Die Freiheit ist in Deutschland weiter im Sinkflug

Noch nie haben so viele Deutsche gesagt, sie trauen sich nicht mehr, in der Öffentlichkeit frei zu reden. Und dabei wächst gleichzeitig die Sehnsucht der Menschen nach mehr Freiheit.

Veröffentlicht:
von

Das Meinungsforschungsinstitut Allensbach erfragt seit Jahren in einem Freiheitsindex, was den Deutschen im Zweifel wichtiger ist: Freiheit oder Gleichheit? Während vor 25 Jahren sich noch 45 Prozent der Befragten für die Freiheit entschieden und 40 Prozent für die Gleichheit, liegen die Werte bei mittlerweile 56 Prozent (für Freiheit) und 29 Prozent (für Gleichheit). Das ist der höchste Wert seit Beginn der Umfrage. Rund die Hälfte (= 48 Prozent) der Bevölkerung fühlt sich eigenen Angaben zufolge „unfrei“. Die einzige Partei, die auf Freiheit setzt und nicht auf staatliche Bevormundung, ist die AfD. Auch deshalb vertrauen immer mehr Menschen der AfD (23 Prozent bei INSA) und haben folglich auch am letzten Sonntag den ersten AfD-Oberbürgermeister in Deutschland gewählt. Im sächsischen Pirna war Tim Lochner der siegreiche Kandidat der AfD. Und das wird so weitergehen. Machen auch Sie mit! 2024 wird das Jahr der AfD. Seien Sie dabei – als Freund, Unterstützer oder neues Mitglied!

Scholz, Habeck und Lindner streichen den Bauern dringend benötigte Subventionen, gefährden damit vor allem Familienbetriebe und treiben die Preise für Lebensmittel weiter in die Höhe. Für das grüne Gender-Gaga-Ministerium von Lisa Paus gibt es natürlich keine Streichungen. Welche absurden Gender- und sog. Demokratie-Förderungen sonst noch weiter finanziell gefördert werden und im Haushalt 2024 drinbleiben, erfahren Sie hier von Julian Reichelt:
www.nius.de/episodes/betrug-was-die-regierung-da-macht/939fc1ea-1173-4a9c-a452-aba1170ade2c
 
Habeck betrügt die Bürger wieder mit falschen Zahlen: Das Gebäudeenergiegesetz wird Hunderte Milliarden Euro mehr kosten: Der Grüne hat sich beim Heizgesetz offenbar dramatisch verrechnet. Angeblich sollten es „nur“ 130 Milliarden Euro sein. So viel sollte das Heizgesetz von Habeck kosten. Damit liegt der Wirtschaftsminister offenbar meilenweit daneben. Aus einer Berechnung der Leipziger Stadtwerke geht hervor, dass die Maßnahmen allein in dieser Stadt bei bis zu 30 Milliarden Euro liegen. Die Grünen müssen weg, raus aus unseren Regierungen und Parlamenten: Je schneller, desto besser für uns alle.
apollo-news.net/hunderte-milliarden-euro-mehr-habeck-hat-sich-beim-heizgesetz-offenbar-dramatisch-verrechnet/ 

Heute jährt sich der furchtbare Terroranschlag auf den Weihnachtsmarkt an der Berliner Gedächtniskirche (13 Tote, 70 zum Teil Schwerverletzte) zum siebten Mal. Die Frage, die sich aufdrängt, angesichts der häufigen Warnungen im Advent vor islamistischen Anschlägen: Welche Konsequenzen für unsere Sicherheit wurden aus dem Terroranschlag auf dem Breitscheidplatz gezogen? Die B.Z. kommt zum erschreckenden Ergebnis: „Lange nicht die richtigen.“
www.bz-berlin.de/meinung/kolumne/kolumne-mein-aerger/sind-wir-immer-noch-der-rueckzugsraum-fuer-terroristen

Ob die Wähler der Berliner CDU das gewollt haben? Sicher nicht. Darum beim nächsten Mal AfD wählen. Der CDU geführte Senat weist jetzt Polizei und Ausländerbehörden an, auf Abschiebungen zu verzichten. Damit ist das völlig überfüllte Berlin das einzige Bundesland, das sich einen Winterabschiebestopp genehmigt.
jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/schwarz-rotes-berlin-schiebt-keine-auslaender-mehr-ab/

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hajo

Die Freiheit im Sinkflug, das mag derzeit noch so erscheinen und ist wie in der Ukraine, wo man auch schon kurz vor Moskau und der Krim stand und nun überlegen muß, wie man aus diesem Schlammassel wieder heraus kommt, ohne sich dabei am Ende völlig aufzulösen.

Das Maulheldentum ist meistens größer als die eigentlich erzielten Ergebnisse und das wird den linken Regierenden im Westen generell zum Verhängnis werden und ist auch vergleichbar mit einem Schneebrett, was lange unterhalb des Gipfels regungslos verweilt, bis es von einer Sekunde auf die andere die linke Brut verschüttet, denn man kann manches im Leben übersehen, aber nicht alles, weil es sonst äußerst vernichtend enden kann.

Deren Panik ist doch schon allein daran zu erkennen, wie sie sich vor der AFD fürchten und über Verbote nachdenken, was völlig irreal ist und kein Gericht diesem Ansinnen zustimmen kann unter derzeitiger Voraussetzung, denn dann müßte man der Führung der Partei belegen, sie wollten diese Republik abschaffen, denn einige Ausleger mit geringer Bedeutung würden nicht ausreichen, denn dann könnte man den gleichen Antrag bei den Roten und Grünen stellen, wo sich wahrlich keine ausgewiesenen Demokraten verstecken um ihr mieses Treiben darunter zu organisieren, was die andere Seite auch hinnehmen muß.

Wer es schafft ein Land in relativ kurzer Zeit in so eine fürchterliche Situation hinein zu manövrieren, hat nicht bewiesen daß er fähig ist, Verantwortung zu übernehmen und deshalb gibt es nur eines, die müssen weg, bevor sie und noch völlig zerdeppert haben.

Gravatar: Siegfried

In weiser Voraussicht

(Bärbel Bohley 1990 Bürgerrechtlerin der DDR

1. „Alle diese Untersuchungen, die gründliche Erforschung der Stasi-Strukturen,
der Methoden, mit denen sie gearbeitet haben und immer noch arbeiten,
all das wird in die falschen Hände geraten. Man wird diese Strukturen genauestens untersuchen – und sie dann übernehmen. Man wird sie ein wenig adaptieren,
damit sie zu einer freien westlichen Gesellschaft passen. Man wird die Störer
auch nicht unbedingt verhaften. Es gibt feinere Möglichkeiten, jemand unschädlich zu machen. Aber die geheimen Verbote, das Beobachten, der Argwohn, die Angst, das Isolieren und Ausgrenzen, das Brandmarken und Mundtotmachen, derer die sich nicht anpassen – das wird wiederkommen, glaubt mir. Man wird Einrichtungen schaffen, die viel effektiver arbeiten, viel feiner als die Stasi. Auch das ständige Lügen wird wiederkommen, die Desinformation, der Nebel, in dem alles seine Kontur verliert.“

2.„Ich glaube auch nicht, dass die Strafjustiz in der Lage sein wird, Gerechtigkeit herzustellen. Die Schwierigkeiten zeigen sich an allen Ecken und Enden. Recht, so erscheint es uns jedenfalls manchmal, kommt als Ungerechtigkeit in den neuen Ländern an. Und darin sehe ich ein großes Problem. Unser Problem war ja nicht, den westlichen Rechtsstaat zu übernehmen, unser Problem war, dass wir Gerechtigkeit wollten. Und insofern haben wir natürlich dem Westen unsere Probleme vor die Füße gekippt in der Hoffnung, dass mit dem westlichen Rechtsstaat auch Gerechtigkeit in die neuen Länder kommt. Aber es sieht ja so aus, als ließe diese Gerechtigkeit lange auf sich warten. Und ich weiß auch nicht, ob das Recht selbst, das westliche Recht, dies überhaupt leisten kann. Ob da nicht vielmehr Politiker gefragt sind, Zeichen von Gerechtigkeit zu setzen.“

„Vera Lengsfeld Bürgerrechtlerin der DDR
Veröffentlicht am 22. April 2021“

"Wie konnte es geschehen, dass nur dreißig Jahre nach dem Ende der zweiten deutschen Diktatur eine dritte ihre schreckliche Fratze erheben kann und das unter dem Beifall und Jubelschreien derer, die sich auf die Fahnen geschrieben haben, die Wiederkehr des „Faschismus“ zu verhindern und sich dabei genau der Methoden bedienen, der sich bisher jede Art Totalitarismus bedient hat?"
https://vera-lengsfeld.de/2021/04/22/der-fall-julian-reichel-die-linke-ruft-zum-geistigen-buergerkrieg/#more-5943
Die Linke ruft zum Bürgerkrieg und ihre willigen Etablierten folge ihr in der Gier nach Macht und Geld.

Gravatar: dr weiss

wir werden wenn es nötig ist das pack entsorgen und die demokratie nei einführen... warum kommen verbercher nach deutschland... wir haben doch selber genung ....

Gravatar: Werner Hill

Nicht zuletzt dank der Corona-Diktatur haben immerhin 56% verstanden, daß Freiheit viel wichtiger ist, als Gleichheit.

Aber im Hinblick auf die vorgesehene (und von unserem(?) Bundestag abgenickte) Machtübernahme der WHO zeigt dieses Ergebnis, daß immer noch 44% nicht verstanden haben, welche Gefahren unserer Freiheit drohen.

Andere Beispiele sind Heizungsgesetz oder Verbrennerverbot. Wehret den Anfängen!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang