Das Gesetz der großen Zahlen

Fürchtet nichts, ich werde Euch an dieser Stelle nicht das Theorem von Moivre-Laplace erklären. Nur haben wir in letzter Zeit über die Milliarden so viel gehört und gelesen, dass man fast vergessen hat, was diese Milliarden bedeuten.

Veröffentlicht:
von

8,3 Milliarden Deutsche Mark d.h. 4,1 Milliarden Euro hatte die BRD ausgegeben, als das russische Militär mit Familie das DDR-Gebiet verlassen hat, um 23´500 Wohnungen in 40 Städten Rußlands bauen zu lassen.

30 Milliarden Euro soll heute schon Griechenland an Deutschland zurückzahlen, das ist fast das 10-fache! Ein Erlaß kommt nicht in Frage, dann bleibt nur die kaum bessere Lösung, an uns selbst im Namen Griechenlands zu zahlen, denn jeder Euro, der nach Athen geht, wird nie -egal in welcher Form- zurückkommen, das ist die einzige Gewißheit.

31.135,9 Milliarden ist die Bilanzsumme der EZB am 31.12.2009.

Das zehnfache dieser Zahl gibt es nicht, und ich hoffe, dass man sie nie erreichen wird

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Freigeist

Jede Zahl kann man verzehnfachen, so man will auch vertausendfachen, oder aber auch zehnteln, oder „tausendsteln“, (soll heißen „durch tausend teilen“). da hilft auch keine Hoffnung!

Gravatar: Friedemann

"Das zehnfache dieser Zahl gibt es nicht, und ich hoffe, dass man sie nie erreichen wird"
Ihre Hoffnung in Ehren, denn sonst hätten wir die nächste Inflation. Die dann gültigen Zahlen versteht auch niemand mehr.

Gravatar: Freigeist

Lassen Sie sich zudem mal die Anzahl der Menschen, die sich auf der Erde drängen, auf der Zunge vergehen.
Ich hoffe, dass es nicht viel mehr werden - die vielen Milliarden von Erdenmenschen.

Gravatar: Pauline

Zu dem finanziellen Anreiz, dass die Familien in ihrer Heimat eine Basis für das tagtägliche Leben bekamen, gab es noch eine Komponente die nicht in den Medien erschien. Ein namhaftes Lebensmittelunternehmen schickte wochenlang Lastwagen, beladen mit vielen Tonnen Lebensmittel nach Russland - KOSTENLOS! Es ist erst 20 Jahre her, viele Menschen haben den Zusammenbruch des Kommunismus<br />
offensichtlich schon vergessen.<br />
Es ist eine große Gefahr, dass die SPD wider besseres Wissen mit Kommunisten flirtet.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang