Von Pierre Gosselin
Heute scheitert die sozialistisch-grüne Bewegung vor allem in Deutschland kläglich und stürzt in den Umfragen ab – auf Rekordtiefstände. In ihrer Verzweiflung greifen die sozialistisch-grünen Regierungen in Europa nun zu drastischen Maßnahmen, um die Bürger zu zwingen, sie wieder zu „mögen“.
Wachsende Zensur, Verbot der Opposition
So hat die EU gerade den Rechtsakt über digitale Dienste (Verordnung (EU)) erlassen, eine Verordnung über „illegale Inhalte, transparente Werbung und Desinformation“.
Unterdessen drängt Deutschland auf die Verabschiedung eines drakonischen Demokratie-Sicherheitsgesetzes, welches darauf abzielt, die Online-Sprache ernsthaft einzuschränken und die Opposition auszulöschen.
Wird nach hinten losgehen
So gut gemeint diese neuen Gesetze auch sein mögen, sie sollen von den großen Problemen ablenken, die die grüne Bewegung verursacht, und Opposition und freie Meinungsäußerung unterdrücken. Es ist eine missbräuchliche Beziehung, die niemals funktionieren wird.
Wie ein Ehemann, der seine Frau schlägt, werden die Schläge wahrscheinlich nur noch schlimmer, je mehr er von ihr zurückgewiesen wird. So sieht es in Deutschland aus. Die Industrie liegt auf der Intensivstation und die grüne Bewegung scheitert. Es folgen einige Beispiele:
Elektrofahrzeuge werden abgelehnt
Blackout News berichtet, dass der deutsche Softwareriese SAP „in Zukunft keine Elektroautos von Tesla mehr als Firmenwagen einsetzen will“ und „den Elektroautohersteller von seiner Lieferantenliste streicht“.
Auch die Autovermieter Sixt und Hertz wollen Tesla nicht mehr und kündigten an, „den Anteil der Elektrofahrzeuge in ihren großen Flotten deutlich zu reduzieren.“
Kürzungen im deutschen Ford-Werk
In einem weiteren Artikel berichtet Blackout News, dass Ford 3500 von 4500 Arbeitsplätzen in seinem Werk in Saarloius, Deutschland, abbaut und sich dabei auf ein „Restrukturierungsprogramm“ beruft. Die Deindustrialisierung beschleunigt sich in Deutschland.
Produktionsverlangsamung bei Opel
Der deutsche Automobilhersteller Opel hat angekündigt, die Arbeitszeiten in seinem Eisenacher Werk „aufgrund geringer Nachfrage“ zu reduzieren. Dies sei „eine direkte Reaktion auf die sinkende Nachfrage nach dem Opel Grandland SUV, der in verschiedenen Varianten angeboten wird, darunter auch ein innovativer Plug-in-Hybrid.“
Markt für E-Fahrzeuge wird bis 2024 um 14% zurückgehen!
Schließlich berichtet Blackout News, dass das Ziel der deutschen Regierung, bis 2030 15 Millionen Fahrzeuge zu verkaufen, „völlig utopisch“ sei, und zitiert Experten, die in der Tat einen Rückgang des Elektroautomarktes um 14% bis 2024 prognostizieren.
Anmerkung des Übersetzers: Schon bezeichnend – nichts davon habe ich in den hiesigen MSM gelesen!
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
@HPK
P.S.: Im Original-Witz heißt der Typ Winnetou Kowalski. Zitat Ende
Ja klar, wie immer blasen Sie sich künstlich auf und stürzen dann mit Ihrem Nichtwissen als Grüner Flatterstromverfechter auch prompt wie ne lahme Ente ab. Das gilt auch für den Klima Quatsch.
Ich rede nämlich von (Tom Beck = Schauspieler ) der bei der Fernsehserie "Alarm für Cobra 11" Ben Jäger = Rolle und ein Partner von (Erdogan Atalay = Schauspieler) Semir Gerkhan = Rolle war.
Besagter Ben Jäger stellte sich nämlich mal in einer Sendung über die Autobahnpolizei Spaßes halber einer Dame als "Winnetou Koslowski" vor und daher habe ich diesen Namen als Nick Name übernommen. Den von Ihnen erwähnten Witz kannte ich überhaupt nicht.
Sonst noch Fragen Herr Oberlehrer?
@Hans-Peter Klein 27.02.2024 - 20:52
Howgh, zu deutsch "Hau", Winnetou hat gesprochen.
Mutiger Häuptling der Mescalero-Apatschen, jederzeit bereit im offenen Kampf sein Gesicht zu zeigen und tapfer gegen das Böse in der Welt zu kämpfen
Ist das alles was Sie gegen die Fakten des grünen Klima-Schwachsinns zu sagen haben? Dünne, sehr dünne sie Kämpfer für die Flatterstrom Industrie, der Sie offenbar auch angehören. Von den physikalischen-und chemischen Eigenschaften des fälschlich Treibhausgas genannten 0,04 %tigen CO2 (auf Deutschland entfallen gerademal 0,0004712 % daher wird Deutschland auch die Welt retten indem es alles verbietet und abschaltet und damit das ganze Land ruiniert,was wohl auch Absicht ist )wovon Sie offenbar keinen Schimmer haben. Wir leben auch in keinem Treibhaus. Weil ein UrUr Grosvater der Greta Thunberg behauptet hat über der Erde gäbe es ein Glasdach ähnliches Gebilde aus gefrorenem CO2 und das behinderte Mädchen von deren raffgierigen Eltern für diesen Klimaschwachsinn mißbraucht wurde? Das CO2 reduzieren zu wollen ist reiner Selbstmord und die Energie kann nuraus dem sauberen Strom der AKW's gewonnen werden, denn sonst werden wir in Kürze im Dunkeln und Kalten sitzen.Mal sehen wie dann diese Uninformierten und Unbelehrbaren Spinner der Klimalüge dann schreien werden. Von den Chemtrails, die die Umwelt vergiften und den vielen Haarp Anlagen in Deutschland und weltweit,welche in der Ionosphäre (Schutzschild der Erde gegen die harte Weltraumstrahlung) rum fummeln und das Wetter negativ beeinflussen und künstliche Naturkatastrophen damit verursachen, davon einmal ganz abgesehen. Aber wer nur an seinen Profit denkt, der ist so vernagelt,dass er nicht merkt wie das natürliche Leben dabei über die Wupper geht.
Ach ja und Belehrungen über den Apatschen Winnetou von Karl May brauche ich auch nicht, denn ich habe die 3 Bücher schon gelesen, da lagen Sie wahrscheinlich noch in den Windeln.
Stimme aus der Vergangenheit:
"Man begriff nie, daß die Stärke einer politischen Partei keineswegs in einer möglichst großen und selbständigen Geistigkeit der einzelnen Mitglieder liegt, als vielmehr im disziplinierten Gehorsam, mit dem ihre Mitglieder der geistigen Führung Gefolgschaft leisten."
Tschuldigung, aber warum sollte diese missbräuchliche Beziehung nicht funktionieren? In China funktioniert sie seit ca. 100 Jahren, dito Kuba usw, in Russland hat sie etwa 90 Jahre lang funktioniert.
Wer die gesamte Staatsmacht (Justiz, Polizei, Militär, Parlament, Regierung, Behörden, Verfassungsschutz, Geheimdienste, Medien etc.) kontrolliert und darüberhinaus einer fast komplett gehirngewaschenen, apathischen, entwaffneten Bevölkerung gegenübersteht, der kann doch tun und lassen, wie es ihm beliebt.
@ Winnetou Koslowski 27.02.2024 - 13:22
Howgh, zu deutsch "Hau", Winnetou hat gesprochen.
Mutiger Häuptling der Mescalero-Apatschen, jederzeit bereit im offenen Kampf sein Gesicht zu zeigen und tapfer gegen das Böse in der Welt zu kämpfen.
Hau,
HPK
P.S.: Im Original-Witz heißt der Typ Winnetou Kowalski.
Leider wurden diese linksgrünen Pfeifen von unseren Kindern gewählt. Was haben wir falsch gemacht?
Pfeifen im Wald wird den Pfeifen jetzt wenig nützen. Sie müssen es ausbaden und glauben Sozialismus hilft.....
Den Apparatschiks und den Empfängern von "Staatsknete" (68er Ausdruck) scheint es erstrebenswert. Sie vermehren sich, seit Beginn der Ampel überproportional.
DDR lässt grüßen. Unsere (erwachsenen) Wessikinder haben es noch immer nicht kapiert.
Daher das AfD-bashing der Dummgehaltenen.
@Hans-Peter Klein 26.02.2024 - 17:07
Ach hören Sie doch auf mit diesem völlig unrealitischen grünen Gesülze und den Lügen bezüglich "Klima", welches es nur als Rechengröße, (übrigens von den Nazis erfunden) gibt. Wir, die Mehrheit wollen diesen utopischen Mist nicht haben und das wird auch alles den Bach runtergehen, von den bisher angerichteten Schäden mal abgesehen. Was ist daran z.B.Grün, wenn man uralte Wälder, welche lebensspendende Naturdenkmäler wie z.B. der Reinharswald eins ist, einfach abholzt und durch diese verdammten Windräder ersetzt und auch noch viele Tierarten dabei ausrottet? Wer sowas tut, hat für mich einfach ne Vollmacke. Es sind doch diese grünen Pfeifen die unser Land zerstören und die Demokratie fast abgeschafft haben,
@ Werner Hill 26.02.2024 - 18:06
Keine Sorge.
Der deutsche Atomausstieg ist ein wichtiger Teilerfolg aus 40 Jahren deutsche grüne Umweltbewegung, hier entstanden, hier vollzogen.
Wir brauchen keine Atomenergie, wie man sehr leicht aus den nüchternen Zahlen zur Stromwende ableiten kann, die negativen Umweltauswirkungen zwischen Lagerstätte und Endlager sind durch den Atomausstieg erledigt.
Der Atomausstieg setzt die Kräfte frei für das Solarzeitalter und über Zwischenstadien hinüber ins Wasserstoffzeitalter mittels Kernfusion.
Wenn das Thema "Energieversorgung der Menschheit" technisch gelöst ist über die globale Energiewende, werden wiederum ganz neue Kräfte frei.
Mit dem Verschwinden von sinnlosem Raubbau und noch viel sinnloseren Kriegen verschwindet das zugehörige sinnlose Denken in Richtung Wohlgefallen in dem wir noch gefangen sind, weil wir durch Partikularinteressen darin gefangen gehalten werden.
Die Methoden und Mechanismen zur Durchsetzung dieser Partikularinteressen sind bekannt:
Durch Erzeugung von Angst und Abhängigkeiten in möglichst allen Lebensbereichen, von der Wiege bis zur Bahre.
Jede auch noch so kleine Eigeninitiative sich aus diesen Abhängigkeiten zu befreien ist ein Schritt in die richtige Richtung, sei dies das eigene kleine Balkonkraftwerk in der Stadt oder das eigene Brennholzlager auf dem Land.
Hauptsache weg vom Öl, der Kohle, der Kernenergie und ihren Kartellen, Monopolen und Lobbys, namentlich: CFACT, heartland, und ihren europäischen Ablegern.
MfG, HPK
Die brauchen mich dazu garnicht zu zwingen,denn ich liebe dieses grüne und innen rote Pack, also diese neuen Nazis schon von Anfang an wie Bauch- und Zahnschmerzen.
"Wie ein missbrauchender Ehemann, der seine Frau schlägt, damit sie ihn liebt".. oder eine Ehefrau, die ihrem Mann Gewalttaten anhängt, weil sie merkt, daß sie nicht geliebt wird - eine andere sollst du auch nicht lieben..
15 Mio. E-Autos bis 2030 - war das wirklich das Ziel der Grünen oder gar der ganzen deutschen Regierung?
Oder war es, ähnlich wie "Klimaneutralität" oder Atomausstieg nur eine Anordnung der US-Globalisten, die mit Hilfe ihrer grünen und medialen Marionetten gegen alle vernünftigen Widerstände (auch der Koalitionspartner) durchgesetzt werden soll?
Man kann viele Menschen lange für durmm verkaufen aber man kann nicht die Mehrheit für immer für dumm verkaufen ...
Die "grüne Bewegung" ist nicht zu verwechseln mit der Partei "Die Grünen", sie ist die ursprüngliche Bürgerbewegung von unten aus der die Energiewende hervor gegangen ist.
Wohl mit den Grünen als Partei, später Bündnis 90/Die Grünen als erste parlamentarische Vertretung der grünen Bewegung auf der ganzen Welt mit zahlreichen Nachfolgern, zuerst in Europa dann weltweit, sehr oft mit dem selben Namen.
Allein die nüchternen Zahlen zur Energiewende sprechen dem Titel Hohn.
Bis Ende Februar werden alle Erneuerbaren deutlich über 50 TWh ins öffentliche Stromnetz eingespeist haben.
Und was lieferte anno dazumal die Atomenergie ?
Ihre maximale Jahresstromeinspeisung lieferten alle deutschen AKWs im Jahre 2006 mit 160 TWh/a, davor und danach waren es stets weniger.
Januar und Februar 2024 schicken sich an die besten Monate seit Beginn der Aufzeichnungen zu werden.
- Januar 24 : 60 % Lastabdeckung
- Februar 24 : 65,7 % Lastabdeckung
ausschließlich durch Erneuerbare.
Eine einzigartige Erfolgsstory, basierend auf belegten Zahlen, so müßte der Titel richtigerweise lauten.
Noch Fragen,
Oder wieder nur Behauptungen ?
Eine Diskussion darüber, was an der ökologischen, grünen Bewegung eigentlich sozialistisch sein soll, würde mich brennend interessieren.
Ökologische Projekte stehen für Eigentverantwortung und Eigeninitiative, was jeder Häuslebauer, Handwerker, Planer, etc. bestätigen kann.
Sie sind Jobmotor, erhöhen die jeweilige Energieautonomie und bieten Jedem eine breite Angebotspalette sich marktwirtschaftlich zu engagieren, was sowohl privat wie gesellschaftlich erwünscht ist.
Nahe am Sozialismus hingegen sind Monopole und Kartelle, die von oben herab dem Bürger die Bedingungen der Energieversorgung diktieren, ohne Möglichkeit für den Einzelnen darauf Einfluss zu nehmen, geschweige wenn diese transnational aber intransparent vernetzt sind.
Im Falle von Öl unter Federführung bzw. den Fittichen der USA, siehe Irak, siehe Lybien.
Auch dem steht die grüne Bewegung entgegen.
MfG, HPK
P.S.: "Liebe" wie im Titel suggeriert, ist ein viel zu großes Wort, aber ich identifiziere mich gerne und freiwillig mit der grünen deutschen Umweltbewegung.
... „Heute scheitert die sozialistisch-grüne Bewegung vor allem in Deutschland kläglich und stürzt in den Umfragen ab – auf Rekordtiefstände. In ihrer Verzweiflung greifen die sozialistisch-grünen Regierungen in Europa nun zu drastischen Maßnahmen, um die Bürger zu zwingen, sie wieder zu „mögen“.“ ...
Und wer sich dem nicht fügt, dem wird die Polizei der Grünen die Leviten lesen?!
https://deutschlandkurier.de/2024/02/demokratie-alarm-gruene-bauen-eigene-politische-polizei-auf-um-kritiker-wird-sich-gekuemmert/
Mit ähnlichen Befugnissen wie sie einst den „Braunhemden“ zustanden???
https://de.wikipedia.org/wiki/Sturmabteilung
Vorbild STASI-Chef Mielke: Ich liebe euch doch alle !