»DEUTSCHLAND UNTER US-KNUTE!« – Vasallentum gegenüber Washington

Deutschland ist ein absolut treuer Verbündeter der Amerikaner, bedient ihre Agenden und Interessen par excellence. Alle Bundeskanzler waren US-dienlich. Dabei treibt diese vehemente US-Vasallenschaft das Land in den Abgrund. Hiesige Politiker und Massenmedien schweigen.

Veröffentlicht:
von

Der französische Präsident Emmanuel Macron sprach vor Kurzem das verpönte Vasallen-Wort gegenüber den USA aus. Die Bundesregierung gab sich empört. Bundeskanzler Olaf Scholz zeigte sofort Solidarität mit den einstigen Besatzern, an deren Seite er weiterhin eng stehen will.

Doch jüngst konstatierte sogar die Europäische Denkfabrik European Council on Foreign Relations, dass beispielsweise die EU-Politik im Ukraine-Krieg exklusiv von den USA dominiert sei. Und warnt mit Blick auf künftige US-Prioritäten vor einer Vasallisierung Europas.

Für die Amerikaner hätte es auch auf Kosten der Europäer Vorrang, ihre eigene Wirtschaft maximal gegen China zu stärken. Alle strategischen Entscheidungen würden gleichfalls in Washington getroffen.

Diesbezüglich rechnet auch der Journalist und Schriftsteller Wolfgang Bittner gnadenlos mit der Bundesregierung ab. In einer Internetansprache bezeichnet er diese mitunter als US-Vasall, die Deutschland ruiniere.

Der Publizist Dr. Werner Rügemer teilt diese Ansicht. Diese Vasallenschaft zeigt sich darin, dass Deutschland etwa im Gegensatz zu Frankreich keine Merkmale von Souveränität besitzt. Unter anderem keine eigene Atombomben, keinen ständigen Mitgliedssitz im US-Sicherheitsrat. Und die meisten wichtigen Unternehmen und Banken werden von US-Investoren dominiert. Gleichwohl ist Deutschland militärisch, geheimdienstlich und wirtschaftlich der am intensivsten von den USA durchdrungene Staat in Europa.

Dabei wurde die Bundesrepublik 1949 erst auf Druck der USA als Separatstaat ganz neu gegründet. Daher sei, so Rügemer, Deutschland den USA bis heute untergeordnet.

Schon vor dem Zweiten Weltkrieg wollten die Amerikaner ihre hiesigen Investitionen und Unternehmensniederlassungen vor dem sowjetischen Einfluss absichern. Nach 1945 ist Deutschlands Elite besiegt worden, die hoffte, mehrheitlich ungestraft davonzukommen und selbst in untergeordneter Stellung weitermachen zu dürfen. 99 % der deutschen Kapitalisten und Banker wurden weder bestraft noch enteignet, um das Land gegen den Systemfeind Sowjetunion zu positionieren.

Die BRD verkam zur neuen vorgeschobenen US-Bastion und damit zum antikommunistischen Frontstaat. Und auch der hoch gelobte Marshall-Plan hatte als wichtigstes Ziel, US-Investitionen zu fördern, den Markt für US-Produkte zu öffnen, die Währungen an den US-Dollar zu binden sowie die von der USA geführte Weltbank und den Internationale Währungsfonds, Zugang in Europa zu verschaffen.

Zudem koordinierten die USA die Gründung christlich genannter, insbesondere aber US-freundliche Parteien wie etwa die CDU und andere. Selbst die SPD war nie US-kritisch, weder Entspannungskanzler Willy Brandt noch Helmut Schmidt.

Keiner stellte die amerikanischen Militärstützpunkte, die auf deutschem Boden deponierten US-Atombomben oder die Aufstellung von US-Mittelstreckenraketen infrage. CDU-Kanzler Helmut Kohl sicherte im US-Interesse die deutsche Wiedervereinigung ab, um mitunter den Ausverkauf sowie die De-Industrialisierung der Ex-DDR zu erreichen. Kohl selbst war Vorzeige-Repräsentant der alten, traditionellen deutschen Kapitalistenklasse, die von den USA gestützt wurde.

Gerhard Schröder öffnete den US-Investoren Westdeutschland und mit den Hartz-Gesetzen den größten Niedriglohnsektor Europas.

Bezüglich Angela Merkel meint Rügemer: „Die junge aufstrebende Politikerin aus der Ex-DDR war besonders geeignet und willig, weil sie ihre Jugendsünde als FDJ-Sekretärin abbüßen wollte und musste.“ Merkel ließ das US-Militär AFRICOM, die neue Kommandozentrale für Afrika, in Deutschland einrichten. Ebenso unterstützte sie demütig die Aufrüstung der europäischen NATO-Mitglieder sowie die der Ukraine.

Das Fazit der deutschen US-Vasallenschaft: Die De-Industrialisierung Deutschlands seit 30 Jahren mithilfe von US-Private-Equity-Investoren, die wie Heuschrecken über tausende der lukrativen hiesigen Mittelstandsfirmen herfielen. Bis heute haben diese etwa zehntausend gutgehende mittelständische Unternehmen aufgekauft und in ihrem Sinne restrukturiert. Das heißt entweder verkauft oder nach Osteuropa, China und Indien ausgelagert. Und das zu Lasten Hunderttausender abgebauter Arbeitsstellen.

Über die katastrophalen Auswirkungen der deutschen US-Vasallenschaft schweigen die Massenmedien. Gleichwohl hiesige Politiker.

Wie sagte einst der wohl einflussreichste US-Globalstratege Henry Kissinger: „Es kann gefährlich sein, Amerikas Feind zu sein. Aber Amerikas Freund zu sein, ist verhängnisvoll.“

Quellen: www.german-foreign-policy.com/news/detail/9237///Thomas Gutschker: Grüne Gardinenpredigt für den Kanzler. Frankfurter Allgemeine Zeitung 10.05.2023///rtde.live/kurzclips/video/169624-deutschland-wird-ruiniert-bittner-rechnet/deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/703231/DWN-Exklusiv-Amerikas-Statthalter-von-Adenauer-bis-Merkel

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Siegfried

In weiser Voraussicht!

„Alle diese Untersuchungen, die gründliche Erforschung der Stasi-Strukturen,
der Methoden, mit denen sie gearbeitet haben und immer noch arbeiten,
all das wird in die falschen Hände geraten. Man wird diese Strukturen genauestens untersuchen – und sie dann übernehmen. Man wird sie ein wenig adaptieren,
damit sie zu einer freien westlichen Gesellschaft passen. Man wird die Störer
auch nicht unbedingt verhaften. Es gibt feinere Möglichkeiten, jemand unschädlich zu machen. Aber die geheimen Verbote, das Beobachten, der Argwohn, die Angst, das Isolieren und Ausgrenzen, das Brandmarken und Mundtotmachen, derer die sich nicht anpassen – das wird wiederkommen, glaubt mir. Man wird Einrichtungen schaffen, die viel effektiver arbeiten, viel feiner als die Stasi. Auch das ständige Lügen wird wiederkommen, die Desinformation, der Nebel, in dem alles seine Kontur verliert.“

(Bärbel Bohley 1990 Bürgerrechtlerin der DDR tinyurl.com/Bohley)

Gravatar: Siegfried

“Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mitverdienen konnte.”
(Winston Churchill, Memoiren)

…Wir sind 1939 nicht in den Krieg gezogen, um Deutschland vor Hitler … den Kontinent vor dem Faschismus zu retten. Wie 1914 sind wir für den nicht weniger edlen Grund in den Krieg eingetreten, daß wir eine deutsche Vorherrschaft in Europa nicht akzeptieren konnten…”
( Sunday Correspondent – London, 17.9.1989 (vgl. “Frankfurter Allgemeine”, 18.9.1989))

„Man hat den Deutschen das Rückgrat ge­brochen, sie sind arme Menschen. ”
(Vytautas Landsbergis)

Gravatar: Wana

ja so ist das Herr Guido Grandt
wenn man seit 1949 unter einer deutschen Besatzungsverwaltung im Auftrag der Hauptsiegermacht USA LEBEN muss, und dem Irrglauben zwangsweise folgen muss man würde in einen Deutschen souveränen Staat leben, also beschert euch nicht, wenn euere Herren euch sagen, was ihr zu tun habt.

Gravatar: Uwe Lay

Es ist nun mal eine leider nicht allen bekannte Wahrheit, daß die Nato wie auch die EU, ursprünglich Europäische irtschaftsgemeinschaft gegründet wurde, um Westdeutschland klein- Amerika rein- und Rußland rauszuhalten. Nach 2 Kriegen gegen Deutschland wollte man es nun endgültig klein halten, aber zugleich sollte Westdeutschland als Fontstaat gegen den Osten ausgebaut werden. So entstand ein wirtschaftlich starkes,politisch aber schwaches Deutschland, das jetzt noch unter Amerikas Führung steht.

Gravatar: Hajo

Wir sind in den Fängen jener, die schon seit ewiger Zeit verdächtigt werden mit ihrem Geld das umzusetzen, was ihnen vorschwebt und einer hat sich mal massiv dagegen aufgelehnt und wurde dann über ihre Macht auf Politik und Militär vernichtet und das wissen sie allesamt seit dem verlorenen Krieg und kuschen, was für ein Elend, das dieses Land überfallen hat.

Was waren wir einstmals ein stolzer Verbund im heiligen römischen Reich deutscher Nation gewesen und heute sind wir zum Schuhabtreter geworden, ohne Aussicht auf Besserung und man kann den jüngeren Deutschen nur noch alles Gute wünschen, die werden in der Tyrannei enden und alles verlieren, was ihnen einstmals hoch und heilig war.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„DEUTSCHLAND UNTER US-KNUTE“:

In der Gewissheit, die Germanen durch diese Praxis auf Dauer mit Hilfe der deutschen Bundesregierung den Amis freundlich gesinnt zu halten und dabei unterwerfen zu können?

Wollten das nicht aber schon die alten Römer und blieben dabei erfolglos?

Könnte das nicht auch ein wesentlicher Grund dafür sein, dass die USA Europa gegen einen russischen Angriff nicht verteidigen werden???
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/517977/KREISS-ANALYSIERT-Die-USA-werden-Europa-gegen-einen-russischen-Angriff-nicht-verteidigen

Gravatar: karlheinz gampe

Scholz ist Büttel des pedo pete, des pädophilen Us Präsidenten Biden. Ist Scholz etwa auch pädophil? Sage mir mit wem du umgehst und ich sage dir wer Du bist, lautet eine alte Volksweisheit. Der kriminelle SPD Scholz ist ein erwiesener Lügner und Betrüger! Wird aber nicht angeklagt! Sarkozy erhält neue Haftstrafe nur 3 Jahre zu Hause mit Fußfessel sein. Dabei ist der schon vorbestraft.

Gravatar: Siegfried

Das Schlimme ist, das es immer wieder willige Kolaborateure in diesem Volke gibt die für ein paar Silberlinge Land und Volk verkaufen. Dabei sank deren geistiges Niveau ständig ab und sie haben nun, nach dem Peter-Prinzip, ihren höchsten Stand der Unfähigkeit erreicht.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang