Dazu fällt mir ein Song ein

"I can  see clearly now, the rain is gone..."

Veröffentlicht:
von

Weiter geht es dazu auf:

www.stlyrics.com/lyrics/hardertheycome/icanseeclearlynow.htm

 

Schauen wir uns  mal die letzten Meldungen  hier auf freie Welt und anderswo an:

www.freiewelt.net/nachricht-7660/japanische-analysten%3A-zerfall-der-eurozone-nicht-ausgeschlossen.html

Japan  mit seiner berühmt/berüchtigten Ministerien (Zentralplanung)

www.freiewelt.net/nachricht-7658/auch-irland-auf-ramschniveau.html

Oder www.freiewelt.net/nachricht-7652/italiens-finanznot-dr%FCckt-den-dax.html

Wir sprechen von einer systematischen Verletzung von Verträgen und Absprachen egal  wie man  es sehen kann. Jeder bisher  vorgestellte Rettungsschirm verletzt Eigentumsrechte ohne Ende.

Darf ich daran erinnern vor einem Jahr war von irgendetwas um 100 Milliarden die Rede, für die "endgültige" Rettung von Griechenland und ein "starkes" Signal.

Irgendetwas um 80 Milliarden für Irland auch als "endgültige" Rettung tituliert und so geht es weiter.

Die EZB hat diesem Treiben nicht nur zugesehen sondern aktiv gegen Ihren Auftrag verstoßen, nämlich für die Stabilität der Währung zu sorgen.

Nun lichtet sich der Rauch und die Nebelbomben und man sieht die Dinge wie sie sind. Man kann auch schreiben die europäischen Regierungen haben keine Kleider an.

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: tja

wenn man sich über scheinliberale aufregt, ist mal als ein Sozialist und zwangsläufig gegen Kapitalismus, war ja klar. Naja dümmlich geht die Welt zu Grunde...

Gravatar: tja

alles eine Frage der Sichtweise. Wir könnten uns darauf verständigen, dass wir beide nicht die geringste Ahnung haben, sondern nur kontextbezogene Vermutungen anstellen, die aus ihrer Schwammigkeit zehren . Gott vergelts!

Gravatar: Elmar Oberdörffer

@ tja: also Ihren Kommentar versteh ich nicht. Die Finanzkrise ist in erster Linie durch die hohe Überschuldung vieler und die extreme und nicht mehr zu behebende Überschuldung einiger Staaten verursacht. Diese Schulden haben Politiker, nicht Privatleute aufgehäuft. Und jetzt sind die Politiker dabei, mit ihrem unwirksamen Rettungsschirm das Vermögen ihrer Bürger vollends zu verschleudern. Und da wollen Sie mehr Staat, noch mehr Einfluß dieser erwiesenermaßen unfähigen Politiker? Ich will, daß der Staat sich wieder auf seine eigentlichen Aufgaben beschränkt: Schutz des Lebens und des Eigentums seiner Bürger, Landesverteidigung, Gerichtsbarkeit. ALLES andere können private Organisationen besser und billiger. Mit der Beschränkung auf diese Aufgaben entfiele auch die für die meisten Politiker unwiderstehliche Versuchung, Schulden zu machen, und es gäbe keine staatlichen Finanzkrisen mehr.

Gravatar: tja

die privaten Finanzexperten haben die Welt zuerst an den Abgrund gebracht. die Staatlichen sind gefolgt. Hieß es doch immer, Staat zuürck, Privat nach vorn. Und was ist draus geworden? Mitten in der Finanzkrise hat die FDP eigentllich unerwartet Vertrauen bekommen. Und was ist daraus geworden? Die Experten hier können noch hundertmal Staat und Sozialismus schreien. Das interessiert niemand mehr, zumal ein Großteil der Bevölkerung diese Freiheit zunehmend ablehnt und sich das Primat des Staates zurückwünscht und sogar Sympathien dafür gewinnt, Eigentumsrechte zu beschneiden. Nur werden die Rechte der Kleinen beschnitten. Die großen freiheitsschreihälse, die sich die Kohle unter den Nagel reißen, sind natürlich blind mit der rosaroten Brille. Ja so denken die Leute, sie wollen keine Liberalität haben und schon gar nicht im Finanzbereich. Das ist hart und macht die Leute hier auf freie Welt absolut irrelevant und entbehrlich.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang