Deutschland wird dank Baerbock zur internationalen Lachnummer

Die Grünen-Bundesaußenministerin und ehemalige Hobby-Trampolin-Springerin Annalena Baerbock hat ihren Kampf gegen das Patriarchat und die sogenannten „alten weißen Männer“ angesagt. Denn sie will eine „feministische“ Außenpolitik vertreten.

Veröffentlicht:
von

Damit kann sie Deutschland in der Welt nicht nur lächerlich machen, sondern auch hochgradig schaden!

Vor kurzem noch verkündete die neue deutsche Außenministerin Annalena Baerbock nicht nur mehr auf die europäische und Weltklimapolitik Einfluss nehmen zu wollen, sondern auch eine „feministische“ Außenpolitik zu vertreten. Also Politik aus liberal-feministischer Perspektive. Diese soll militärisch, machtpolitisch und in Sachen Sicherheit neu gedacht werden.

Aber was ist diese sogenannte „Feminist Foreign Policy“ eigentlich?

Die grünpolitische Heinrich-Böll-Stiftung gibt dazu nähere Auskünfte: „Es wird höchste Zeit, herrschende Machtstrukturen aufzubrechen und Sicherheit nicht mehr militärisch, sondern menschlich zu denken, die Rechte von Frauen zu stärken und sie als Gestalterinnen der Friedens- und Sicherheitspolitik anzuerkennen“, heißt es da. Dies sei der Weg hin zu einer feministischen Außenpolitik.

Letztlich geht es bei einer „feministischen“ Außenpolitik um den Kampf gegen das Patriarchat und gegen die sogenannten „alten weißen Männer.“

Somit wendet sich die neue deutsche Außenpolitik wohl zukünftig schon aus ideologischen Gründen gegen mutmaßliche „Macho-Politiker“ wie beispielsweise den russischen Staatspräsidenten Wladimir Putin, den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan oder den ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orbán.

Ganz zu schweigen vom früheren Feindbild und vormaligen US-Präsidenten Donald Trump.

Hier geht es zum Video.

 

 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Lucas

Was soll man zu diesem Dummdeutschland sagen? Jeder hat das was er verdient. Dummheit bekommt eben Dummheit. Aber diese Komiker sind ja lediglich Marionetten und Deutschland, was nicht mal ein Staat ist, ist doch schon lange tot. Meine Erfahrung mit Deutschland: Ich kenne keine dümmeren Menschen. Zur Vorsorge erwähnt, ich bin kein Deutscher, komme nichtmal aus dem deutschsprachigen Raum, dennoch spreche ich fehlerloser Deutsch als z. B. diese Annalena, ihres Zeichens Außenministerin, die nicht einen einzigen Satz Fehlerfrei sprechen kann. Ihr Deutschen seit wirklich die größte Lachnummer die man sich vorstellen kann.

Gravatar: Karl Napp

Jetzt hat sie sich auch noch ihre loverin nach Deutschland geholt und dieser einen hochbezahlten Job als Staatssekretärin zugeschanzt. Geht's noch? Das ist doch Unterschlagung von Steuergeldern! Staatsanwalt - übernehmen Sie!

Gravatar: Nordmann

Dummheit wird gefährlich, wenn Hass und Böswilligkeit das Hauptmotiv sind.
Wie gewählt wird nun geliefert. Also weiter Richtung Klippe.

Gravatar: Europa der+V+und+V

-Wie stark wird Ihrer Meinung nach Gas teurer werden und warum kommt es überhaupt zu einer solchen Situation?

" Nicht nur Gas wird teurer, sondern auch Strom und Mineralölprodukte, aber wir spüren die Folgen dieser Steigerung noch nicht. Die Ursachen und Folgen aller drei Energiequellen sind gleich, und es ist ein Konflikt zwischen den Vereinigten Staaten und Russland, der sich hinter dem Rücken der Europäischen Union manifestiert.

Der Kalte Krieg zwischen den Vereinigten Staaten und Russland ist praktisch nie zu Ende gegangen, obwohl die Amerikaner gerne sagen, dass sie ein dickeres Ende bekommen haben, und tatsächlich ist es nur so, dass Russland mit dem Zusammenbruch der UdSSR geschwächt wurde.

"........Dann blühte die russische Wirtschaft auf, ( mit dem V.Putin) und dies war besonders ausgeprägt bei der Förderung von Öl und Gas.
Russland ist heute mächtig, und sein Herrscher passt in wirtschaftlicher und geopolitischer Hinsicht nicht zum Westen.
Europa befindet sich in diesem Konflikt zwischen zwei Mächten, und ohne Energie aus Russland kann Europa einfach nicht überleben. Inzwischen sind die USA zu einem mächtigen Öl- und Gasproduzenten geworden und besitzen ausgeklügelte LNG-Terminals. Es ist jedoch kaum zu glauben, dass LNG mit dem Erdgas mithalten kann, das über Rohre und Ströme aus Russland nach Europa gelangt. Kürzlich kam es auch vor, dass die Inbetriebnahme von Nord Stream 2 gestoppt wurde, was die Russen verärgerte. Danach reduzierte Gazprom die Gasmenge für den Export nach Europa um 30 Prozent. Bald machten die Börsen durch die Methode des Wettens eine Hysterie durch Logik, wenn es keine Waren gibt, steigt der Preis. Dies ist kurz gesagt der Grund für den wahnsinnigen Anstieg der Gaspreise...."

LNG (liq natural gas) USA ist ein verflüssigtes Gas und sollte nur verflüssigt werden, damit größere Mengen unter höherem Druck transportiert werden können. Er ist nicht so gut wie Erdgas RUSS. Dies ist ein Konflikt zwischen den Vorstellungen der Vereinigten Staaten und Russlands....."

Ich denke, dass es überhaupt keinen Konflikt geben wird, RUSS-USA sondern alles friedlich und diplomatisch gelöst werden wird.
Dies ist jedoch eine gute Gelegenheit für die EU, zur Vernunft zu kommen und endlich zu erkennen, dass sie als Einheit mit ihren Bestrebungen und Interessen handeln muss. Die aktuelle Situation mit Energiequellen ist die gleiche wie die Situation mit dem Virus. Allen geht es gut, solange die Umstände gut sind, aber wenn eine Krise eintritt, verfolgt jedes europäische Land seine eigene Politik. Der hohe Gaspreis hat folglich zu einer psychologischen Reaktion auf dem Markt geführt, sodass alle Hersteller und Verkäufer die Preise um 20 Prozent angehoben haben. Einige taten es zu Recht, und einige gerieten einfach in einen Psychose-Zug und ungerechtfertigt erhöhte Preise.
Das führt zu der Inflation, die wir jetzt erleben...


D.Stern , ex kro.Minister Wirtschaft & Energetik aus '90.
Für Vecernji list
Interview für Abendblatt , 04. 02. 2022.


Alte weiße Mann.

Wer sagt das in D noch so ?

Annalena?

Gravatar: Zicky

Ihr Vorgänger der hühnerbrüstige mit ZwergenMaas hat da schon mal guten Vorschub geleistet, um Deutschland als nicht ernst zu nehmenden Partner darzustellen.

Deutschland ist seit Merkel ständig nur runtergewirtschaftet worden.

Es gibt inzwischen keinen Bereich in dem wir führend sind, wenn man vom Bürokratismus mal absieht.

Coronakrise - Katastrophe
Bildung - Katasrophe
Geldpolitik - Katastrophe
Rentenpolitik - Katastrophe
Energiepolitik - Doppelkatastrophe
Gesundheitspolitik - Doppelkatastrophe
Verkehrspolitik - Katastrophe
Außenpolitik - Katastrophe aller Katastrophen
Innenpolitik - Katastrophe
Sicherheitspolitik - Katastrophe
Digitalisierung - Katastrophe

Eigentlich gibt es nichts mehr in Deutschland, das irgendwie so gut gemacht wird, dass andere Länder sich das zum Beispiel nehmen könnten.

Was Deutschland gut kann:

Anderen erklären was sie falsch machen.
Jede Kleinigkeit mit Bürokratie überziehen.
Steuern abpressen und sinnlos verschleudern.
Die eigenen Bürger drangsalieren und ihnen ständig erklären was gut für sie ist.
Illegale Einwanderer besser behandeln als die eigene Bevölkerung.
Die Bevölkerung gegenseitig aufhetzen.
Verbote über Verbote aussprechen.
Existenzen vernichten.

Das beste was die Deutschen können:

Dumme, korrupte, kriminelle und unbrauchbare Politiker wählen, aus Angst eine Alternative auszuprobieren.

Bald werden wir von Dritteweltländern Unterstützung brauchen, um nicht ganz unter zu gehen.

Gravatar: Blindleistungsträger

Beim Sprachgebrauch der Grünen fällt nervtötend oft das Wort "gegen" auf. Diese Leute sind ständig nur gegen etwas oder jemand. Gegen etwas zu sein beinhaltet den Wunsch, es zu beseitigen, es wegzuräumen oder zu zerstören. Grüne Politik ist Abrissbirnenpolitik. Das hat man schon bei der Politik der grünen Kanzlerin Merkel gesehen. Es wird nichts erschaffen sondern nur geschleift. Die grünen Schreckschrauben wollen ganz offen Politik gegen diejenigen machen, die unser Land aufgebaut haben - die Männer. Es wird wieder Zeit für eine patriarchalische Politik.

Gravatar: Werner Hill

@ maasmaenchen

Wenn es nur Dummheit wäre, wär's ja noch eher verzeihlich!

Aber offensichtlich wurden die meisten Positionen mit Gestalten besetzt, die ihre Seelen an die im Hintergrund agierenden Totengräber Deutschlands verkauft haben und gegen besseres Wissen deren Anweisungen umsetzen.

Gravatar: Wolfgang Pöschl

Wenn Idioten von Idioten gewählt werden, dann werden Idioten von Idioten regiert.

Gravatar: Karl Napp

Sie ist eine typische Grüne: Grün bis hinter die Ohren. Wen wundert´s: Sunt pueri pueri, pueri puerilia tractant - sagt der Oberhesse.

Früher sagte man: Jedes Volk hat mindestens 5 % Bekloppte. Bei uns sind's inzwischen mehr: Die Grünen liegen bei über 10 %. Die Deutschen übertreiben's im Politischen immer wieder gern.

Gravatar: maasmaennchen

Das Thema mag lustig klingen ist es aber ganz und gar nicht.Dieses wirklich DUMME Subjekt kann Deutschland ganz schnell in die Bredouille bringen und vor allen Dingen unsere Zukunft ruinieren.So langsam glaube ich wirklich das die Posten mit extra dummen Menschen besetzt werden um dieses Land an die Wand zu fahren.So dumm kann keiner sein um nicht zu bemerken das diese Frau an Dummheit nicht zu übertreffen ist.

Gravatar: D.Eppendorfer

Deutschland?

Wohnt da nicht dieses größenwahnsinnige Zwergenvolk, das der ganzen Welt das einzig richtige Leben erklärt und seine Regierung schließlich auch gewählt hat?

Kobold-Annalena ist also nur das Abbild einer Mehrheit, die infantil an Wunderglaubt.

Gravatar: harald44

Da kann sie die von ihr studierten Lieblingsfächer Schwafologie und Laberistik gut einsetzen.
Mein GOTT, wie kann nur BK Scholz, dem ich doch eine gewisse Intelligenz zuordnen mag, eine Frau wie diese zur Außenministerin mache?.
Und ihre Kollegin, die Verteidigungsminsterin ist ebensowenig eine Leuchte.
Wären diese beiden Frauen wirklich intelligent, dann hätten sie das ihnen angebotene Amt mit etwa diesen Worten abgelehnt: "Warum? Gibt es in Deutschland nicht genügend Männer, die diese Ämter viel besser ausüben könnten als wir als Frauen?"
Damit wären beide Frauen berühmt geworden! Stattdessen setzen sie sich lieber der Peinlichkeit ihrer Unkenntnis und ihrer verschrobenen Ideen aus.

Gravatar: Erdö Rablok

Kann Tramp(el)olin-hupfen Hirnschäden verursachen? Bringt es eventuell die Hirnwindungen durcheinander oder führt es gar zu einer Hirnerweichung?

Gravatar: Jüppchen

Aber Biden ist auch ein alter weißer Mann. Die Schweden machen eigentlich schon lange eine "feministische Außenpolitik". Als einzige Konsequenz hat man davon gemerkt, daß die weiblichen Mitglieder einer Regierungsdelegation in den Iran sich mit einem Kopftuch bedeckt haben. Die wahre Freiheit der Frau ist schließlich die Verschleierung

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang