Die Migration hat einen Preis von 5.800 Milliarden Euro

Jetzt hat der Freiburger Wirtschaftswissenschaftler Professor Raffelhüschen ausgerechnet, was uns Deutsche die Zuwanderung aus aller Welt noch kosten wird. So entsteht durch die Massenmigration ein gesamtwirtschaftliches Loch von 5.800.000.000.000 Euro.

Veröffentlicht:
von

Der Forscher räumte mit dem von allen etablierten Parteien vertretenen Märchen auf, die Zuwanderung rette angeblich unsere Renten- und Sozialkassen. Wir müssen endlich Schluss machen mit dieser Ampel-Lüge der Einwanderung von Fachkräften. Wir müssen die Masseneinwanderung in den Sozialstaat stoppen, bevor es zu spät ist. Und das geht nur mit der AfD!

Die Ampel-Parteien wissen in ihrer Berliner Blase gar nicht, was auf dem Lande los ist und erwecken auch den Eindruck, dass es sie überhaupt nicht interessiert. Der grüne Bundeslandwirtschaftsminister Özdemir bezichtigt im Wahn alle Bauern des Rassismus, weil sie um ihre Existenz kämpfen. Und Genosse Scholz drückt sich heute vor einem Gespräch mit demonstrierenden Bauern in Cottbus. Die AfD steht an der Seite unserer Landwirte. Mit unserem Sofortprogramm entlasten wir alle landwirtschaftlichen Betriebe, sorgen für Nachhaltigkeit durch den Erhalt unserer ländlichen Räume und stärken die Versorgungssicherheit unseres Landes. Als AfD fordern wir: 1. Die Verdopplung der Agrardiesel-Rückerstattung. 2. Keine KFZ-Besteuerung ohne Ausgleich für die Landwirte. 3. Beendigung der verrückten Energiepolitik der Ampel-Regierung sowie der Europäischen Union, um unsere Energiepreise zu halbieren.
www.bz-berlin.de/meinung/kolumne/kolumne-mein-aerger/die-bauern-sind-weder-rechts-noch-extrem-sie-haben-ein-problem

Das Habeck-Ministerium verschwendet weiter deutsche Steuergelder im Ausland. Man müsse jetzt bei den Bauern sparen, das sei alternativlos, verkündet Habeck immer aufs Neue. Dabei bezahlt sein Ministerium bizarre Projekte in der ganzen Welt: Ob Gebäudesanierung in der Mongolei oder saubere Energie auf den Philippinen, dafür ist Geld da, aber nicht für deutsche Bauern.
apollo-news.net/millionen-fuer-gruene-kuehlschraenke-in-kolumbien-wofuer-das-habeck-ministerium-noch-geld-hat/
  
Die Gewalttaten in der deutschen Hauptstadt erreichen 2023 einen Zehnjahreshöchstwert. Es sind schon wieder mehr Verbrechen mit Messern, Schusswaffendelikte sowie Gewalttaten an Schulen zu verzeichnen, wie die vorläufigen Zahlen der Polizei zur Kriminalitätsentwicklung in Berlin ergeben. Insgesamt 3550 Messertaten zählte die Polizei. Ob Berlin CDU- oder SPD-regiert ist, ist egal, denn Sicherheit kann es nur mit der AfD geben.
jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/gewalttaten-in-berlin-erreichen-2023-zehnjahreshoechstwert/ 
 
Wer in Deutschland kriminelle Clans als kriminelle Clans bezeichnet, ist ein Rassist. In einer "Studie" haben Forscher der TU Berlin doch tatsächlich arabische Clan-Mitglieder interviewt, darunter auch viele Straftäter. Und das überraschende Fazit: Nicht die Clans sind das Problem, sondern die deutsche Gesellschaft. Für diesen unverantwortlichen Irrsinn wurden mehr als 600000 Euro Steuergelder verschwendet. 
reitschuster.de/post/studie-wer-kriminelle-clans-als-kriminelle-clans-bezeichnet-ist-rassist/

Und zum Schluss noch eine gute Nachricht: Eine Niederlage der Trans-Lobby: In der Trans-Debatte muss die Berliner Humboldt-Universität im Rechtsstreit mit der Biologin Marie-Luise Vollbrecht nachgeben. Ende vergangenen Jahres hatte ein Gericht der Universität vorläufig untersagt, bestimmte Aussagen über ihre ehemalige Angestellte zu verbreiten. Der Beschluss ist jetzt rechtskräftig. Vollbrecht war ins Visier der Trans-Lobby geraten, weil sie dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk vorgeworfen hatte, Minderjährige im Sinne der Trans-Ideologie zu indoktrinieren.
www.nzz.ch/international/biologin-vollbrecht-die-humboldt-uni-gibt-im-gender-streit-nach-ld.1773670

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfram

Wahnsinn - dabei haben wir schon so hohe Staatsschulden - über 2,5 Billionen.

Doch bei den Migrationskosten stehen 3 Nullen zu viel.

Gravatar: Hajo

Und mit diesen Kosten werden aussschließlich die deutschen Steuerzahler belastet mit Duldung der Regierung, während die wenigen Multimilliadäre sich die Taschen vollstopfen und über ihre NGO`s noch Stimmung gegen die Wohltäter machen, die sie garnicht sein wollen, aber dazu genötigt werden, denn das Geld könnte man auch selbst gebrauchen und, was an allen Ecken fehlt.

Das nennt man Politik gegen die eigene Bevölkerung und ihren elementaren Interesssen und wer sich das noch gefallen läßt muß doch total bescheuert sein, denn gegen Hilfen jat niemand etwas, in einem erträglichen Maß und nicht zur Umvolkung, damit man sich ein neues Volk hereinholt um bequemer die eigenen Sauereien ausführen zu können.

Was derzeit stattfindet ist eine Kampfansage gegen das deutsche Volk und seine elementaren Interessen des eigenen Überlebens und deshalb kann man sie auch unter dieser Voraussetzung durchaus als Verräter bezeichnen und das ist wie in jeder Familie oder Gemeinde, der willentlich und wissentlich das Gefüge zerstört und die Auflösung herbei führt, was sich niemand bieten lassen muß, wenn er mit den seitherigen Lebensumständen zufrieden ist.

Das sollte auch nicht mit Veränderungen verwechselt werden, die es schon immer gab, aber für die Allgemeinheit gedacht waren und nicht gegen sie und das ist der qualitative Unterschied und muß beendet werden, bevor sie mit Hilfe von außen dieses Land entgültig platt gemacht haben.

Gravatar: vvvvv

Zum Titel: Deutlicher ist 5,8 Billionen.

Gravatar: die Vernunft

Die Kosten der Migration kann man gut mit Corona vergleichen. Durch den Coronavorwand wurden die medizinischen und weitere Arbeitskosten in die Höhe getrieben. (Krankschreibungen, Masken, Impfungen Arbeitsausfall, Urlaubs- und Erholungsausfall, Ausfall von Familienfeiern.) Die hiermit vergleichbaren Migrationskosten sind bekannt. (Bezüge, Schulungen, Krankengelder, Kriminalität, Haß).

Hätte man sich doch nicht politisch eingemischt, sondern das Gesundheitssystem machen lassen, aber die unsere Marionettenregierung beherrschenden Verschwörer gegen das Leben, gegen den Wohlstand und gegen das Recht wollten es anders. Ihre Denkfabriken hatten den Plan schon lange ausgearbeitet und bis zum Ende durchgespielt. Wie immer wurde mit Lügen und Manipulation gearbeitet.

Heute sehen wir die vielen Impfschäden, die vielen neuen Rentenbezüge und die gestiegenen Gesundheitskosten, die die Krankenkassen auf die immer weniger werdenden Erwerbstätigen verteilen. Natürlich wird weiter für alles Krankmachende, zB. die über 140 Geschlechter, Politik gemacht. Und eine neue Pandemie wird ganz offen angekündigt. Wer stoppt diese Leute?

Genauso ist das mit der immer größeren Gruppe der Wohlstandseinwanderer, (sie fressen unsere Zukunft), die für den Niedergang unseres Landes, unseres Volkes und unserer Industrie von den Globalisten hergebracht werden. Damit wird das ehemalige souveräne solide wirtschaftende starke Deutschland für immer ausgeknipst. So wird die Welt immer kranker. Ohne deutsches Wesen wird die westliche Welt verblödet und versklavt.

Ein Völkerrecht gibt es für die Globalisten nur, wenn es für die Kriegsführung mißbraucht werden kann. ...

Gravatar: Tina D.

Das Land vermüllt und verelendet immer mehr. Kriminelle und die Personen, die nur Sozialleistungen kassieren, werden nicht zurück in ihre Heimatländer geschickt, stattdessen müssen wir sie über Jahre hinweg durchfüttern. Von den Personen, die als Flüchtlinge hierher kommen, gehen viele auch nicht mehr in ihr Land zurück.

Die Migration ist nur von den Großunternehmern und Lobbyisten gewollt. Damit kommen billige Arbeitskräfte, die sich nicht auskennen im Arbeitsrecht, Arbeitsschutz etc., nicht zum Anwalt gehen und auch keiner Gewerkschaft beitreten. Die deutschen Arbeitnehmer sind mittlerweile zu teuer, sogar die in Tochter- und Subunternehmen. Kurz: die Firmen sparen sich kaputt, die Qualität und der Service leidet.

Mir persönlich ist Jeder, egal aus welchem Land, willkommen, der wirklich hier Leben und Arbeiten möchte und bereit ist, sich anzupassen, indem er die Sprache lernt und die Gesetze respektiert.

Deutschland an sich hat nun einmal nur begrenzte Mittel und begrenzten Platz. Viele Städte und Gemeinden können jetzt schon nicht mehr.

Es ist auch völlig unrealistisch, dass 20 Millionen Arbeitnehmer 80 Millionen Bewohner finanzieren. Ich denke, dass kann Ihnen jede Hausfrau sagen. Natürlich muss etwas passieren.

Gravatar: Moritz

So wahnsinnig viel Geld es auch ist, es ist bedeutungslos gegen den Umstand, dass man ohne Vorteil ausgewandert wurde, obwohl man sich nicht bewegt hat.

Gravatar: Werner Hill

Das wären rd. 70,000 € pro Kopf der Bevölkerung ((bei rd. 84 Mio Ew.). Nur so wird klar, um welche Größenordnung es sich hier handelt und wie dringend es ist, daß wir das Joch der Totengräber Deutschlands im In- und Ausland abschütteln.

Dabei geht es ja neben den Kosten der Migration noch um fremdverordnete Bosheiten wie Klimarettung, Übernahme der Kosten für fremde angebliche Klimaschäden, für den Ukrainekrieg, die Rettung von Euro und EU uvam.

Es wird allerhöchste Zeit, daß wir auch den unbedarften Medienkonsumenten klarmachen, wie ernst die Lage ist.

Gravatar: Brigitte Sütam

Entsetzt las ich am12.01.24 in der Sächsischen Zeitung,
das geregelte und von der EU geforderte Rückführung der
Migranten- eine Deportation - wäre, man versucht alles,
was noetig wäre, mit der Nazizeit zu vergleichen, um die
AfD in ein schlechtes Licht zu stellen.
Wann beginnt endlich die Rückführung in die Heimat der
Wirtschaftsmigranten ????????

Gravatar: Wolfgang Lammert

Es ist elementar wichtig, dass diese erschreckende Zahl, die zeigt, wohin das meiste Steuergeld umgeleitet wird, die Bürger und Infrastruktur völlig vernachlässigt werden, in DEN SOZIALEN MEDIEN gelangen und dort zehntausendfach geteilt werden, da die Mainstreammedien diese Zahl hassen werden, genauso wie sie es hassen zu hören, dass in der nördlichen Hemisphäre die Temperaturen nicht mehr steigen, sondern seit 2016 kontinnierlich zurückgehen und damit das Narrativ einer Heißzeitkatastrophe über die ganze Erde nicht mehr haltbar ist.

Gravatar: Tom aus Sachsen

@Croata 12.01.2024 - 12:41 , da kann ich Sie auch etwas beruhigen. War vorhin mal bei unserem Döner , ein Bierchen trinken und die Lage peilen. Dort hat man mit der AfD gar keine Probleme aber dafür umso mehr mit den Links-Grünen und deren ständigen Verboten, Kontrollen, Vorschriften und Gängelei. Und die AfD wiederum hat keine Probleme mit Steuerzahlern. So einfach ist das. Übrigens steht im Schaufenster vom Dönerladen ein hübsches Traktormodell. Schade , daß ich hier keine Foto´s als Beweis reinstellen kann. Ihnen nun noch ein schönes Wochenende !

Gravatar: Hans

Wem könnten wir Geld wegnehmen, um dass zu finanzieren?
Die 3-R Regel:

Den Rentnern,
den Rechten,
den Reichen

Spaß!

Gravatar: dr weiss

sarrazinischer selbstmord... lassen wir erst die politiker sterben dann können wir evtl. noch was retten

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Jetzt hat der Freiburger Wirtschaftswissenschaftler Professor Raffelhüschen ausgerechnet, was uns Deutsche die Zuwanderung aus aller Welt noch kosten wird. So entsteht durch die Massenmigration ein gesamtwirtschaftliches Loch von 5.800.000.000.000 Euro.“ ...

Was für die Ricarda samt ihrem Ole & Co. mit CDU-göttlichem(?) Segen schon deshalb absolut kein Problem darstellt, da die noch verbliebenen indigen-deutschen Bürger für diesen Irrsinn nur gern(?) bezahlen???
https://www.youtube.com/watch?v=TNc2gmm9GlE

Gravatar: Croata

Liebe ausl.Mitbürger!
In den Medien, besonders "Correctiv" wird behauptet die AFD ist und hat was gegen Ausländer - das ist NICHT Wahr = die AFD steht auf unsere Seite !!!
Wir wissen gut wer damit gemeint ist, nämlich NICHT der Anständige Bürger und Steuerzahler.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang