Die Schere im Kopf

Veröffentlicht:
von

Vor einiger Zeit schrieb einer meiner geschätzten Bloggerkollegen (tatsächlich mal nicht ironisch gemeint) über die Schere im Kopf.

Meine Antwort darauf:

Erst einmal gibt es wie Sie ja wissen – keine Zensur – und wie Sie auch wissen, läuft alles im gesetzlichen Rahmen ab. Sie sehen also die freiheitlich-demokratische Herrschaft funktioniert ganz hervorragend. Und sollte man dennoch gelegentlich durch freiheitlich-demokratisch eingesetzte Richter behindert werden, finden sich auch dazu passende Worte das magischste daran ist: Kompetenz. Sie wissen das in diesen unseren Staate die Kompetentesten von fortwährend rational denkenden Menschen gewählt werden. Wie es Ihnen eindrücklich am Sonntag wieder in Sachsen vorgeführt wurde.

Eine ungeheure Mehrheit von 100 % aller Wählenden nimmt die Arbeit an der “politischen Willensbildung” , völlig ernst und man käme nicht im Traum darauf diesem Gesetz nicht zu entsprechen oder es gar zu übertreffen. Es ist gesetzlich so eingerichtet, daß die politiische Willensbildung “nur” in Parteien stattfindet. Wie Sie ohne Zweifel erkennen können – zu unser aller Bestem.

Sehen Sie als Beispiel die überaus hervorragend zu nennende Arbeit unsere 4. Gewalt. Niemand käme doch auf die Idee hier eine Parteilichkeit und/oder Bestechlichkeit zu unterstellen. Wie auch die Parteien nehmen die ÖR ihre öffentlich-rechtlichen Aufgaben sehr ernst. Wie ernst es damit gemeint ist, kann man an der nahezu 100 % igen Erfassung der Haushalte erkennen. Wenn denn die Mehrheit das nicht wollte, besteht doch sicherlich kein Zweifel, daß diese Gesetze garantiert nicht in Kraft gesetzt worden wären. Nach anderen Gesetz sind Parteien so zu strukturieren: Die innere Ordnung muss demokratischen Grundsätzen entsprechen. Sie müssen über die Herkunft und Verwendung ihrer Mittel sowie über ihr Vermögen öffentlich Rechenschaft geben - oder so.

Und damit es schön rund wird, wird das überwacht – Entschuldigung kontrolliert – und zwar wieder durch die 3. Gewalt, die selbstverständlich durch die Überwachten zu bezahlen sind. Sie sehen; wir nehmen das mit der Freiheit sehr ernst. Somit muß ich Sie doch sehr bitten von Ihrer Schere Abstand zu nehmen.

Alles super und alles im Rahmen der geltenden Gesetze.

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang