Corona soll nie mehr verschwinden!

Der Strategiewechsel von März 2020, die Corona-Pandemie nicht mit medizinischen, sondern mit politischen Mitteln zu bekämpfen, hat offensichtlich zur Folge, dass aus der Pandemie eine Endlosgeschichte werden soll. Jedenfalls, wenn es nach den Politikern geht.

Veröffentlicht:
von

Kürzlich fand eine Konferenz der Gesundheitsminister der Länder statt, in der auf eine „rechtzeitige Vorbereitung“ für eine neue Corona-Welle in Deutschland ab Herbst gedrungen wurde. Die Vorsitzende der Gesundheitsministerkonferenz, Petra Grimm-Benne, wörtlich: “Die Corona-Pandemie ist noch nicht vorbei. Wir dürfen uns nicht von den aktuell rückläufigen Inzidenzen täuschen lassen”. Deshalb müsse der Bund einen “Masterplan”, einschließlich der Anpassung des Infektionsschutzgesetzes ausarbeiten und mit den Ländern abstimmen.

Das derzeitig gültige Infektionsschutzgesetz läuft bis zum 23. September. Allgemeine Maskenpflichten für Veranstaltungen oder beim Einkaufen sowie 2G- und 3G-Regelungen sind damit seit Anfang April weggefallen. Trotzdem sinken die Infektionszahlen täglich weiter, die unter den strengen Corona-Auflagen in nie dagewesene Höhen gestiegen waren. Ungeachtet dessen sollen wir ab Herbst zurück unter die Corona-Maßnahmen-Fuchtel.

Ein wichtiges Detail kam bei dieser Konferenz nicht zur Sprache. Die Aussage der Staatssekretärin Dittmar, dass „…eine differenzierte Bewertung… [der] Wirksamkeit der spezifischen Maßnahmen… nicht möglich sei, …[denn] es mangele offenbar an Quantität und Qualität der Daten.“ bedeutet nichts anderes, als dass die Politiker in den letzten zwei Jahren Maßnahmen verhängt haben, ohne die leiseste Ahnung zu haben, was diese eigentlich bewirken. Nun sollen die Maßnahmen im Herbst wieder in Kraft gesetzt werden, ohne auf Wirksamkeit überprüft worden zu sein.

Ein solches politisches Vorgehen, dem die Menschen in Deutschland und vielen anderen Ländern seit mehr als zwei Jahren ausgesetzt sind, ist nichts anderes als staatliche Willkür. Davor sollten Demokratie und Rechtsstaat die Menschen eigentlich schützen.

Es gibt aber noch ein anderes Detail, das erklärt, warum Corona nicht vergehen darf.

Das Tübinger Unternehmen Curevac wollte den besten Corona-Impfstoff von allen liefern und scheiterte damit komplett. In der finalen Zulassungsstudie erwies sich der Kandidat CVnCoV als wenig wirksam, denn man hatte offenbar auf die falsche Technologie gesetzt. Der Bund hält trotzdem an der Firma fest, wahrscheinlich weil er selbst beteiligt ist. Auch die EU zeigt sich großzügig und verzichtet auf knapp eine halbe Milliarde Euro, die für vereinbarte Lieferungen schon angezahlt worden waren.

Trotz dieser Erfahrungen, die eigentlich ernüchternd wirken sollten, hält die Politik an Curevac fest.

Das Unternehmen hat inzwischen eine klinische Studie seines neuen Impfstoffkandidaten (CV2CoV) gegen Corona begonnen. Partner ist GlaxoSmithKline (GSK). Der Bund hat mit seinem Unternehmen schon Verträge bis 2030 geschlossen.

Honi soit qui mal y pense?

Quellen:

https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/markt/curevac-darf-halbe-milliarde-behalten/?xing_share=news

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/gesundheit-magdeburg-minister-fordern-vorbereitung-auf-corona-welle-ab-herbst-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-220516-99-311444

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: werner S.

Ob Corona verschwindet oder nicht, liegt einzig und allein am Volk.
Wenn man diese Verbrecher-Politiker verschwinden lässt, verschwinden auch sämtliche Viren und Biowaffen.

Gravatar: kassaBlanka

Corona zieht nicht mehr.
Viele sind aufgewacht.
Jetzt müßen die Affenpocken halt herhalten.

Wenn einem klar ist, dass der Impfstoff nicht für Covid eingeführt wurde, sondern Covid für die Impfung, ergibt alles einen Sinn.

Gravatar: Werner Hill

@ Reinhard 9:37

Wenn man aber die Brille der Resetbetreiber alias Plandemiker aufsetzt, könnte unsere(?) "Auslese" an politischem Personal gar nicht besser sein. Daß für uns etwas Vernünftiges dabei herauskommt, war mit Sicherheit nie geplant - im Gegenteil!

Gravatar: Willi Winzig

Es ist noch viel schlimmer als man gedacht hat. Schon 2019 faselte der, in meinen Augen potentielle Massenmörder, Gates etwas von einer kommenden Pockenpandemie, die tödlicher wäre als die Corona(lügen)geschichte. Jetzt faselte Jemand etwas von einer "Affenpockenseuche"

(Die Affenpocken sind eine Viruserkrankung bei Affen, deren Erregerreservoir aber vermutlich Hörnchen und Nagetiere darstellen. Sie sind auch auf den Menschen übertragbar (Zoonose) und lösen hier eine milde pockenähnliche Erkrankung aus, die aber auch tödlich verlaufen kann. Quelle: Wikipedia)

Ist auch erklärbar, klar je nach der Wirksamkeit der eignen Immunität, die aber bei vielen durch die Coronaspritzen jetzt schon am Boden liegt. Soeben lese ich vom angeblich 1. Fall von Affenpocken in Deutschland. Soll in einem Labor der Bundeswehr in München gefunden worden sein.

War die erste Lüge schon so, dass sich die Balken bogen, ist diese noch viel gewaltiger. Da jetzt die Menschen durch die Corona Giftspritzen Impfungen anfangen in Massen zu erkranken und auch zu sterben, wurden jetzt schnell die Affenpocken als Sau durchs Dorf getrieben, um diese Todesfälle erklären zu können.

Natürlich gibt es dafür auch schon eine eilig entwickelte (Schmutz-Impfung) um auch damit viele Menschen weiterhin ermorden zu können. Sobald es Herbst wird geht es los mit dem neuen Theater und den neuen Gängeleien mit Lockdowns, Satansmasken und wer weis was noch alles kommt.

Ich staune immer wieder über die prophetischen Fähigkeiten dieser Mörderbande und deren Helfershelfer, wie die schon immer alles im voraus wissen bzw. doch eher im voraus geplant haben? Liebe Leute passt noch mehr auf und lasst Euch nicht für dumm verkaufen, es könnte Euch das Leben kosten, nicht durch die neu kreierte Krankheit, sondern durch die Maßnahmen dagegen.

Gravatar: Reinhard

Auch hier ist die deutsche Politik wieder mal der Geisterfahrer in Europa ! Ich war gerade in Italien und dort wurden zum 1.Mai alle Sondermaßnahmen abgeschafft, ich mußte nichts vorlegen ! Als ich aber wieder zurück nach Deutschland wollte, mußte ich sofort alle Impfnachweise vorlegen, um einreisen zu können. Wie absurd ! Ich habe sowieso den Eindruck, daß hier in Deutschland die schlechtesten Politiker am Werk sind, die es in Europa gibt. Auch Polen hat die Einschränkungen weitgehend abgeschafft, nur Deutschland nicht. Aber mit Lauterbach haben wir ja auch einen Politiker als Gesundheitsminister, der eine Angstpsychose hat und daher auch kein Minister sein sollte. Das sagt doch wohl alles über das politische System hier aus, oder ? Eine schlechtere Auslese an Personal in der Politik kann es nicht geben, das steht fest. Wie soll dabei etwas Vernünftiges herauskommen ?? Ich sehe das nicht.

Gravatar: Europa der V und V

Ich kenne tatsächlich jemanden der an C - gestorben war.

Alte Person, Vorerkrankungen,ect...
Das war aber am Anfang.
Mittlerweile ist die Herdeimunität all over the world und der Virus ist um 1000 × geschwächt.
Mutiert, wie es so der Karl sagt.

C - ist 1 Vorwand für die Geldmacherei, Versklawung und Entrechtung (!) der Völker.
Wir hatten strenge Quarantänen, Demoverbote, Impfzwang, Homescooling und Homeoffice. Suizide, Arbeitsverbote und Kinder Depressionen.
Die hatten - Umsatz, Medien,Gerichte, Ärzte,Talkshows, und Plegekräfte die tanzen....Polizei die schlägt.

Gravatar: Hajo

Das ist doch geradezu genial, man will die Pandemie der WHO übertragen und kann dann zu jedem Anlaß die angebliche Pandemie ausrufen um darunter dann eigene Interessen durchzusetzen und das alles im Zeichen der Nächstenliebe, die noch nicht einmal auffällig daher kommt und die Geretteten zerfließen in einer Mischung aus Angst und Wohlbehagen zugleich, das sieht man doch immer noch auf der Straße, wie sie gut beschützt
das Gesicht verdecken und sich schon nackt und bloß vorkommen, wenn sie es ablegen sollen.

Auf so eine Idee muß man erst mal kommen, wobei dann die Interessen des Geldadels und deren Vorstellungen bedient werden und die Hammelherde rennt dem vermeintlich guten Hirten nach, wenn es sein muß auch noch direkt ins Schlachthaus

Das ist doch nicht mehr zum Aushalten, diese Naivität und immer wieder kommen neue Rattenfänger um sich selbst zu bedienen, das scheint wohl nicht mehr aufzuhören, bei diesem Horizont, der in unterschiedlichster Art und Weise in uns wohnt und dazu lernen wollen sie nichts. das betreute Denken und Verwalten scheint ihr Lebensziel zu sein, selbst den Urlaub lassen sie sich schön servieren, ohne die Welt eigenständig entdecken zu wollen, was doch viel schöner ist als am kalten Büffet, wo jeder seinen Schnodder darüber abläßt, bevor es andere auf den Teller kriegen.

Gravatar: Lutz

"Soeben hat das Verfassungsgericht wieder eine Klage gegen die (völlig sinnlose) Impfpflicht im Pflegebereich abgewiesen."

Bei dem Harbarth-Senat habe ich auch nichts Anderes erwartet; da kann man das Recht auf körperliche Unversehrtheit direkt aus dem Grundgsetz streichen und den Saftladen in Karlsruhe dichtmachen.

Es ist nur noch zum Kotzen in Deutschland!!!

Gravatar: karlheinz gampe

Die Pandemie ist Werkzeug korrupter, krimineller Politiker und deren Hintermännern. Klagt diese korrupten Feinde unserer Freiheit an! Keine Freiheit, für Feinde der Freiheit!

Gravatar: Gerd Müller

COTONA ist ein prima Zaubermittel.
Sollte es zu Unruhen im Volk kommen und die werden mit Sicherheit sehr bald kommen, kann man es aus dem Ärmel ziehen und alles und jeden nieder drücken und nieder halten.
Genügend verlogene "Experten" und Selbstdarsteller gibt es ja, die dann die Notwendigkeit dieses Vorgehens bestätigen werden.

Glaubt ihr nicht ?
Dann habt ihr aus den letzten 2 1/2 Jahren nichts gelernt !

Gravatar: Werner Hill

Man kann die haarsträubenden Corona-Lügen nicht oft genug anprangern!

Soeben hat das Verfassungsgericht wieder eine Klage gegen die (völlig sinnlose) Impfpflicht im Pflegebereich abgewiesen.

Bezüglich der oben erwähnten "Endlosgeschichte .... wenn es nach den Politikern geht", würde ich ergänzen: "wenn es nach den Strippenziehern der Politiker und der von ihnen abhängigen Verfassungsrichter geht".

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang