Deutschland, Juni 2022: Das Volk „entbehrt“ – die Politik „tanzt!“

Keine Frage: Deutschland schlittert mit selbstverschuldeter „Anti-Russland-Politik“ in die schwerste Krise nach dem Zweiten Weltkrieg. Denn nicht nur unser Land, sondern die gesamte EU/USA werden von ihren eigenen Sanktionen heimgesucht, will heißen, werden viel stärker getroffen, als „Zar Putin.“ Schon alleine das ist eine Schande an für sich.

Veröffentlicht:
von

Hinzu kommt, dass GRÜNEN-Außenministerin Annalena Baerbock rund um die Welt fliegt und weiterhin Steuergelder nach dem Gießkannen-Prinzip ausgießt.

Während der GRÜNE-Wirtschaftsminister Robert Habeck den Bürgern den „Gasnotstand“ verkündet, sie auf eine „Verdreifachung“ der Gaspreise (und noch mehr) einschwört und FDP-Finanzminister Christian Lindner das Volk vor „schweren Entbehrungen“ warnt, tanzt das „Kabinett.“

Zumindest die CDU bei ihrem diesjährigen Sommerfest. Auch der CDU-Vorsitzende und Oppositionsführer Friedrich Merz (Video hier).

Für das profane Volk hingegen gibt es keinen Grund zu Tanzen. Vielmehr sollen die braven Bürger, von denen viele schon jetzt nicht mehr wissen, wie sie aufgrund der drastisch gestiegenen Lebensmittel- und Energiepreise, höheren Zinsen und steigender Inflation über die Runden kommen, den Gürtel noch enger schnallen!

„Volksvertreter“, die sich für das „Volk“ interessieren, sich für dessen Wohl einsetzen und Schaden vom ihm abwenden?

Fehlanzeige.

Vielmehr wird alles getan, damit wir noch weiter in die größte Krise seit 1945 schlittern und vielleicht sogar in einen Dritten Weltkrieg!

Aber was soll’s: Wenigsten die Politik kann noch tanzen!

Eigentlich ist das zum Weinen!

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Balu der+Bär

Erst, wenn ihr euren Job verliert, die Miete nicht mehr bezahlen könnt, die Wohnung kalt ist, und im Kühlschrank gähnende Leere herrscht, werdet ihr merken, dass man von moralischer Überlegenheit nicht leben kann.

Deutschland zerstört sich selbst. Die Gas Krise ist hausgemacht durch dümmste Energiepolitik u. selbstgewählte kontraproduktive sinnlose Sanktionen. Die Ampelkoalition wird uns möglicherweise Millionen Arbeitsplätze kosten. Blackout

Drohen durch die Gas Krise sechs Millionen Arbeitslose? Energieexperte und SPD-Urgestein Fritz Vahrenholt zerlegt die deutsche Energiepolitik.

Russland orientiert sich nach Asien und lässt Europa hinter sich! Kreml-Sprecher Peskow sagt: “Wir werden dem Westen nie wieder vertrauen”. Der Selbstmord Deutschlands ist längst vollendet, alles was wir waren verdankten wir günstiger, quasi unbegrenzt vorhandener Energie. #Gaskrise
Was Habeck hier macht ist geschickt: er tut so als ob die Gas Krise und die daraus folgende Alarmstufe Gas über Deutschland hereingebrochen sei. Nein, Herr Habeck: die aktuelle Krise ist entstanden durch politisches Handeln bzw. Nichtstun aufgrund ideologischer Hybris.
Kinderbuchautor Habeck, der die deutsche Wirtschaft mit seinen Ampel-Deppen völlig ohne Not mit Sinnlos-Sanktionen in den Abgrund stürzt, fordert:
"Auch, wenn ich nichts richtig mache. Debatten über meine Person sind unangemessen!" Grüner Mist /Alarmstufe
Unfassbar eigentlich, dass nicht mittlerweile tausende Menschen vor dem Reichstagsgebäude protestieren. ?Gas Krise

Was genau sind Habeck s Kompetenzen? Ein Minister der vor harten Zeiten warnt und auf Verzicht einschwört braucht kein Mensch. Ich ertrage dieses Geschwafel nicht mehr. Für einen normal denkenden Bürger der reinste Horror. Gas Krise/Gasnotstand

Gas Krise, Kriegsgefahr, Inflation, Armut, Fachkräftemangel, Abwanderung von Firmen, Arbeitslosigkeit, Pflegenotstand, Steuerlast, Probleme mit: Gesundheitssystem, Rentenkasse, Masseneinwanderung, Bildung, Infrastruktur.
DAS IST DIE MUTWILLIGE ZERSTÖRUNG UNSERES LANDES!!!

Während Olaf Scholz mitsamt G7 das Geld in der Welt verteilen will, sollen wir einen Wohlstandsverlust hinnehmen. Diese Politikerkaste heute ist der letzte Nagel zu Deutschlands Grab.

Ich höre immer, wir "finanzieren einen Angriffskrieg". Nein, wir bezahlen für eine Leistung, nämlich die Lieferung von Gas. Fragt ihr euch bei jedem Einkauf, was macht der Verkäufer mit dem Gewinn aus dem Verkauf? Nein, denn ihr wolltet es haben

Gravatar: Emrest

Das Volk entbehrt gerne und will es genau so. Frieren und hungern für den Frieden. Alles eine moralische Frage, die über allem steht. Die Minderheit, die das nicht will hat nun mal die A-Karte gezogen, der Rest ist mehr als verzückt und zahlt auch gerne etwas mehr für Alles. Grüne linke Politik bedeutet moralisch auf der richtigen Seite zu stehen, auch wenns weh tut.

Interessant wird es, wenn tatsächlich im Dezember die Wohnungen kalt bleiben und es nichts zu fressen gibt, weil die Tafeln nicht genug zum austeilen haben.

Aber auch da werden die Schuldigen wieder die Moralkarte ziehen und das deutsche Volk wird sich fügen.

Gravatar: Hajo

Der Kongreß tanzt, wenn auch aus anderem Anlaß und das Schaulaufen der sogenannten Größen derzeit in Bayern ist lediglich der verzweifelte Versuch den ganzen Laden zusammen zu halten um Rußland in die Knie zu zwingen zum Preis der eigenen höchsten Verluste seit dem 2. Weltkrieg und der unterentwickelte Sozi Deutschlands bekommt nun seine Bühne, die überhaupt nicht zu ihm paßt, aber wegen mangelndem Selbstbewußtsein gerade recht kommt, um die Dienerrolle einzunehmen, die solchen Typen gebührt, weil sie sonst nichts zu bieten haben.

Das wäre ja alles noch soweit in Ordnung wenn sie diesen Massenauflauf selbst bezahlen müßten und diese Party der Eitelkeiten soll doch nur dem einen Zweck dienen, der Welt zu zeigen, wie stark sie sind und dabei nehmen sie keinerlei Rücksicht auf das Wohlbefinden ihrer eigenen Bevölkerung und tanzen lustig in den nächsten Krieg hinein, der nicht zu gewinnen ist und atomar enden kann und da haben wir dann was davon.

Die Russen hatten schon immer die besondere Gabe, wenn es ernst wird zu darben, im Gegensatz zu uns, dasselbe gilt für die Chinesen und wer glaubt er könnte die Hälfte der Landmassen der Welt für sich vereinnahmen, der scheint nicht auf der Höhe der Zeit zu sein und deshalb ist der ganze Auftrieb in Bayern reiner Unfug und für die Europäer mehr als erbärmlich, wenn der große Bruder zum Apell lädt, wenn auch in lockerer Form und wir echoffieren uns über die Einflußnahme und Beherrschung russischer Interessen vor ihrer eigenen Haustür und müssen ebenso stramm stehen, weil es der US-Hegemon so will, der auch noch zufälligerweise an Denkstörungen leidet, was ja verbindend sein kann, wenn man unsere Führung in diese Feststellung mit einbezieht.

Alles was derzeit über die westliche Politik veranstaltet wird ist der Niedergang jeglichen Realitätssinnes, gepaart mit der nötigen Verantwortung nach allen Seiten und das kommt davon, wenn man Sozialisten an die Macht läßt, die sind dafür ganz besonders geeignet uns selbst zu vernichten, , während andere Regierungen außerhalb unseres Einflußbereiches noch einigermaßen klar denken können und reagieren, wenn etwas aus dem Ruder läuft.

Für diesen Haufen verquerter Denkart muß man sich doch regelrecht schämen und wer die noch ernst nimmt, der kann doch nicht normal sein und wenn man dann noch berücksichtigt, wie sie an die Regierung gekommen sind, dann wird es ja noch abenteuerlicher, indem sie einzeln ja nicht erwünscht waren, aber im Dreifachpack ihr Ziel erreicht haben und nun müssen wir sehen, wie wir damit klar kommen und so wie es derzeit aussieht, wird es nicht gut gehen, dazu muß man kein Prophet sein, wenn man diese furchtbare Entwicklung sieht.

Gravatar: Tom aus+Sachsen

Hallo @Digedag, schön daß es Euch noch gibt - Als PDF zum Downloaden :

http://www.deutsche-elite.net/Download

... etwas runterscrollen, nach den MP3 kommen dann sämtliche 223 Digedaghefte als PDF. Das waren Zeiten !!!

Übrigens - ich hatte es schon mal erwähnt : Die Ukraine bietet Atomstrom an, dieser Vorschlag hört sich ganz sachlich und vernünftig an. Habe allerdings dazu weder von Habek noch von Scholz etwas dazu gehört und darf wohl davon ausgehen, daß man aus reiner Ideologie Deutschland vor die Hunde gehen lässt anstatt sauberen Atomstrom zu kaufen und damit auch die Ukraine unterstützt.

https://www.google.com/search?q=atomstrom+aus+der+ukraine+&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Keine Frage: Deutschland schlittert mit selbstverschuldeter „Anti-Russland-Politik“ in die schwerste Krise nach dem Zweiten Weltkrieg. Denn nicht nur unser Land, sondern die gesamte EU/USA werden von ihren eigenen Sanktionen heimgesucht, will heißen, werden viel stärker getroffen, als „Zar Putin.“ Schon alleine das ist eine Schande an für sich“! ...

Ist nicht aber eine ganz besondere Schande, dass es die Deutschen über 16 Jahre göttlicher(?) Vorbereitungszeit zuließen, dass es unter diesem Habeck und der auch m. E. extrem Bäerbockigen nun ein ´Ole` ist https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1817/umfrage/noten-fuer-spitzenpolitiker/
welcher unser aller Heißgeliebten(?) Allmächtigen(?) - scheinbar als Voraussetzung für die Übernahmen der Kanzlerschaft - versprechen ´musste`, ihre Politik weiterzuführen???

Gravatar: Digedag

Vergessen: Natürlich kann es auch so kommen, dass wir uns um den nächsten Winter und auch um den Winter danach, sowie dem Klimawandel und anderer irdischer Probleme überhaupt keine Sorgen mehr machen müssen. Die Kriegsampel gibt sich ja die größte Mühe...

Gravatar: Digedag

Ich komme aus dem Kopfschütteln über dieses Land nicht mehr heraus. Das kann doch nur ein ganz, ganz böser Alptraum sein! Aber das Gute daran ist, dass das System europaweit zusammenbrechen wird. Der Deutsche ist zwar ganz schön blöd, ohne Frage. Denn, wer wählt einen erfolglosen Kinderbuchautor, eine intellektuell völlig unterbelichtete ehemalige Trampolinspringerin und einen offensichtlich dementen Schlumpf an die Hebel der Macht in einer der größten Industrienationen der Welt? Das Ergebnis wird sein, dass es so kommt wie es kommen musste: Wir bekommen einen richtig knackigen Winter mit Dauerfrost und Schnee. Dazu kommen permanente Blackouts und zugefrorene Heizungen. Menschen und Tiere, vor allen Dingen Tiere!, werden sterben. Die Wut wird unbeschreibliche Außmaße annehmen, so das die Legende, dass der Deutsche nicht zur Demo geht, weil das Betreten des Rasens verboten sei, für immer zerstört sein wird. Und wenn der Funke ein einziges Mal ein Feuer entzündet hat, dann wird es kein Halten mehr geben. Sanktionen, Klimawahn, Zuwanderung, CancelCulture, Gender- und Queerscheiße sowie die EU sind danach Geschichte. Ich hoffe, es wird so kommen. Denn, es wäre ja leider noch zu verhindern, wenn NS2 aufgemacht wird. Aber ich glaube, da brauche ich mir keine Sorgen machen. Das würde ja bedeuten, dass die drei oben erwähnten ihren Amtseid einhalten würden. Wie komme ich nur auf so einen Unsinn?

Gravatar: Werner Hill

Ich möchte trotzdem nicht zu dieser tanzenden "Politik" gehören. Denn, wer von diesen Marionetten nicht tut, was die globalistischen Strippenzieher wollen, hat schnell ausgetanzt.

Und - so oder so - werden sie irgendwann für ihre Amtseidbrüche büßen müssen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang