Der drohende neue Lastenausgleich

Jetzt geht es darum, die Folgen der Corona-Maßnahmen wirtschaftlich zu bewältigen – Eine Vorbereitung für die Bürger, was ihnen von den Corona-Politikern noch zusätzlich droht! – Aber jetzt von Lastenausgleich zu sprechen, ist irreführend – eine euphemistisch freche Verkleidung – finanziert werden soll auch ganz etwas anderes.

Veröffentlicht:
von

Den Bürgern in Deutschland droht ein neuer »Lastenausgleich«. Er soll die finanziellen Folgen der staatlichen Corona-Maßnahmen für den deutschen Staat bewältigen helfen, die ebendieser Staat willkürlich und rechtswidrig angeordnet hat. Diese Freiheitseingriffe haben weite Teile der Wirtschaft lahmgelegt und geschädigt. Mit gewaltigen Hilfsgeldern versucht der Staat, die vom Ruin bedrohten Unternehmen zu entschädigen und am Leben zu halten. Dazukommen die Subventionen, die der Staat in seine verrückte Klimaschutz- und Energiewendepolitik steckt. Nun sieht er sich finanziell überfordert und schaut, wem er die Finanzierung aufs Auge drücken kann.

Das sind für ihn natürlich die Steuerzahler, also jene Bürger, die zu Steuerzahlungen noch fähig sind. Doch um die Steuerlast nicht noch höher erscheinen zu lassen, bedient er sich eines verbalen Tricks und nennt sein neues Belastungsvorhaben »Lastenausgleich«. Dieses so freundlich daherkommende Wort soll emotional appellieren an Bürgertugend, Verantwortungsbewusstsein und Solidaritätspflicht zugleich. Es gehe um gerechte Lastenverteilung. Wir kennen das: Jeder trage des anderen Last mit. Aber die Last dieses anderen ist die Last der Politiker und ihrer Helfershelfer. Es ist ihre Last, nicht unsere. Bitte hier weiterlesen...

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Einzelk@mpfer

Es wird Zeit der verräterischen Regierung die Rechnung zu präsentieren.

Gravatar: Gerd Müller

"Der drohende neue Lastenausgleich
Jetzt geht es darum, die Folgen der Corona-Maßnahmen wirtschaftlich zu bewältigen"

Vorher müssen aber diejenigen, die wider besseren Wissens die Lockdown-Maßnahmen verhängt und damit den wirtschaftlichen Schaden verursacht haben, hinter SCHLOSS u. RIEGEL !!!!

Gravatar: Hajo

Diese verantwortliche Herrschaften werden auch noch um ihre gesamte Existenz fürchten müssen, wenn die Leute erst mal erkennen, wer sie in den Ruin getrieben hat, denn wer sein Hab und Gut los wird und nichts mehr zu essen hat, kann sehr ungemütlich werden, das ist zur Zeit noch nicht der Fall, weil sie alles mit nicht vorhandenem Geld zudecken, aber die Stunde der Wahrheit kommt noch und dann möchte ich nicht in ihrer Haut stecken, weil sie vor nichts mehr sicher sind und sie die Hauptlast tragen werden, was sie ja auch verdient haben.

Gravatar: karlheinz gampe

Enteignet alle Regierungspolitiker und die Politiker der beteiligten Parteien und ihre Familien komplett. Wer Schaden verursacht, muss dafür aufkommen und nicht die Kosten auf Unbeteiligte abwälzen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang