Die Polizei ist hoffnungslos überfordert

Nach dem gegen mich inszenierten Shitstorm erreichten mich viele Mails. Besonders interessant ist die Einschätzung eines Polizeibeamten:

Veröffentlicht:
von

Sehr geehrte Frau Lengsfeld!
Ich bin über Ostern auf Ihre Internetseite gestoßen und möchte Ihnen hiermit meine Anerkennung für Ihre treffenden Kommentare und Beschreibungen der gegenwärtigen Krisensituation aussprechen. Meine Kurzformel hierfür lautet: In den Medien ist immer von einer Flüchtlingskrise die Rede. Meine These ist, dass wir keine Flüchtlingskrise sondern eine Regierungskrise haben!
Ihre Situationsbeschreibungen kamen mir beim Lesen sehr bekannt vor, weil ich inhaltlich die gleiche Kritik an unserer Bundesregierung und Frau Merkel formuliert habe (wenn auch nicht so exakt wie Sie).Mich haben im letzten Jahr insbesondere zwei Äußerungen von CDU-Politikerinnen geärgert. Vornehmlich natürlich Frau Merkels Satz „Wir schaffen das!“ Dieser Ausspruch zeugt von einer unglaublichen Naivität und völliger Verkennung der wahren Gegebenheiten – nämlich der Meinung der Mehrheit der deutschen Bevölkerung. Fast noch schlimmer war ein Ausspruch von Frau von der Leyen anl. des Bundesparteitages der Jungen Union in Hamburg: „Die Flüchtlinge werden unser Land nicht verändern!“ Auch dieser Satz zeugt von Naivität und offenbar völliger Ahnungslosigkeit.
Ich habe (mit wenigen Ausnahmen bei Kommunalwahlen) zeitlebens CDU gewählt. Heute kann ich das nicht mehr verantworten. Ob mit oder ohne Frau Merkel werde ich nie wieder CDU wählen!
Ich kann Ihnen aus beruflicher Erfahrung als Polizeibeamter bestätigen, dass sich die allermeisten Muslime nicht werden integrieren lassen. Der Islam ist eben keine tolerante Religion die andersgläubige Menschen und deren Verhalten auf  Dauer duldet. Die Folgen zeigen sich in den Parallelgesellschaften in einigen europäischen Ländern, vor allem in Frankreich, Belgien und leider bereits auch in Deutschland.
Als Polizeibeamter interessiert mich natürlich besonders die Sicherheitslage in Europa und vor allem Deutschland. Wenige sagen es, manche vermuten es – ich weiß es: Die Polizei in unserem Land ist mit der durch die Fehler der Politik entstandenen Situation inzwischen hoffnungslos überfordert.
Von unserem Innenminister wird vehement eine bessere Vernetzung der Informationen bei der Terrorbekämpfung gefordert. Die Forderung ist zwar richtig, aber völlig illusorisch. Noch nicht einmal in meinem Bundesland  gibt es zwischen Polizei und Verfassungsschutz eine einheitliche Definition des  Begriffs des „Extremismus“. Und wir haben 16 Bundesländer und 28 europäische Staaten!
Die Haltung von Frau Merkel in der Flüchtlingsfrage hat Deutschland europaweit nahezu isoliert. Geradezu paradox ist es, wenn sie den Rückgang der Flüchtlingszahlen in Deutschland begrüßt und gleichzeitig gegen die Schließung der „Balkanroute“ wettert. Die in der Tat unhaltbaren Zustände in Idomeni hat Frau Merkel meiner Meinung nach mit zu verantworten (der andere Teil der Verantwortung liegt bei Herrn Tsipras), weil sie bei den dortigen Flüchtlingen nach wie vor die Hoffnung auf eine Aufnahme in Deutschland am Leben erhält. Hier wäre von ihr ein Signal an die Flüchtlinge in Griechenland gefordert. Das kommt aber von ihr nicht, weil sie damit das Scheitern ihrer Politik einräumen würde. Mit ihrer sturen Haltung der unbegrenzten Aufnahme von Flüchtlingen in Deutschland kommt sie übrigens einer uralten Utopie linksextremer autonomer Gruppierungen in Deutschland nahe. Hinter der eher harmlosen Floskel „Kein Mensch ist illegal“ steckt in Wahrheit die Hoffnung der Autonomen, durch ungebremste Aufnahme von Flüchtlingen die Handlungsfähigkeit unserer Verwaltung zu beeinträchtigen und letztendlich das von ihnen verhasste „System Bundesrepublik Deutschland“ zu überwinden!
Eine wichtige Errungenschaft der Europäischen Union ist das „Schengener Abkommen“. Wir alle haben uns daran gewöhnt, ohne Kontrollen in nahezu ganz Europa herumreisen zu können. Wie wir inzwischen feststellen mussten, funktioniert „Schengen“ an unseren Außengrenzen aber nicht – insbesondere gilt dies für Griechenland. Ich halte es für widersinnig, die Kontrolle dieser Grenze an die Türkei zu verkaufen. Für 6 Milliarden Euro kann man das gesamte Mittelmeer sperren – wenn man denn will! Mit dem Türkeideal hat Frau Merkel – aber nicht nur Sie –  sämtlich Werte verraten, auf die wir in Deutschland  und Westeuropa zu Recht stolz sein können. Ein Vertrag mit Herrn Erdogan, der ganz offenbar den Islamischen Staat (gegen die Kurden) mit Waffen unterstützt hat und der im eigenen Land das Völkerrecht (ebenfalls der Kurden) mit Füßen tritt, ist in meinen Augen sittenwidrig. Das einzige daran, was mich hoffnungsfroh stimmt ist die Tatsache, dass der Vertrag nicht funktionieren wird (was Sie ja auch geschrieben haben).

Beitrag zuerst erschienen auf vera-lengsfeld.de

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: egon samu

Wir haben eine Krise der BRD-Staatssimulation.
Angefangen von den vorsätzlich kriminellen Aktionen der Bundeskanzlerin, unterstützt von der sogenannten Regierung und den Propagandamedien. Der Bürger fragt sich mit recht, warum ich mich an Recht und Gesetz halten soll, wenn Politiker, Richter und sonstige Staatsbedienstete es nicht tun?
Wenn hier Verbrecher nach der Zigsten Straftat immer noch frei herumlaufen, müßte der gesamte Justizapparat, allen voran das schöne linksextreme und fachlich ahnungslose Ministerchen Heiko Maas in die Wüste gejagt werden.
Die Steuergeldfinanzierung linksextremer Anarchistengruppen muß beendet werden.
Zugereiste Straftäter sind spätestens nach der zweiten Straftat aus dem Land zu entfernen.
Auslandseinsätze der kampfuntauglichen "Bundeswehr" sind zu verbieten. Siehe Grundgesetz!!!
Politdarsteller, die das Volk als "Pack", "braune Soße" oder "Mischpoke" beschimpfen, müssen aus dem öffentlichen Leben entfernt werden. Ebenso diejenigen Amtsträger, die beim Lügen erwischt werden.
Sofortiger Rücktritt aller, die als Stasi-Informanten aktenkundig sind.
Und so weiter...eine endlose Liste, die wir Bürger abarbeiten müssen.

Gravatar: Rösler

Zeigt sich hier ein ansteckender 'Cäsarenwahn', der gerne Mächtige befällt, die unfähig und damit ungeeignet sind zu regieren? Ich wünschte mir eine Reißleine, die den folgenden kollektiven Untergang eines solchen Wahns verhindern würde. Aber das ist wohl vergebens.

Gravatar: Hans-Walter H.

Weder Flüchtlingskrise, noch Regierungs- oder Staatskrise, sondern eine ausgewachsene SYSTEMkrise! Demokratie ist vollkommen ungeeignet für solche Probleme! Früher herrschte noch Ruhe und Ordnung, aber jetzt wählen die Leute immer noch die Alt-Parteien, obwohl deren Versagen doch offensichtlich ist. Hätte es früher nicht gegeben!! Selbst die AfD ist viel zu weichgespült!

Gravatar: Diederich Heßling

Sehr geehrter Herr Polizeibeamter, liebe Frau Lengsfeld! Wir haben keine Flüchtlingskrise, da es keine Flüchtlinge sind! Sie haben Recht.
Aber wir haben auch keine Regierungskrise. Wir haben eine Staatskrise. Weil sowohl Exekutive, wie Legislative und Judikative komplett versagen bzw. gegen Recht und Gesetz verstoßen! Eine Regierungskrise wäre harmlos dagegen.

Gravatar: Ein Verarschter

"Die Polizei ist überfordert"???

Am 19.11.2015 wurde ein unbescholtener beinamputierter Schwerbehinderter 56 jähriger Mann mit 10 "Polizisten" von seinem Grundstück gezerrt und im verboten sich diesem wieder zu nähern. (warum ist hier irrelevant)

Was ist daran überfordet???
Vor allem, da dies nicht rechtskonform geschah.

Die "Schlaglöcher" in diesem Land sind unverhältnismäßig tief, breit, lang und vielfälltig wie sonst nirgends.
Kranker kann kein Möchtegernestaat sein.

Die Polizei ist überfordert! HAHAHA, guter Witz.

Gravatar: Otto Weber

„Eine wichtige Errungenschaft der Europäischen Union ist das „Schengener Abkommen“.

Tolle Errungenschaft.
Bitte insbesondere die grenznäheren und auch grenzferneren deutschen Bürger der polnischen und tschechischen Grenze fragen, was diese vom ach so tollen „Schengener Abkommen“ halten.

Gravatar: Otto nagel

Es gab bis zur "Wende" die zentrale Erfassungsstelle Salzgitter für die DDR-Verbrechen und Verbrecher gegen die Menschenrechte und Verletzungen der Helsinki-Sclußakte.
Nach dem Deal Volksvermögen Ost gegen Generalamnesty West plus satte Renten wurde sie geräuschlos ins Nirvana versenkt.
Was wir jetzt dringender denn je brauchen: eine solche zentrale Erfassungsstelle für all diese Verletzungen und Verletzer des Grundgesetzes, ,des 4+2-Vertrages, der EU-Verträge, der Verschleuderung des Volksvermögens,
der Islamisierung unseres Landes, der Volksverhetzung durch die Medien, der Entdemokratisierung desSystemes, der Entkernung des Justiz- und Polizeiapparates etc.etc.
Solange diese Erfassungsstelle nicht existiert, sollten alle
Betroffenen diese Verletzungen gut dokumentieren und auheben !
Der Tag wird kommen, wo Gerechtigkeit wider einkehrt und die Täter an der Entrechtung des deutschen Volkes zur Verantwortung gezogen werden !

Gravatar: Karin Weber

Die Polizei ist nicht nur überfordert, sondern deren Führung aus meiner Sicht vollkommen unfähig. Beispiele dafür sind Kölns Polizeipräsident, aber der Leipziger Polizeipräsident steht da um nix nach.

Es gibt dazu diesen Sendemitschnitt des zwangsabgabenfinanzierten Staatspropagandasenders SWR. Bitte auf Herrn Merbitz achten:

http://www.swr.de/nachtcafe/sendung-am-18-ruecksichtlos-und-verroht-zivilgesellschaft-unter-druck/-/id=200198/did=16908948/nid=200198/1iokkuz/index.html

Es gab ein Video mit Zusammenschnitten der schlimmsten Aussagen dieses "Nazijägers" und "Linkengraulers", das bei Youtube offensichtlich noch nicht dem Kahanismus zum Opfer gefallen ist:

https://www.youtube.com/v/zXGhOePpuDA

Man bilde sich zu dieser widerwärtigen Hetze selber eine Meinung.

Wer Fragen zu politischen Vergangenheit dieses Polizeipräsidenten hat, der informiere sich hier auf der Internetseite eines ehemaligen SPD-Abgeordneten des Sächsischen Landtages: http://www.karl-nolle.de/medienservice/pdfrtf/cat/54

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang