Die Lachnummer der Welt: GERMAN-KLIMAPANIK

»Richtet eure Energiepolitik nicht nach einer 14-jährigen Schulschwänzerin!«

Veröffentlicht:
von

Klimapanik aller Orten!

Zumindest in Deutschland.

Ein paar schöne und heiße Sommertage und schon scheint die Welt unterzugehen!

Dabei sind wir mit „richtigen“ Sommern und „Wintern“ aufgewachsen, mit viel Sonne und Hitze und mit viel Schnee und Kälte.

Doch ökosozialistische Politiker und ihre nachhechelnden Mainstream-Medien überschlagen sich fast gar vor der scheinbar bevorstehenden Apokalypse.

Seit Tagen werden rotglühende Wetterkarten gezeigt, verdorrte Landschaften, Ärzte mit „Hitze-Überlebens-Strategien“ und vieles mehr, um die Panik noch mehr anzuheizen. Und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Doch die von den politisch und medialen Klimalarmisten und Klimahysterikern prophezeiten „Klimakrisen“ sind falsch!

Das belegen eindeutig Fakten und Zahlen von unabhängigen Instituten und Messstationen.

Vor allem das Eis in der Arktis schmilzt aufgrund der Erderwärmung nicht, wie uns das allgemeine grünlinke Klimanarrativ weismachen will.

Ganz im Gegenteil!

Schaut euch dieses Video dazu an: https://auf1.tv/nachrichten-auf1/angst-und-panik-die-dreisten-luegen-der-klima-alarmisten/

Hinzu kommt, dass uns die rot-grün-dominierte Ampel-Regierung in die größte Energiekrise führt, die Deutschland seit Ende des Zweiten Weltkriegs erleiden muss.

Vor allem das (vorläufige) Scheitern der Klimawende ist daran schuld und die damit verbundene Arroganz und Starrhalsigkeit deutscher Panik-Politiker.

So lacht sich das Ausland bereits halb tot über die „schwachsinnigen“ Klima-Deutschen.

Auf Tichys Einblick ist unter anderem dazu zu lesen:

Für die Welt sind die „Germans“ zu einer Lachnummer geworden. Unter diesem Hashtag, also Stichwort, machen sich die Nutzer über die Deutschen lustig – beziehungsweise über ihre Politik: „#Germans“ ist weltweit ein Trend auf Twitter geworden.

Der Spott macht sich vor allem an der deutschen Energiepolitik fest. Die Nutzer erinnern sich einerseits an den Hochmut, mit dem die Deutschen ihren gleichzeitigen Ausstieg aus Atom- und Kohlekraft verkündet haben. Sie seien die Vorreiter in Sachen Klimaschutz, die anderen Nationen würden ihnen bald folgen, haben ihre Presse und ihre Regierung im Gleichklang verkündet. Der Spott zielt nun auf das Ergebnis, das aus diesem Hochmut gewachsen ist: die Wahl, ob die Deutschen BASF gleich runterfahren oder ob sie es erst damit versuchen wollen, nicht mehr zu duschen. Kurzum: Es ist ein Klassiker des Humors – der arrogante Snob, der die Torte ins Gesicht bekommt.

Dazu heißt es etwa:

„Hallo Deutschland, ein paar Worte an die Nicht-ganz-so-Schlauen“, schreibt „ULTRA MAGA“ auf Englisch. Darunter zeigt er ein Bild von Greta Thunberg – mit Hass verzerrtem Gesicht und mit Tränen überlaufenen Augen. „Nächstes mal“, steht dort, „richtest du deine nationale Energiestrategie nicht nach einem 14 Jahre alten Schulschwänzer aus“. 

Vor allem amerikanische Konservative freuen sich über die Misere des so hochnäsigen Deutschlands. Ein Nutzer mit dem Namen „American Conservative“ schlägt entsprechend zu: Ob sich die anderen noch dran erinnerten, wie die Deutschen Trump ins Gesicht gelacht hätten, als er sie vor der Abhängigkeit von russischen Rohstoffen gewarnt habe: „Who’s laughing now?“ Er reagiert damit auf einen Tweet von „PeterSweden“, der fragt: Was passiere mit all den Windrädern und Solardächern jetzt, da Deutschland zur Kohlekraft zurückkehrt?

Der Nutzer „Boris, the Conservative Cat.“ resümiert: Es sehe so aus, als ob die Deutschen komplett den Faden verloren hätten. Nun denn: „back to the Stone-age for them“. Zurück in die Steinzeit! Dabei bezieht er sich auf einen Tweet, in dem das Nein von FDP, SPD und Grünen zur Atomkraft thematisiert wird.

Quelle: https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/die-welt-macht-sich-ueber-die-germans-lustig/

Vor allem über die innerdeutschen Vorschläge, die Bürger sollen Gas durch Holzverbrennung ersetzen, Wärmestuben für Alte und Arme einrichten und die griechische Einladung, Senioren könnten einen „warmen Winter“ in Griechenland verbringen, sorgen für Hohn und Spott.

Die New York Times sagt Deutschland sogar „viel Schmerz“ voraus.

So also hat uns diese Ampelregierung mit ihrer künstlichen, politischen, ökosozialistischen Klima-Panik lächerlich in der ganzen Welt gemacht!

„The Germans – Die Dümmsten der Doofen!“

Nur – unser von den Einheimischen hart erarbeitetes Steuergeld wird überall in der Welt gerne genommen. Und Scholz, Habeck, Baerbock und Co. geben auch gerne. Überall hin, nur nicht (oder nur wenig) ins eigene Land für die eigenen Bedürftigen.

Ein Armutszeugnis.

Was ist nur aus uns geworden?

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: maasmaennchen

Schuld an ALLEM und EINZIG UND ALLEIN sind die Wähler die diese Muppetsshow gewählt haben und immer wieder wählen.Dieses geistig unterwanderte Wahlvieh hat
rein gar nichts verstanden und weiß vermutlich auch gar nicht was es dem Land und den Menschen antut.Hier wurde ein selten dämliches Wahlvolk nachgezüchtet das jetzt ihre ganze geistige Demenz ins Rennen für Grün Rot wirft.

Gravatar: Hajo

Vor wem haben sie denn ständig Angst, es kommt so oder so, ob mit oder ohne Klima und Corona, denn Sterben und Krankheit ist die einzige Konstante, alles andere kann man als Glück bezeichnen, solange man nicht davon betroffen ist.

Diese ganze Angstmacherei dient doch nur politischen und wirtschaftlichen Interessen und dazu werden die im Menschen angelegten Instinkte bewegt und ob das die richtige Behandlung von Überlebensfragen ist, sollte zuerst mal beantwortet werden, bevor man es so weiter treibt und die Leute total aus dem Häuschen sind und vor Aufregung sterben und nicht an den Problemen die laufend an die Wand gemalt werden.

Gravatar: Karl Napp

Über Frankfurt lacht die Sonne, übers Baerböckchen die ganze Welt!

Gravatar: Hans Diehl

Lassen wir mal den Klimawandel aus dem Spiel und betrachten den Artikel ganz realistisch, dann wird der Widerspruch deutlich der gegenwärtig in konservativen Kreisen die Runde macht.

Dazu zitiere ich zwei Aussagen, denen man das entnehmen kann.

1)..Für die Welt sind die „Germans“ zu einer Lachnummer geworden. Unter diesem Hashtag, also Stichwort, machen sich die Nutzer über die Deutschen lustig – beziehungsweise über ihre Politik:

2 ) ...Vor allem amerikanische Konservative freuen sich über die Misere des so hochnäsigen Deutschlands. Ein Nutzer mit dem Namen „American Conservative“ schlägt entsprechend zu: Ob sich die anderen noch dran erinnerten, wie die Deutschen Trump ins Gesicht gelacht hätten, als er sie vor der Abhängigkeit von russischen Rohstoffen gewarnt habe: „Who’s laughing now?“ Er reagiert damit auf einen Tweet von „PeterSweden“, der fragt: Was passiere mit all den Windrädern und Solardächern jetzt, da Deutschland zur Kohlekraft zurückkehrt? Ende der Zitate.

Um deutlich zu machen, was ich zum Ausdruck bringen will spreche ich im Folgenden aus eigener Erfahrung. Als wir 1992 unsere erste kleine Photovoltaikanlage auf's Dach bastelten, war das die „Lachnummer“ entsprechend dem Zitat Nr. 1. Ich musste mir gebetsmühlenartig anhören, dass das ein Hobby für grüne Spinner sei.. In 2005 legten wir alle möglichen Dachflächen, – egal welche Ausrichtung – mit den Sonnen Platten zu, da wurde das auch noch skeptisch kommentiert. Ähnlich war das vor 4 Jahren als wir ein E-Auto gekauft haben. Da waren die nur 300 Km Reichweite Anlass von Skepsis. Vor 3 Jahren haben wir unsere Gasheizung durch eine Wärmepumpenheizung ersetzen lassen. Der Gaszähler ist ab und die Leitung verplombt. Wir haben Trump nicht ins Gesicht gelacht, sondern ihn ernst genommen, und haben uns von russischen Rohstoffen unabhängig gemacht, entsprechend dem Zitat Nr. 2 Genau das, was wir im Kleinen getan haben, wurde von all den seitherigen Regierungen mehr oder weniger – durch Lobbyisten beeinflusst – ausgebremst, sonst wäre heute die gesamte Nation von Putin unabhängiger.

Zur Erinnerung die Energiewende nahm ihren Anfang 1990 mit dem Stromeinspeisegestz

Siehe hier:...https://de.wikipedia.org/wiki/Stromeinspeisungsgesetz

Gravatar: Tom aus Sachsen

Hier eine Auswahl von Wetterextremen

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_extremer_Wetterereignisse_weltweit

Im Osten scheint es keine Klimapanik zu geben, aber wir waren ja schon immer praktisch veranlagt. Wir hatten nach dem Tschernobylunglück ganz gemütlich im Garten gesessen und uns über den Westen schiefgelacht wo die Leute mit Alditüten über den Schuhen herumliefen und sich völlig überteuerte und natürlich nutzlose Geigerzähler haben andrehen lassen.

Gravatar: Hans-Peter Klein

Sie schreiben, Zitat:
"Ein paar schöne und heiße Sommertage und schon scheint die Welt unterzugehen! "

Dann schauen Sie sich mal die gemessenen Durchschnittstemperaturen seit 1881 an, siehe Link unten. Fällt Ihnen nicht auf, das seit etwa 1990 diese Durchschnittswerte kontinuierlich gestiegen sind ?
Das die Natur unter dem Hitzestress mit Extremtemperaturen leidet sieht doch Jeder mit bloßem Auge.
Und was ist mit Süd-Europa, von Portugal über Spanien, Italien bis Griechenland, auch dort leiden die sonneverwöhnten Menschen unter diesen Extremtemperaturen.

Es ist auffällig, wie hier im AfD-affinen Milieu einfach alles abgestritten wird was offensichtlich auf eine langjährige Klimaerwärmung deutet.
Wo sind denn winterlicher Schnee und Kälte geblieben, wie Sie schreiben ?

Sie schreiben von einer Lachnummer angesichts der Warnungen vor weiterer Erhitzung, verdrängen dabei Ihre eigene Faktenresistenz, von überprüfbaren Zahlen, Daten, Tatsachen war jedenfalls nirgendwo in Ihrem Beitrag die Rede.

MfG, HPK
P.S.: Link:
https://www.energy-charts.info/charts/climate_annual_average/chart.htm?l=de&c=DE&source=air_color

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Die Lachnummer der Welt: GERMAN-KLIMAPANIK
»Richtet eure Energiepolitik nicht nach einer 14-jährigen Schulschwänzerin!« ...

Warum auch?

Ist es nicht völlig ausreichend, wenn die ganze Welt auch ohne diese Göre – ausschließlich zum Schaden des Volkes über die Politiker Deutschlands lacht
https://www.myheimat.de/de--weimar--684/politik/ueber-deutschland-lacht-die-welt-d3353319.html
- in den USA aktuell ganz besonders über dieses Karli & Co.???
https://www.focus.de/politik/ausland/usa/us-medien-ueber-deutsche-impfkampagne-vom-corona-vorbild-zum-impf-versager-germany-has-a-problem_id_13070584.html

„Ein Armutszeugnis.
Was ist nur aus uns geworden?“??

Gravatar: Werner Hill

Wer sind eigentlich diese "dummen Deutschen"?

Hatten diese Deutschen überhaupt eine Chance, eine dumme Politik zu verhindern? Wurde diese Politik nicht von externen Totengräbern Deutschlands mit Hilfe ihrer Marionetten bei Medien und Parteien durchgesetzt?

Glaubt irgendjemand im Ausland, daß "die Deutschen" 3 weibliche Verteidigungsminister in Folge gewollt haben - oder diese lächerliche Windrad- oder E-Mobilförderung?
Oder "diese" Außenministerin, "diese" Innenministerin oder "diesen" kranken Gesundheitsminister?

So sind wir denn zwar nicht (alle) dumm, aber (nicht zuletzt durch die Naivität der Mehrheit der Wähler UND
Nichtwähler) fremdbeherrscht, haben den Schaden und brauchen natürlich auch für den Spott nicht zu sorgen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang