Das Ausland lockert, Drosten »warnt« mal wieder

Während Drosten vor einer neuen Omikron-Variante „warnt“, wird im Ausland bereits kräftig gelockert: So hebt die Schweizer Regierung die Homeoffice-Pflicht und die Quarantänepflicht für Kontaktpersonen von positiv Getesteten auf.

Veröffentlicht:
von

Begründung: Trotz rekordhoher Infektionszahlen sei eine Überlastung der Krankenhäuser ausgeblieben. Und Frankreich hebt die Maskenpflicht im Freien sowie die Homeoffice-Pflicht auf. Und Vorbild Dänemark hat von der Quarantäne über das Abstandsgebot bis hin zur Maskenpflicht alle Corona-Beschränkungen aufgehoben. Und was macht die Ampel? Nichts, nur reden und ein bisschen Lockerungen ankündigen. Wir wollen aber nicht ein bisschen Freiheit, sondern unsere ganze Freiheit zurück. Die Aufhebung der ausgrenzenden, gesundheitspolitisch sinnlosen 2G- und 3G-Regeln ist verfassungswidrig und deshalb überfällig, und zwar nicht scheibchenweise, sondern sofort. Darum heißt es, weiter friedlich spazieren gehen.

Der Parteienstaat bedient sich selbst großzügig. Steingart schreibt: „Der Hofstaat des Bundeskanzlers wird verdoppelt “ und meint u. a. damit das Bundeskanzleramt, das schon heute mit über 25.000 Quadratmetern Nutzfläche die größte Regierungszentrale der westlichen Welt ist – rund achtmal größer als das Weiße Haus. Und jetzt soll das Kanzleramt um 100 Prozent vergrößert werden. Der Kostenrahmen von 485 Millionen Euro wird nach aktuellem Stand um mindestens 115 Millionen Euro übertroffen. Das ist aber bestimmt noch nicht das Ende der Fahnenstange.
news.gaborsteingart.com/online.php

Die kanadische Bevölkerung unterstützt sichtbar überall Zehntausende von Trucker bei deren Corona-Protesten. Kanadas Premier Trudeau und die Mainstream-Medien hingegen beschimpfen die Lastwagenfahrer und verunglimpften deren Protest-Karawane „Freedom Convoy“. Auch deutsche Lkw-Fahrer wollen protestieren und nach Berlin ziehen. Auf Facebook und Telegram wird derzeit zur Teilnahme an einer friedlichen Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen per Lkw und Pkw aufgerufen. Vorbild ist Kanada.
www.berliner-zeitung.de/news/corona-demo-im-freedom-convoy-deutsche-lkw-fahrer-wollen-nach-berlin-ziehen-li.209274

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Fritz der Witz

Vermutlich, hat Drosten einen versteckten Knopf im Ohr, mit welchem er immer direkt mit Pfizer und Klaus Schwab verbunden ist, so dass selbige ihm immer die neuesten Anweisungen direkt in den Gehörgang pusten können.

Gravatar: Wolfram

Diese Panikmacher sehen - für die Bevölkerung sichtbar - alle etwas nervlich angeschlagen aus.. Schlage einen Urlaub in der einsamen Natur vor - um sich danach beruflich zu "verändern" - also Rückzug / Rücktritt !!!

Mein Tipp auch an den Gesundheitsminister - Lobbyismus lohnt sich niemals, solange man noch ein Fünkchen Gewissen hat !!! Das geht auf die Nerven !!!

Ps, Aeh - und dass das Virum oder der Virus mutmaßlich bzw. mit allergrößter Wahrscheinlichkeit (?) aus einem chinesischen Labor entwichen ist, das pfeifen mittlerweile doch schon alle Spatzen weltweit von den Dächern - oder ??? - Wider die volksverdummende, mediale Vertuschungs-Strategie !!!

Oh man, dass diese Leute morgens überhaupt noch guten Gewissens in den Spiegel schauen können ???

Und damit meine ich nicht nur die fanatisch impfwütigen Virulogen und Politiker, sondern auch kadavergehorsam kollaborierenden Medien wie zu DDR-Zeiten !!! Das alles artet m.E. schon in eine regelrechte Impf-Besessenheit aus - oder ??? - In Missachtung / Vernachlässigung nicht nur der Verfassung, sondern auch des Willens eines großen Teils der Bevölkerung !!!

Denn die unzähligen Demonstranten / Impfpflicht-Gegner in vielen Städten sind mehrheitlich aus der verfassungstreuen, friedlichen Mitte der Bevölkerung - werden jedoch als allesamt rechtsradikal oder nazi dargestellt nicht wahr? Während die linksradikalen Gegendemonstranten politisch gewollt bzw. bestellt (?) und extrem intolerant und aggressiv wirken / agieren !!!

WIR SIND DAS (LEIDER TIEF GESPALTENE) VOLK !!!

Gravatar: Europa der+V+und+V

@harald44, richtig gemerkt !

Die "gelbe Presse " trivial und propagandageil - meldet jeden Tag falls jemand krank ist, oder nicht, ob der/sie auf Klo war.....

Das nennt man die Presse heutzutage!

Gravatar: Lutz

"Auch deutsche Lkw-Fahrer wollen protestieren und nach Berlin ziehen."

Ran an die Buletten!

Ole, hau ab ohne Gejohle, ehe alles den Bach runtergeht!!!

Vor 125 Jahren wurde Ludwig Erhard geboren, der etwas von Wirtschaft verstand. Der Erfolg war meßbar. Unser Kuhscheiße-Stapler weiß nur, wie man Wirtschaft schreibt. Das ist der gewichtige Unterschied.

Gravatar: harald44

Warnen, das kann jeder. Ich auch.
"Also ich warne jetzt mal vor einer neuen Ansteckungswelle mit einem noch unbekannten Virus im Herbst dieses Jahres."
Komme ich jetzt damit auch in die Schlagzeilen?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang