Das ZDF darf alles, sagt das ZDF

Beim ZDF brennt offensichtlich die Hütte. Es steckt bis unters Dach in Programmbeschwerden. Das Bömermännlein ist kaum noch zu sehen, so wurde er mit Kritiken zugeschüttet. Allerdings ist der Sender, dem kürzlich vom Verfassungsgericht eine krachende Niederlage erlitten hat und nun angeblich sein Programmangebot kürzen muss, uneinsichtig.

Veröffentlicht:
von

Er hat schnell, aber schnippisch auf die Programmbeschwerde meiner Leserin geantwortet. Ich dokumentiere die Antwort, verbunden mit einem Vorschlag: ZDF sollte bei seiner Programmkürzung unbedingt seine Witzfigur, das Böhmermänneken berücksichtigen. Den Komiker, seinen Frauenhass und den Mißbrauch von Kindern für seine Zwecke braucht kein Mensch. Da wir gegen Brufsverbote sind, schlagen wir vor, dass ZDF ihn hinter eine Bezahlschranke steckt. Wer seine Sendung sehen möchte, muss 0,86 Cent zahlen. Von den Einnahmen sollten Gehalt und Sendung bezahlt werden. Auf das Ergebnis wären wir gespannt. Und nun die Antwort:

 

Sehr geehrte Frau L.,

vielen Dank für Ihre an den Intendanten des ZDF gerichtete Zuschrift, die uns als zuständigem Fachbereich für Fragen und Anmerkungen aus dem Zuschauerkreis zur Beantwortung übergeben wurde. Sie werden sicherlich verstehen, dass Herr Dr. Thomas Bellut angesichts seiner vielfältigen Verpflichtungen nicht persönlich antworten kann.

Ihre kritische Stellungnahme haben wir in unsere tagesaktuelle Auswertung der Zuschauerreaktionen aufgenommen. Diese wird der verantwortlichen Redaktion und einem weiten Empfängerkreis in unserem Haus, inklusive der Geschäftsleitung, übermittelt und dort in der internen Auseinandersetzung mit dem Programmangebot berücksichtigt.

Bei dem Lied des Kinderchors aus dem “ZDF Magazin Royale” handelt es sich um eine überspitzte satirische Darstellung des bekannten Kinderliedes “Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad”.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Zuschauerservice

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Zicky

"Das Bömermännlein ist kaum noch zu sehen"

Na das ist ja wohl angesichts der "Größe" vom Zwerglein Böhmermann keine Kunst. Bei ihm ist alles ein wenig zu klein geraten. Das arme Männlein.

Der passt schon zum ZDF genauso wie zur SPD

Gravatar: Alexander Achtstätter

Bei dem Lied des Kinderchors aus dem “ZDF Magazin Royale” handelt es sich um eine überspitzte satirische Darstellung des bekannten Kinderliedes “Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad”.

.... und bei der Antwort des Zuschauer Services handelt es sich um eine Coverversion des Liedes von Dieter Hallervorden "doof bleibt doof"!

Gravatar: Gerhard Fenner

Gleichschaltung des öffentlich-rechtlichen Fernsehens oder der letzte Sargnagel?

Gestern Sonntag, den 3.01.2021 haben es die öffentlichen Fernsehsender der ARD in Deutschland, ORF in Österreich und SRF in der Schweiz tatsächlich fertig gebracht, ihre TV-Programme mit einem Thema gleichzuschalten.

Nach dem Scheitern der Erhöhung der RTV-Steuer in Deutschland dürfte diese Aktion durch die Programmverantwortlichen der letzte Sargnagel für das öffentliche Fernseh-System gewesen sein. Alle Regionalprogramme der ARD (SWR, SR, BR, HR, WDR, MDR, RRB, NDR bis Radio Bremen) wurden mit dem ARD-Hauptprogramm und dem Spartensender ONE gleichgeschaltet.

Zusätzlich wird diese Tatsache verschärft, da es sich um die TV-Verfilmung eines Romans von Ferdinand von Schirach, seines Zeichens Enkels des im Nürnberger Kriegsverbrecherprozesses 1946 verurteilten NAZI-Verbrechers Baldur von Schirach gehandelt hat.

Gravatar: Wolfram

Das ZDF hätte sich den Ruf des

Z-UDECKENDEN,
D-EMAGOGISCHEN
F-ERNSEHENS

mehr als verdient - oder ???

Oder sollten wir eher

Z-ENSIERTES
D-ESINFORMATIVES
F-FERNSEHEN

sagen ???

Das geht schon seit Silvester 2015/16 so. Mühsam und spät publizierte dieser Sender mehr oder wenige die ganze Wahrheit. Hochsensibles Thema: die illegale Massen-Migration und die Migranten-Kriminalität aus dem heidnischen Halbmond-Kulturkreis. Da ist das ZDF führen im medialen Schweigekartell.

Was darüber allein 2020 verzerrt, vertuscht, geschönt und verschleiert / verschwiegen wurde, ist guinessbuch-reif.

Erinnern wir uns: angeblich hat ein "Franzose" einen ICE terrorisiert, so dass der Zug auf freier Strecke stoppen musste. Oh, ein radikal-muslimischer Nordafrikaner mit französichem Pass - stellte sich später heraus - hatte die Fahrgäste bedroht (die regionalen Medien berichteten genauer).

Ein Gruppe "Deutscher" soll ein Mädchen auf Mallorca vergewaltigt haben. Oh, es waren allesamt Deutsch-Türken wieder aus dem gewalttätigen Halbmondkulturkreis, die man an ihrem Dialekt und rabenschwarzen Haarschopf erkennen konnte (der Kameramann hätte doch nur die Blende seines Objektivs mehr öffnen sollen und den Ton weglassen - so fiel der Schwindel schnell auf und ganz Deutschland konnte herzhaft über das ZDF lachen).

In Stuttgart machten lt- ZDF angeblich "deutsche Partygäste'' Randale. Oh, wirklich deutsche Partygäste ??? Der eilig interviewte TV-Kuschel-Kriminologe entschuldigte die massiven, brutalsten Attacken gegen die Polizeikräfte und Zerlegung ganzer Straßenzüge mit einer Corona-Psychose von vorher wochenlang eingesperrten Deutschen. Parallel dazu berichtete ntv ganz etwas Anderes: es seien mehrheitlich junge, männliche Migranten (natürlich wieder mit muslimischem Background) gewesen, die sich in eine regelrechte Gewalt- und Zerstörungs-Orgie hinein gesteigert hatten (die Teilnahme linksradikaler Antifanten verschwieg auch ntv).

Peinlich !!! Peinlich !!!

Der Zuschaer fragt sich ehrlich, was wird denn heute vom Öffentl. Rechtl. TV wieder verschwiegen, vertuscht, geschönt ???

Man darf gespannt sein, wie die rosa-rot multi-kulti-euphorisierten Gesichter der ZDF-Macher am Tag der "feindlichen Übernahme" (Sarazin) aussehen, wenn ihr Sender gestürmt werden wird.U nd das könnte schon in diesem Jahrzehnt passieren !!!

Polizei und Schulleiter/Lehrer, deutsche Bürger und ihre Kids resignieren ja schon in den NOGO-Areas unserer Städte und ziehen sich schon mehr und mehr bei der Übermacht und exorbitanten Gewaltbereitschaft "unserer Gäste" immer häufiger entmutigt zurück !!!

Gravatar: Manfred Hessel

Böhmermann, war das nicht derjenige der rumgeflennt hatte weil seine Privatadresse öffentlich auftauchte ? Da war doch mal so was und Böhmermann fühlte sich gleich bedroht...

Gravatar: Silvia

Von "ihre kritische Stellungnahme" bis "Motorrad" habe ich exakt die gleiche Antwort erhalten. Schätze, die lesen sich das nicht mal durch.

Gravatar: Michael

Böhmermann beherrscht ein Kunststück:
Er ist ein gutbezahlter Commedean - ganz ohne lustig zu sein...

Gravatar: Doppelgänger

Frech kommt halt weiter. Das ZDF hat ja nichts zu verlieren, entweder sie bekommen Geld nach ihren Vorstellungen und wenn nicht, haben sie es eben versucht. Auf jeden Fall müssen sie weiterhin weder Gewinn erwirtschaften noch Marktgesetze beachten. Notfalls müssen sie mal auf eine Tafel „Schokolade“ verzichten. Allerdings rückt sukzessive In der Bevölkerung der Umstand immer mehr ins Bewusstsein, dass die Öffentlich-Rechtlichen Sender ein bedarfsloses Überangebot aus reinem Eigennutz produzieren und wir den ganzen Sende-Schrott bitte noch bezahlen sollen. Der Wind dreht sich.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Das ZDF darf alles, sagt das ZDF“ ...

Genießt diese Aussage nicht auch schon deshalb Priorität, weil es seinen (?) Konsumenten unbedingt zeigen muss, wie demokratisch das göttliche(?) Corona-Gesetz unserer(?) heißgeliebt(?) Allmächtigen(?) ist
https://www.spinnert.de/kabarett/die-anstalt-merkel-betont-das-corona-gesetz-ist-demokratisch,
da es längst auch in der CDU-Basis gärt, auch weil Angst vor einem Bürgerkrieg herrscht - die Göttin(?) aber weiter diktiert wie bisher
https://www.n-tv.de/politik/CDU-Basis-setzt-Merkel-zu-article16268426.html,
scheinbar weil sich auch der WHO-Chef auf Linie des „Great Reset“ befindet und offenbar ´wie dieses Merkel` ebenfalls längst beschloss:

„Weitere Pandemien werden kommen, wenn wir uns nicht auf die Zukunft vorbereiten“!?
https://uncut-news.ch/who-chef-auf-linie-des-great-reset-weitere-pandemien-werden-kommen-wenn-wir-uns-nicht-auf-die-zukunft-vorbereiten/

Allerdings hieß es doch schon Ende Januar d. J.:

„Deutsche Behörden bestens auf Corona vorbereitet“!
https://www.morgenpost.de/vermischtes/article228258863/Das-Coronavirus-wird-gefaehrlicher-geredet-als-es-ist.html

Weil offensichtlich schon damals erkannte wurde:

Das Corona-Virus wird gefährlicher geredet als es ist!
https://www.morgenpost.de/vermischtes/article228258863/Das-Coronavirus-wird-gefaehrlicher-geredet-als-es-ist.html

Empfahl das auch m. E. unter göttlichem(?) Diktat stehende Innenministerium deshalb etwa prophylaktisch, entsprechende Angst zu verbreiten?
https://www.focus.de/politik/deutschland/aus-dem-innenministerium-wie-sag-ichs-den-leuten-internes-papier-empfiehlt-den-deutschen-angst-zu-machen_id_11851227.html

Da die Auswertungen erster Impfungen alarmierend
https://uncut-news.ch/corona-erste-cdc-auswertung-ist-alarmierend/
- und Folgeschäden schon jetzt erkennbar sind
https://uncut-news.ch/nach-der-corona-impfung-war-mein-halbes-gesicht-gelaehmt/:

Darf ich mich trotzdem an H.G. Wells‘ https://de.wikipedia.org/wiki/H._G._Wells „Dystopische Visionen“
erinnern???
https://uncut-news.ch/h-g-wells-dystopische-vision-wird-mit-the-great-reset-agenda-lebendig/

Gut: Die „Ansichten eines Regenwurms“ teile ich sowieso, da er auch aus meiner Sicht den
eigentlichen Grund dafür erkannte, warum der Corona-Virus entstehen - und nun sogar noch mutieren konnte/durfte/sollte bzw. per göttlichem(?) Diktat ´musste`!!!
http://www.ansichten-eines-regenwurms.de/149-teile-und-herrsche.html

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang