Die De-Industrialisierung Deutschlands hat begonnen

Am Ende stehen spürbare und einschneidende Wohlstandsverluste für eine (dann ehemals führende) Industrienation und Massenarbeitslosigkeit. Das bedeutet Armut für Millionen von Menschen. Das ist das Werk der grünen Fanatiker von Habeck und Co.

Veröffentlicht:
von

Und weder der Kanzler der ehemaligen Arbeiterpartei SPD noch der Chef der ehemaligen liberalen Wirtschaftspartei FDP unternehmen etwas, um diese grünen Ideologen und ihren Wahn zu stoppen. Es wird höchste Zeit, dass die Politikschauspieler der Altparteien nach 20 Jahren Stillstand und Rückschritt in Deutschland endlich die Probleme anpacken und sie nicht noch weiter vergrößern. Eine Klimapolitik, die keinem nutzt, aber jedem schadet und insgesamt ein wirtschafts- und jobfeindlicher rot-grün-gelber Ampelkurs führen Deutschland in die Armut. Es ist allerhöchste Zeit für grundlegende Änderungen in unserem Land. Und das geht nur mit der AfD. Das sehen auch immer mehr Bürger so.
 
Dazu eine lesenswerte Analyse von einem der erfolgreichsten deutschen Manager der vergangenen Jahrzehnte, Wolfgang Reitzle, in einem Gastbeitrag in der WELT. Er kommt u. a. zum erschütternden Ergebnis: „Habeck und die Grünen sind gemeinsam mit einer großen Glaubensgemeinschaft links-grüner Journalisten auf einer ideologischen Reise, die Deutschland in gigantische Wohlstandsverluste führt.“
www.welt.de/debatte/kommentare/plus246714648/Wolfgang-Reitzle-ueber-die-Krise-in-Deutschland-Die-Illusion-vom-anstrengungslosen-Wohlstand.html

Deutschland ist durch die Ampel-Politik in die Rezession abgerutscht. Doch die Grünen wollen, dass Deutschland mehr von seinem Wohlstand abgeben soll. Im weltweiten Vergleich hat Deutschland mit die höchsten Steuern, Abgaben und Energiekosten. Unser Land steht vor vielen Herausforderungen. Das Rentenproblem wächst. Die Infrastruktur zerfällt. Es gibt zu wenig Lehrer. Die Schulen verrotten. Die Kriminalität nimmt zu. Die Industrie wandert ab. Arbeitsplätze werden ins Ausland verlagert. Die Verschuldung ist auf Rekord-Niveau geklettert. Dennoch hat Deutschland mehr Asylsuchende aufgenommen als jedes andere europäische Land. Und jetzt erdreisten sich die Grünen tatsächlich, dass Deutsche noch mehr abgeben sollen. Unfassbar.
www.freiewelt.net/blog/gruene-fordern-dass-deutsche-mehr-abgeben-fw-wochen-revue-10093915/

Das Sicherheitsrisiko Nancy Faeser erteilt trotz der Verlagerung von Migrationsströmen rund um Deutschland herum den dringend notwendigen festen Grenzkontrollen zu Polen erneut eine Absage. TE sieht es richtig: „Ihre wirre Migrations- und abwesende Grenzschutzpolitik ist ein einziger Missstand.“ Die Quittung bekommt Faeser bei den Hessen-Wahlen präsentiert.
www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/sicherheitsrisiko-faeser-untaetigkeit-migrationspolitik-grenzschutz/

Während der afghanische Vergewaltiger und mehrfache Sexualstraftäter nach dem Schandurteil von Regensburg frei herumlaufen darf, gibt es woanders noch harte Strafen für solche üblen Verbrechen: So bekommen Sextäter aus Marokko 36 bis 42 Jahre Haft für eine Gruppenvergewaltigung im spanischen Las Palmas.
reitschuster.de/post/andere-laender-andere-sitten-im-umgang-mit-sextaetern/

An diesem Wochenende wählt die AfD die nächsten Kandidaten für das EU-Parlament. Die AfD setzt ihren Wahlparteitag in Magdeburg fort. Bis zu 30 Kandidaten sollen bis Sonnabend gewählt werden: Patrioten für ein Europa der Vaterländer.  
jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/afd-parteitag/ 
 
Zum Schluss noch eine gute Nachricht fürs Wochenende: Passend zum zweiten Teil unseres Parteitags in Magdeburg, gibt es eine böse Klatsche für VS-Chef Haldenwang. Er unterliegt vor Gericht gegen die AfD. Der Verfassungsschutz ist gezwungen, seinem Präsidenten einen „Maulkorb“ zu verpassen. Das ist gut so!
www.afd.de/verfassungsschutz-verpasst-praesident-haldenwang-maulkorb/

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: J. L.

Glickauf! Nach zwei Wochen bei meinen Eltern im Lande Miriquidi habe nach meiner Rückkehr in das linksbunte Schmutzloch mit Messerverbotszone, in dem ich hängen geblieben bin, einen Kulturschock bekommen. Hier hat die akademisch-urbane Filterblase alles im Griff. Überall Männer mit Dutt und komische Frauen, die ihre Bulllshitjobs mit einer Karriere verwechseln.

Daheim gab es normale Menschen. Ganz. Normale. Menschen. Überall kleine Firmen und Betriebe, nicht bloß Callcenter und Pizza-Service. Leider sorgt die Bionadebourgeoisie dafür, dass all die kleinen Firmen und Betriebe unrentabel werden.

Gravatar: Hajo

Die oder wir und noch könnten wir entscheiden, wenn wir einen Hintern in der Hose hätten, denn wir werden von Kollaborateuren verwaltet, die nur an ihren Eigennutz denken und das Land und die Bevölkerung für ein Linsenmus verkaufen, die übelste Form der Vernichtung, wenn man von einem sinnloscn kriegerischen Akt mal absieht, wo die Leute doch auch zu gewinnen waren, während sie jetzt den Schwanz einziehen und mit sich machen lassen was Idiologen eben so wollen und sich keinerlei Widerstand regt.

Gravatar: Siegfried

Die Deindustriealisierung begann bereits vor 30 Jahren und nicht erst jetzt. Man war zu dumm um die Vereinigung in zivilisierten Bahnen zu gestalten. Die Kader von Ost und West waren sich einig, dass sie zusammen an der Macht bleiben wollten. Märchenstunden und Selbstdarstellung zum Aufschwung Ost waren der Anfang vom Ende. Dazu größenwahnsinnige Wirtschaftzsführfer die sich dem Niveau der Politiker kritiklos unterwarfen weil Gier und Raffsucht deren einziger Antrieb war. Dazu das krottenschlechte Bildungssystem in der BRD West.
Irgendwann ist Schluß mit Lustig. Kein Land hat sich bei innerer Auflösung je wieder erholt. Deutschland ist und bleibt ein Auflösungskanditat um aus der Geschichte zu verschwinden. Die Unterschichten der Welt werden nicht aufhören das Land zufluten. Welche Auswirkungen dies hat sieht man an der Slumbildung und Verdreckung westdeutscher Städte. Es gibt kein Zurück, die Deutschen selber sind schon ein Müllvolk geworden und sind noch stolz darauf. Ruhet sanft!

Gravatar: Hans Meier

Werte Frau von Storch,

wir brauchen keine parteipolitische Umschweife, wenn schon natürliche Intelligenz alle logischen Ergebnisse, in aller Deutlichkeit beweissen.
Die Anwendung von Klugheit wird immer durch den beabsichtigten Erfolg ganz regelmässig erzielt. Diese Erfahrung hat noch jede Mutter und jeder Vater erworben, die beide ihren Kindern geholfen haben, ihre Schwächen zu überwinden.
Sie haben die Lernprozesse und das selbständiger werden, die Erfolge im Leben als eine logische Abfolge erlebt.
Das "entsetzlich Dumme" ist nun, einer Frau Merkel, ist das erstens "nie gelungen" und zweitens "kann sie dieses garnicht nachvollziehen" denn dazu ist sie als Person, leider nicht fähig.
Und da schließt sich ein Schicksals-Kreis in einem poltisch geprägten Verlauf dieser Dame.
Besässe sie natürliche, menschliche Intelligenz, dann hätte sie nach allen Gesetmässigkeiten, die schiere Vernuft, die reine Rationalität, zur persönlichen Grundlage zunächst in ihrem eigenen Privatleben verwendet und später in ihren politischen Funktionen.
Das ist so klar, wie das kleine Einmnaleins, die Strich und Punkt-Rechnung!
Diese einleuchtende Tatsache, durch einen angeblichen DDR-Doktor-Titel und dann auch noch in Physik "ersetzen wollen", den ihr ausgerechnet auch noch "ein Doktorvater" als erfolgreiche Promotion, verliehen hat, das erheitert mich. Dass diese Person bis heute "scharf auf akademische Würden" geblieben ist, steht ausser Zweifel.

Ok, nur peinliche bleibt allerdings, was sie in all den Jahren ihrer Kanzlerschaft, angerichtet hat, denn das hat sehr üble und saudumme Folgen. CDU/CSU kaputt. EU geflutet mit Katastrophen-Personal, Hauptsache Frauen-Quote.
SPD unwählbar, ko.
rrupte Ex-Arbeiter-Partei.
FDP Ex-Liberale Partei, ohne Spuren von Verstand oder Anstand.
Linke zutiefst in sich zerstritten, ein Restehaufen sektiererischer Ideologen.
Grüne, die Hippis der Zeit der Kiffer, Canabi-oten!

So unbd nun bildete sich eine gemeinsame Opposition aus den Persönlichkeiten, die a) einen Beruf hatten, b) sich politisch engagierten, c) in der Absicht zu dem was sie täglich mehr und mehr entsetzte, eine echte Alternative zu sein, organisatorisch auf die Beine zu stellen, mit einem Personal, was in Logik plus Intelligenz, eine politische Rettung für die deutsche Zivilisation, die Tradition einer qualifizierten Wissenschaft, einer Export-Wirtschaft, mit einem durch Disziplin und Arbeitsfleiss erworbenen Wohlstand erreichte und sicherte. Diese analytische Sichtweise, ist aber schon einem erheblichen Teil der Bevölkerung "ein Dorn im Auge", denn sie sitzen in den "Selbst-Bedienungs-Positionen" lassen sich schon offiziell exorbitante Gagen überweisen, auf Kosten ihrer "Drückeberger-Chef-Posten" der allgemeinen Volksverdummung. Der Unterdrückung aller kritischen Zustände, die zuerst eine CDU/CSU-Kanzlerin, so wohl mit der SPD, mit der FDP und den Grünen, hinterlassen hat.

In dieser grossen Not an Hirn, bzw. Verstand, versucht ein Sauerländer "eine Brandmauer" gegen diese böse neue Partei, die da eine Alternative Politik für ein glücklichers Deutschland im Partei-Programm vertritt, um Schaden abzuwenden, weil er vermeidbar ist, durch konsequente Anwendung von Intelligenz. Und dazu gehören logisch auch Regeln, Vereinbarungen, Ordnungen und das Recht, in Gesetzen verfasst und niedergelegt, als Verfassung, mit allen ihren Grundrechte, die einen Rahmen bilden, damit weder Willkür noch Chaos an Grenzen und auf den Straßen unsere Zivilisation und unsere Wirtschaft zersetzen. Eine Infektion, gleich einem Krebs an Verantwortungslosigkeit sehrböser, im Privatleben gescheiterter Frauen, endlich aufhören uns allen das Leben samt aller Perspektiven, zu versauen, und sei es nur aus Missgunst und Rache. Es bleibt diabolisch, ein Teufelsweib wäre besser hinter einer "Brandmauer" in einer Laborküche geblieben, statt uns zu bedrohen, wir sind doch hier nicht im Kasperletheater für Minderbemittelte. Furien und Schwachsinnige.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Am Ende stehen spürbare und einschneidende Wohlstandsverluste für eine (dann ehemals führende) Industrienation und Massenarbeitslosigkeit. Das bedeutet Armut für Millionen von Menschen. Das ist das Werk der grünen Fanatiker von Habeck und Co.“ …

Ging die Ampel etwa ganz besonders deshalb nun in die Sommerpause
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus246772380/Konjunktureinbruch-in-Deutschland-Aber-die-Ampel-ist-in-der-Sommerpause.html,
um sich hernach gut ausgeruht – zunächst - von ihrer ´bisherigen` Wirtschaftspolitik incl. des dafür Zuständigen zu verabschieden?
https://www.freiewelt.net/nachricht/afd-wirtschaftspolitik-und-wirtschaftsminister-muessen-dringend-ausgetauscht-werden-10093658/

Eine Lage, welche SPD-Chefin Esken etwa nur als Briefträgerin „für ein Tal der Chancen" hält?
https://test.rtde.me/inland/177094-spd-chefin-ich-halte-fuer/

Da allerdings auch der Gysi Gregor über Deutschland schockiert ist und die „Bundesregierung komplett am Ende“ erkennt
https://www.youtube.com/watch?v=LbN3x-3GSHg&t=1s:

Sollten die Deutschen nicht dankbar sein, wenn Medwedew seine Vorstellungen gegen Deutschland im ´kleinen´ Rahmen insofern umsetzt, dass er nur das Kanzleramt incl. seiner Ministerien trifft
https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100149228/dmitri-medwedew-droht-mit-raketen-auf-kanzleramt-nach-haftbefehl-gegen-putin.html,
wobei für die benötigte Sprengkraft ein Bruchteil von „Little Boy“ völlig ausreichende wäre, da die Vermessung der Erde sicherlich ´nicht schon wieder` im Einklang mit der Kirche stehen muss und den Raketen damit eine höhere Präzision verliehen werden kann?!
https://www.youtube.com/watch?v=fAIhlgk5WQI (ab Min. 29:10)

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang