Die alltägliche Löschpraxis bei GMX

Das Zensurgesetz von Justizminister Maas, das Autokraten wie Lukaschenko und Putin als Blaupause für die Bekämpfung ihrer Opposition dienen könnte, ist noch nicht in Kraft, da wird in voreilendem Gehorsam schon fleißig gelöscht. Angeblich soll es nur um Hasskommentare gehen, die verschwinden müssen. Es sind aber hauptsächlich vollkommen legale Meinungsäußerungen, die nur nicht dem politisch-korrekten Mainstream entsprechen oder die Regierungspolitik kritisieren.

Veröffentlicht:
von

Nachfolgend ein Beispiel, das sicher kein Einzelfall ist:

Zu dem in den GMX-Nachrichten erschienenen Artikel „Messerattacke in Hamburg: Union greift SPD an“ wurden insgesamt 201 Leserkommentare abgegeben, bevor die Diskussion „aufgrund zahlreicher Verstöße gegen die GMX-Kommentar-Regeln“ vorzeitig geschlossen wurde. Davon wurden 24 Kommentare (also 12%) von der GMX-Kommentaraufsicht wegen angeblicher Verstöße gegen diese Kommentar-Regeln gesperrt.

Die ersten 100 dieser Kommentare wurden von einem Leser unmittelbar nach ihrem Erscheinen aufgezeichnet. Ein paar Stunden später waren von diesen ersten 100 Kommentaren 7 gesperrt worden.

Hier die Zusammenstellung der unter den ersten 100 Kommentaren gesperrten (z.T. nicht übermäßig niveauvollen) Kommentare:

────────────────────

B.S.

#6

Ach R.P. ist auch gerade aus dem Bett gekrochen. Guten Morgen. Vergessen Sie nicht arbeiten zu gehen, falls Sie wissen, was das ist.

#11 | vor 38 Min.

*****

Dieser Kommentar wurde gesperrt und wird deshalb nicht angezeigt.

────────────────────

S.M.

He he, nicht nur den Staatsmedien glauben schenken die das Volk eh zu dummen machen will, alles Supi hier…. Raus mit dem Islam, alles was dazu gehört und Willkommen schreit, raus!!!!! Im September werdet ihr euch wundern über die „8/9“ Prozent!!! So, nun werde ich AfD-Fan weiter für meine Mandanten arbeiten!!! Das mal zu dem arbeiten gehen, das machen die meisten AfD-Fans, die schmarotzen sich nicht durch!!!

#19 | vor 33 Min.

*****

Dieser Kommentar wurde gesperrt und wird deshalb nicht angezeigt.

────────────────────

B.S.

M.B. #41

„So, jetzt aber weiter ans Tageswerk! Deutschland braucht uns“

—-

Gut so, ab in die Flüchtlingsunterkunft und alles schön sauber schrubben!

#48 | vor 17 Min.

*****

Dieser Kommentar wurde gesperrt und wird deshalb nicht angezeigt.

────────────────────

H.M.

@A.Z., um auf die Strasse zu gehen, ist es leider schon zu spät. Was meinen Sie wohl, was passiert, wenn Sie gegen den Zuwanderungswahnsinn demonstrieren? Deutsche Landsleute werden sich vielleicht noch friedlich gegen Sie stellen, aber unsere Gäste, die in der Überzahl schnell und gewaltbereit per Handy zu so einer Demo eilen, werden Sie lynchen.

Den besten Termin, gegen diese Zustände vorzugehen, hat das deutsche Volk verstreichen lassen, jetzt bleibt nur die nächste Wahl und eine Zwangsalternative, um die Sache zu begrenzen. Bin kein AFDler, werde aber diese Partei wählen, wen sonst und was sonst? Oder soll es so weiterlaufen?

#55 | vor 6 Min.

*****

Dieser Kommentar wurde gesperrt und wird deshalb nicht angezeigt.

────────────────────

H.D.

Drogendelikte,  Körperverletzung, Mord, Terror und Dreck bis unter die Decke, 

in den sogenannten Flüchtlingsunterkünften.

Das ist alles, was diese Leute zu uns bringen.

Da sind ein großer Prozentsatz über 60 jährige dabei.

Diese sind am besten in die Rente zu intregrieren.

Den eigene Müll wegräumen, den eigenen Dreck wegputzen! Fehlanzeige!

Vor der Unterkunft rumlungern, und mit obszönen Gesten unsere Frauen und Kinder belästigen.

Danke an unsere Politiker.

Ich weiß wovon ich rede.

In meiner Nachbarschaft vegetieren mehr als 200 dieser sogenannten Neubürger.

Und einige Großfamilien mit zum Teil mehr als 10 Personen, haben inzwischen schon Häuser bekommen.

Kaltmiete > 1200€.

Armes deutsches Mütterlein, die du diese Land mit aufgebaut hast, und heute von < als 500€ rente leben mußt.

#71 | vor 7 Min.

*****

Dieser Kommentar wurde gesperrt und wird deshalb nicht angezeigt.

────────────────────

M.D.

@M.K. #59

Zu Ihrer Bemerkung „… und der deutsche hat sich schnell unterm Tisch verkrochen“ folgende Überlegung:

Nicht auszudenken, was die Reaktion gewesen wäre, wenn stattdessen Bio-Deutsche mit Stühlen nach dem Attentäter geworfen hätten (siehe z.B. das folgende Video auf GMX vom 28.07.2017 „Messerattacke in Hamburg – Hier wird der Täter überwältigt“):

Die wären dafür mit Sicherheit wegen Ausländerfeindlichkeit und versuchten Mordes an einem von Schulz’s „Goldstücken“ juristisch belangt worden. Das entsprechende Geschrei von Renate Künast kann ich mir schon lebhaft vorstellen: „Die Stühle hätte man doch besser um den Täter aufstellen können und ihn dann auch in diesen Stuhlkreis bitten sollen, denn im Grunde seines Herzens ist dieser Traumatisierte doch sicher ein guter Mensch und ein wertvolles Mitglied unserer Gesellschaft, eine Bereicherung, die wir unbedingt hier brauchen.“

#79 | gerade eben

*****

Dieser Kommentar wurde gesperrt und wird deshalb nicht angezeigt.

────────────────────

E.A.

Politische Schuldzuweisung ist Fehl am Platz. All jene haben Blut an ihren Fingern und haben das Leid der Toten zu tragen, die für diese Flüchtlinge waren. Das betrifft CDU, SPD und Grüne die ganzen Gutmenschen und Flüchtlingshelfer. All jene haben die Toten zu verantworten die starben. In der ganzen EU sitzen die Schuldigen!

Nichts gegen gedrosselte streng kontrollierte Einreisen von Asylbedürftigen. Aber halb Afrika oder den halben nahen Osten hierher holen ist der blanke Wahnsinn.

#93 | vor 1 Min.

*****

Dieser Kommentar wurde gesperrt und wird deshalb nicht angezeigt.

────────────────────

Jedem dieser gesperrten Kommentatoren hat GMX folgende Mitteilung geschickt:

Sehr geehrte(r) …,

wegen eines Verstoßes gegen unsere Regeln wurde Ihr Beitrag von der Kommentar-Aufsicht auf folgender Seite gesperrt:

https://www.gmx.net/magazine/politik/messerattacke-hamburg-union-greift-spd-32453054

Bitte halten Sie sich in Zukunft an unsere Kommentar-Regeln (http://www.gmx.net/magazine/in-eigener-sache/Netiquette/).

Bei wiederholten Verstößen behalten wir uns vor, Ihren Account für die Kommentare zu sperren.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihre GMX Kommentar-Aufsicht

Preisfrage: Wo ist in diesen gesperrten Kommentaren der Hass?

Als kleine Hilfestellung bei der Beantwortung dieser Frage nachfolgend die GMX-Kommentar-Regeln im Wortlaut:

Ausdrücklich verboten sind unter anderem:

  • Rassismus und Gewaltpropaganda
  • Aufruf zu Straftaten
  • Diskriminierende oder menschenverachtende Äußerungen
  • Beleidigungen, Verleumdungen, Schmähkritik, Hetze, Hassrede
  • Verletzungen des Persönlichkeitsrechts und der Anonymität Dritter
  • Verletzungen des Urheberrechts
  • Werbung in jeder Art oder Spam
  • Links zu externen Webseiten, die gegen die Kommentar-Regeln verstoßen oder deren Inhalt rechtlich bedenklich ist

 

 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Reiner

GMX löscht alles das,was gegen Merkel und & geht.
Da gibt es einen gewissen Thomas Pfisterer,der Troll schlechthin,der streitet alles ab,was gegen diesen Staat gerichtet ist,ein Troll erster Güte.
Der hat auch berstritten,das Polizisten die Anweisungen erhalten hatte,nicht mehr über kriminelle Asylanten zu schreiben.
Ich weiß aus erster Hand ,dass das stimmt.
Wenn man nun gegen den ein wenig schärfer schreibt,wird gelöscht,ist mir erst gestern passiert.
Komme mir vor ,wie in der Türkei

Gravatar: Patrik Neumann

Ich bin zwar auch der Meinung dass die Löschpraxis bei gmx manchmal etwas übertrieben bzw. inkonsequent und manchmal auch nicht nachvollziehbar ist. Inzwischen gibt es selbst auf mehrfache Nachfrage keine Antwort mehr von den Admins.
Ich habe selbst schon erlebt dass von 2 identischen beleidigenden Kommentaren nur der zweite gelöscht wurde. Der Wortlaut war bei beiden gleich. Der einzige Unterschied war der darin erwähnte Name von der Person die beleidigt wurde.
Person 1 hat Beleidigung an Person 2 geschrieben.
Person 2 hat daraufhin mit dem gleichen Text geantwortet und einfach seinen Namen gegen den von Person 1 ersetzt. Also quasi an Absender zurück geschickt.
Person 1 ließ daraufhin die Antwort von Person 2 löschen. Person 2 hat diesen Verstoß mehrfach an gmx gemeldet und auch darauf hingewiesen dass Person 1 die Antwort von Person 2 löschen ließ.
Trotz mehrfach gemeldeter Verstöße wurden die Beleidigungen die Person 1 begangen hat einfach stehen gelassen, obwohl die eindeutig gegen die Kommentar-Regeln verstoßen.

Gravatar: Patrik Neumann

"Hinweis: Ihre Nachricht wurde aufgenommen und wird angezeigt, sobald sie vom Moderator freigegeben wurde."
Nanu, da bin ich jetzt aber verwirrt. Hier wird gegen die Löschpraxis von gmx gehetzt, aber auch hier gibt es eine Zensur, die mich an meiner freien Meinungsäußerung hindert. Werden hier etwa nur Kommentare freigeschaltet die der Ideologie dieses Seitenbetreibers entsprechen?
Bei gmx werden grundsätzlich alle Kommentare sofort freigeschaltet. Gelöscht werden Kommentare bei gmx erst wenn die von anderen Kommentatoren als Verstoß gemeldet werden.
Hier dagegen werden offenbar grundsätzlich alle Kommentare gesperrt, außer wenn der Seitenbetreiber sich dazu entschließt einzelne Kommentare freizuschalten. Das hätte ich jetzt nicht erwartet.

[ Anm. d. Redaktion: Im Normalfall werden fast alle Kommentare freigeschaltet. Meinungen zensieren wir in der Regel nicht. Sie müssen aber zuerst gegengelesen werden. Warum? Weil wir dazu verpflichtet sind, strafrechtlich relevante Inhalte schnellstmöglich zu löschen. Und am Wochenende dauert es länger. Denn wir haben auch noch Anderes zu tun. MfG ]

Gravatar: Enrico Bienert

Rede zur Lage der Nation !

Deutschland 2017, ein Land in dem ich, als einer der schon länger hier wohnt
nicht mehr gern leben möchte.
Doch warum ist das so? Was ist innerhalb kürzester Zeit aus diesem Land geworden auf das
man als Einwohner einmal stolz sein konnte?
Von der Industrie bezahlte Lakaien , auch gern Volksvertreter genannt,
haben in Verbindung mit Medien und ein paar Gutmenschen
dieses Land innerhalb kurzer Zeit zu Grunde gerichtet.
Ich hoffe ihr werdet dafür irgendwann zur Rechenschaft gezogen.
Deutschland 2017, wir leben in einem Land das Veranstaltungen nur noch mit Betonklötzen
und Hundertschaften von Polizisten durchführen kann, in dem man als Frau nicht mehr allein
auf die Straße gehen mag, in dem man an jeder Ecke Angst vor Messer schwingenden
und LKW fahrenden Moslems haben muss.
Wir leben auch in einem Land indem Meinungsfreiheit und Datenschutz mit Füßen getreten werden.
Wo Beamte und regierungstreue Löschteams auf facebook innerhalb
kürzester Zeit Profile auf Servern eines amerikanischen Unternehmens löschen können,
wenn diese sich regierungskritisch äußern.
Es werden auch massenweise Profile gelöscht die auf Seiten der AfD ein gefällt mir
klicken, so wird der Eindruck erzeugt, die AfD habe nur wenig Befürworter.
Wir leben in einem Land in dem eine terrorbehaftete Religion zunehmend Einfluss gewinnt.
Ein Land wo Politiker Polizeibeamte die täglich ihr Leben riskieren mit Füßen treten.
Ein Land , dass seine Soldaten nach Afghanistan und Mali schickt um die deutsche
Freiheit zu verteidigen während es Terror ins eigene Land importiert.
Wir leben in einem Land das zusieht, wie Menschen die 40 Jahre dieses Land aufgebaut haben
vor Armut Flaschen sammeln müssen während zugelaufene die weder ihre Identität
nachweisen können noch einen Cent hier eingezahlt haben vom Steuerzahler
das 5 Sterne Sorglos-Paket finanziert bekommen.
Wir haben ein Land von dem die Kanzlerin sagt, “nie ging es Deutschland so gut wie heute“
während die Kinderarmut ständig steigt.
Ein Land, dass nicht in der Lage ist Personen deren Asylantrag abgelehnt wurde
oder die als Gefährder bekannt sind abzuschieben, während es steuerzahlende deutsche
Bürger die die GEZ verweigern in Beugehaft stecken möchte.
Wir leben in einem Land indem die Kanzlerin 2002 im Bundestag sagte „ wir können nicht
Massen von Menschen ins Land holen wenn die die schon hier sind noch nicht integriert sind“
„ eine Unkontrollierte Masseneinwanderung wie bei der SPD wird es mit mir nicht geben“ und
„die CDU und die FDP ist die einzige Alternative für Deutschland“…..alles schon wieder
vergessen Frau Merkel????
Deutschland 2017, ein Land dessen Kanzlerin auf die Sicherung der EU Außengrenzen pocht,
aber selbst mit der eigenen Armee Asylanten in die EU schleust.
Wir haben eine Kanzlerin, die die Fluchtursachen bekämpfen möchte, aber Millionen von Menschen
mit falschen Versprechungen nach Europa lockt und den Irrsinn mit Steuergeldern finanziert.
Wir leben in einem Land indem die Kanzlerin die Musik bestellt und als Gipfel der Frechheit
Solidarität von den Nachbarn bei der Bezahlung fordert.
Wir leben in einem Land, dass nicht in der Lage ist, Diebe und Vergewaltiger zu inhaftieren
wenn sie den Asylstatus haben während jeder Deutsche der seinen Ausweis nicht dabei hat 5€
Strafe zahlt.
Wir haben Politiker die monatelang auf eine Obergrenze pochen,
aber vor der Wahl den Schwanz einziehen.
Wir haben Politiker die erklären „das Geld für die Flüchtlinge würde ja niemandem
weggenommen“, ist doch super dann werde ich gleich mal 50€ pflanzen mal sehen was draus wird.
Wir werden von Politikern regiert die behaupten „Deutschland wird sich durch die
Flüchtlinge verändern und ich freue
mich schon darauf“ (Katrin Göring Eckardt von den Grüne).
Wahrlich, das Land hat sich durch die sogenannten „Flüchtlinge“ verändert,
ob das allerdings ein Grund zur Freude ist, scheint wohl im Auge des Betrachters zu liegen .
Frau Roth und Frau Künast von den Grünen versprachen uns einst „Gut ausgebildete
und hochmotivierte Fachkräfte werden kommen die Milliarden in die Sozialkassen
spülen“…..von diesen 1,3 Mio Menschen sind jetzt 7000!!!!! in Arbeit.
Wir haben einen Kanzlerkandidaten ohne Berufsabschluss
der es zu nichts gebracht hat und uns erklärt
„was die Flüchtlinge uns bringen ist wertvoller als Gold“, der gute Mann scheint eine
eigentümliche Vorstellung von Gold zu haben. Der selbe Mann spricht sich auch für schnellen
Familiennachzug der Asylanten aus, man schätzt, dass jeder 5-6 Personen nachholt.
Was das für die Sozial und Krankenkassen bedeutet kann sich selbst der dümmste
ausrechnen.
Wir haben einen Verteidigungsminister der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat,
nicht mal ansatzweise ein Grundausbildung hinter sich gebracht hat und der
eigenen Truppe in den Rücken fällt wo es nur geht.
Wir werden von Bodensatz regiert der rechtschaffenden Sportschützen und Jägern ihre
legalen Waffen im Zuge der
„Terrorbekämpfung“ verbieten möchte, während sie selbst Terroristen importieren und
nicht in der Lage sind zu verhindern,
dass jeder Araber mit illegalen
Waffen durch Deutschland läuft und ich auf Grund offener Grenzen
mit illegalen Waffen vom Balkan bis zum Nordkap zu fahren kann ohne kontrolliert
zu werden.
Deutschland 2017 ein Land dessen Politiker sagen „Angst ist ein schlechter Ratgeber“
während sie selbst sich den Luxus leisten von einer Hundertschaft mit vollautomatischen
Waffen bewacht zu werden und nicht mal pinkeln gehen ohne Bodyguard.
Wir haben Politiker die dem Bürger den Dieselmotor verbieten wollen dessen
Manipulation sie jahrelang gedeckt haben, während sie mit selbigem zum
Bundestag fahren und die Kosten für den Irrsinn auf die Bürger abwälzen.
In diesem Land müssen sich Polizeibeamte die als letztes Mittel zur Verteidigung
ihres Lebens von der Schußwaffe Gebrauch machen vor grünen Politkern rechtfertigen
und von diesen beschimpfen lassen.
Wir haben SPD Politiker im Land, die jeden Tag von sozialer Gerechtigkeit faseln,
aber selbst keinen Cent in den Topf einzahlen aus dem sie sich so fürstlich bedienen.
Wir haben eine grüne Bundestagsvizepräsidentin die einst mit Plakaten auf denen
„gegen die Annektierung der DDR „ und „nie wieder ein vereintes Deutschland“ stand
marschierte, sich heute aber nicht zu schade ist sich vom Osten ihre Diäten
bezahlen zu lassen.
Deutschland 2017 ist auch ein Land, dessen Kanzlerin für den Rest der Welt Tür und Tor
Öffnete ohne zu kontrollieren wer da kommt, ein Pass ist nicht nötig, Asyl rufen reicht,
allerdings ist dieser Staat dann zu dämlich diese Personen ohne Pass wieder abzuschieben.
Wir leben in einem Land in dem SPD Politiker wie Gabriel und Stegner steuerzahlende
regierungskritische Bürger als Pack bezeichnen während Stegners Sohn beim G20 Gipfel
wegen Steine werfen auf Polizisten verhaftet wurde.
Wir leben in einem Land in dem Parteien die gerade so die 5% Hürde geschafft haben
die Landesregierung bilden, während eine Partei die über 20% erreicht hat ignoriert wird.
Ein Land indem eine Partei die nicht mainstream läuft mit allen Mittel bekämpft wird,
während sich unsere Politiker über die Demokratie der Türkei erregen.
Wir haben eine Kanzlerin die den USA vorschreibt sie sollen mehr im Kampf gegen rechts tun
anstatt sich um die selbst angerichtete Scheiße im eigenen Land zu kümmern.
Wir haben Medien die einen Mord von Asylanten mal gern als „regionales Ereignis
über das sie nicht berichten müssten“ unter den Tisch fallen lassen.
Deutschland 2017 tägliche sexuelle Übergriffe, Diebstähle,
Vergewaltigungen, Kinderehen, Mord, Totschlag, Terror,
tägliche Forderungen einer unintegrierbaren
und weltfremden Kultur, die eigentlich auf unsere Werte scheißt, importierte religiöse Konflikte
die hier nicht her gehören aber auf unseren Straßen ausgetragen werden, Massenschlägereien
unter Asylanten, Messer und Axt Angriffe und alle die davor warnten werden gnadenlos mit der
Nazi-Keule bearbeitet und als besorgte Bürger beschimpft.
Wir haben mittlerweile 5Mio Moslems im Land die ihre Religion über unsere Gesetze stellen,
denen die Sharia mehr bedeutet als deutsches Recht, die unsere Justiz auslachen, die sich ohne
Moscheen und
Halal-Essen in Schulen nicht integrieren können, die Kopftücher tragen müssen um sich
Integrieren zu können. Liebe Moslems google sagt zum Thema integrieren folgendes:“
in ein größeres Ganzes eingliedern, einbeziehen, einfügen, na findet ihr selbst den Fehler?
Integration bedeutet sich in ein bestehendes System einzubinden nicht den Lebensraum anderer
Menschen umgestalten das er mir passt, wenn euch Deutschland nicht so gefällt wie es ist,
ihr auf Moscheen, Halal und Kopftücher nicht verzichten könnt, dann geht dort hin wo
der Islam Staatsreligion ist, ich versichere euch, der Tränenfluss großer Teile der deutschen
Bevölkerung wird sich in Grenzen halten.
Nehmt euch ein Beispiel an den vielen Griechen, Italienern, Vietnamesen usw in Deutschland,
denen musste man Integration nie erklären, für die war es selbstverständlich, denen musste man
nicht erklären, das man hier nicht Messer schwingend und vergewaltigend durch die Straßen läuft,
die brauchten keine eigenen Gebetshäuser, hatten keine Gewänder ohne die sie nicht leben konnten
diese Menschen empfinde ich persönlich auch als Bereicherung euren Kulturkreis nicht.
Meine Auflistung ist nur ein kleiner Ausflug in den täglichen Irrsinn in diesem Land.
Bei der Homo-Ehe, hat der Merkel Zirkus, bewiesen wie schnell Gesetzesänderungen in Deutschland
möglich sind wenn es den eigenen Interessen entspricht.
Im September ist großer Intelligenztest für die deutsche Bevölkerung,
mal sehen wie viele wieder durchfallen weil sie vergessen haben wer gegen Obergrenzen ist,
wer gegen Abschiebungen ist, wer für eine europäische Transferunion ist, wer die illegale
Zuwanderung zu verantworten hat, wer unsere Strompreise in astronomische Höhen getrieben hat,
wer uns den Spaß am Autofahren nimmt, wer unsere Renten und unseren Wohlstand leichtfertig
aufs Spiel setzt und wer die Meinungsfreiheit mit Füßen tritt.
An euch Voklsverräter im Bundestag hab ich noch eine Frage, könnt ihr euch abends mit
ruhigem Gewissen noch selbst im Spiegel betrachten??
Ihr habt einen wichtigen Aspekt vergessen, nicht ihr seid unsere Vorgesetzten sondern WIR
haben euch damit beauftragt UNSERE Interessen zu vertreten während wir das Geld erwirtschaften
das ihr mit vollen Händen verballert. WIR sind es die täglich den Wohlstand im Land und eure Diäten
erwirtschaften
und WIR sind es die festlegen wann es Zeit für EUCH ist zu gehen.
Jede gering verdienende Toilettenfrau trägt mehr zum Wohlstand in diesem Land bei als ihr.
Das Maß ist voll, im September wird abgerechnet.
Liebe Frau Merkel, auch ihr Mentor Honecker fühlte sich am 7.Oktober 1989 noch sehr sicher
auf seinem Posten.
Die Geschichte hat gezeigt wie schnell die Zeiten sich ändern.
Ab 25.September können sie ihren Terminplan recht übersichtlich halten.
Die letzte politische Wende im Land ist 28 Jahre her.
Es ist wieder an der Zeit etwas zu verändern. Wer einigermaßen bei Verstand ist
und nicht weiter als Systemschaf durch die Gegend laufen möchte kann nur zu dem Schluss kommen:
„die einzige noch wählbare Partei in diesem Land ist die AfD“.
Sie hat schon vor Monaten vor den Zuständen gewarnt die wir jetzt haben
und den Mut diese auch anzusprechen.
Gib dich nicht auf, wähl AfD……. Sagt euch einer der immer CDU gewählt hat
Wer wieder den selben schwarz-rot-grünen Müll wählt dem ist nicht mehr zu helfen
teilen und verbreiten erwünscht

In diesem Sinne
Ich habe fertig

Gravatar: Erich Frömme

Ich benutze schon seit fast einem Jahr für lebhafte, zensurfreie und sehr intelligente Diskussionen nur noch die Seite www.steemit.com/created/deutsch
Die Seite ist ungefähr so wie Reddit aufgebaut, aber da sie dezentralisiert ist, gibt es überhaupt keine Form der Zensur, nur ein demokratisches System der Selbstregulation damit so Sachen wie Kinderpornographie nicht auf die Seite gelangen.
Auch meine Freunde Oliver Janich und Aaron König sind auf der Seite unterwegs und diskutieren lebhaft mit. Aber man hat dort auch Leute mit anderer Meinung, sonst gäbe es natürlich kein echtes Diskutieren. :D

Gravatar: Roger Gruber

Was soll die Spitze gegen Putin? Was ihm dauerhaft und ungerechtfertigterweise vorgeworfen wird, geschieht eben nicht in Russland, sondern in Deutschland

Gravatar: JO

Wir sind ein reiches Land!
Meine Mutter hat 3 Kinder groß gezogen und immer gearbeitet, leider in der Falschen Branche .
Jetzt gibts eine satte Rente von 350 € und keine Aufstockung , die darf nämlich ich zahlen. (Ich hab ja den Betrieb bekommen ) leider kann man mit dem nichts mehr verdienen.(Vielen Dank Frau Merkel für die tolle Landwirtschaftspolitik) !!!
Das Ziel ist hier doch klar : Wer noch ein Stück Land besitzt soll es verkaufen , um dann wertloses Geld zu erhalten und noch möglichst viel Steuern zu bezahlen.
Nur so können wir noch ein paar Jahre dieses Wohlstandsparadies am Laufen halten.

Gravatar: Markus P.

1. Ich bin gegen Atomtechnik,
2. Ich bin gegen Kohle-Strom,
3. Ich bin gegen Erdöl-Bohrungen,
4. Ich bin gegen Gentechnik,
5. Ich bin gegen Fracking,

6. Ich bin gegen Kapitalismus,
7. Ich bin gegen Korruption,

8. Ich bin gegen Diktatur,
9. Ich bin gegen den Kontrollstaat, egal wo,
10. Ich bin gegen große und kleine Gewalt,
11. Ich bin gegen Hass,
12. Ich bin gegen Steinigung,
13. Ich bin gegen Fanatismus,

14. Ich bin gegen Umweltverschmutzung,
15. Ich bin gegen Tierversuche,
16. Ich bin gegen (industrielle) Folter (an
Tieren), z.B.: Adriaan Straathof,
17. Ich bin gegen Monokultur,
18. Ich bin gegen schädliche Chemikalien in
Umwelt und Landwirtschaft,
19. Ich bin gegen schädliche Chemikalien in
Nahrung, Kleidung und Gebäuden,

20. Ich bin gegen Privatisierung von
Trinkwasserrechten,
21. Ich bin gegen TTIP, CETA, TISA und
vergleichbares
22. Ich bin gegen rhetorische Schleimpolitik,
23. Ich bin gegen Unklarheit,

Ich bin gegen das Dagegen-Sein.
Welche Partei bitteschön, macht denn
KONSTRUKTIVE Politik?

Gravatar: karlheinz gampe

Wer gegen die Meinungsfreiheit ist, der ist Antidemokrat und sollte vor Gericht gestellt werden. Keine Freiheit für die Feinde der Meinungsfreiheit !

Gravatar: Frederik Friedrich

Hand Meier, ich möchte ihnen widersprechen:
Viele Frauen haben damals Hitler gewählt.
Sehr viele Frauen haben heutzutage ihre - mir vollkommen unverständliche Sympathie - für das Merkel immer noch nicht aufgegeben ("So schlecht macht die das doch gar nicht - wenn man mal von der Grenzöffnung absieht"). Vielleicht wünschen sie sich insgeheim, genauso skrupellos, rückgratlos, charakterlos - und "erfolgreich" zu sein. Nicht wenige Frauen sind ausgesprochene Opportunisten. Auch schwere Verbrechen gegen den eigenen Nachwuchs werden nicht selten von Frauen begangen. Heute sind mir wieder in unserer Stadt etliche junge "Damen" (Schülerinnen) begegnet die anscheinend glauben, den "Musel ihres Lebens" gefunden zu haben.
Wir sollten uns vor jeder Form von Idealisierung hüten...

Gravatar: egon samu

Gesetzwidrige Meinungs Kreuziger = GMX

Gravatar: Hand Meier

Tatsache ist, Frau Merkel hat sich immer Systemkonform positioniert. Schon in der DDR war sie in der FDJ eine System-Figur.
Sie wechselte nach dem Mauerfall in die CDU, eroberte die Partei-Führung und verursachte laufendes Chaos.
Sie hat erkannt, außer ihrem eigenen gnadenlosen Opportunismus gibt es jede Menge weitere Opportunisten, die ihren Mantel in den aktuellen Wind hängen.
Als Frau, hat sie die Möglichkeit Mutter zu werden, gegen die politische Karriere getauscht. Ihr war es wichtiger, Funktionärin zu sein, als Kinder und Familie zu haben.
Damit ist sie eine „Jungfer geblieben, eine Kinder-lose“ Dame die keinen echten natürlichen Lebensbezug zur Normal-Bevölkerung hat.
Dieser fehlende weibliche Familien-Bezug zeigt sich bei Merkels Politik.
Mütter sind mehrheitlich konstruktiv, sie sorgen für ihre Kinder, ihre Enkel und für deren Zukunft.
Merkel agiert gegen all das Positive.
Sie ist grundsätzlich destruktiv.
Alles was wir an Gutem hatten, bringt sie in Gefahr.
Ob die innere Sicherheit im öffentlichen Raum dahin ist, wo nun die weibliche Bevölkerung fürchten muss, von notgeilen Streunern angefallen zu werden, die eine bekloppte Kanzlerin mit ihren Selfies angelockt hat, oder andere chaotische Dinge, es ist ein Charakterzug, der Destruktivität.

Sie veranstaltet Politik wie sie es in der DDR erlernte.

Wo „die Ereignisse geplant wurden“ mit bestellten „Fähnchen schwenkenden Passanten“ am Straßenrand und darum waren die Hamburger Krawall-Chaoten auch kein Zufall, sondern lenkten von Merkel ab, die international als „Destruktivität in Reinform“ zu sehen ist, was aber überspielt werden sollte.

Was z. Z. an Themen durch den GEZ- und Main-Stream-Medien-Apparat geprügelt wird hat direkt mit Merkels Wahlkampf zu tun.

Sie hat bewusst die Stasi-Strategen (Kahane & Co) wieder aktivieren lassen, sie benutzt die Käuflichkeit der Medien und lässt Kritiker um ihre Existenz fürchten, also 1 zu 1 ein DDR-Konzept, was die Souveränität der Bevölkerung grundsätzlich verachtet.

Sie verhält sich absolutistisch und elitär, wie eine frustrierte alte Frau und ganz gewiss, ohne jede Spur von Liebe.

Gravatar: Karl Kaiser

Die haben eine Kommentar- Aufsicht? Und bei sowas kommentieren die Leute?
Unbegreiflich.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang