Der Führer, der Schlepper und der Schweigevizekanzler

So schnell hat das noch kein neuer Bundeskanzler geschafft. Gratulation Herr Kern!

Veröffentlicht:
von

Er stellt – noch bevor er ein einziges Mal an einem Europäischen Rat der Regierungschefs teilgenommen hat! – in einem seiner ersten Interviews Ungarn als „Führerstaat“ hin. Noch dazu in einem Interview mit einem ausländischen Medium. Ungeschickter kann man als Elefant wohl nicht durch den Porzellanladen der internationalen Politik trampeln.

Herrn Kern ins Stammbuch: Ungarn ist genauso demokratisch wie Österreich. Und dass sein Regierungschef – jedenfalls in Ungarn und wahrscheinlich auch in Österreich – populärer ist als Kern oder dessen Vorgänger, ist auch noch kein Grund, ihn zu beschimpfen. Oder glaubt der Mann, der als doppelter Österreich-Rekordhalter vom größten Schlepper zum ersten nie gewählten Bundeskanzler geworden ist, solche Äußerungen wären schon deshalb gerechtfertigt, weil in Ungarn eine konservative Partei regiert, und weil die Sozialisten dort sogar erst an dritter Stelle liegen?

Vollständiger Beitrag erschienen auf andreas-unterberger.at

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: ANTON  AMAN

Der neue, nicht vom Volk gewählte Bundeskanzler Kern
nimmt große Worte in den Mund, zunächst märchenhafte
Illustration für neue Wege ohne Inhalt, dann, um sich
vielleicht in ein besseres Bild zu setzen, die Kritik an
Ungarn´s Staatschef Dr. Orbán, der national im Interesse
seiner Bürger Schritte gesetzt hat, mit ERFOLG!!!
Herr Kern hat über ein Jahr den Putsch gegen Faymann
vorbereitet, listig als Humanist da zu stehen, hat die
staatliche ÖBB in den kostenlosen Dienst der Flüchtlinge
gestellt! Na klar, sein Geld ist es ja nicht.
So konnte er (wohlweislich vorbereitet) als "neuer" BK
auf seine Humanität hinweisen?!
So wurde auch mit glichen Mitteln der Putschenden, auch
die BP-Wahl beeinflussen, um den "angenehmeren" BP
an der Staatsspitze zu haben, denn mit Inh. Hofer hätte
er kein leichtes Spiel gehabt.

Im Übrigen und zum Nachdenken: UNGARN´S WIRTSCHAFTSLEISTUNG IST SAGE UND SCHREIBE
UM 5% GESTIEGEN, LÖSTERREICH TÜMPELT BEI
0,8%!!!
Da muß man schon Ungarn kritisieren!!!

Gravatar: Diederich Heßling

Fehlt nur noch der Wiener Oberhirte der auf dem Stephansplatz ein Flutlingsboot aufstellt und als Altar benutzt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang