schafft man Lehrstühle als Wohlfühlprogramm und Zeichen der inneren Erhabenheit und das könnte man genauso gut auch in einem Buch niederschreiben und wer es lesen will, den sollte man nicht daran hindern, einen beruflichen Erwerbszweck daraus zu machen ist doch abenteuerlich, wenn es sich zum Beispiel um Soziologie oder Psychiatrie handelt, als Nebenprodukt geistiger Verirrungen, die noch nicht einmal voll umfänglich zu belegen und teilweise sehr schwammig sind, aber durchaus als Beleg dienen können, auch wenn er noch so falsch ist.

So werden da systematisch schon seit vielen Jahren Fächer entwickelt, die man am Ende als kontraproduktiv betrachten kann und nur dem Zwecke dienen, die sogenannte Wissenschaft zu verherrlichen und zu zementieren, damit erst andere garnicht auf die Idee kommen sie im Einzelfall zu widerlegen und diese Pseudofächer sind nun Grundlage der Befähigung über solche Themen überhaupt nachdenken zu dürfen, weil sie mit dem Siegel des Wissenden verbunden sind.

Plötzlich steht dann einer da und ruft Heureka, was sie dann verschämt staunen läßt, bis sie dann diese neue Erkenntnis oder Erfindung gemeinsam zerlegt haben, weil sie in ihrem Sinne garnicht vorkommen darf.

Gravatar: Werner Hill

"Diese fatalen Fehler wirken nachhaltig!"

Darum legen ja auch die links/grünen Totengräber Deutschlands soviel Wert auf "Nachhaltigkeit".

Und was die "ungesteuerte Masseneinwanderung" betrifft, habe ich eher den Eindruck, daß es sich um eine "gesteuerte" Masseneinwanderung handelt. Gesteuert einerseits durch großzügige Zuwendungen und andererseits durch zum Mißbrauch geradezu einladend lasche Kontrollen.

Und - was das Bildungssystem betrifft - frage ich mich schon, warum die Kinder (hoffentlich nicht lange bleibender) Ukraineflüchtlinge auch noch das deutsche Schulsystem belasten müssen.

Aber unsere(?) Innenministerin wird schon wissen, was richtig ist (notfalls mit Hilfe externer Berater) ...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang