Der kraftvollste deutsche Wesenszug

Ich bin immer wieder erstaunt darüber, dass nur wenige Deutsche erfassen können, was es bedeutet, deutsch zu sein – deutsch zu denken und auf höchstem Niveau schöpferisch tätig zu sein, was den Deutschen als natürliche Eigenschaft zugrunde liegt, wenn sie ganz sie selbst sind.

Veröffentlicht:
von

Ich bin immer wieder erstaunt darüber, dass nur wenige Deutsche erfassen können, was es bedeutet, deutsch zu sein – deutsch zu denken und auf höchstem Niveau schöpferisch tätig zu sein, was den Deutschen als natürliche Eigenschaft zugrunde liegt, wenn sie ganz sie selbst sind.

Die Gehirnwäsche war allumfassend und langfristig angelegt, während sie jeden Lebensaspekt von Geburt an bis zum Sterbebett betraf. So war das Ziel, die Deutschen als eigenständiges Volk auszulöschen, fast erreicht worden – aber nur fast. Zweitklassige Amerikaner oder zweitklassige Europäer zu sein war noch das Beste, was man Euch als Daseinsform zugestanden hat.

Beginnen wir mit dem Fundament und schauen uns die Grundlagen an.

Wodurch zeichnen sich die Deutschen im Vergleich zu allen anderen aus?

Es ist die gewaltige Kraft des den Deutschen innewohnenden Organisationsgenies. Der beständige Triumph der deutschen Geisteskraft. Ihr seid in geradezu beängstigender Weise das Volk mit der besten Denkstruktur weltweit. Das ist unbestritten. Dazu braucht Ihr einen klaren und zielgerichteten Blick. Um alles so zu sehen, wie es wirklich ist und die Freiheit zu haben, zu forschen, zu erschaffen und Euren Verstand vollumfänglich einzusetzen – jenes kritische Denken, das Euch in genialer Schärfe zu eigen ist.

Deutsche Männer und Frauen verfügen in gleichem Maße über diesen einzigartigen Verstand und dadurch über ein Organisationsgenie, das mit einem nach innen gerichteten Fokus einhergeht.

Deshalb musste der deutsche Geist zerstört werden. Nicht, weil Ihr zu schlecht wart – sondern weil Ihr zu gut wart. Niemand war imstande, es mit der deutschen Geisteskraft aufzunehmen. Es erweist sich als unmöglich, wenn Ihr so seid, wie es in Euch angelegt wurde. So wie Gott Euch geschaffen hat, als diejenigen, die er für seine von ihm erschaffene Welt vorgesehen hat. 

Nun liegen dahinter weitere Wesenszüge verborgen, die bis zu einem gewissen Grad mit anderen Völkern geteilt werden, in ihrer Gesamtheit jedoch einzigartig für die Deutschen sind:

- die Liebe zu Heim und Familie

- die Liebe zur effizienten Bewältigung alltäglicher Aufgaben

- eine unermüdliche Energie für kreatives Schaffen und ständige Verbesserungen („tüfteln“)

- die Hingabe oder die Verpflichtung zum eigenen Wirken, im Sinne eines tüchtigen Arbeitens, das Würde verleiht

- ein freies und gerechtes Wirtschaftsleben für jeden Einzelnen (ohne die extremen Auswüchse des Kommunismus oder des Wildwest-Kapitalismus)

- Rücksichtnahme auf den Nächsten und das Gemeinwohl – mehr „Wir“ anstelle des eigennützigen „Ich“

- ein Bildungssystem des lebenslangen Lernens mit höchsten Standards auf jeder Ebene, beginnend mit dem ersten Jahr und das ganze Leben fortdauernd

- die Liebe zur Freiheit und die Freiheit, angstfrei zu denken.

All diese Wesenszüge müssen nun nochmals sorgsam gefördert werden. Was Euch aber in der Welt in besonderem Maße auszeichnet, ist die gewaltige Kraft des deutschen Organisationsgenies. Dies ist Euer hervorstechender Wesenszug – die Trumpfkarte in Euren Händen.

William Toel

www.williamtoel.de

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Mino Cair

Zur Klarstellung: auch die Nazis waren Sozialisten, erklärte Feinde des Bürgertums. Die junge Elite, also die Hoffnungsträger Englands, Frankreichs und Deutschlands, ist in den Schützengräben des ersten Weltkriegs verblutet. 25 Jahre nach Ausbruch von WK1 gab es den nächsten Kahlschlag. So gingen nacheinander zwei Generationen von Handwerkern, Kaufleuten, Beamten, Offizieren, Lehrern und Forschern verloren, die das Rückgrat des Bürgertums ausmachten. Auf dem Land war man traditionell konservativ, trotzdem ging die Mehrheit der Bevölkerung den sozialistischen Sirenenklängen auf den Leim, bis heute. Es fehlt an praktischen Erfahrungen, welche den grünen und roten Träumern den Kopf wieder gerade rücken. Wieviele Messertote müssen es denn noch werden?

Gravatar: Mino Cair

@ Harald44: Zustimmung!
@ D.Eppendorfer: habe mir den Vortrag angehört und wußte nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. Herr v. Waldstein beweist, daß er in bester ns-Tradition ein Linker ist und von Bourgeoisie keine Ahnung hat. Was er als bürgerliches Spießertum geißelt sind die Nachfahren von schlichten Gemütern, die in Wald und Feld bzw. in Küche und Nähstuben niedere Dienste verrichteten. Kein Vergleich zu den Tüftlern und Denkern, die Deutschland in der Welt berühmt gemacht haben. Kein Bezug zum Unternehmergeist der sog. Gründerzeit. Er hat in einigen Punkten recht: seit hundert Jahren wird Deutschland links regiert und unsereins, die in Fachwerkhäusern leben, umgeben von Mobiliar welches über zwei Weltkriege gerettet wurde, die Smoking und Stresemann im Schrank haben (mit wenig Gelegenheit, diese auch zu tragen), die nachts im abgewetzten Lodenjanker durch den Wald gehen und dort dem Waldkauz lauschen, die ausschließlich klassische Musik hören (in historischen Aufnahmen auf Vinyl), wir fühlen uns wie Wesen von einem anderen Stern. Allerdings haben wir die Gewißheit, auch kommende Stürme zu überleben. Weil wir lieber im Stehen sterben als auf Knien zu leben, weil wir uns weder einem Maskenzwang noch dem Impfterror gebeugt haben und weil wir uns den Luxus leisten, auf die Staatspropaganda der vierten Gewalt zu verzichten. Mein Großvater pflegte zu sagen “wir Deutsche fürchten Gott und sonst nichts auf der Welt.” Meinen Kindern habe ich dasselbe mitgegeben und wir sind nicht allein.

Gravatar: harald44

Aber: Der Deutsche ist politisch so naiv wie wohl kein zweites Volk auf der Erde. Woran liegt das? An seiner tausendjährigen Geschichte, in der er von Kaisern, Königen, Herzögen, Grafen und Adeligen beherrscht wurde, von denen – und das ist und war in anderen Ländern ganz anders – eigentlich kein einziger ein blutsaufender Tyrann im Sinne des Wortes war. Daher gab es auch nur einen Königsmord, und zwar der an dem Stauferabkömmling Philipp von Schwaben, und der wurde aufgrund eines privaten Liebeshändels von einem seiner Gefolgsleute ermordet. Wir Deutschen schickten keinen unserer Herrscher auf’s Schafott, und wenn wir einen Kaiser (Wilhelm II.) in’s Exil schickten, dann tat es uns hinterher wieder leid. Daher kommt unser Obrigkeitsgehorsam, weil wir eben nie wirklich schlecht von dieser in unserer Geschichte behandelt wurden.
Und daher vertrauen wir immer (noch!) der BRD-Obrigkeit, weil wir mehrheitlich nicht in der Lage sind zu erkennen, daß es sich hier um ein von den Angelsachsen nach 1945 eingesetztes Vasallenregime handelt, welches alles tut – unterstützt von einer gleichgeschalteten Presse - , um uns charakterlich und moralisch zu zerstören, nur um ihren Herren (USA) zu gefallen. Man bezeichne doch mal im vertrauten Gespräch mit einem guten Nachbarn das BRD-Regime als ein Regime der Volksverräter, so wird uns dieser treu-entsetzt anschauen, ob wir nicht alle Tassen im Schrank hätten.
Andererseits sind wir Deutschen bei einer guten Obrigkeit, die uns vertraut und der wir vertrauen, zu Leistungen (1914-1918, 1939-1945) fähig, die die Welt bis heute in Erstaunen setzt. Und das zu Recht.)

Gravatar: Hein

Einmischung von Außen brauchen wir nicht Herr Toel, wohin das geführt hat, siehe WK I und II, wissen wir alle.

Also lassen Sie es einfach. Einmischung von Außen hat uns immer schon mehr geschadet als genutzt.

Gravatar: Ducati

@ Volker Murr
Danke!
Sie sind der einzige Kommentator der nicht die Symptome bespricht, sondern die wahren URSACHEN benennnnt.
URSACHE UND WIRKUNG.

Gravatar: Hein

Schwach aber auch höchst interessant und damit sehr bezeichnend, dass hier wohl keine Kritik zugelassen wird.

Gravatar: Raro

Kein Wunder, in diesem Land denkt und lenkt doch der Staat für alle, so die allgemeine Auffassung. Es ist nur natürlich, wenn darunter die Denkfähigkeit des Einzelnen massiv leidet, denn es lohnt sich nicht mehr zu denken! Angestrengt nachzudenken lohnt sich für andere, wie den menschenverachtenden Ausbeuterstaat viel mehr als für mich selber! Wozu also die Mühe, wenn das nur zu mehr sozialstaatlicher Ausbeuterei führt?

Praktisches Beispiel: Ich bin gelernter Zerspanungsmechaniker und hatte nach zwei Jahren im Job beschlossen zu studieren. Nun darf ich mich Entwicklungsingenieur nennen, bin aber in Wahrheit nur staatliches Nutzvieh! Um den Verdienstausfall durch das Studium zu kompensieren brauch ich ungefähr bis zu Rente, wenn man den Dreherlohn im üblichen Zweischichtbetrieb dagegen hält. Wenn sich ein derart hartes Studium mit dem anspruchsvollen Job danach nicht mehr innerhalb von 10 bis spätestens 15 Jahren nach dem Studium lohnt, dann ist diese von Idioten "regierte" Klitsche von Land am Ende, weil Denken permanent hart bestraft wird!

Gravatar: harald44

Gerade so wie beschrieben hatte ich meine ganzes Arbeitsleben lang - erfolgreich - gearbeitet. Stets getüftelt, um das Gute noch besser zu machen, und das war ein immerwährender Prozeß. Ich war mein eigener Aufgabensteller, mein eigener Kontrolleur, und auch ggflls. mein eigener Fehlersucher.
Dieses eigenständige Arbeiten machte mich stolz und ich war trotz zweier Firmenpleiten keinen einzigen Tag arbeitslos.

Gravatar: Noland

Gesunder Menschenverstand ist kein Geschenk - er ist eine Strafe. Denn man muss mit allen zurechtkommen, die ihn nicht im Google-Zeitalter haben!

Gravatar: Volker Murr

Deutschland konnte auf konventionellem Weg nicht vernichtet werden. Nach zwei erfolglosen Kampagnen (WK1und WK2) verlegte “man” sich darauf, Deutschsein von innen zu zerstören. Deutschland als Gebiet in der Mitte Europas wurde von Menschen bewohnt, die im Vergleich zu vielen anderen Nationen aus eigener Kraft ihr Glück zu machen suchten, also durch beruflichen Ehrgeiz statt durch Raubzüge. Im Gegensatz zu Italien, welches ähnlich zersplittert war wie der nördliche Nachbar und wo die einzelnen Stadtstaaten regelmäßig gegeneinander intrigierten und Krieg führten. Oder die Piraten-Nation England, die ihren Wohlstand auf Raubzüge begründete, die jetzt aber vorbei sind.
Deutschland wurde an die Kette gelegt, seine Geschichte verfälscht und umgeschrieben, alle Beweise für seine Unschuld unterdrückt oder vernichtet. Alles, was angeblich „typisch deutsch“ sein soll, wurde negativ bewertet oder lächerlich gemacht. Das Rückgrat des Deutschseins, nämlich die Sprache, wurde schließlich durch die unselige Rechtschreibreform gebrochen. Seitdem ist das Merkmal der Präzision und Eindeutigkeit unserer Sprache verloren gegangen.
Zugegeben, der gesamte Westen hat seine Standards aufgegeben. Angefangen bei der Schulbildung, der beruflichen Qualifikation und Arbeitsmoral, aber auch bei traditionellen Werten wie Naturschutz, Heimatschutz und Familie. Wir sind aber nicht die Einzigen, die untergehen: der gesamte verfaulte Westen hat sich mit dem Ziel, Deutschland zu eliminieren sein eigenes Grab geschaufelt.

Gravatar: karlheinz gampe

Deutsche Kultur und Wesensart ist im Verschwinden begriffen. Man huldigt dem Islam und dem Verfall der Sitten und Bräuche. Transmenschen haben keine Kultur, denn sie nur auf sich bezogen.

Gravatar: D.Eppndorfer

Gut gebrüllt, ger-manischer Löwe.

Können Multikultischafe das aber auch verstehen?

Ich möchte zur Erhellung jedoch mit untertäniger Gehorsamstugend auf einen sonderbegabten deutschen Wesenszug hinweisen.

Guckst Du hier: https://www.danisch.de/blog/2023/03/17/geht-mir-staendig-so/

Das ist die offizielle deutsche Realität hinter den privaten Traumtänzerkulissen!

Aber nicht aufgeben und beflissen weiter gesundbeten, was längst hirntot ist.

"WIR schaffen das!"

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Nun liegen dahinter weitere Wesenszüge verborgen, die bis zu einem gewissen Grad mit anderen Völkern geteilt werden, in ihrer Gesamtheit jedoch einzigartig für die Deutschen sind“ z. B. „die Liebe zur Freiheit und die Freiheit, angstfrei zu denken“!!! …

Wird Putin etwa auch deshalb nun vorgeworfen, er habe mit der Deportation von Kindern aus der Ukraine nach Russland Kriegsverbrechen begangen
https://deutsch.rt.com/international/165607-internationaler-strafgerichtshof-erlaesst-haftbefehl-gegen-putin/,
weil nach dem auch m. E. in Kürze zu erwartenden - und dann auch ´offiziellen` - Einmarsch der US-Nato von den Amis Ähnliches zu erwarten ist, wie schon des Öfteren?
https://www.welt.de/geschichte/kopf-des-tages/article231649425/Kim-Phuc-Das-Napalm-Maedchen-aus-Vietnam.html

Da ein Zusammengehen Russlands mit Deutschland von ´verschiedenen` Amis als deren Urangst schon mehrfach bestätigt wurde
https://www.youtube.com/watch?v=ablI1v9PXpI,
wofür die USA wohl auch deshalb längst – selbst für einen Typen wie ´mich` offensichtlich - die gesamte EU spalten wollen?
https://www.youtube.com/watch?v=u3A23h4xKbo&t=1s

Auch weil man in Washington nun panische Angst davor hegt, dass Putin Deutschland in Kürze nun auf ´Dauer` einen Zustand bescheren könnte wie schon 1848
https://www.ad-hoc-news.de/politik/1848-waere-deutschland-beinahe-zur-demokratie-geworden-doch-die-reaktion/63586958,
wodurch auch die Sprengung von Nordstream unerlässlich war?!
https://www.prosieben.de/serien/newstime/news/totaler-unsinn-putin-traut-ukrainern-nord-stream-sabotage-nicht-zu-70384

Ist es deshalb nicht auch für dieses Scholz existenziell wichtig, dass ´gewisse` Gespräche zwischen dem Sep und seinem Ole ´absolut` geheim bleiben ´müssen`?
https://www.ad-hoc-news.de/wissenschaft/die-telefonate-von-bundeskanzler-olaf-scholz-spd-mit-dem-russischen/63545247

Auch, weil sonst eine ganz besondere „Geschichte von Lug und Trug“ ans Licht kommen könnte
https://philosophia-perennis.com/2019/01/03/renten-in-deutschland-eine-geschichte-von-lug-und-betrug/
mit deren Erlösen z. B. die ´Wissenschaft gekauft` worden sein könnte???
https://www.telepolis.de/features/Gekaufte-Wissenschaft-4876172.html

Gravatar: Blindleistungsträger

ZITAT: "...was den Deutschen als natürliche Eigenschaft zugrunde liegt, wenn sie ganz sie selbst sind."

Wir brauchen einen eigenen Planeten - einen ohne Angelsachsen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang