Die Entzauberung der Ursula von der Leyen

Wurde auch

Veröffentlicht:
von

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rudi Gems

Es ist ja nicht nur die Fr. von der Leyen. Es fällt auf, das der wirtschaftliche Niedergang, Deutschlands, genau in die Zeit fällt, wo Frauen meinten, verstärkt in der Politik mitmischen zu müssen.

Die derzeitige Krise, ist einzig der Dummheit, von Politikern, Mächtigen und Wissenschaftlern geschuldet. Es gibt nicht die geringsten äußeren Umstände, wie Naturkatastrophen oder Kriege, die dies hätten verursachen können.

Es ist ein vereintes Versagen der Nadelstreifen und Kostüme, die diese Krise, an deren Anfang wir uns erst befinden, wenn nicht schnellstens gehandelt wird, verursacht haben.

Meines Erachtens, ist es kein Zufall, das eine solche wirtschaftliche Entwicklung, getopt mit einer Krise, eben genau in die Zeit reinfällt, wo dumme Menschen meinten, Frauen via Frauenquote, in die Regierungen hieven zu müssen.

Vielleicht, wäre es wirklich besser gewesen, wenn die Frauen, zu Hause geblieben wären, Kinder bekommen hätten und großgezogen hätten, und ihrem Manne ein treusorgendes Weib geblieben wären?

Nun ist die Karre im Dreck, und keiner weis, wie es weiter gehen soll. Frauen, machen ihre Arbeit, wie gewöhnlich, und kümmern sich um Frauenquoten, Gleichstellungsbeauftragte, gleiche Löhne und Genderpolitik, etc.. Für ökonomische Probleme, haben sie ja die Männer.

Auch Fr. von der Leyen, hat sich in der Politik, kaum mit Ruhm bekleckert. Ich habe damals auch im Petitionsforum des deutschen Bundestages die Auseinandersetzung von Zensursula, aktiv begleitet und verfolgt. Entlarvend, wie diletantisch sie sich dort verhalten hat, das es schon weh getan hat. Nein, Niveau sieht anders aus. Und wenn ich jetzt verfolge, mit was für einer Kaltschnäuzigkeit, sie Menschen behandelt, die am Rande der Gesellschaft leben, dann fragt man sich schon, ob sie überhaupt schon mal das Sozialstaatsgebot, im GG gelesen hat?

Grüße, Rudi Gems

Gravatar: Dr. Heinz Schenk

Bitte bitte, verfallen Sie nicht dem Populismus, wenn Sie die Arbeit von Frau von der Leyen herabsetzen.
War es nicht wirklich amüsant, wie Frau von der Leyen die Frau Schwesig am vergangenen Sonntag (?) sachlich wissend dahin gestellt hat, wo dieses Ariel hin gehört.
Aber, solche Feststellungen kann doch jeder für sich treffen. Darüber muß man doch nicht so viele Zeilen verlieren.
Vielen Dank, im Weniger liegt ....
Möchten Sie wirklich so freiverbal eine Diskussion über Politiker

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang