Corona-Wahn und Fegefeuer -- Am Reformationstag 2022

Vor 505 Jahren, d.h. am 31. Oktober 1517, publizierte Professor theol. Martin Luther 95 Thesen gegen den damaligen kirchlichen Ablasshandel. Was hat das mit der quasi-religiösen deutschen Coronaviren-Angst heute zu tun?

Veröffentlicht:
von

Der streng Gottesgläubige Augustinermönch Martin Luther (1483--1546) soll nach Überlieferungen am Vorabend von Allerheiligen 1517, d.h. vor exakt 505 Jahren, in Wittenberg seine 95 Thesen zu Buße und Ablasshandel verbreitet haben. Aufgrund der religiös motivierten, kirchlich geschürten Angst der damaligen gläubigen Menschen vor dem nach dem Tod bevorstehenden "Fegefeuer", auch "Vorhölle" genannt, erfanden die pfiffigen Vertreter der  röm.-kath. Kirche ein Top-Business.

Dieser sogenannte "Ablasshandel" funktionierte wie folgt: durch "Freikaufen" via Geldspenden an die Kirche waren die "Sünden" der christlich-religiös indoktrinierten Erdenbürger getilgt, nach dem Motto: "Wenn das Geld im (Kirchen)-Kasten klingt, die Seele aus dem Fegefeuer springt". Luther gelang mit seiner Aufklärungs-Agenda eine Reform der  dogmatisch-korrupt organisierten kath. Kirche, sodass er als Urvater des Protestantismus in die Menschheitsgeschichte eingegangen ist.

Könnte Luther erfahren, wie sich, 505 Jahre später, die heutige evangelische Kirche dem pseudowissenschaftlichen Zeitgeist unterwirft, von der Transgender-Ideologie über Früh-Sexualisierung der Kinder, bis zum  Glaube an den nahen Erdhitze-Tod... -- der außerhalb seines christlichen Glaubens rational denkende Professor würde sich im Grabe umdrehen!
Diese Betrachtung führt mich zur "deutschen Corona-Angst-Oktober 2022."  In den USA ist die Wort-Kombination "German Angst"  geläufig, hierzulande hört man das eher ungern. Dennoch erstaunt es mich, dass noch immer in gewissen Bereichen eine "Masken-Pflicht bzw. -Empfehlung" besteht, die dann gut und gerne von vielen verängstigten deutschen Bürgern eingehalten wird -- auch im Freien, wo eine Übertragung irgendwelcher Viruspartikel praktisch ausgeschlossen ist.

Mit ebensolcher quasi-religiöser Inbrunst werden in Schulen an unsere Kinder giftige Test-Kits (für Erwachsenen erstellt) ausgeteilt, und die experimentelle Gen-Therapie, "mRNA-Impfung" genannt, ist noch immer in Mode. Der "Kleine Pieks", wie dieser medizinische Eingriff in der infantilen "Corona-Sprache" genannt wird, verspricht eine nicht definierbare "Schutzwirkung", -- vor was und wie lange? Das weiß auch der professionelle "Piekser" nicht genau.

Wie ausführlich dargelegt (siehe "Der Corona-Wahn", www.mwgfd.de/2022/10/buchempfehlung/) können die toxischen Spike-Proteine, welche nach Injektion Milliarden "reduziert toxischer" Lipidnanopartikel-mod mRNA-Präparate im Körper via Lymph- und Blutbahn verbreiten werden, massive Impfschäden verursachen. Möglicherweise wird auch die derzeit europaweit beobachtete Übersterblichkeit (unabh. von Covid 19)  durch diese Injektionen verursacht.
Diese Phänomene habe ich, ausführlich begründet, im Rahmen von "V-Aids" beschrieben,-- ein informeller Begriff, der aber sinnvoll erscheint, obwohl man ihn von offizieller Stelle  nur ungern zur Kenntnis nimmt.

Vor 505 Jahren hatten die Deutschen mehrheitlich "Fegefeuer-Angst"; heute grassiert noch immer die politisch motiviert-herbei getestete "Coronaviren-Panik". Beide Ängste sind irrationale Hirngespinste, wobei sich, damals wie heute, gewisse Organisationen (kath. Kirche bzw. Pharma-Lobby)  eine "Goldene Nase" verdienten, bzw. Milliarden-Gewinne erwirtschaften.
--
Dr. Ulrich Kutschera
Professor of Biology                                                                 
Academic Advisor & Manager: Project W. R. Briggs/Stanford-019
I-Cultiver, Inc., San Francisco Bay Area, Tracy, CA 95376, USA
The Systems Biology Group, Inc., Palo Alto, CA 94306, USA
AK Evolutionsbiologie, 79104 Freiburg i. Br., Germany
www.evolutionsbiologen.de

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hajo

@ germanix

Das mit dem Teufel in Rom konnte Luther nicht beweisen, denn auch unter den Lutheranern fanden Judenprogrome statt, Hexenverbrennungen waren auch unter ihnen gegeben und der dreißigjährige Krieg hat auch viel mit dazu beigetragen, daß man meinen könnte der Teufel residierte nicht nur allein in Rom, zumindest hatte er noch andere Niederlassungen und das hat bis heute Bestand, wenn auch in anderer Form und anders etikettiert, damit ein frommer Eindruck entsteht und man den Teufel dadurch besser dem Vatikan zuordnen kann.

Die Geschichte kann man zwar erfassen und das in allen Einzelheiten, soweit man es in den vorhanden Niederschriften und greifbaren Funden verfolgen kann. was man aber nicht kann ist es aus dem damaligen Zeitgeist heraus zu verstehen und unsere heutigen Ansichten, darf man deshalb aus dem Verständnis von damals heraus nicht eins zu eins übersetzen, denn es gibt dutzende von Beispielen was sich geändert hat und was früher Freude sein konnte ist heute Leid oder umgedreht.

Damit kann durchaus ein schräges oder gar völlig falsches Bild entstehen und dann kommt auch noch die bewußte Verfälschung hinzu, was die Betrachtung im allgemeinen nicht leichter macht und mit fortschreitender Entfernung wird es immer schwieriger, alte Entscheidungen richtig nachvollziehen zu können und das könnte man zumindest in technischer Hinsicht aus dem heutigen Verständnis heraus beweisen, denn was nützt später ein aufgerolltes Tonband, wenn man den Sinn nicht mehr versteht oder keine technische Möglichkeit mehr hat es abzuspielen, mal ganz von der Haltbarkeit abgesehen, denn was sind ein paar tausend Jahre, da kann viel verfallen, der Geist des Verstehens ebenso wie das Artefakt, das dann schon zum großen Teil verrottet ist.

Deshalb sind auch die Archivierungen in alten Bergwerksstollen zwar eine gute Idee, aber ohne nennenswerten Mehrwert, wenn der Zug der Zeit an den Vermächtnissen vorbeigefahren ist und niemand mehr in der Lage ist, das Vorgefundene zu verstehen, weil es mittelbar auch mit unserem kurzen Leben zusammenhängt und das ist auf 80 Jahre programmiert und alles was darüber hinaus geht kann schnell vergessen werden und man darf nur mal in ein Museum gehen um einige unbekannte Archivate zu betrachten, was nur noch dem etwas sagt, der sich damit beschäftigt hat, die anderen stehen vor einem Buch mit sieben Siegeln und nach ein paar tausend Jahren hat sich alles selbst überholt.

Wobei wir noch nicht einmal abschätzen können, wann und warum etwas geschaffen wurde, denn vieles ist vorhanden worauf man keine Antwort hat und die Sabu-Scheibe von Ägypten gibt doch bis heute Rätsel auf, weil die Gebrauchsanleitung fehlt und die ist gerade mal ein paar tausend Jahre alt, von noch früher will man erst garnicht reden, wenn man die denkende Menschheit mit 1 Million Jahre ansetzt.

Gravatar: Hajo

Die katholische Kirche war das Produkt seiner Zeit und Luther hat sicherlich mit Recht ein Mann der die Verirrungen dabei aufgezeigt hat und zur Umkehr bewegen wollte.

Das ging aber gründlich schief, weil auf seinen christlichen Zug viele andere Despoten mit aufgesprungen sind um daraus ihre eigenen Vorteile zu ziehen und der dreißigjährige Krieg war eines der dunklen Kapitel davon und führt am Ende zu einem erneuten Schisma und das Ende vom Lied sind nun zwei Parteien, die verzweifelt darum kämpfen, alte Wunden wieder zu heilen, was aber in dieser Form nicht möglich ist, weil dann eine Seite seinen Standpunkt verlassen müßte uns so wie es derzeit aussieht, könnte es die katholische Kirche sein.

Hinzu kommen neue Begierlichkeiten der heutigen linken Potentaten hinzu, die sich gerade in der protestantischen Kirche eingeschlichen haben und mit ihrer Hilfe versuchen sich eine Legitmation im Volke zu verschaffen und das haben sie schon einmal gemacht, indem sie Gustav Adolf zu HIlfe gerufen haben und damit etwas ausgelöst haben, was dann nicht mehr zu kitten war und in der gleichen Situation der Spaltung befinden wir uns heute wieder, wenn auch im Moment ohne Bürgerkrieg, was aber noch kommen kann und im Glaubenskrieg der neuen Universalreligion enden könnte, wenn sie so weiter machen.

Alle zusammen wollen bis heute nicht wahrhaben, wie gefährlich es ist im Namen der Politik oder Religion einen Keil ins Volk zu treiben und die Fortschrittsgläubigkeit hindert sie daran, das böse im Menschen nicht zu unterdrücken, denn wenn das erst mal wieder aufkeimt, dann gute Nacht Deutschland, denn so dumm kann man doch nicht sein um sich schlimmstes vorstellen zu können, wenn man nicht ausgleichend operiert und eine Situation schafft, die alles noch befördert, wo wir kurz davor stehen.

So wiederholen sich mit hoher Wahrscheinlichkeit uralte Muster und am Ende ist es egal, wer uns um die Ecke bringt, der Krieg nach außen kann furchtbar werden, der Krieg nach innen ebenso und den gilt es zu verhindern und wer dabei nicht alles bedenkt ist entweder sehr naiv oder jemand der über Leichen geht um eigene Ziele durchzusetzen und solche Typen sterben halt nicht aus, die gab es früher schon und sind bis heute existent und das ist die traurige Erkenntnis, trotz aller Errungenschaften, wo man meinen könnte die Weißheit sie bei uns zuhause, obwohl die Dummheit fröhliche Urständ feiert.

Gravatar: Tjalfi

Theologisch ist Ihre Erklärung des Ablaßgedankens nicht völlig korrekt: es handelte sich beim Ablaß nicht um ein direktes "Freikaufen" von den Sünden, sondern um den Erlaß der in der Beichte verhängten Bußen gegen Geldzahlungen. Genau das bedeutet auch der lateinische Terminus "indulgentiae" (Nachlässe, Erlasse). Luther kritisierte, daß es so möglich war, sich von Reue, Wiedergutmachung und Zerknirschung freizukaufen, worin er eine starke Gefahr für das Seelenheil erblickte.

Gravatar: Wahrheitsfinder

Dieses “Corona“ (Krone !) ist definitiv eine Religion !
In Deutschland und in der Welt verkündet und eingeführt im Jahre 2020 (nach Christus !) am Ostersonntag-Abend in der Tagesschau der ARD.

Sie erinnern sich vielleicht noch ??
Am Ostersonntag abends in der Tagesschau, hat ein gewisser Bill Gates (so ein Computernerd, der mit computern extrem reich geworden ist) dem Volk verkündet, dass er ALLE Menschen gegen dieses “Corona“ impfen (lassen) wird - mit einem DNA manipulierenden nanotechnologischen Stoff, wie wir dann erst etwas später zu erfahren bekommen haben.
Damit hat dieser “falsche Prophet“, Bill Gates, die christliche Religion abgelöst, durch seine Pharmazie-Religion.
Ab diesem Zeitpunkt galt nicht mehr Jesus ist der Weg die Wahrheit und das Leben (Bibel, Johannes 14; 6), sondern die Pharmazie ist der Weg die Wahrheit und das Leben.
Und so gab es dann auch pünktlich an darauffolgenden Weihnachten 2020 (nach Christus !) die ersten “Impfungen“ gegen dieses “Corona“.
Am ersten Weihnachtsfeiertag (!!) wurden die ersten Impfzentren eröffnet, und es fanden sich tatsächlich diverse Ärzte, oder Krankenschwestern (u. Brüder), oder was das da überhaupt für (Fach-) Leute da wahren, die am ersten Weihnachtsfeiertag sich da in so ein Impfzelt oder Zentrum, oder was das da im einzelnen war, reingestellt haben und da Leute gespritzt haben !

Das ganz Besondere an dieser neuen Religion - sie hat dem Fegefeuer wieder ein Comeback gegeben. Und das sogar bereits hier im Diesseits - für etliche “geimpfte“.
Es gibt mittlerweile etliche Berichte in Schrift und Film über und von Menschen, die schwere “Nebenwirkungen“ durch diese Spritzungen erleiden.
Sie bekommen kaum Hilfe, weil 1. kein Arzt weiß wie man solche Schäden behandeln kann, 2. weil kaum ein Arzt den Mut hat, diese neue Religion, und damit auch diese pharmazeutischen Substanzen, überhaupt in Frage zu stellen !!

Also nachdem ich so einige Filme über solche schwer geschädigte Menschen gesehen habe (MDR, corona-ausschuss.de...), fällt mir zu deren Leiden ziemlich spontan Offenbarung 14; 11 ein:
„Und der Rauch ihrer Qual steigt auf von Ewigkeit zu Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier und sein Bild anbeten, und wenn jemand das Malzeichen seines Namens annimmt.“
Hier ist jetzt die “Ewige Verdammnis“ beschrieben.
Naja, das Fegefeuer sollte ja aber nur so eine Art Vorhölle sein.
DAS sind diese Wirkungen dieser Gen-Spritzen nun in gewisser Weise ja auch, weil die geschädigten ja immerhin noch immer hier im Diesseits leben. Ja vielleicht ist DAS jetzt die erste echte Vorhölle (Fegefeuer) überhaupt; und die von der katholischen Kirche zu Martin Luthers Zeiten war nur ausgedacht !?!?
Also dieses Corona ist jetzt wirklich quasi Katholizismus³ !

Interessanterweise im Übrigen unterstützt der Vatikan diese Corona-Religion ja auch zu 100 % - mit sog. “Null-Covid-Strategie“ (Sie erinnern sich vielleicht auch noch ?) !

Der Artikel “Französischer General: Ungeimpfte sind »Superhelden«“ hier in freiewelt.net (https://www.freiewelt.net/nachricht/franzoesischer-general-ungeimpfte-sind-superhelden-10091162/) zeigt, dass dieses Corona reine Glaubenssache ist. Denn nur so lässt sich erklären, dass nahezu alle Corona-Ungläubigen (oder sogar wirklich ALLE Corona-Ungläubigen !?) bis heute (2½ Jahre !) nicht an dieser “schrecklichen Pandemie“ erkrankt sind - und vor allen Dingen auch nicht schwer, geschweige tödlich. Ohne Maske, ohne Tests, ohne “Impfungen“, ohne alles !!

Was mir allerdings sehr Sorgen macht, ist dieses Thema “Shedding“. Also die Weitergabe dieser mRNA-Stoffe und Nanopartikel, und Spikeproteine bei intimen Kontakt mit mRNA-gespritzten Menschen !!
Weil - z. B. Epheser 5; 31: „Deswegen wird ein Mensch Vater und Mutter verlassen und seiner Frau anhängen, und die zwei werden ein Fleisch sein.“
Und dann 1. Korinther 6; 16: „Oder wisst ihr nicht, dass, wer der Hure anhängt, ein Leib ⟨mit ihr⟩ ist? »Denn es werden«, heißt es, »die zwei ein Fleisch sein.“
DESHALB muss man bei intimen Kontakt mit einer mRNA-gespritzten Person davon ausgehen, dass man sich diese Stoffe von dem/der auch einfängt - damit “ein Fleisch“ wird. Denn man muss hier auch bedenken, dass auch etliche gespritzte Menschen kaum “Nebenwirkungen“ haben, und auch nur relativ kurz. Und sind dann erst mal überwunden. Das muss aber nicht bedeuten, dass diese Substanzen nicht mehr in ihren Körpern existieren. Ja das weiß man noch nicht so genau…
Is halt eben immer noch alles experimentell… !

Also - in Zukunft äußerste Vorsicht bei der Partnerwahl in diesem Zusammenhang !

Gravatar: germanix

Der Teufel sitzt in Rom - auch das hat Luther gesagt - und er hatte Recht!

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Ulrich Kutschera - ein KLASSE Beitrag - besten Dank!

Gravatar: Werner Hill

Im Zweifel: Corona!

Gerade gehört: 5 Personen, alle 3x geimpft, hatten fast gleichzeitig Symptome. Corona-Tests positiv, also Corona!
Aber auch die Ärzte konnten nicht sicher sagen, ob Corona oder doch irgendeine andere Grippevariante.

Nach 1 bis 14 Tagen waren alle wieder gesund und falls sie danach noch Beschwerden bekommen, ist das natürlich Long-Covid und auf keinen Fall sind es
Impfschäden.

Die noch verbliebenen Masken- und Impfpflichten müssen ja schließlich überzeugend begründet werden!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang